Kaufberatung DVB-C Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
grack44
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2015, 15:02
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor der Entscheidung mir einen DVB-C Receiver zuzulegen und werde von der Masse an unterschiedlichen Geräten erschlagen. Da ich selbst nicht über genug Wissen in dem Bereich verfüge und ich im Netz immer sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungswerte zu lesen bekomme, wende ich mich an euch hier im Forum.

Ich habe keine besonders großen Ansprüche an solch ein Gerät. Kurze Umschaltzeiten wären mir wichtig und dass das Gerät mit einer Smartcard (wie z.B. HD+) nachgerüstet werden kann.
Timeshift oder Aufzeichnungen im Allgemeinen sind für mich uninteressant.
Mein KNB ist übrigens Unitymedia und der Receiver sollte nach Möglichkeit nicht die 100€-Marke überschreiten.

Sind bei solchen Anforderungen generell alle Receiver geeignet und man geht nur nach dem Preis oder worauf sollte ich achten???

MfG Grack
rura
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2015, 15:57
Wenn du dir die HD Option von Unitymedia anschaffen möchstest, dann geht nur UM Hardware (Receiver/Rekorder/HD (CI+) Modul)
grack44
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2015, 16:14
Ich habe da eher an HD+ gedacht....das Angebot von UM ist für mich eher uninteressant.
rura
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2015, 16:17
HD+ gibt es nur über SAT. Bei UM musst du dafür die UM HD Option ordern.
grack44
Neuling
#5 erstellt: 13. Feb 2015, 16:31
Bist du dir da sicher??? Ich habe einen Kumpel der hat sich das Paket gekauft, hat aber keine Sat-Anlage, sondern Kabel....und es funktioniert. Komische Sache...werde ich wohl nochmal nachfragen müssen

Unabhängig davon....mal angenommen ich würde nur die ÖR in HD empfangen wollen (was ja auch schonmal nicht verkehrt ist)? Wie würde ich mir dann den passenden aussuchen? Worauf sollte ich achten?
rura
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2015, 19:00
ja, ganz sicher Dein Kumpel ist ein Wunderkind, schöne Grüße an ihn Eine Ausnahme könnte es geben, wenn UM per SAT eingespeist wird, wenn dann meist in sehr großen Wohnanlagen. Ich kenne aber keine. Für die ÖR in HD kannst du dir jeden DVB-C HD Receiver deiner Wahl kaufen, denn diese sind frei empfangbar. Bei UM aber nur Das Erste, ZDF, Arte, sowie ein paar unwichtige Sender.


[Beitrag von rura am 13. Feb 2015, 19:03 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2015, 09:52

grack44 (Beitrag #5) schrieb:
Ich habe einen Kumpel der hat sich das Paket gekauft, hat aber keine Sat-Anlage, sondern Kabel....und es funktioniert.

Die Zuführung einiger Sender erfolgt über SAT, wird aber immer umgesetzt im Netzbetriebszentrum Kerpen und in das Kabelnetz weitergeleitet. Alleine schon die Verschlüsselung zwischen SAT und Kabel ist nicht identisch und auch nicht kompatibel. NAGRA von HD+ hat nichts mit NAGRA von UM zu tun.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C HD Receiver Suche
San4ez am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung HD DVB - C Receiver
Bluesbreaker84 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
blakky am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung: dvb-c Receiver
*julchen* am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
oelhahn am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  12 Beiträge
Kaufberatung Receiver - DVB-C
Jablo83 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung DVB-C HD Receiver
ralto am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung HDTV DVB-C Receiver
Cinema_Fan am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  12 Beiträge
Kaufberatung: DVB-C Receiver
mkay2014 am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion
Mitch_ONeil am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen