DVB-C Reseiver mit Aufnahmefunktion

+A -A
Autor
Beitrag
simoreb
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2017, 23:23
Ein Hallo in die Runde!
Ich habe bei mir (Frankfurt a.M.) seit dem 13.6.17, aufgrund der Umstellung, kein TV-Empfang mehr.
Ich dachte, da ich Kbelfernsehen habe (Unitymedia) betrifft es mich nicht.
Mein Fernseher ist mit 8 Jahren wohl zu alt für die neue digitale welt und ihm fehlt die nötige Vorrichtung.

Nachdem ich nun gestern, nach ewiger Recherche, gelernt habe, dass ein DVB T2-Reseiver nicht das ist was ich brauche, sondern ein DVB-C Reseiver die Lösung bringt, stehe ich nun wieder am Anfang.

Ich war inzwischen auch bei CONRAD und SATURN und außer einem "Ausverkauft" war keine Beratung zu bekommen. Ich bin inzwischen restlos entnervt.

Ich möchte nicht mehr wie € 100,- ausgeben und am liebsten hätte ich einen, der auch aufnehmen kann.

Ich würde mich rießig freuen, wenn mir jemand eine Empfehlung ausprechen könnte.

Lieben Dank schon mal!

simoreb
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2017, 09:44
Wenn keine Verschlüsselung von deinem Provider benutzt wird: https://geizhals.de/...html?hloc=at&hloc=de
+ ne ext. HDD für die Aufnahmen
simoreb
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2017, 12:09
Hallo Chris,

vielen Dank für die Antwort.

Als völlig planlos in diesem Thema möchte ich sicherheitshalber nochmals fragen: ich kann mit diesem Receiver dann auch die Privaten (RTL, etc.) empfangen?
Ich frage da man mir sagte ich müsse, da diese kostenpflichtig werden, über eine zu kaufende Karte die freischalten lassen.
Ich muss die Privaten übrigens nicht in HD-Qualität gucken können, Standard reicht mir.

VG
Simone
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2017, 13:22
Das ist ein Empfänger, der bekommt alles was du einspeist. Was und wie empfangbar ist hängt von deinem Provider ab, musst dort nachfragen.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 22. Jun 2017, 07:00
...nur die "privaten HD-Sender" sind verschlüsselt, dafür wird dann auch die HD-Option benötigt, SD ist frei. Die Karte wird auch nicht verkauft, sondern es muss ein Paket abonniert werden.

Die HD-Option für die "Privaten" wird aber nur in zertifizierter Hardware von UM (NRW/Hessen) entschlüsselt - und dazu gehört der vorgeschlagene Receiver nicht.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 22. Jun 2017, 07:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion / Kabel Deutschland
Marlowe_ am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion für UM
donworo am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  6 Beiträge
Guter DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion (festplatte)
dave_christoph am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung: DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion
Heiko1985 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion
Mitch_ONeil am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  14 Beiträge
DVB-C für Kabel Deutschland inkl. Aufnahmefunktion!
Voodoopupp am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  9 Beiträge
DVB-C und Festplattenrecorder
big-bastian am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Suche Receiver dvb c mit Aufnahmefunktion und AV-Eingang.
Tonji am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  4 Beiträge
DVB-C Festplattenrecorder
X-x--DOMI--x-X am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  11 Beiträge
Suche DVB-C Receiver
Link1978 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen