Suche DVB-C HD-Receiver Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Henrik1910
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2010, 15:29
Hallo zusammen,

ich wäre äusserst dankbar, wenn mir jemand bei der Auswahl eines DVB-C HD Receivers behilflich sein könnte.

Ich habe einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland.
Ich besitze 2 LCD-TVs und 2 Röhren-Geräte. Primär ist erst einmal ein digitaler Empfang bzw. die Ausgabe auf den LCD-Geräten geplant. Hierzu plane ich für den einen, der bereits einen DVB-C Receiver integriert hat, das von KDG angebotene CI+Modul zu nutzen.
Für den anderen ist ein externer Receiver notwendig.

Primät ist mir der Empfang von HD-Sendern wichtig. Zusätzlich überlege ich ein SKY-Abo abzuschließen.
Aufnehmen über das Gerät(auch USB oder eSata) wäre nett, ist aber nicht zwingend notwendig bzw. Preisabhängig.
Ein Anschluss an einen AV-Receiver sollte möglich sein.Ich weiß leider nicht genau welche Audioformate übertragen werden, jedoch würde ich gern möglichst viele davon nutzen können.

Preislich würde ich gern maximal 300€ ausgeben und diesem Bereich die beste Bildqualität erhalten. Ich würde mich allerdings nicht extrem darauf beschränken, wenn es gegen geringen Aufpreis eine merkbar/ sichtbar bessere Bildqualität gibt.

Zertifiziert sollte er sein, da ich, wenn ich das hier richtig gelesen/ verstanden habe, nur dann eine weitere Smartcard erhalten kann.
Die Bedienung ist für mich kein Ausschlusskriterium. Linux kann, muss aber nicht. =)
Am besten wäre, wenn das Gerät schwarz wäre, silber passt bei mir nicht =)

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Über Antworten, Empfehlungen usw. wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,

Henrik
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 07. Jul 2010, 08:44
Hi,

Mir ist derzeit kein zertifizierter dvb-c/Kabel-HD-PVR für KDG/Sky bekannt. Wenn ich es korrekt in Erinnung habe, hat KDG bereits ein solches Gerät angekündigt, aber mir liegen noch keine Infos vor, von welchem Hersteller das Gerät wäre, bzw. welche Fähigkeiten dieser dann haben wird.

LG
Aresta
Henrik1910
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2010, 09:21
Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja ein eher vernichtendes Urteil. =(

Wie sieht es denn mit Geräten aus, die nicht Aufnehmen können?
Gibt es da Geräte die besonders zu empfehlen sind?

Vielen Dank und Gruß,

Henrik
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 07. Jul 2010, 09:34
Hi,

Zertifizierter nicht aufnahmefähiger HD-Receiver: Humax 2000c

Erfahrungs-Thread hier im Forum.

LG
Aresta
Henrik1910
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 09:52
KLasse den guck ich mir mal an.

Ein kurze Frage hätte ich noch:

KDG biete ja auch Receiver an, sind die im Regelfall gut oder eher nicht zu empfehlen. Es steht leider nicht da welche Geräte KDG verkauft.

Vielen Dank
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 07. Jul 2010, 10:29
Hi,

Ich glaube, der Humax2000c ist das Modell, welches auch von KDG angeboten wird. Evtl. dort einfach bestellen; Du hast ja genauso ein Rückgaberecht bei "Nicht-Gefallen".

LG
Aresta
Henrik1910
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jul 2010, 13:44
Da hast Du recht. Werde mir das mal überlegen, bzw. Preise vergeleichen.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVB-C Receiver für Kabel Deutschland
Flex32 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  6 Beiträge
Suche DVB-C Kabel Deutschland Receiver
Technics-Fan73 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
Empfehlung DVB-C-Receiver - Kabel Deutschland - Skyfähig
wuestenrocker am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  9 Beiträge
DVB-C HD-Receiver
michi26 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion / Kabel Deutschland
Marlowe_ am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
Suche DVB-C HD Receiver für Kabel Deutschland
MaSta-aCe am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland - DVB-C Kabelreceiver
neo0210 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  9 Beiträge
HD DVB-C Receiver gesucht
hkl am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  21 Beiträge
DVB-C Receiver für Kabel Deutschland gesucht
gurkenzuechter am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  7 Beiträge
DVB-C Receiver für Kabel Deutschland
jasper am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.164

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen