Kaufberatung Twin Tuner Sat HD Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
snes
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2012, 15:12
Ich suche für meine Eltern einen neuen HD Sat Twin Receiver.Er sollte eine möglichst gute Festplatte haben und im Bereich bis 350 € sein.Früher hatten sie einen Topfield PVR 4000 und mit dem waren sie recht zufrieden eigentlich ganz zufrieden.Angeschlossen wird er an einen neuen Sony 46"
Was würdet ihr da so empfehlen?
roft
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2012, 14:33
Ein aktueller HD Receiver TWIN SAT der Kathi 913 - ohne HD+ ohne CI+ - klasse Bild gute Bedienerführung - PVR möglich über externe zB. 2.5" Festplatte - die Festplatte braucht kein Netzteil schaltet sich mit dem Receiver ein und aus!
Amelie-gina
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2012, 21:18
Hallo,
dieser Frage schließe ich mich gleich mit an.......Twin HD Sat Receiver mit Festplatte und guter Bildwiedergabe in der 350€ Klasse, ohne riesige Spielereien, PC, Internet, muß er nicht können...Wenn Ihr noch 2,3 Tipps auf Lager habt, nur her damit
Gruß
Amelie
roft
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2012, 21:27
Als aktueller HD Receiver ohne HD+ und ohne CI+ ist der 913 leider ziemlich allein. Heute sind HD+ und CI+ HD Receiver mit Einschränkungen beim Kunden gefragt
rura
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2012, 10:46
Deshalb einfach zu E2 Geräten greifen


[Beitrag von rura am 20. Feb 2012, 10:47 bearbeitet]
roft
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2012, 14:15
.... sich vorher über "E2" Receiver informieren und beschäftigen, ob man "E2" Receiver mag !
rura
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2012, 22:59
Das mit dem "sich vorher informieren" wird aber für viele schwierig
blechverdreher
Neuling
#8 erstellt: 21. Feb 2012, 17:03
Moin

Ich habe und hatte schon immer Dreamboxen,werde auch dabei bleiben.

Mein jetziges Modell ist eine 7020 HD,vom Preis etwas höher aber das Geld wert.

Bei 350 Euro würde ich nach der VU+ schaun.

Blechverdreher
Laowei
Stammgast
#9 erstellt: 21. Feb 2012, 17:09
Ich habe hier einen Humax iCord HD am laufen und bin sehr zufrieden.

Es ist wie überall, mancher mag blau der andere grün. Von der Bedienung her gewöhnt man sich sehr schnell an seinen Receiver.
roft
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2012, 18:39
Der iCord ist eigentlich schon ein Alt Receiver - kein aktueller HD Receiver - hinzu kommt die iCord Haltbarkeit scheint begrenzt zu sein, siehe HD Receiver Thread iCord hier im Forum!
roft
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2012, 18:41

rura schrieb:
Das mit dem "sich vorher informieren" wird aber für viele schwierig

eigentlich ist dann ein "E2" Receiver tabu - da muss der Anwender schon selber was tun!
Laowei
Stammgast
#12 erstellt: 21. Feb 2012, 19:02
Ich habe den iCord jetzt seit ca. 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Ich sage immer lest und versteht die Betriebsanleitung und vieles kann als Fehlerquelle vermieden werden. Meiner nimmt auf wann und was ich möchte, selbst mit den SKY Sendern klappt es ohne Probleme. Ok, die Anschaltzeit ist mit ca 30 sec nicht schnell, aber daran kann man sich halten. Die Größe der Festplatte reicht mir aus. Durch SKY habe ich die Privaten Programme in HD.
Wie gesagt es gibt immer irgendwelche Gründe die für oder gegen ein Gerät sprechen. Aber das muss jeder für sich selbst ausmachen.
roft
Inventar
#13 erstellt: 21. Feb 2012, 19:11
Laowei
Stammgast
#14 erstellt: 21. Feb 2012, 19:34
@roft
was soll ich sagen Ich denke Du kannst mit jedem Gerät Glück oder Pech haben. Habe hier im Forum heute gelesen das User an Ihrem Samsung genau die selben Bauteile ersetzten. Deshalb werden trotzdem noch Samsungs ver- /gekauft! Nochmals, ich hatte keine grossen Probleme mit dem Humax und würde mir wahrscheinlich "weil halt die Bedienung schon gewohnt ist" wieder einen kaufen. Ich sage immer, die Leute sollen in einen MM oder der mit dem Planten gehen und sich die Geräte anschauen. Dort hast auch mal ne Fernbedienung in der Hand oder kannst das Menü bzw die Umschaltzeiten mal selbst erleben.
Ich gebe Dir aber auch recht, es wird sicherlich viele andere Receiver geben die besser sind und jedes Quartal erscheint ein noch besserer auf dem Markt.
roft
Inventar
#15 erstellt: 21. Feb 2012, 19:41
Hatte vor Jahren schon zwei iCord - nichts zu meckern - ausser Hersteller Update Politik - verschiedene HD Receiver werden im Jahr "vielfach" durch gewechselt
Laowei
Stammgast
#16 erstellt: 21. Feb 2012, 19:49
Selbst eine Updatepolitik dürfte den Eltern von "snes" hier egal sein. Was machen die damit? Sender anschauen und aufnehmen um es dann zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen. Ich denke der iCord ist zum jetzigen Zeitpunkt mal ausgereift und sollte funktionieren. Klar defekt kann alles gehen. Mal unter uns, meine Mutter (78) würde schon eine Gefahr darin sehen wenn Sie am TV eine Updatemeldung von Irgendwas bestätigten müsste.


[Beitrag von Laowei am 21. Feb 2012, 20:59 bearbeitet]
rura
Inventar
#17 erstellt: 21. Feb 2012, 20:04
Warum hier auch immer geschrieben steht "suche für meine Eltern, für meinen Opa, für meine Mutter" usw. bleibt mit ein Rätzel. Es ist doch egal für wen ich etwas suche, da ich dann doch selbst keinen Plan habe. Also schreibe ich nur was ich suche, was das Gerät können sollte und was nicht, fertig. Denn wenn ich selbst Plan von etwas habe, muß ich hier auch nicht suchen, auch nicht für andere.
Und was die Geräte dann alles können sollen...

Da kann ich dem hier nur beipflichten:
Laowei schrieb

Mal unter uns, meiner Mutter (78) würde schon eine Gefahr darin sehen wenn Sie am TV eine Updatemeldung von Irgendwas bestätigten müsste.



Wobei ich manchmal glaube das es vielen bis 30 auch nicht anders geht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Sat Receiver Twin-Tuner Kaufberatung
zutzl+ am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Twin Sat Receiver
NicoLu am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  5 Beiträge
Hd sat twin receiver kaufberatung
earloffunk am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver (Twin, HD)
mike1160 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Sat Twin Receiver
sylter am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Twin-Sat-Receiver
iDau am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  14 Beiträge
HD+-Sat Receiver mit Twin-Tuner
Spid am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver, HD, Twin, Festplatte
meido am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
SAT Twin Receiver HD+
sika13 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver + Festplattenrecorder
Letgher am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen