Suche DVB-C TWIN PVR

+A -A
Autor
Beitrag
HolgerG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 10:11
Hallo,
ich suche einen DVB-C Receiver mit PVR und TWIN Tuner. Angeschlossen soll der Receiver an einen 42“ HD Ready Plasma. Lohnt sich eine HDMI oder Component Schnittstelle?

Er sollte ein Programm aufnehmen können und gleichzeitig sollte man sich eine Aufnahme ansehen können oder TimeShift auf einen andren Kanal nutzen können.
Mein Anbieter ist Netcologne (Conax).

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Zur Zeit habe ich den TechniSat Digicorder K 2 mir angesehen der hat aber keine HDMI oder Component Ausgänge.

Edit:
Ich möchte die Filme NICHT exportieren.


[Beitrag von HolgerG am 30. Dez 2008, 10:47 bearbeitet]
allesdigital
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 10:16
also Timeshift geht schonmal nur beim Sender der gesehen wird.

Und wenn Du exportieren willst geht das auch nur mit "nicht"zertifizierten Receivern
HolgerG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 10:43

allesdigital schrieb:
also Timeshift geht schonmal nur beim Sender der gesehen wird.

Und wenn Du exportieren willst geht das auch nur mit "nicht"zertifizierten Receivern


1. Das ist klar, sonst währe es ja kein Timeshift
2. Ich möchte NICHT exportieren

Hier noch mal eine paar Daten:
Was ist vorhanden:
Denon AVR 1905 (AV Receiver) , Panasonic Th 42 Px 80 (Plasma), Phillips DVP5990 (DVD Player)

Was soll ersetzt werden:
Simens PVR M740 AV (DVB-T Twin Receiver), Humax CXC-2000 PVR (DVB-C PVR), Technisat MF4-K (DVB-C Receiver)

Der Preis sollte bis 400€ sein.
allesdigital
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 10:48
[quote="HolgerG"]Die Filme müssen exportiert werden können.

quote]

was den nun
Torbin
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 14:31
Vielleicht ist das was für Dich. Conax ist integriert.
HolgerG
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2008, 19:07
Gibt es keine Alternativen zu den TechniSat Digicorder Modellen.Ist der Unterschied groß zwischen den TechniSat HD K2 und den TechniSat K2 (Ohne HD)?
Strotti
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Dez 2008, 20:58
Zu Technisat: Das HD-Modell mit HDMI kann halt HDTV, das ist der wesentliche Unterschied. Meines Erachtens ist HDMI bei Standardmaterial eine Idee besser, wäre aber für mich nicht kaufentscheidend.
Alternativen (im SD-Bereich) gibt es mit HDMI meines Wissens nur den Arion 9410, ohne HDMI (aber mit Komponente via Scart) gibt es den sehr beliebten Topfield PVR5200C. Und für den, der auf der sicheren Seite in Sachen Verschlüsselung sein will, gibt es den Humax PDR 9700C, der Premiere- und Kabel-Deutschland-zertifiziert ist, allerdings in seiner Funktionalität hinter den nicht-zertifizierten Geräten zurückhängt (keine zwei Aufnahmen gleichzeitig, zwischen zwei Aufnahmen müssen mindestens 16 Minuten Abstand sein, kein Timeshift bei einer laufenden programmierten Aufnahme, keine Exportmöglichkeit auf den PC).

Strotti
HolgerG
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jan 2009, 19:44
Die Entscheidung fällt jetzt schwer, folgende Geräte stehen jetzt bei bei zur Auswahl:

TechniSat Digicorder K 2 ohne HD
+ Stromverbrauch <1W (Standby)
+ Gewonte TechniSat Qaullität


Topfield TF 5200 PVR C
+ Läst sich erweitern HD und Software
+ YUV
+ Preis
- Stromverbrauch 3W (Standby)

Wie würdet Ihr euch entscheiden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DVB-C Twin PVR gew.
bly am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Twin Tuner PVR
Rickedode am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver, Twin-Tuner, PVR
woody2 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung DVB-C mit PVR
MrPepinoGurke am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
DVB-C HDTV Receiver mit PVR (Twin-Receiver?)
doescher am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  10 Beiträge
DVB-C Twin Receiver
Lanze1607 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  6 Beiträge
Linux basierender HD twin dvb-c Receiver mit pvr
Waxweazle2001 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  8 Beiträge
DVB-C PVR Receiver gesucht
mY*anX am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
HD-PVR für Kabel (DVB-C)
Manni2222 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  3 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver? Twin?
Litexaner am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920