Suche DVB-C Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
CyBoS
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2013, 14:47
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVB-C Receiver mit Twin Tuner. Zur Auswahl stehen im Moment:

-->VU+ Ultimo - bei dem Preis muss ich schon etwas Schlucken, und 3 Tuner werden eigentlich gar nicht benötigt!
-->Vantage VT-100C - hab ich noch nichts drüber gelesen
-->JMB Systems IPX-7070R-TWIN - dies ist der Receiver, der direkt von meinem Kabelanbieter (Kabelplus) verkauft wird. Kennt dieses Gerät jemand oder hat schon Erfahrungen damit? Google findet leider auch nix über den Receiver außer die Herstellerseite... Vielleicht findet sich ja ein Kabelplus Kunde der diesen Receiver bereits in Betrieb hat!

Wichtig wäre mir:
Internetfähig
DLNA fähig
Eine Aufnahme + einen anderen Sender anschauen


Gleich mal dickes Danke für die Beratung im Voraus!

LG
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2013, 08:58
die Ultimo mit 2xDVB-C Tunern um 330,- ist schon ein gutes Paket, man bekommt einen leistungsfähigen E2-Receiver mit vielen Möglichkeiten. Ist aber kein Plug&Play-Gerät!
roft
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2013, 09:37
Was läßt der Kabelprovider überhaupt zu ? ?

C Receiver sind sehr wenige am Markt, die Provider vermarkten ihre Receiver selber mit all den Restriktionen, der C Anwender ist da nicht frei in der Entscheidung!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-183-2697.html

http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=6716
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2013, 11:13

CyBoS (Beitrag #1) schrieb:
JMB Systems IPX-7070R-TWIN - dies ist der Receiver, der direkt von meinem Kabelanbieter (Kabelplus) verkauft wird. Kennt dieses Gerät jemand oder hat schon Erfahrungen damit?

Für solche Fragen ist hier nicht der passende Ort, das gehört hierhin - Klick

Du solltest erst mal herausfinden ob eine eventuelle Smartcard (kabelPremiumTV) "verheiratet" (Pairing) wird, ist aber, glaube ich, nicht der Fall. Ansonsten kannst Du so gut wie jeden DCB-C mit Conax Kartenleser Receiver benutzen... zumindest lese ich das so - Damit Sie Ihr gewünschtes Paket entschlüsseln können, benötigen Sie einen digitalen Kabelreceiver (DVB-C Empfänger mit CI-Slot für CICAM, d.h. Conax). Oder Sie besitzen ein TV-Gerät mit integriertem DVB-C Tuner (für DigitalTV) und einem CI-Slot, dann brauchen Sie nur mehr ein Conax-Modul und die kabelplus Smartcard. Ihr TV-Gerät ist dann bestens ausgestattet um unser Angebot zu empfangen..

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 07. Okt 2013, 11:25 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2013, 11:37
Hallo!

@Kakuta:
Da sich der TE für eine VU+ Ultimo interessiert, welche Softcam funktioniert gut mit einer Conax Karte? Diese in einem Conax Modul zu betreiben würde ja die Vorteile des VU+ wieder aufheben.

http://www.vuplus-su...hread&threadID=50970

http://www.vuplus-su...hread&threadID=54286

LG
uli
CyBoS
Stammgast
#6 erstellt: 07. Okt 2013, 12:09
also laut meiner information wird keine karte "verheiratet". man kann jeden DVB-C receiver verwenden, wenn man auf hd und digital tv verzichtet kann man auch nur analog schauen. Es ist halt schon ein gewisser preislicher unterschied... ultimo mit 330 euro, linux receiver von kabelplus mit twin tuner 120 euro... nur hab ich im ganzen web noch keine erfahrungsberichte zu dem teil gefunden.
ChrisL75
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2013, 13:48
naja dann hast wohl nicht richtig gesucht
14 Berichte:
http://www.amazon.de...1&keywords=vu+ultimo

20-Seiten-Thread:
http://www.hifi-foru...6008&back=&sort=&z=1
uli_Neuling
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2013, 14:24
@ChrisL75:
Der TE meint den Receiver von kabelplus.
LG
uli
ChrisL75
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2013, 14:27
aso hmm naja Reviews zu Kabelprovidern gibt's so gut wie nie da diese in der Regel gar nicht käuflich zu bekommen sind.

Am besten wäre es mit dem Provider einen Test zu vereinbaren, also unproblematisches zurückgeben falls der nix taugt.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 07. Okt 2013, 14:32
...uli, ich meine natürlich einen Receiver mit Conax Kartenleser, und da gibt es genug.

Kakuta
uli_Neuling
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2013, 14:36
.........ja, das hatte ich auch so verstanden.
Aber mich interessiert, mit welcher Softcam man eine Conax Karte in einem E2 receiver lesen könnte.
Nach meinen Links gibt es da wohl Probleme bei der VU+ Ultimo, aber nicht mit der Dream.
LG
uli
ChrisL75
Inventar
#12 erstellt: 07. Okt 2013, 16:04
roft
Inventar
#13 erstellt: 07. Okt 2013, 20:34
Das sollte in erster Linie mit dem Kabelprovider geklärt werden, was geht oder auch nicht.

Unklar ist anscheinend noch, ob überhaupt HD abonniert werden soll.

Es soll möglichst preiswert werden - Preisrahmen.

Fragen über Fragen die der TE zuerst mal klären sollte.
CyBoS
Stammgast
#14 erstellt: 08. Okt 2013, 14:39
@roft
nein hd ist nicht unklar sondern im paket schon dabei, der Kabelanbieter bietet 38 analoge und 120 digitale kanäle übers selbe kabel und man kann selbst entscheiden ob man nur die analogen nutzt, oder sich einen hd receiver dazukauft und dann auch digital sehen kann.

preislich würd ich sagen, alles bis 250€ is ok, falls sich der aufpreis auf die kosten eines ultimo WIRKLICH auszahlen wären die 340 euro verschmerzbar, aber so lang ich den receiver nicht mit dem vom kabelanbieter vertriebenen vergleichen kann oder irgendwen finde der diesen schon besitzt wirds schwierig.

ich werd mal einen entsprechenden thread im anderen forum starten...
roft
Inventar
#15 erstellt: 09. Okt 2013, 08:55
Als normal genutzter Receiver zahlt sich ein "E2" Receiver eh nicht aus, da reicht der vom Provider angebotene Receiver.
CyBoS
Stammgast
#16 erstellt: 09. Okt 2013, 09:08
was sind denn die "nicht normalen" nutzungsbedingungen eines E2? ich kann die software nach meinen wünschen anpassen, weiters hab ich CI statt CI+, dann das einlesen per softcam, also spar ich mir das modul... gibts sonst noch vorteile? im moment bezieh ich kein sky oder andere zusatzpakete wo der E2 von vorteil wäre... das kann sich aber noch ändern.


was mir noch etwas unklar ist, beim vu+ uno hab ich von 4 aufnahmen die gleichzeitig gemacht werden können gelesen, beim ultimo von 8... trotzdem stand in einem anderen forum zum uno, dass es nicht möglich ist einen sender zu sehen und einen anderen aufzunehmen, weil man dafür einen twin tuner braucht... dann versteh ich aber die 4 oder auch 8 aufnamen beim uno/ultimo nicht... kann ich dann 4 mal das selbe programm aufnehmen????


[Beitrag von CyBoS am 09. Okt 2013, 09:22 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#17 erstellt: 09. Okt 2013, 09:53
Hallo!
Beim Satellitenempfang kannst Du mit einem E2 Receiver alle Sender gleichzeitig aufnehmen, die sich auf einem Transponder befinden.
Bei Kabelempfang kannst Du alle Sender gleichzeitig aufnehmen, die sich auf einer Frequenz befinden.

Der unabhängige Empfang zweier verschiedener Sender auf unterschiedlichen Transpondern oder Frequenzen benötigt zwei Tuner - sowohl bei Sat- als auch bei Kabel-Empfang.

LG
uli
roft
Inventar
#18 erstellt: 09. Okt 2013, 20:38
Wieviel Aufnahmen zeitgleich möglich sind, hat mit "E2" weniger zu tun, das liegt vielfach an die Receiver Betriebssoft und die verbauten Tuner und natürlich an die technisch bedingten Sat Voraussetzungen.

Auch Plug&Play Receiver können in dem Zusammenhang, wie vorher beschrieben, viele Aufnahmen zeitgleich.

Die Betriebssoft für "E2" Receiver wird von User für User entwickelt - der Anwender nutzt die zur Verfügung stehenden Plugins die seinen Zweck und Wünschen entgegen kommen. Für diese Zusammenhänge sollte der Anwender sich "E2" Wissen aneignen.

Der Anwender sollte sich klar sein, was möchte er mit dem Receiver - nur aufnehmen - ansehen - löschen - oder auch Netzwerk - stream - NAS - Restriktionen umgehen - usw., dafür gibt es passende Receiver sowohl in Plug&Play als auch "E2" Receiver - je mehr Wünsche je höher die Kosten.

Die Möglichkeit mit Kabelprovider wurden beschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TWIN TUNER HDTV RECEIVER, .
solidade am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver mit Twin-Tuner?
dkrexx am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
[SUCHE] aktuellen DVB-C Twin-Tuner + Recorder
McHale am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  12 Beiträge
DVB-C/DVB-T Twin-Tuner
Pad91 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver? Twin?
Litexaner am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  14 Beiträge
DVB-C HDTV Receiver mit PVR (Twin-Receiver?)
doescher am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  10 Beiträge
DVB-C Receiver mit Twin Tuner - Kaufberatung
meteosat am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  21 Beiträge
DVB-C Twin Receiver
Lanze1607 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  6 Beiträge
Suche DVB-C TWIN PVR
HolgerG am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge
Suche: HD DVB-C Receiver mit HDD und Twin-Tuner
Xerl am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen