Kaufberatung Sat-Receiver, HD, Twin, Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
meido
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2013, 19:21
Hallo,
ich habe mich soeben durch die Beiträge der letzten Monate gearbeitet, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Hier mein Problem:
Ich besitze z.Zt. einen Humax i-Cord HD+, der aber wegen ständiger Tonaussetzer, einfrierender Bilder u.a. wiederholt zur Reparatur ist. Nun trage ich mich mit dem Gedanken einen neuen Receiver zu erwerben.
Im Moment habe ich folgende Auswahl zusammen gestellt:
* VU+ Solo²
* Dreambox 7020
* Vantage VT-1S
* DigiCorder IsioS

Könnt Ihr mir einen besonders empfehlen oder von einem abraten (vielleicht mit ein paar "Für und Widers"?

Noch eine Frage zu HD+ und CI+: Z.Zt. ist die HD+-Karte direkt im Schacht und ich schaue die HD+ Sender. Bei Aufnahmen begnüge ich mich halt mit den SD-Zwillingen, um zu spulen usw. Sind die Restriktionen auch aktiv, wenn die Karte in einem CI+-Modul betrieben wird?

Danke fürs reindenken
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2013, 20:37
Hallo!

Der VU+ Solo2 und auch die Dream 7020HD (7020 ohne HD ist eine alte SDTV-Box) sind aktuelle E2-Receiver. Die HD+ Karte wird dabei in internen Kartenlesern ohne zusätzliches Modul mittels Softcam gelesen, Restriktionen gibt es dabei nicht.
Aber sowohl die VU+ Solo2 als auch die Dream 7020HD sind keine Plug-and-Play Receiver, man muss sich damit beschäftigen. Aber ein Informatikstudium ist auch nicht erforderlich.
Die VU+ Solo2 ist günstiger und hat die neuere Technik.
LG
uli
meido
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Feb 2013, 13:36
Danke!
Da habe ich ja erstmal alles richtig gemacht. Habe am Donnerstag die Vu+ Solo² erworben.
Ich kriege das Ding zwar langsam zum laufen, aber der grundsätzliche Durchblick stellt sich noch nicht ein. Man muss sich, wie erwähnt, damit beschäftigen. Was gelegentlich schwer fällt, wenn einem die Familie im Nacken sitzt
Mir ist bis jetzt nicht klar, woher ich weiss was für Plugins und Softcams und VTi`s und dargleichen für mich sinnvoll sind. Mir stelltsich das im Moment so dar, als ob man das mit App`s bzw. dem App-Store vergleichen kann. Nur im App-Store habe ich kurze erklärungen und ein paar Bilder die mir sagen, was Sinn und Zweck der jeweiligen App ist. Bei dem Linux-Kram (sorry) stehen meist ein paar verwirrende englische Wortgruppen drunter und dann hörts auf. ich kann doch nicht probehalber alles installieren um zu sehen wie das Ergebnis ist Gibt es einen "Vu+ - AppStore"? Kann ja meinetwegen auch 2,-€ kosten. Oder lacht sich die Fangemeine gerade tot über meine blauäugige Frage
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2013, 13:53
Hallo!
Dort wird Dir geholfen:

http://www.vuplus-support.org/wbb2/index.php

Anmelden und Fragen stellen.
LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Sat Twin Receiver
sylter am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Digitaler Twin Sat-Receiver mit Festplatte
Stefan-S am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  16 Beiträge
Hd sat twin receiver kaufberatung
earloffunk am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver (Twin, HD)
mike1160 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
HD+ Sat Receiver Twin-Tuner Kaufberatung
zutzl+ am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  2 Beiträge
Twin HD Sat Receiver mit Festplatte
Frank7777 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Twin Sat Receiver mit Festplatte
Bastler72 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
SAT Twin Receiver HD+
sika13 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Twin Tuner Sat HD Receiver
snes am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  17 Beiträge
[Kaufberatung] Twin Sat Receiver
NicoLu am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen