Kaufberatung DVB-C HD Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ralto
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Aug 2009, 13:27
Hi @ all,

bedingt durch meinen anstehenden Umzug werde ich auf DVB-C wechseln (müssen), derzeit habe ich DVB-S (Kathrein UFS910), der Kabelanschluss wird dann von Unitymedia kommen. Derzeit betreibe ich mit der kathi einen Samsung Full HD (LE40A550).

Zur Smartcard kann ich derzeit keine Auskünfte erteilen, da ich bisher keinerlei Erfahrung mit Unitymedia oder DVB-C habe. Vorhanden ist derzeit ein CI-Modul (AC-Light). Ich Plane im moment keinen weiteren Einsatz von PayTV, Abo habe ich gerade erst gekündigt.

Der "Nachfolger" der Kathi soll auch wieder ein HD Reciever werden der die möglichkeit zu HDD Aufnahme bieten sollte.
Twin Tuner wäre nicht erforderlich nach meinen derzeitigen ansprüchen!

Der Reciever sollte funktionieren (soweit zu Zertifizierung) als User einer DBox2 (Neutrino) und der Kathi ist man(n) ja nunmal verwöhnt was auch das Senderlisten Management etc z.b. via PC angeht.

So kommen wir mal zum Preis, derzeit habe ich mein Budget so um die 200 EUR abgesteckt, dafür wird es sicherlich keinen Brüller geben, aber die Dream ist mir einfach zu teuer.

Ach ja als kleiner Sonderwunsch wäre zu äußern das die Farbe Silber nicht schlecht wäre aber kein muss ist.

Dann danke ich euch jetzt schon eimal fürs Lesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine Wissenslücken ein wenig füllen!

*edit*
Als Datenhalde für Aufnahmen könnte auch ein NAS genutzt werden!
Und nochmal zum Thema Smartcard, den Digitalen Anschluss werde ich erst Buchen wenn ich in der Wohnung Wohne, ich denke also das ich die SmartCard dann schon in Händen halten könnte und danach erst den Reciver kaufe, falls die SmartCard eine sehr grosse Rolle Spielt.
*edit*

MfG
ralto


[Beitrag von ralto am 20. Aug 2009, 13:33 bearbeitet]
ralto
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Aug 2009, 11:15
Hallo Nochmal,

anscheinend ist man der Ansicht das ich zu faul fürs Lesen oder nutzen der SuFu....
Keine Sorge das habe ich schon alles gemacht und tue dies auch schon seit längerem, in meiner Naivität dachte ich aber es gibt vielleicht doch noch Antworten auf meine Anfrage.

Von den viel erwähnten Geräten:
- Topfield TF 7700 HCCI HDTV
- Vantage HD 7100C HDTV (zu teuer und sieht auch noch sch**** aus)
- Technisat HD8-C (zu teuer, zudem wohl nicht für UnityMedia geeignet)
- Humax PR-HD 1000C (wurde hier eh schon mehrfach zerissen)
- Philips 5000 (wurde auch eher nicht empfohlen)

hat mich bis jetzt noch keins aus den Socken gehauen. Vielleicht mag mir ja trotzdem noch jemand einen Tip oder eine Tendenz geben, denn wie bereits erwähnt war Kabel bisher nicht meine Welt!

Cheers
ralto
Zöllner
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2009, 22:36
Hallo
wirklich eine Hilfe kann ich dir nicht sein. Ich suche selber noch bzw. bin noch unschlüssig ob ich überhaupt ein hdtv-receiver benötige, denn ich habe zwar ein fullhd-tv, aber sitze 4m davon entfenrt, bei 42". Also mit Dvd qualität wär ich schon glücklich, und das liefert ja sd-digital schon wenn ich alles richtig verstanden habe.

Es gibt wohl seit kurzem noch einen weiteren Hd receiver. Den Arion AC-2710 VHDPRCI HDTV USB PVR Kabelreceiver. Ist neu und daher gibts keine erfahrungen. Aber der steht mit dem topfield mit auf meiner liste der möglichen geräte.

gruß
ralto
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Aug 2009, 15:55
Hallo Zöllner,

danke schon mal für deine Antwort, wieder eine Alternative mehr :). Preislich passt sie absulut ins Bild nur wie du schon sagtest sind die Erfahrungsberichte mau. War die Tage über schon am überlegen ob ich mich nicht vielleicht doch zu einer Dreambox DM 800 C HD, herrumreissen lasse. Leider habe ich diesbezüglich aber noch keine Aussage gefunden ob UM(NRW ish) auch damit entschlüsselt werden kann.

Vielleicht sagt aber auch jetzt jemand "bevor du das Geld für die DM ausgibst hohl dir lieber die xxx". Bin für weitere Tips dankbar hab ja noch ca 2 Monate für die Entscheidung Zeit!
Ruebe-ruebe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2009, 18:58
Hi @
da mein Tf7700hcci auch nach langer unterschiedlichster Sendersuche keinen (sorry 2 Franzosen) Sender findet , auch mit neuer FW nicht weder automatisch noch manuell
geht der wieder zurück.

meine nächste wahl scheint auch der Arion ac-2710 zu werden.

lG Frank
ralto
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Sep 2009, 12:52
Hi @all,

eine Sache ist mir noch eingefallen die nice wäre. Kennt vielleicht jemand einen HD-Reciever welcher mir auch das LAN streaming ermöglicht, also nicht nur Aufnahmen sondern, auch das anschauen der Sendung am PC?

So wie z.b. die dbox.

Ich vermute mal die Dream wird das können....
Werde zwar noch versuchen mir Paralell informationen zu besorgen, aber vielleicht kann mir ja jemand auch schon alternativen nennen.

Gruß
ralto
Ruebe-ruebe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Sep 2009, 05:54
habe nun das Töpfchen zurückgegeben,
momentan läuft der Humax PR-HD 1000C bei mir,
hat auf anhieb 296 Sender gefunden, die Bedienung war intuitiv kinderleicht, die einrichtung auch, Bild und Ton-Qualität sind gut, ein deutlicher unterschied von HD und "normalen"-digital TV.

negativ bisher ist nach Standbeiberieb dauert es etwas lange bis wieder eine Tonübertragung läuft

lG Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HD DVB - C Receiver
Bluesbreaker84 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Receiver - DVB-C
Jablo83 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
grack44 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
Viereck am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
dolphin26 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver Kaufberatung
raicoon am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  29 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
YimboX am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
mkonly am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung: dvb-c Receiver
*julchen* am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
MatzeK21 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen