[S] HDTV Twin Sat Receiver für Sky

+A -A
Autor
Beitrag
walter12m
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2013, 15:00
Hallo,

ich suche bereits seit einiger Zeit nach einem TWIN Sat Receiver mit folgenden Funktionen.

- Twin Sat Receiver (fürs gleichzeitige Aufnehmen und anschauen eines anderen Programmes)
- CI+ (für eine Sky Karte)
- RJ45 Netzwerkanschluss (ggf. für Netzwerkfestplatte)
- Festplatte (ggf. eingebaut oder als USB oder auf NAS Netzwerkfestplatte)
- mind. 2x oder 3x HDMI
- ggf. Scart
- Anschlüsse für eine Surround Anlage
- 1080p

- kein HD+
- das Bild sollte möglichst nicht einfriehren

Preis max. 400 EURO inkl. Festplatte
Preis max. 300 EURO zzgl. Festplatte

Das Gerät wird an einen Beamer angeschlossen.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2013, 16:03
@walter12m,

willkommen im Forum!!


- mind. 2x oder 3x HDMI


I. d. R. ist 1 HDMI-Ausgang verbaut!

Oder hast Du beim Suchen im Netz, Geräte gefunden, die 2 oder 3 HDMI-Anschlüße haben?

Beim durchstöpern dieses Thread's findet man/findest Du div. Unterthreads, die Receiver empfehlen.

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 16. Jun 2013, 16:03 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2013, 16:14
Hallo!
Wenn Du Dein Budget um knapp 20% steigerst, klappt das mit dem VU+ Solo2 Sat-Receiver für 329 Euro ohne Festplatte. Interne FP, externe FP oder NAS möglich, volle Netzwerktauglichkeit, neueste Technik. Der eine HDMI Ausgang wirdmit einem Splitter versorgt(ca. 22 Euro).
Modul wird nicht benötigt, die Sky Karte wird im internen Kartenleser per Softcam gelesen.
Übrigens: Mit dem CI+ Modul von Sky kannst Du nicht aufnehmen, nur schauen.
LG
uli
roft
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2013, 16:56
UFS 913 - kein HD+ / aber möglich - stabiler Twin Receiver mit NAS und Netzwerkmöglichkeiten und HbbTV - Preisliga mit externer Festplatte und Modul um 300 Euro.

Receiver mit mehreren HDMI Anschlüße - das geht eher nicht - dafür müßte auch entsprechende Hardware verbaut sein.
uli_Neuling
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2013, 17:07
Sollte ein AV-Receiver dazwischen geschaltet werden,da gibt es bereits viele mit 2 HDMI-Ausgängen.
Bei den Receivern hat sich das nicht so durchgesetzt, der Panasonic DMR BST 800 hatte zwei HDMI Ausgänge, sein Nachfolger, der BST 820 hat nur noch einen.
Für die wahlweise Ausgabe an Beamer bzw. Fernseher reicht aber ein Splitter.
LG
uli
walter12m
Neuling
#6 erstellt: 16. Jun 2013, 20:51
In wie weit läuft der UFS 913 stabil ?
Kann das teil auch SKY aufnehmen und ggf. an einem anderen Gerät abgespielt werden ?
In einer Bewertung hab ich gelesen, dass er nur bestimmt Festplatten unterstützt. Kann das jemand bestätigen ?
Mit dem UFS 913 kann ich doch ein Film schauen und mit dem anderen Tuner aufnehmen oder ?

Vielen Dank

Der solo2 würde aufgrund des nich stabilen Systems herausfallen.
uli_Neuling
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2013, 05:50

walter12m (Beitrag #6) schrieb:
Der solo2 würde aufgrund des nich stabilen Systems herausfallen.


Wer sagt das?
LG
uli
roft
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2013, 10:47
Der 913 wurde als Single Receiver auf dem Markt gebracht. Der Twin Tuner wurde vor rund einem Jahr per Software Udate freigeschaltet.

Der 913 ist also ein Twin Receiver - mit zwei getrennten SAT Kabel vom LNB verbunden - können zeitgleich eine Aufnahme und ein anderes Programm angesehen werden.

Netzwerk / NAS fähig ist der 913 schon immer, in den letzten Updates wurde HbbTV eingebaut.

Jeder Receiver benutzt gerne "seine" Festplatte. WD 2,5" ohne Netzteil 500 GB oder 1 TB laufen mit dem 913 zuverlässig und legen sich bei nicht Gebrauch schlafen. Auch im Netzwerk braucht der 913 "seine" externe Festplatte. Der 913 legt sich "seine" Festplatte selber an, der Anwender hat darauf keinen Einfluß, sondern folgt den Anweisungen im Installationsmenü.

Mit bestimmten "grau" Module und der passenden "grau" Modul Soft, kann der 913 viel, gehört nicht in dieses Forum. Dafür gibt es passende Foren - der Anwender muß selber aktiv werden.

Hier können die BA`s und die Netzwerkanleitung angesehen werden http://www.kathrein..../firmware_ufs913.cfm


[Beitrag von roft am 17. Jun 2013, 10:50 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2013, 11:11

walter12m (Beitrag #6) schrieb:

Der solo2 würde aufgrund des nich stabilen Systems herausfallen.

Ich weiß nicht, was Du für Erfahrungen gemacht hast, aber mein aktueller HD-Twin-Receiver (Technisat HD S2 Plus) läuft seit 5 Jahren stabil, und da ist bisher nur dann mal das Bild eingefroren, wenn der Sat-Empfang wetterbedingt abgebrochen ist.
Habe übrigens gerade meinen Sky-Vertrag verlängert.

Ist das etwa nicht der Normalzustand?

Slati
roft
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2013, 11:23
So hat jeder Anwender seine Ansichten - was ist stabil ?
uli_Neuling
Inventar
#11 erstellt: 17. Jun 2013, 11:32
Stabil laufen ist genau das, was Slatibartfass beschrieben hat:
5 Jahre seine Arbeit tun ohne Ausfall. Muss nicht vom Strom genommen werden etc.
Mein Technisat HD S2+ tut das auch.
Die Dreambox 8000HD auch, aber erst seit 2 Jahren, da ich sie da erst gekauft habe.
LG
uli
roft
Inventar
#12 erstellt: 17. Jun 2013, 11:40

uli_Neuling (Beitrag #11) schrieb:
5 Jahre seine Arbeit tun ohne Ausfall. Muss nicht vom Strom genommen werden etc.

welcher aktuelle HD Receiver läuft fünf Jahre ohne Absturz und Problemchen, vor allen schon deshalb nicht, weil viele Anwender der Meinung sind - PVR HD Receiver ständig vom Netz zu nehmen, wegen 0,5 Watt Standby Verbrauch.

Vorige Tage einen Beitrag gelesen, die Kontrolllampe in der schaltbaren Steckdosenleiste braucht mehr Strom als der Standby von Receiver.
Slatibartfass
Inventar
#13 erstellt: 17. Jun 2013, 13:14

roft (Beitrag #12) schrieb:

uli_Neuling (Beitrag #11) schrieb:
5 Jahre seine Arbeit tun ohne Ausfall. Muss nicht vom Strom genommen werden etc.

welcher aktuelle HD Receiver läuft fünf Jahre ohne Absturz und Problemchen, vor allen schon deshalb nicht, weil viele Anwender der Meinung sind - PVR HD Receiver ständig vom Netz zu nehmen, wegen 0,5 Watt Standby Verbrauch.

Mein HD S2 wird nicht vom Netz genommen, damit er Nachts seine Programmlisten aktualisieren kann, aber die Zeitanzeige im Standby-Betrieb habe ich deaktiviert, wodurch eher zumindest unter 1W im Standby-Betrieb liegt. Das sind mir aktuelle Programmlisten im EPG und ggf. auch die Meldung neuer Sender wert.

Slati
roft
Inventar
#14 erstellt: 17. Jun 2013, 14:52

Slatibartfass (Beitrag #13) schrieb:
.... wird nicht vom Netz genommen, damit er Nachts seine Programmlisten aktualisieren kann, ....

so sollte das auch sein, ansonsten braucht es keinen PVR Receiver.

Wie in den Foren zu lesen ist, schalten viele Anwender einen PVR nur zum TV ansehen und zur Aufnahme ein und wundern sich über Probleme.
walter12m
Neuling
#15 erstellt: 17. Jun 2013, 14:56
Ich hatte vor ca. 4 Jahren die Dreamboy 7000 gehabt. Dieser ist mir regelmäßig abgestürzt.
Vom Solo2 hab ich dies bei verschiedenen Bewertungssytemen ebenfalls gelesen.

Der Receiver soll hauptsächlich für die Leinwand inkl. SKY sein.
uli_Neuling
Inventar
#16 erstellt: 22. Jun 2013, 08:25

walter12m (Beitrag #15) schrieb:
Vom Solo2 hab ich dies bei verschiedenen Bewertungssytemen ebenfalls gelesen.

Bitte um Quellenangabe.
Diese Aussage deckt sich nicht mit den in diesem Forum nachzulesenden Erfahrungen.
LG
uli
roft
Inventar
#17 erstellt: 22. Jun 2013, 12:04
Wahrscheinlich beim großen Versandhändler - da gibt es Bewertungen die von ganz anderen Voraussetzungen ausgehen - in der Regel entsprechen die Produkte nicht den persönlichen Vorstellungen - aber bewertet wird trotzdem.
uli_Neuling
Inventar
#18 erstellt: 22. Jun 2013, 12:13
Danke, das ist sehr gut nachvollziehbar.

LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT HDTV Twin Receiver
aquafun am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
twin hdtv sat- receiver
myrtock am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  5 Beiträge
HDTV Sat Twin Receiver
VKÜ406 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
TWIN TUNER HDTV RECEIVER, .
solidade am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
HDTV Twin-Sat Receiver.welcher?
R@bbit am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SAT Receiver Twin-Tuner für SKY
CrocoD am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  10 Beiträge
Sat, Twin-Receiver, Sky, Nachfolger für UFS822
Niggi001 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  4 Beiträge
Sat Twin Hd sky Festplatte Receiver
0815Flo am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Sat-Twin-Receiver
Niggi001 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
HDTV-Twin-SAT-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit gesucht
koehlhirsch am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen