Kaufberatung DVB-C mit PVR

+A -A
Autor
Beitrag
MrPepinoGurke
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2011, 16:58
Hallo zusammen,

seit etwa 8 Wochen haben wir Kabel Digital Home und für diesen Anschluss bin ich auf der Suche nach den richtigen Receiver für uns. Nachdem wir qualitativ ziemlich glücklich waren mit dem Humax NA-HD2000C von Kabel Deutschland (Umschaltzeiten, SD Bildqualität, sehr stabil), haben wir aber bemerkt, dass wir für unser Fernsehverhalten Sendungen und Filme aufnehmen müssen.
Danach haben wir uns den SMART MX 85 geholt. Obwohl es sich um eine Twin Receiver handelt, war kein Dualscrambling möglich (parallele Entschlüsselung zweier Sender), d.h. es war nicht möglich verschlüsselte Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen verschlüsselten Sender zu schauen (zudem war der Receiver nicht sehr stabil, schlechtes SD Bild, dafür ein unschlagbares HD Bild (um längen besser als Humax & Octagon)).
Damit paralleles aufnehmen und schauen von verschlüsselten Sendern möglich ist, wir wir den Octagon SF 1028 HD bestellt. Aber leider waren wir auch mit diesem Gerät nicht zu frieden, da die Bildqualität bedeutend schlechter als beim Humax oder Smart war und leider auch instabil lief.

Nun was könnt ihr uns empfehlen?
Wir besitzen:
- D02 Karte von KD
- Alphacrypt light
- Mac OS für die Verarbeitung der TS files

Was brauchen wir:
- HD Receiver mit Aufnahmefunktion (Harddisk muss nicht integriert sein)
- Möglichkeit einen verschlüsselten HD Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen verschlüsselten zu schauen
- Die Möglichkeit die .ts files auf dem Mac zu verarbeiten, um sie archivieren.
- Eine gute Bildqualität (wir waren mit der Bildqualität von dem Humax NA-HD2000C & Smart MX 85 zufrieden)
- Geringe Umschaltzeiten, damit zappen auch im Digitalzeitalter Spaß macht
- Eigentlich suchen wir einen Octagon SF 1028 HD mit guter Bildqualität

Könnt ihr uns etwas empfehlen?
Wir würden für einen Receiver mit Harddisk bis zu € 450.- (Ohne HDD 370.-)

Vielen Dank.
rura
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 08:30
Schaue dir doch einmal den Edision Argus VIP2 mit 2 DVB-C Tunern an, Preise zB. hier. Dazu alternative ILTV Software und fertig. Forum dafür klick
MrPepinoGurke
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 18:31
Vielen Dank Rura.

Den Edison VIP2 hatte ich bereits auf dem Schirm, jedoch gab es zwei Punkte, die mich vor dem Kauf abhielten:
1. Man braucht anscheinend eine teure Software für die Weiterverarbeitung der Aufnahmen
2. Die Umschaltzeiten seien nicht gut.

Stimmen diese Informationen?
rura
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2011, 22:09
Nun, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich den Edision nicht habe.
1) Einmal hier lesen und auch die einzelnen Threads dazu.
2) Die Umschaltzeiten werden im Allgemeinen als gut bezeichnet. Ein PVR der alles perfekt macht und kann, gibt es imho nicht, obwohl die Dream 8000 dem schon sehr nahe kommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DVB-C Twin Tuner PVR
Rickedode am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver (UM, I02, PVR)
silvershade am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Twin PVR gew.
bly am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  8 Beiträge
Receiver Kaufberatung DVB-C/PVR/Sky
MT2007 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
DVB-C Empfänger mit PVR
newsletter45 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  9 Beiträge
DVB-C PVR Receiver gesucht
mY*anX am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Suche DVB-C TWIN PVR
HolgerG am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung DVB-S2 PVR Receiver
Mexx6 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion
Heiko1985 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung DVB-C HDTV Receiver mit PVR Funktion.
flimmerlümmel am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen