Kaufberatung DVB-C Festplattenrecorder

+A -A
Autor
Beitrag
stackistacks
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2015, 21:55
Hallo Leute,

Ich weis ich halte euch auf trapp!

Aber nachdem ich gesehen habe wie toll der neue Receiver bei meinen Vater funktioniert wünsche ich mir nun auch ein Gerät was über einen twin Receiver verfügt.

Im Gegensatz zu den recorder meines Vaters soll mein Gerät schlicht weg ohne Laufwerk sein, weil ich es einfach nicht benötige!

Was das Gerät können soll:

DVB-C Receiver
Mit Festplatte...brauch nicht groß sein, denn die könnte ich auch selbstständig tauschen, hauptsache es kann eine 1tb-2tb Platte unterstützen.
Life TV fähig sein
Schnell umschalten bei hd Programmen
Gute bildwiedergabe auch bei großen TVs
Ci+ ein muss
Ein programm gucken und eins aufnehmen können
Preis/Leistung sehr gut

Optional:

App Steuerung

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Edit:

Ich bin geschockt was Geräte wie technisat ect. Kosten....wow

So nach diversen Testberichten, würde ich gerne wissen, was ihr von der gigablue hd setbox in Verbindung mit den DVB-C Modul haltet, dazu ne 2tb Platte?

Frage ist halt nur, ob die auch auf 1080p hochskalliert... Alles andere kann die box wohl!

Lg Robert


[Beitrag von stackistacks am 02. Jan 2015, 00:53 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2015, 09:42
Da du anscheinend schon ein CI+ Modul hast und zwingend CI+ für deinen neuen Receiver benötigst, benötigt man weitere Angaben über deinen KNB und welche Pay - Sender du aboniert hast, wie zB. HD oder Sky.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2015, 09:46

stackistacks (Beitrag #1) schrieb:
Ci+ ein muss

Dann kannst Du eine GigaBlue vergessen. Wofür wird denn überhaupt eine CI+ Schnittstelle benötigt und hast Du überhaupt die FAQ gelesen ?

Kakuta

ps. Du suchst auch keinen Festplatten-Recorder, sondern einen Receiver.


[Beitrag von Kakuta am 02. Jan 2015, 12:31 bearbeitet]
stackistacks
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2015, 13:01
Hab ich doch oben rein geschrieben!

Warum kann ich da den gigablue vergessen? Der gigablue hat 2 SmartArt slots und ein ci+ soweit ich gelesen habe!

Und so wie ich das sehe hat man doch eigentlich mit dermgigablue alle Möglichkeiten? Entweder mit 4x Sat oder 2x Sat und DVB-C Modul

Zum Provider: derzeit beziehe ich von meinen Vermieter über Tele Columbus das große HD Paket und habe daher ein CI+ Mudul und Smartcart... So bräuchte ich doch eigentlich nur die Smartcart bei den Gerät...oder?

zur Zeit beziehe ich kein Sky und habs auch nicht vor!

aber mich reizt allein an dem Getät das man es umbauen kann wie man es brauch.

image


[Beitrag von stackistacks am 02. Jan 2015, 13:06 bearbeitet]
rura
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2015, 13:21
Der Receiver hat keinen CI+ Slot, er arbeitet mit einem offenem Linux, dass du dir selbst anpassen musst. Zu deinem KNB, CI+ / HD Option dieses lesen.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2015, 13:28

stackistacks (Beitrag #4) schrieb:
Hab ich doch oben rein geschrieben!

JA, hast Du reingeschrieben, nur ist ein Festplattenrecorder ein Teil was Du Deinem Vater besorgt hast!

Kakuta
stackistacks
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2015, 14:00
Ohjedas scheint alles nicht so einfach zu sein!

Aber bei den Bildern und auch in der Beschreibung steht aber drin, dass das Gerät über ci Module verfügt und auch über 2 smart cart slots verfügt!

Ich bin aber auch kein Programmierer und habe auch keine Lust mich da 100 Jahre mit zu befassen.

Zudem Schein wohl auch das Ci+ Modul mit der Carte verheiratet zu sein.

So wird es wohl besser sein ein Gerät zu wählen, welches via Plug & Play funzt.


Was könnt ihr mir denn empfehlen? Hatte so mit Max 300€ gerechnet, sollte aber auch was vernünftiges sein....eigentlich Kauf ich immer den Preis Leistung Sieger


PS: das ich wohl derzeitkeine HD Sender aufnehmen kann, könnte ich jetzt erlesen.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2015, 15:41
Ohne lange zu fummeln - Klick, darin das CI+ Modul, aber...auch damit sind KEINE Aufnahmen der "privaten HD-Sender" möglich und ein CI+ Modul kann immer nur einen einzigen Sender entschlüsseln, falls Du noch ein anderes Paket abonniert haben solltest. Link zu TechniSat

Kakuta
stackistacks
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jan 2015, 16:00
Beide Links sind mit dem humax verlinkt!

Ist der denn richtig gut? Die Kundenrezensionen sind nicht wirklich überzeugend!

Überwiegend geht es mir ja auch um ordentliches Bild und um timeshift...
rura
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2015, 16:54
Auch bei TechniSat, egal welches Gerät mit CI+ Stecklpatz, ist es wie beim Humax, keine privaten in HD.
stackistacks
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jan 2015, 18:56
Ja das ist mir doch jetzt im Klaren,Maß dies eben nicht funktioniert jedenfalls nicht nach Update von Tele Columbus

Ich denke ich werde mir mal den Receiver mal gönnen und schauen! Meine Erwartungen sind groß, nach dem wirklich miesen derzeiten Bild
rura
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2015, 18:57
Schaust du noch analog?
stackistacks
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jan 2015, 19:06
Haha es kommt mir fast so vor
Kakuta
Inventar
#14 erstellt: 02. Jan 2015, 19:21
Da Du ja bereits ein CI+ Modul mit mindestens KabelTV HD bzw. PlusHD besitzt, hast Du zumindest behauptet, ist da kein Unterschied zwischen den privaten HD-Sendern über Sat oder Kabel. Keine Ahnung was Du da siehst.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 02. Jan 2015, 19:22 bearbeitet]
stackistacks
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jan 2015, 19:47
Ja klar aber eben auf 50 Zoll!

Das Bild wirkt unsauber...teilweise pixlich... wackelig bzw. ruckellig, kein Vergleich zum T-Entertain!

Ich erwarte ein deutlich schnelleres sauberes Bild, was sich schnell aufbaut und vor allem mit einen DVB-C Anschluss via Twins Receiver funktioniert.
Kakuta
Inventar
#16 erstellt: 02. Jan 2015, 19:53
Das ist vollkommen egal, wie groß auch immer der Bildschirm ist.

Das beste ist Du vergisst die ganze Kabelgeschichte und bleibst bei Deinem gelobten T-Entertain.

Kakuta
rura
Inventar
#17 erstellt: 02. Jan 2015, 19:59

stackistacks (Beitrag #15) schrieb:
Ja klar aber eben auf 50 Zoll!

Setzt dich einfach 10 meter vom TV entfernt, dann hast du ein super Bild


Ich erwarte ein deutlich schnelleres sauberes Bild, was sich schnell aufbaut und vor allem mit einen DVB-C Anschluss via Twins Receiver funktioniert.

Diese Erwartungen werden durch einen Receiver kaum erfüllt, da dein TV sicherlich einen eingebauten DVB-C HD Tuner besitzt und die Receiver Tuner auch nicht besser/schlechter sind.
stackistacks
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jan 2015, 20:06
Ja was denn nun?

Manche hier behaupten, dass die verbauten Tuner in den TV Geräten meist nur durchschnittlich sind und mit externen Receivern bedeutend bessere Bilder ähnlich wie bei den T-entertain erreicht werden können.

Und mein Bild ist derzeit meilenweit entfernt vom T-mobil Produkt

Und das vom Vergleich von 50 auf 47 Zoll....sollte nicht den Unterschied machen, zumindest keinen deutlichen...Realität sieht allerdings anders aus!
rura
Inventar
#19 erstellt: 02. Jan 2015, 21:38
Jaja, behauptet wird immer viel, nur meistens meilenweit von der Realität entfernt. Ein Bild liegt immer im Auge des Betrachters und man kann oft am TV mehr einstellen was das Bild betrifft, als durch Austausch eines Tuners, da es sich hier nur um Nuacen handelt. Und dann müsste man auch noch Gerät mit Gerät unter den selben Bedingungen vergleichen, um hier "sein Bild" zu finden. Der eine schwört auf TechniSat, der andere auf Humax und wieder andere bevorzugen ganz andere Geräte. Ähnlich ist es beim TV, was man da so alles liest was das Bild betrifft. Na ja, jedem das Seine
stackistacks
Stammgast
#20 erstellt: 03. Jan 2015, 01:18
Ja genauso sehe ich das auch...

Aber ich lobe hier kein Produkt Kakuta, es geht nicht darum Werbung zu machen sondern ehr darum warum ich so ein dermaßen beschissenes Bild habe. Und trotz 600hz das bild wirkt wie 25 fps beim Rechner....übertrieben jetzt gesehen

Und wenn es nicht am TV liegt und nicht an der Übertragung dann gibt es ja nicht mehr viele Möglichkeiten!

Am TV kann ich persönlich nicht viel einstellen, jedenfalls nichts was die Bildfrequenz erhöht oder dessen Geschwindigkeit erhöht oder mindert... 600hz sind 600hz so sehe ich das aber wenn es die Quelle beispielsweise nicht her gibt dann der TV es auch nicht umsetzen.
rura
Inventar
#21 erstellt: 03. Jan 2015, 08:51
Mit 600hz. kann man ein Bild auch "verschlimmbessern", da es sich um interne Technik des Gerätes handelt, die mehr verschlechtern als bewirken kann. Aber Hauptsache man übertrumpft die Konkurenz mit solchen Werten, damit der Verbraucher hier den Eindruck hat er kauft was besseres. Jaja, die Hersteller sind schon rafiniert, jetzt ist 4k und Curved dran, Hauptsache man hat es, denn 90PS sind ja schließlich besser als 80
Kakuta
Inventar
#22 erstellt: 03. Jan 2015, 09:44

stackistacks (Beitrag #20) schrieb:
...Aber ich lobe hier kein Produkt Kakuta, es geht nicht darum Werbung zu machen...

Ich lobe überhaupt nichts, und mache bestimmt nicht irgendwelche Werbung. Ich kenne durch verschiedene Empfangswege eben das die Unterschiede der "privaten HD-Sender", so wie Du sie beschreibst, nicht vorkommen. Du wirst noch SD-Sender sehen, die Du mit irgendwelchen HD-Sendern vergleichst.

Tut mir nur leid, dass ich überhaupt versucht habe Dir zu helfen, du solltest Dein Auftreten hier grundsätzlich überdenken.

Tschüss
rura
Inventar
#23 erstellt: 03. Jan 2015, 11:27
Richtig und selten ist, wo HD draufsteht, auch HD drin. (komisches Deutsch )


[Beitrag von rura am 03. Jan 2015, 11:44 bearbeitet]
stackistacks
Stammgast
#24 erstellt: 03. Jan 2015, 12:38

Kakuta (Beitrag #22) schrieb:

stackistacks (Beitrag #20) schrieb:
...Aber ich lobe hier kein Produkt Kakuta, es geht nicht darum Werbung zu machen...

Ich lobe überhaupt nichts, und mache bestimmt nicht irgendwelche Werbung. Ich kenne durch verschiedene Empfangswege eben das die Unterschiede der "privaten HD-Sender", so wie Du sie beschreibst, nicht vorkommen. Du wirst noch SD-Sender sehen, die Du mit irgendwelchen HD-Sendern vergleichst.

Tut mir nur leid, dass ich überhaupt versucht habe Dir zu helfen, du solltest Dein Auftreten hier grundsätzlich überdenken.

Tschüss


Versteh mich doch nicht falsch...wenn ich etwas schnippisch rüber gekommen bin,Mann möchte ich mich entschuldigen.
Es geht doch darum das Thema hier zu diskutieren und ich bin nun mal nicht vom Fach.

Deswegen bin ich jedem dankbar der mir helfen kann und mir wertvoll Tipps geben kann
stackistacks
Stammgast
#25 erstellt: 08. Jan 2015, 20:52
Nach erneuten probieren musste ich feststellen das der TV am schlechten Bild Schuld ist. Ich habe nun auch das Problem das das System dauerhaft überlastet ist.

Nun werde ich nach guten 1,5 Jahre Theater die Kiste zurück zum Großhändler schleppen und umstellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver Recorder Kaufberatung.
TAoD am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  7 Beiträge
HDMI DVB-C Receiver
thezAko am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
DVB-C Twin Receiver
Lanze1607 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  6 Beiträge
HDTV DVB-C Twin Receiver
boggel am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung: dvb-c Receiver
*julchen* am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
MatzeK21 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Receiver - DVB-C
Jablo83 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
grack44 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-C Receiver
loene am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver Kaufberatung
raicoon am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen