DVB-C Receiver, Twin-Tuner, PVR

+A -A
Autor
Beitrag
woody2
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2014, 19:47
Hallo,

ich suchen einen neuen DVB-C Receiver. Folgende Funktionen sollten vorhanden sein.

- HD-tauglich
- geiles Bild und guter Ton
- Schnelles Einschalten
- Schnelles Umschalten
- Mindestens ein Programm aufnehmen und ein weiteres Programm schauen.
- PVR-Ready für externer Festplatte (eSATA??)
- Verschlüsselte Sender sind MOMENTAN nicht notwendig da Grundverschlüsselung nicht mehr vorhanden.
- Kabel Deutschland tauglich
- Gutes und intuitives EPG.

Nice to have:
- Evtl. die Möglichkeit, Mediatheken zu schauen oder Watchever vielleicht (wenn es das überhaupt gibt)
- Für die Zukunft: Verschlüsselte HD-Sender schauen

Folgende Modelle habe gefunden:

Technisat ISIO C
Panasonic DMR-HCT230EG
Humax Fox C HDTV Kabel Receiver

Wer kann weitere empfehlen oder diese abraten?

Ich habe mir die Berichte über den ISIO C hier im Forum schon durchgelesen. Im Prinzip ein guter Receiver aber mit sehr vielen Hängern und Problemen.
Hat mich dann doch abgeschreckt. Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Ratschläge


[Beitrag von woody2 am 08. Aug 2014, 19:49 bearbeitet]
catman41
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2014, 22:09
@woody2,


- Schnelles Umschalten


ist bei HD so eine Sache!


- Mindestens ein Programm aufnehmen und ein weiteres Programm schauen.


2 Sat-Leitungen vorhanden?

Mit Panasonic kannst Du nichts falsch machen!!

lg
Harry
rura
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2014, 12:16
catman41 (Beitrag #2) schrieb:


2 Sat-Leitungen vorhanden?


Bei einem DVB-C Receiver?


woody2 schrieb

- Kabel Deutschland tauglich
:
Da kannst du dann nur zertifizierte KD Receiver nehmen. Sonst, wenn du auch weiterhin keine verschlüsselten KD Programme möchtest, geht jeder DVB-C HD Receiver. Wenn mal was verschlüsseltes in Planung ist auf einen CI+ Slot achten. Ich würde dir Receiver mit offenen Linux empfehlen, (E2 Receiver) wie einen Xtrend 10000, oder einen VU+ Duo, oder aber auch eine Coostrem Neo2. Musst du selber konfigurieren, (Software aufspielen usw.) dafür hast da aber alle Möglichkeiten, die dir andere nicht bieten. Foren für diese Receiver gibt es einige, z.B. dieses , oder spezielle Foren zu den einzelnen Receivern. Wenn einen Plug&Play Gerät, dann ruhig Technisat, mit einfacher Bedienung und einem super EPG. Schwächen haben alle Geräte und zu den einzelnen Geräten kannst du ja einmal in dieses Forum gehen, und unter der Sufu deine Favoriten heraussuchen
catman41
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2014, 15:31

rura (Beitrag #3) schrieb:
catman41 (Beitrag #2) schrieb:


2 Sat-Leitungen vorhanden?


Bei einem DVB-C Receiver?


ups, sowas nennt man überlesen, bzw. einen freud'schen Fehler begehen!

lg
Harry
woody2
Neuling
#5 erstellt: 10. Aug 2014, 19:19
Hallo Ihr beiden und Danke für die Antworten.

Das mit den Sat-Leitungen hat sich ja schon erledigt

Ein Receiver mit Linux? Hmm, jain. Flexibel bin ich da natürlich mit aber ich fürchte, dass man sich damit viel Gebastel ins Haus holt.
Im Prinzip soll das Ding funktionieren, mir aber die paar Möglichkeiten für die Zukunft offen halten.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVB-C TWIN PVR
HolgerG am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Twin Tuner PVR
Rickedode am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Twin PVR gew.
bly am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  8 Beiträge
DVB-C Twin Receiver
Lanze1607 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver mit Twin-Tuner?
dkrexx am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver mit Twin Tuner - Kaufberatung
meteosat am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  21 Beiträge
DVB-C/DVB-T Twin-Tuner
Pad91 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver? Twin?
Litexaner am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  14 Beiträge
Twin Tuner mit PVR
daflitz am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  49 Beiträge
DVB-C HDTV Receiver mit PVR (Twin-Receiver?)
doescher am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen