Kaufberatung Sat-Receiver + Festplattenrecorder

+A -A
Autor
Beitrag
Letgher
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2018, 11:28
Guten Morgen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen sat Receiver und Festplattenrecorder. Allerdings möchte ich z.B. Pro Sieben schauen und gleichzeitig auf RTL aufnehmen. Dafür ist ein twin Tuner von Nöten.
1. Frage Brauchen beide Geräte den twin Tuner oder nur eins von beiden.
Die Funktion timeshift wäre auch nicht verkehrt.
2. Frage Welches Gerät benötigt die Funktion?
Ich habe auch nach einem Gerät gesucht, also sat Receiver mit einem Festplattenrecorder. Allerdings haben die kein Card Slot für die HD+ Karte.
3. Frage Gibt es die nicht oder habe ich falsch recherchiert?
Ich hab keine Soundbar oder Heimkino. Einfach nur ein Fernseher + die erwähnten zu suchenden Geräte. Ich möchte Max. 300€ ausgeben. Wäre sehr hilfreich und nett, wenn mir jemand auf meiner Suche helfen könnte.

LG Christoph


[Beitrag von Letgher am 28. Feb 2018, 11:29 bearbeitet]
JohnStriker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2018, 20:11
Also generell braucht man keine 2 Geräte mehr, um von SAT etwas aufzunehmen.
Das kann schon der billige Baumarktreceiver.
Alle mir bekannten zertifizierten HD+ Receiver können min. über USB eine externe HDD zum Aufnehmen anschließen. Mit Timeshift wird es sicher auch welche geben, wenn dann aber natürlich nur mit den üblichen Restriktionen.
Ein Linux basierender E2 SAT Receiver wäre natürlich das non-plus-ultra, erfordert aber einiges an Einlesezeit sowie ein wenig Eigenbereitschaft. Ist halt kein out-of-the-Box Receiver.
Viele neuere TVs haben schon einen Twintuner verbaut, sowie eine Aufnahme für das CI+ Modul von HD+ oder Sky. Aufnehmen ist auch hier bei den höherwertigen Modellen möglich.
catman41
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2018, 10:14
@Letgher,

hier findest Du Geräte sogar mit Brenner:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=109
my-w
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2018, 12:55
AX 51 mit 2 Tunern und HDDD in gewünschter Größe und gut ist es
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DVB-C Festplattenrecorder
stackistacks am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  25 Beiträge
Anschaffung HDTV-Sat Receiver+Festplattenrecorder
blassauge am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  9 Beiträge
Receiversuche: Sky/Sat/Festplattenrecorder
VASA am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
Festplattenrecorder
dimme1995 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  4 Beiträge
kaufberatung: Digitaler Sat Receiver
bossi am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
digital sat receiver (kaufberatung)
hmkay am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung Digitaler SAT-Receiver
geeerik am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung HD-SAT-Receiver
<Deus> am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung HDTV SAT- Receiver
rudi_SW am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung - SAT-Receiver
Hammermarc am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565

Hersteller in diesem Thread Widget schließen