[Kaufberatung] Twin Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
NicoLu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2017, 10:28
Hallo zusammen!

Nach Umzug steige ich von T Entertain auf Sat Empfang um und brauche jetzt einen geeigneten Receiver.
Ich hab mich schon ein wenig umgesehen und eingelesen, aber der Markt ist ja inzwischen so groß, da hoffe ich auf den ein oder anderen Tipp von euch.

Folgende Eigenschaften sollte der neue Receiver erfüllen:

- Twin Tuner bzw Anschauen und Aufnahme verschiedener Sender möglich, wie auch immer (zwei Coax Leitungen vorhanden)
- LAN oder alternativ WLAN
- Pvr, ob mit interner oder externer Platte ist egal
- ich möchte die privaten HD Sender empfangen, HD+ Karte wäre vorhanden
- die Möglichkeit später Sky bzw irgendwie PayTV Sender zu empfangen wäre schön, ist aber kein absolutes Muss

Und das ganze bräuchte ich mit möglichst wenig gebastel, da hab ich zwar Lust drauf, aber im Moment einfach keine Zeit dafür!
Preisliche Vorstellung: keine Ahnung, was muss ich denn ca für meine Wünsche ausgeben?

Also liebe Experten, könnte ihr mir da was empfehlen?
Ich bedanke mich schon mal herzlich im voraus!

Nico
|Ketzer|
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2017, 13:31
Ein TechniSat Gerät ist da sicherlich eine gute Wahl, bei der man nicht viel falsch macht. Auch HD+ und Sky funktionieren damit offiziell (allerdings größtenteils ohne Aufnahmefunktion).

Wenn Du bereit bist, tiefer einzusteigen, wäre eine VU+ nicht verkehrt.

Wenn Du sowieso Sky für Filme und Serien willst, hätte der Sky Receiver viele Vorteile (Sky on Demand) und kostet (je nach Angebot) weniger als das Sky CI+ Modul. Aber die Sky Receiver haben eine IMHO vergleichsweise grausige Bedienung.
NicoLu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Mai 2017, 14:40
Alles klar, dann wäre aber deiner Meinung nach ein Sky Receiver am sinnvollsten?
Kann man bei denen ins Netzwerk streamen?
rura
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2017, 21:57
1: Am sinnvollsten ist ein Sky Receiver nur für Sky.
2. Wenn du Sky hast und eine gepairte Sky Karte kommst du entweder um einen Sky Receiver nicht herum oder über Receiver mit CI+ Slot und dem Sky Modul, mit dem aber keine Sky Aufnahmen möglich sind (nur Timeshift 90 Min.) Sonst E2 Receiver (VU+, Dreambox usw.) entweder mit dem Sky Modul (dann nur 1 verschlüsselte Aufnahme möglich) oder mit einem unniversellen Modul, hier ACL Rev. 2.2 mit Software One4all 2.4. und nur mit diesem, wobei keiner weiß wie lange es funktioniert. Dafür benötigst du aber ein einarbeiten in dieses Thema.
2a, Nein
3. Vorher schreiben ob du Sky nutzt oder nicht.
NicoLu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mai 2017, 22:29
Nagut, dann muss ich mich jetzt erst mal endgültig entscheiden ob ich zu Sky gehe, wobei ich schon sehr stark dazu tendiere.
Und dann werde ich wohl beim Sky Receiver bleiben.

Ich danke euch für die Infos!

Evtl schieb ich dann nochmal was hier nach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Sat Twin Receiver
sylter am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Twin-Sat-Receiver
iDau am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  14 Beiträge
Hd sat twin receiver kaufberatung
earloffunk am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver (Twin, HD)
mike1160 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVBS Twin Receiver
supergeri am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  3 Beiträge
Twin Receiver Kathrein Kaufberatung
Cruzer1 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung digitaler Twin-Receiver für Sat
RolliHiFi am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Twin Sat Receiver mit Festplatte
Bastler72 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Twin Tuner Sat HD Receiver
snes am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung Digitaler Twin Sat-Receiver mit Festplatte
Stefan-S am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen