SAT Receiver Twin-Tuner für SKY

+A -A
Autor
Beitrag
CrocoD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 18:21
Hallo lieben Forumsmitglieder

So, nachdem ich nun mein SAT- Sky-abo gekündigt hab, und die nicht zu meinen alten Konditionen verlängern wollten, hab ich den iCord wieder an Sky zurück gesendet. Einen Tag später kam dann nochmals das Angebot, zu 24,90 mit 2 Paketen und HD ... so wie ich es hatte ... tja, so sind se halt. Sonst hätt ich mir die Versandkostensparen können... aber die sind nicht das Problem.

Das problem ist, dass ich nun keinen Reviever mehr habe, mit dem ich aufnehmen kann.

Wunschgerät sollte ein Twin sein, mit HDD oder USB und der Möglichkeit eine Festplatte anzuschliessen.
Ferner würd ich dieaufgenommenen Sachen gern auf DVD brennen, evtl. die Werbung der privaten entfernen. Geht das?! Preislich möcht ich auch nicht in die Wolken greifen ... komplettlösung sollte um die 300 euro liegen ... also reciever und evtl. ein modul für ci falls das notwendig ist.

alternativ: ich hab am Fernseher n CI-Schacht, es ist n Samsung mit integrietem DVB-S und USB anschluss ... hab dann mit dem Hotelmodus PVR freigeschaltet ... allerdings is das keine "ganze" lösung, denn so könnte ich bspw. nicht SKY-Fussball schauen und gleichzeitig SKY-Film aufnehmen ... da das Modul dann entweder in einem Singlereciever oder im Fernseher stecken würde ...
Hmm ... wie ihr seht, ist hier auch evtl. ein wenig Beratung hinsichtlich "was will ich überhaupt" notwendig
Würd mich über paar tipps freuen.


p.s. is sky-anytime nur mit den sky-recievern inkl. hdd möglich oder geht das auch mit anderen recievern mit hdd?!

THX
CrocoD
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2012, 09:22
Hi,

Edision Argus VIP2 mit alternativer Software "ILTV". Dann ist alles machbar was du willst.

Infos zur Software, bzw. zum Aufspielen:

http://forum.digital...uf-iltv-updaten.html

Ausser anytime, das geht tatsächlich nur mit dem Sky+ Gerät.

Gruß
roft
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2012, 10:18
Ein "E2" Twin HD Receiver wäre eine Möglichkeit - zB. 7020HD oder Xtrend 9200 oder VU+ - wer sich mit der Materie "E2" etwas beschäftigt, hat mit den Receivern viele Möglichkeiten.

Als weiterer aktueller stabiler HD Twin Receiver bietet sich der Kathi 923 an - ist ein HD+ und Sky zertifiziert
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2012, 10:50

roft schrieb:

Als weiterer aktueller stabiler HD Twin Receiver bietet sich der Kathi 923 an - ist ein HD+ und Sky zertifiziert ;)


Hi,

nein, ist er nicht ! "Zertifizierte" Sky-Geräte haben immer einen Kartenleser.
Der 923 ist lediglich "getestet" und läuft daher mit dem Sky CI+ Modul......mit allen Restriktionen !!

http://www.sky.de/we...ter/liste-TV-sky.pdf

Daher ist das Gerät für den Themensteller völlig ungeeignet. Ausser er kauft ein Unicam-CI-Modul, aber dann liegt er weit oberhalb des Preisrahmens.

Gruß
roft
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2012, 11:15
OK - dieser Text wurde seinerzeit der Presse entnommen - "Kathrein UFS 923 zertifiziert für Sky CI-Plus-Modul" - in den genannten Preisrahmen von Komplett 300,00 Euro ist eine Auswahl von TWIN HD Aufnahme Receiver schon schwer zu finden.


[Beitrag von roft am 04. Apr 2012, 11:18 bearbeitet]
CrocoD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2012, 15:17
Vielen dank euch beiden.

@teoha: ich meinte beim vip2 gelesen zu haben, dass der in einem rel. speziellen format aufnimmt, sodass die programme zum bearbeiten sehr sehr rar bzw $$$$ seien. stimmt das?! oder ist die aufnahme einfach brennbar auf DVD, nur nicht bearbeitbar? spielt der DVD palyer die dann anstandslos ab?! zur not müsste ich halt mit der Werbung von aufgenommenen sachen der privaten leben ... kann ich mir ne kanalliste am pc erstellen beim vip2?! denk bei dem "E2" geht das eh... aber dieses mühsame anner fernbedinung rumspielen sich zu ersparen wäre schon toll ... in anbestracht von astra hotbird und eutel aufm dach ... bei iltv aufspieleung und im garantiefall ... is es möglich die standardsoftware grad wieder druff zu spielen??

@roft: deine beiden erstgenannten sind mir zu teuer. der einzig interessante is der VU+ Duo mit 500gb, kostet dann aber auch schon 80 euro mehr als das budget. Linux ... hmm ... in wiefern damit beschäftigen?! ich bin mitte 20, nicht technisch der bleedste, aba auch eben nich der freak. kann n pc zusammen bauen java fällt mir aba schon schwer ... LaTeX is auch nich mein fall, aba da friemel ich mich irgendwie durch ... brauche jetzt nix was ich mir hole und dann mir denke, mist, doch zu viel des guten. was meinste mit "viele möglichkeiten"..fernschaun kann er ja wohl ... bringer der mir auch das bier zum CL-Spiel??

generell: brauch ich zum archivieren irgendein bestimmtes programm aufm pc?! wie aktuell sind die beiden?! und wie übertrage ich dort von reciever an pc?! über lan?! beim VIP2 is es ja einfach. hdd ab, hdd an pc dran, feddisch.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2012, 15:20
Hi,

die Fragen zum VIP2 werden hier beantwortet:

http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=1254

Gruß
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2012, 15:23
Hi,

und hier noch ein netter bericht zum VIP2:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4619973-post472.html

Gruß
CrocoD
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Apr 2012, 22:51
hmm ... wenn mann ma so liest klingt es ja doch ganz interessant mit den E2 geräten ... der 9200 und der VU+duo .. jeweils ohne festplatte. liegen bei 300 ... ne platte hab ich hier noch zu hause liegen, bzw. die freundin ...
sind die geräte gleichwertig? oder kann man sagen welcher "besser" ist? hab gelsen dass es auch für den VIP2 E2 gibt ... is dat das gleiche wie für die beiden genannten oder doch nur ne abgespeckte version? das einzige was mir neg. auffiel is der enorme stromverbrauch von 20 watt bei den E2 dingern, wenn sie nicht ganz aus sind. dann aber dauerts 2 min bis dat bild kommt ... hmm.
roft
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2012, 11:48
Xtrend 9200 ist der aktuelle "E2" Receiver vom November 2011 der Nachfolger vom 9000 http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5462
..braucht keine interne Festplatte - funktioniert auch mit einer 2,5" externen Festplatte ohne Netzteil. Die "E2" Soft (komplett "Image" mit Erstinstallation Führung in deutsch) steht in den geschlossenen Foren bereit, einfach per USB Stick aufspielen.

Im Deepstandby braucht ein "E2" Receiver nicht mehr Strom wie jeder andere aktuelle Receiver egal welcher Hersteller - das ist gesetzlich vorgeschrieben - unter 1 Watt !

Im Standby wird eigentlich nur das LNB abgeschaltet und Receiver ist im Dauerbetrieb und natürlich ist dann auch sofort ein Bild da.

Jeder HD Receiver braucht aus dem Deepstandby zwischen 90 und 360 Sek. zum hochfahren egal welcher Hersteller. PC vergleichbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: Sat-Receiver mit HD, Twin, Sky
AlexZap079 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  5 Beiträge
Sat, Twin-Receiver, Sky, Nachfolger für UFS822
Niggi001 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  4 Beiträge
[S] HDTV Twin Sat Receiver für Sky
walter12m am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  18 Beiträge
Sat mit Twin Tuner
Mexx6 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Sat-Receiver mit HD, HDD, Twin-Tuner, Sky
AlexZap079 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  19 Beiträge
TWIN TUNER HDTV RECEIVER, .
solidade am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Twin Receiver + Sky
Marc222 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  8 Beiträge
HD+ Sat Receiver Twin-Tuner Kaufberatung
zutzl+ am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  2 Beiträge
Sat Twin Hd sky Festplatte Receiver
0815Flo am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Twin Tuner Sat HD Receiver
snes am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen