Suche DVB-C Receiver für Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Flex32
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 17:39
Hallo ich möchte mir einen digitalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland zulegen. Der Verkäufer im MM meinte das der Receiver unbedingt einen HDMI Ausgang haben muss, da sonst das TV-Bild schlecht ist. Ist das richtig?

Anforderungen:
a: Anbieter: Kabel Deutschland
b: Vorraussetzung: FullHD LCD 37 Zoll von Panasonic
c: Preis: bis 100€ (gibt es da was vernünftiges, wenn nicht bis 150€)
d: empfangen will ich das normale digitale programm ohne zusätzliche sender (also kein Kabel Digital Home)
e: Festplatte benötige ich nicht
f: Reicht vll auch der mitgelieferte Receiver von KBDL?

Gibt es vll einen Receiver mit BluRay Player?

Danke für eure Hilfe
nicknackman007
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 13:10
Quatsch, was der Verkäufer da von sich gibt.
Wenn Du nur die freien digitalen Programme empfangen willst, also kein HD Bezahl Programm ist ein Kabelreciver ala Technisat Digit Kabel NCI vollkommend ausreichend. Mit Scart zum TV. Bild ist schon um einiges besser als analog.
Soltest Du dir aber in naher Zukunft HD bestellen dann benötist du auch entsprechendes Gerät am besten mit HDMI Ausgang zum TV.
Gruß nicknackman
Flex32
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 01:04
danke schonmal für die Info.
Habe jetzt von KBD einen Thomson bekommen. Das bild ist schonmal garnicht schlecht....aber an den verpixelten senderlogos (pro7, sat1 etc) sieht man das da noch was geht. Bringt ein neuer reciver über hdmi da eine verbesserung?
Bringt der Technisat da eine verbesserung?

viele grüße
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 11:05
Hi,

Deine ursprüngliche Anfrage, ob es einen Receiver mit BR-Player gibt, passt natürlich überhaupt nicht zu Deinem Preisrahmen - aber das weisst Du sicherlich auch...

Die einzigen zukünftig dafür in Frage kommenden Geräte wären: Reelbox Avantgarde oder Dreambox 8000. ...weitere werden folgen, aber das wird noch dauern.

Bei analoger Zuspielung über Scart ist es wichtig, dass ein vernünftiges, gut geschirmtes und voll belegtes Kabel eingesetzt wird und das der Receiver die Ausgabe im RGB-Modus unterstützt. Desweiteren gibt es qualtitativ unterschiedliche Scaler im TV, wie gut also Dein Gerät mit den Scart-Signalen umgehen kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

Prinzipiell sind aber die Technisat-Geräte schon ein Quantensprung gegenüber den mitgelieferten Geräten von Thomson....ob dann noch eine Steigerung über HDMI drin ist, ist ebenfalls schwer zu beurteilen, kämen auch wieder aus dem HDTV-Bereich und lägen wiederrum über Deinem ursprünglichen Preisrahmen.

Hast Du eine D09-Smartcard bekommen?

LG
Aresta
Flex32
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 14:50
hab die ganz normale smartcard von kabel deutschland bekommen
Hab mitlerweile auch einen blurayplayer benötigen also nur noch einen vernünftigen receiver
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 09. Jan 2009, 15:05
Ach Du bist das mit der ganz normalen Smartcard...na dann...^^

So gehe ich mal davon aus, dass es eine D09 ist, damit kommen in erster Linie nur noch die zertifizierten Receiver in Frage:

HDTV mit HDMI:
Humax PR-HD1000c
Philips 900x/0x oder das Nachfolgermodell 500x/0x

Scart-Empfehlung:
Technisat PR-K
Technisat Digit NCI oder Digit Dika1

LG
Aresta

PS. Bei Interesse an nicht zertifizierten Receivern bitte hier weiterlesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVB-C Kabel Deutschland Receiver
Technics-Fan73 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
Suche DVB-C HD-Receiver Kabel Deutschland
Henrik1910 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  7 Beiträge
DVB-C Receiver für Kabel Deutschland gesucht
gurkenzuechter am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  7 Beiträge
DVB-C Receiver für Kabel Deutschland
jasper am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  4 Beiträge
Empfehlung DVB-C-Receiver - Kabel Deutschland - Skyfähig
wuestenrocker am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  9 Beiträge
Kabel Deutschland - DVB-C Kabelreceiver
neo0210 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion / Kabel Deutschland
Marlowe_ am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
Suche DVB-C Receiver mit HDMI-Out für Kabel Deutschland
Manjion am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Suche DVB-C HD Receiver für Kabel Deutschland
MaSta-aCe am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
suche DBV-C receiver für kabel deutschland
MaSta-aCe am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen