DVB-C HD Receiver Suche

+A -A
Autor
Beitrag
San4ez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 11:38
Hallo,

Ich suche einen DVB-C Reciever HD, ich empfange über KabelBW und verfüge über einen Samsung LE40A659 TV.

Preislich dachte ich an so etwa 150€. Ich brauche keine interne Festplatte, jedoch wollte ich noch wissen ob man über Sky auf externe Festplatten aufnehmen kann, da ich schon öfter gelesen habe, keine CI-Slot aufnahme o.ä. .

Ich habe keine großen Ansprüche, aber unterscheidet sich die Bildqualität der unterschiedlichen Reciever deutlich?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Auskünfte!


mfg
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2011, 14:39
Hi,

hast du schon Sky ? Welche Karte ?

Gruß
San4ez
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2011, 15:38
Ja, hab ich aber ohne HD mit Leihreciever (Humax PR-HD 3000C), die normale SmartCard.

Ist der Reciever in Ordnung oder erreiche ich durch einen ''besseren'' Reciever auch bessere Qualität?

Und nochwas, lohnt es sich doppelt geschirmte Antennenkabel zu holen?


mfg
rura
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2011, 17:14
Behalte den Receiver und kaufe dir ein gutes Antennenkabel.

Kriterien:
- CLASS A Zertifizierung
- Hohes Schirmungsmaß (min 90dB) mit Stecker
- 3 fach geschirmt

Empfehlung gut und günstig: Preisner TAK 2015 (1,5m), TAK 2030 (3m) und TAK 2050 (5m).
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2011, 19:11
????

rura, er will aufnehmen und keine neuen Kabel.....

Entweder du kaufst dir einen HD-DVB-C-Kabelreciever mit CI-Slot und ein UNICA;-CI-Modul für die KabelBW-Karte oder einen Receiver, der die Karte direkt lesen kann.

http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=1603

Mal da nachfragen.

Gruß
rura
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2011, 04:27
Teoha schrieb:

????

rura, er will aufnehmen und keine neuen Kabel....




San4ez schrieb:
Ja, hab ich aber ohne HD mit Leihreciever (Humax PR-HD 3000C), die normale SmartCard.

Ist der Reciever in Ordnung oder erreiche ich durch einen ''besseren'' Reciever auch bessere Qualität?

Und nochwas, lohnt es sich doppelt geschirmte Antennenkabel zu holen?



mfg

Darauf habe ich geantwortet.
Er kann sich allerdings auch die Festplatte von Sky zu seinem Humax besorgen, hier


[Beitrag von rura am 21. Jun 2011, 04:36 bearbeitet]
San4ez
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jun 2011, 09:39
Muss man mit der FEstplatte nicht noch Sky+ abonnieren?

Gibt es denn keine anderen möglichkeiten etwas aufzunehmen?

Bringt dieses 3Fach geschirmte Antennenkabel den wirklich was?
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2011, 10:21

Muss man mit der FEstplatte nicht noch Sky+ abonnieren?


??
SKY+ ist die Festplatte (nreceiver). Das ist kein Abo.


Gibt es denn keine anderen möglichkeiten etwas aufzunehmen?


Doch, und die Antwort steht hier etwas weiter oben schon.


Bringt dieses 3Fach geschirmte Antennenkabel den wirklich was?


Das weiss man erst nachher....
rura
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2011, 13:23

San4ez schrieb:

Bringt dieses 3Fach geschirmte Antennenkabel den wirklich was?

Wenn du das so verstehen möchtest, dass du mit einem 3fach geschirmten Antennenkabel ein besseres Bild bekommst, als mit einem 2fach geschirmten, dann ein klares NEIN.
Es ist aber gegen Störungen besser gewappnet. Wenn du ein gutes, einfaches Antennenkabel ohne Störungen hast, dann kannst du es auch weiterhin benutzen.


[Beitrag von rura am 22. Jun 2011, 12:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HD DVB-C Receiver
BigEmser am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  23 Beiträge
Suche HD DVB-C Receiver
DJ_Rico am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
HD DVB-C Receiver
josp666 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
HD DVB-C Receiver gesucht
hkl am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  21 Beiträge
Welcher DVB-C HD Receiver?
chrixxz am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  7 Beiträge
DVB-C HD-Receiver + zukunftsfähig?
Bodo_Bachmann69 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
DVB-C HD Receiver gesucht
fragle am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
DVB-C HD-Receiver gesucht
Meister_Oek am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Empfehlung DVB-C HD-Receiver
tempos14 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  17 Beiträge
Suche guten HD Receiver für DVB-C
Accelator am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.448 ( Heute: 130 )
  • Neuestes Mitgliedgeneralhaig
  • Gesamtzahl an Themen1.389.167
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.453.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen