Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
roft
Inventar
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 17:31
... mal wieder eine neue TWIN Linux Box - von Clarke-Tech

ohne Lüfter aber mit PIP - für rund 500,00 Euro

einige Technische Daten:

400MHz MIPS processor
HDTV H.264 hardware
Twin tuner satellite
OSD Linux operating system
10/100 Ethernet LAN port
Graphic VFD front display 12 letters
3 x USB 2.0 ports.
1 x SATA for internal HDD
1 x eSATA External
1 x HDMI output
1 x YUV output
2 x Common Interface slots
2 x card readers installed
Multimedia video / audio streaming over network
S / PDIF Dolby Digital AC3 output
2 Scart (RGB, CVBS or S-Video)
RS232 interface
8MB Separate boat storage (bootloader can not be damaged!)
128MB Flash / 512 MB DDR Memory
DiSEqC 1.0/1.1/1.2/1.3 USALS
Media Player
Direct Download Plugin
PIP (Picture in Picture)

klick

Der User Appelhöcker ist / war so freundlich und hat eine Anleitung für den CT zusammengestellt. Wie er selber schreibt, kann die Anleitung per PN angefragt werden

Edit Wu: Ergänzung auf Wunsch des Erstellers eingefügt.


[Beitrag von Wu am 02. Apr 2011, 22:24 bearbeitet]
Appelhöcker
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 19:38
Hallo Roft,
schön, dass Du diesen Thread eröffnet hast; ich wurde von antsje ( ) auf dieses Teil hingewiesen und werde es wohl im Januar 2011 (vorher habe ich nicht mehr ausreichend Zeit zum Testen) ordern. -Wenn ich Glück habe, tut sich beim Preis nach dem Weihnachtsgeschäft noch etwas nach unten...
Verhindern kann das jetzt nur noch ein Katastrophenbericht, in dem vermerkt ist, dass die Grundfunktionen nicht hinhauen.
Gruß
St.B.
roft
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 20:51
Der Vergleich mit der D 8000 / D 800 / VU+ ist nicht schlecht 1. Platz - klick ... PIP ist auch vorhanden
Appelhöcker
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2010, 21:17
Hm ja, das kannte ich schon; was die Hardware- Fakten anbelangt, sind das unbestritten Pluspunkte -ok, willwaswissen, das mit der Passivkühlung kann auch ein Nachteil sein.
Aber schaut doch ´mal hier -ein erster vielversprechender Privattest!
St.B.
roft
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2010, 21:31
Passivkühlung - dafür soll der Clarke extra ausgelegt sein - aus dem passiv gekühlten TF HD Receiver als Spiegeleierbrater hat man hoffentlich gelernt - den VU+ baut man um oder schaltet den Lüfter ab - wie viele andere Receiver mit Lüfter - alles relativ - ein Lüfter stört

aber zuerst mal abwarten
Appelhöcker
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2010, 21:53
...nur um Missverständnissen vorzubeugen:
Mein Kommentar zu "willwaswissen" bezog sich auf sein Posting #22 aus diesem Thread.
antsje
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2010, 22:49
@Appelhöcker


Die Daten sind sind echt nicht schlecht.
Ich werde die Box doch nur mit einer externen Platte benutzen,sind ja im Hause genügend vorhanden.

Ich machs wie Appelhöcker, den Preis beobachten und dann die Kiste ordern.

Endlich kommt Bewegung auf dem Markt, Konkurrenz belebt das Geschäft und die Preise werden sicher auch bei den anderen Boxen dann fallen.

Das sind nun die Alternativen:

Dream 8000, Ab-com IPbox 9900HD, VU+Duo,Clarke-Tech ET9000

Richtig und wenn kein größerer Fehler auftritt wirds die Clarke Tech
ratwind
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Dez 2010, 02:02
@Appelhöcker

Ich habe mal die Bemerkungen gelesen, die der selbe poster zum ebenfalls gerade erschienen Octagon 1028 HD (Fortis HX8200)dort im Forum gemacht hat.
Danach sind mir einige Zweifel zu seiner Objektivität gekommen.
Man wird sicher noch andere Berichte abwarten müssen.
Appelhöcker
Stammgast
#9 erstellt: 15. Dez 2010, 11:19
@ratwind

Danke für den Hinweis; aber man darf sicher bei keinem Receiver -erst Recht, wenn er ganz frisch auf dem Markt ist- ein absolut bugfreies Gerät erwarten!
Aber: zumindest bei den oft zitierten Grundfunktionen sollten doch bald die Kinderkrankheiten grundsätzlich ausgemerzt sein!
Außerdem denke ich, dass doch nicht ständig das Rad bei der Soft- Entwicklung neu erfunden werden muss?!
Soll heißen: bei den erweiterten Möglichkeiten, die immer raffinierter werden und am Ende eher was für Freaks sind, könnt ihr eure Programmierkünste ausleben -nur lasst das Grundkonzept in Ruhe!
St.B.


[Beitrag von Appelhöcker am 15. Dez 2010, 11:39 bearbeitet]
Indianma$$aka
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Dez 2010, 12:14


[Beitrag von Indianma$$aka am 15. Dez 2010, 12:36 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2010, 15:40
Bin auch eben über die OpenPLi-Seite auf das Teil gestoßen. Den schaue ich mir definitiv mal an. Optisch macht er auf jeden Fall erheblich mehr her als mein derzeitiger VU+ Duo.
motoernie
Stammgast
#12 erstellt: 15. Dez 2010, 16:40
Auf den habe ich auch schon ein Auge geworfen. Vor allen Dingen hat er keinen nervenden Lüfter. Wenn er jetzt noch als Linux-Receiver halbwegs "familienfreundlich" sein sollte und stabil läuft, wird das mein neuer Receiver. Warten wir mal die ersten seriösen Testberichte ab!
BigBlue007
Inventar
#13 erstellt: 16. Dez 2010, 01:31
Ich sollte meinen eigentlich übermorgen bekommen und werde dann definitiv zeitnah berichten. K.o.-Kriterium wird sein, dass HD+ und ORF mit scam läuft, und das E2-übliche Webstreaming möglich ist. Da auf dem Teil ja inzw. schon ein PLi verfügbar ist, mache ich mir bzgl. der üblichen E2-Funktionen eigentlich gar keine Sorgen, das müsste alles laufen. Die PlugIns dank Mipsel-CPU ebenso. Wenn die Cardreader gehen, wie sie sollen, dann bin ich sehr zuversichtlich.
*HRK*
Stammgast
#14 erstellt: 16. Dez 2010, 11:18
Hallo Leute,

kann schon jemand sagen, ob mit dem Teil ein freier Internetzugriff möglich ist ( oder möglich werden kann ) ?

Grüße
plixat
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Dez 2010, 13:03

BigBlue007 schrieb:
...Wenn die Cardreader gehen, wie sie sollen, dann bin ich sehr zuversichtlich.


Genau hier gibt es leider momentan noch Optimierungspotential. Oscam schafft es momentan zB nicht ATR korrekt auszulesen - mit cccam angeblich ebenfalls Probleme beim cardinit ...
BigBlue007
Inventar
#16 erstellt: 16. Dez 2010, 16:27
Das würde mich beides nicht interessieren, mir würde es wie gesagt reichen, wenn's mit scam geht.
Appelhöcker
Stammgast
#17 erstellt: 16. Dez 2010, 17:32

*HRK* schrieb:
Hallo Leute,

kann schon jemand sagen, ob mit dem Teil ein freier Internetzugriff möglich ist ( oder möglich werden kann ) ?

Grüße


Das würde mich auch interessieren -vor allem, wie man sich das technisch vorzustellen hat:
Würde die Box über ein Plugin in die Fähigkeit versetzt werden, im Netz zu surfen (so gesehen müsste die DM8k entsprechend "gepatched" das ja längst können)?
Oder gibt es da irgendwelche (lizenz)rechtlichen Fragen, oder so was?
Durch den LAN-Anschluss sind die Verbindungsmöglichkeiten ja schon gegeben -das Nicht-Surfen-Können liegt doch dann eigentlich "nur" an einem fehlenden Browser?!
Warum können einige Boxen denn nur ihre eigene Netzplattform betreten -vlt. noch YouTube?
TS kündigt mit seinen ISIO- Geräten für nächstes (Früh)Jahr ja den freien I-Net-Zugang mit PVR-Receivern an...
Kann mich hier jmd. ein wenig schlau machen?
Danke!
St.B.
BigBlue007
Inventar
#18 erstellt: 16. Dez 2010, 18:47
Diesbzgl. wird die Box sicher nichts können (bzw. halt alles das), was andere E2-Boxen (nicht) auch können.
roft
Inventar
#19 erstellt: 16. Dez 2010, 19:16

Appelhöcker schrieb:
... "nur" an einem fehlenden Browser?!

die Umsetzung versucht bisher nur TS mit dem "ISIO" und das ist anscheinend nicht so einfach - immerhin hat TS den"ISIO" schon mal um ein halbes Jahr verschoben
Appelhöcker
Stammgast
#20 erstellt: 16. Dez 2010, 19:42
O.k., danke für die Hinweise!


roft schrieb:
...das ist anscheinend nicht so einfach...


Oh weh, dann geht die Pionierarbeit der Softwareentwicklung auf diesem Gebiet sicher erst richtig los und möglicherweise einhergehend alte, grundsätzlichen Probs von vorn -in einer Zeit, wo das zaghafte Pflänzchen "stabile Software für HD-Twin-PVRs" so langsam zu gedeihen anfängt...
Dann ist der "Alleskönner" wohl doch noch ein gutes Stück weit weg...
St.B.
Indianma$$aka
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Dez 2010, 19:53
Da kannst du lange warten. Fernseher entweder Mini-pc/Laptop mit HDMI kabel verbinden und mit einer diNovo Mini - Logitech bedienen. Am wenigsten Ärger und kannst ZDF Mediathek ohne Kopfzerbrechen schauen.

Bilder von der Fernbedienung mit Innenleben von der BOX. Aber Anmeldung nötig .
roft
Inventar
#22 erstellt: 16. Dez 2010, 20:39
Nach der langen Anlaufzeit wo HbbTV so langsam bei erst wenigen Hersteller in die Gänge kommt - ist die beschriebene Mini PC Anwendung, derzeit wahrscheinlich die einfachste Lösung!
BigBlue007
Inventar
#23 erstellt: 16. Dez 2010, 20:56
Im PLi-Forum schreibt einer, dass er scam wohl auch nicht ans Laufen bekommt. Vielleicht stellt er sich aber auch nur ein wenig an...

Ansonsten wäre dann die Frage, wie man sich interimsmäßig erstmal behelfen könnte. Die einfachste Lösung wären Smargo-USB-Reader (so viele wie man halt Karten hat), wobei da natürlich genauso die Frage ist, ob die an der Box laufen. Die andere Variante wäre ein Unicam, aber das geht IMHO allenfalls als Plan F oder so durch. Da bräuchte man ja noch das Flashinterface dazu, und ob das Modul in der Box läuft, ist natürlich genauso fraglich.

Naja, mal schauen, wenn alles gut geht, kommt meine morgen an. Wobei... wenn ich aus dem Fenster schaue... schaun'mer mal...
motoernie
Stammgast
#24 erstellt: 17. Dez 2010, 15:46
Auch wenn ich in Sachen E2 absoluter newbie bin (habe nur hin und wieder mal darüber in diversen Foren gelesen), warte ich gespannt auf Deinen Bericht. Eventuell besitzt Dein Postbote ja ein Allrad-Fahrzeug. Wenn Dein Bericht dann von der Länge her, ca. 1/10 Deines Bose V10 Beitrag ausmacht, bin ich schon zufrieden!
Appelhöcker
Stammgast
#25 erstellt: 17. Dez 2010, 16:53

roft schrieb:
Nach der langen Anlaufzeit wo HbbTV so langsam bei erst wenigen Hersteller in die Gänge kommt - ist die beschriebene Mini PC Anwendung, derzeit wahrscheinlich die einfachste Lösung!...


Ich habe mir jetzt ´mal die sieben Seiten zum ISIO zu Gemüte geführt -da ist man ja wirklich hin und her gerissen:
Auf der TS-Seite ein Novum in Richtung "Alleskönner" und auf der anderen Seite ein (deutscher) Receiver mit dem hochgelobten, offenen E2...

Vorausgesetzt, beide Geräte laufen stabil und sind in den Grundfunktionen fehlerfrei, beginnt die Krötenschluckerei:
hüben:
- kein permanentes Timeshift (oh no!)
- die ganze "+ -Schose" (juckt mich zwar im Moment nicht, da ich kein Pay-TV schaue, aber allein die Philosophie, komplett auf diesen Zug aufzuspringen, schreckt enorm ab)

drüben:
- kein HbbTV (Anhängig von wohlgesonnenen Programmierern, die da etwas machen wollen?)
- kein browsen im Netz, keine e-mails

Und daraus möchte ich eine grundsätzliche Frage ableiten:
Wäre denn ein CT 9000 mit seiner potenten Hardware technisch in der Lage, die Hybridkurve zu kriegen, oder fehlen entscheidende Features? Soll heißen: könnte eine Softwareerweiterung einen E2-Receiver überhaupt in die Lage versetzen, zum Internetreceiver zu mutieren?
Ok -selbst wenn es technisch geht, bliebe immer noch die Ungewissheit, ob das überhaupt jmd. realisieren würde -damit könnte ich aber irgendwie besser leben, als zu wissen, dass hier rein hardwareseitig schon Feierabend wäre!


Indianma$$aka schrieb:
Da kannst du lange warten. Fernseher entweder Mini-pc/Laptop mit HDMI kabel verbinden und mit einer diNovo Mini - Logitech bedienen...


Wie schön, dass es am Ende aber immer eine Lösung gibt, die ja durchaus ihre Vorteile hat:
die liebe Frau will irgendwas schauen, was mich nicht die Bohne interessiert, aber trotzdem möchte ich nicht vom gemütlichen Sofa weichen; da kann man sich schlecht den Fernsehmonitor teilen und einer schaut links den Film und der andere surft rechts im Netz...da stellt man sich lieber den Laptop auf den Schoß, der ja bekanntlich einen eigenen Bildschirm mitbringt!
Gruß
St.B.
Indianma$$aka
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Dez 2010, 18:20
COPY PASTE


Aus einem anderen Forum!

Hallo, habe nun den ClakeTech ET 9000 bei mir stehen.
Super verarbeitet, da gibt es nichts zu meckern.
Das neuste Pli-Img auf die Box und gestaunt wie schnell der Reciver ist.
Da ich vor ein paar Wochen eine DM 8000 für einen Bekannten fertig gemacht habe, kann ich sagen das er zuviel für seine Box gezahlt hat. :whistling:
Das Ding schaltet super schnell um.
Hat eine riesig gute Bildqualität, da muss man nicht erst eine HD+ Karte kaufen umn RTL klar sehen zu müssen. Die Box scaliert das Bild hoch, sieht auf alle Fälle besser aus wie bei der VU+.
Dream ist jetzt mit 14 Tagen zu lange her, drum kann ich diese nicht vergleichen.
DiseqC wird in vollen Gängen unterstützt. Es sind alle Protokolle vertreten.
Bei einer Aufnahme von HDTV (Das Erste) überschreibt die Box ein MKV vom Rechner mit 10 MB/s. Hammer 1GB in 2 Minuten:beer:
Zappen wenn man ein HD-Sender aufzeichnet zu einem anderen, überhaupt kein Problem. :xm04d_2:
bino999
Stammgast
#27 erstellt: 17. Dez 2010, 18:57
Das klingt ja alles gut,gerade die Bildquali stört mich schon etwas beim Vu+.
Scam sollte aber auf jeden Fall laufen,deshalb warte auch ich erstmal auf deinen Bericht,BigBlue007!

http://www.youtube.com/watch?v=XcSoKr2RUlE


[Beitrag von bino999 am 17. Dez 2010, 19:03 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#28 erstellt: 17. Dez 2010, 23:10
Tja, das war leider eine äußerst kurze Freude...

Vom Design und Verarbeitung her ist die Kiste klasse. Aufgestellt, eingeschaltet - es begrüßt einen der übliche E2-Wizzard. Alles weitere keine Überraschungen, alles verhält sich so wie bekannt und erwartet.

Erster Test: scam von Hand im Werksimage installiert -> HD+ und ORF laufen nicht.

Zweiter Test: PLi-Image installiert, scam aus dem Feed installiert -> geht ebenfalls nicht.

Dritter Test: oscam und cccam aus dem Feed installiert, config-Dateien genommen, von denen ich weiß, dass sie gehen (auf der VU+) -> geht nicht.

Anschließend wollte ich dann einfach mal ein bißchen normal Fernsehen, was prima funktionierte. Für ca. 5 Minuten. Auf einmal schaltete sich die Box einfach ab, ohne dass ich gerade irgendwas dran gemacht hätte. Nun ist sie tot. Vermutlich Netzteil defekt.

Ich überlege nun noch, ob ich mir eine neue schicken lasse, oder das Teil besser erstmal zurückgebe und es einfach nochmal versuche, wenn die Kartenleser funktionieren.
tdf2001
Inventar
#29 erstellt: 17. Dez 2010, 23:50
Das hört sich ja ersteinmal nicht so toll an.
antsje
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Dez 2010, 11:52
Ups

Eigentlich solltest Du das Teil nur testen und nicht gleich zur Hölle schicken

Wird ein Fabriksfehler sein, da die Box ja bei anderen schon läuft, aber trotzdem, da kann man sich schon ärgern

Nimms Gelassen, hast ja noch Deine geliebte VU+
BigBlue007
Inventar
#31 erstellt: 18. Dez 2010, 12:49
Tjo, hatte mich halt trotzdem drauf gefreut...

Ich werde mir eine neue Box schicken lassen und hoffe dann auf mehr Glück. Parallel bestelle ich mir gleich mal einen Smargo und hoffe, dass meine Karten (HD+ und ORF ICE, wobei HD+ auch erstmal reichen würde; ORF schaue ich höchst selten) darin dann laufen. Denn optisch ist das Teil im Vergleich zum VU+ ein Quantensprung. Ich würde ihn wirklich sehr gerne behalten.
antsje
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Dez 2010, 12:56
Nur mal kurz ne Frage, wie war eigentlich das SD-Bild?
Danke und Gruß
Appelhöcker
Stammgast
#33 erstellt: 18. Dez 2010, 13:34
Ich versuche ´mal ein wenig Hoffnung zu schüren:
Bei diesem PC (von dem ich gerade schreibe) funktionierte in den ersten Tagen nach seiner Konfiguration auch nichts (Befehle wurden nicht richtig ausgeführt, Freezes, Abstürze); beim Durchmessen stellte sich heraus, dass das Netzteil nicht die korrekte Spannung lieferte, obwohl rein visuell am Bildschirm und auch sonst nichts auffällig war!
Lösung: neues Netzteil rein und...der PC läuft seit sieben Jahren stabil! Und ein Receiver ist ja auch nur ein kleiner Computer...
Das mit dieser CT- Box MUSS einfach was werden!
Gruß
St.B.
BigBlue007
Inventar
#34 erstellt: 18. Dez 2010, 23:37

antsje schrieb:
Nur mal kurz ne Frage, wie war eigentlich das SD-Bild?

Soweit kam ich nicht, wobei mich das allerdings auch nicht mehr wirklich interessiert, da ich fast nur noch HD-Sender schaue.
Harry_Hanssen
Neuling
#35 erstellt: 18. Dez 2010, 23:48
Kann mal bitte jemand posten, welche Maße die Box hat? Danke.
Nephilim1271
Stammgast
#36 erstellt: 19. Dez 2010, 07:23
auch mal copy&paste aus einem anderen forum


hier die Abmessungen

(W x H x D) 380 x 60 x 240 mm

Indianma$$aka
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 20. Dez 2010, 17:30
copy paste

hi,

i think making a backup is always a good idea. i made a backup of my original ct et 9000 by:

1. inserting an usb stick
2. then i logged into my box by telnet
3. i created a new file "backup" in /home/root with source

USB Backup orginal

5. and run the command "backup /media/usb"

after the backup finishes you will see an folder et9000 on your usb stick.

regards.

cheffe
antsje
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 23. Dez 2010, 15:17
@BigBlue007

Hast Du schon eine neue Box oder haste die auch wieder geschrottet

An alle ein schönes Fest
Appelhöcker
Stammgast
#39 erstellt: 23. Dez 2010, 15:47
...würd´ mich auch interessieren -auffällig still hier geworden...
BigBlue007
Inventar
#40 erstellt: 23. Dez 2010, 17:30
Justament heute ist sie angekommen. Ich hatte sie jetzt sicherheitshalber mal etwas länger als beim letzten mal "temperieren" lassen, wobei ich sie auch da schon mind. 2h hatte im Zimmer stehen lassen, was normalerweise mehr als ausreicht. Ich glaube auch nicht, dass es daran lag, aber you never know...

Ich hatte mich in der Zwischenzeit schon mit dem Thema Smartcards und wie sie ans Laufen zu kriegen sind, beschäftigt, so dass jetzt alles sehr schnell ging. Die schlechte, allerdings nicht unerwartete Nachricht ist, dass die internen Cardreader nach wie vor Probleme machen. Sky S02 Karten gehen wohl, HD+ und ORF ICE (und das sind die beiden, die ich habe) hingegen nicht. Allerdings war das damals bei der VU+ anfangs ganz genauso, insofern bin ich recht zuversichtlich, dass da schnell Abhilfe geschaffen wird. In der Zwischenzeit laufen sowohl HD+ als auch ORF ICE in einem Smargo-Reader, und das auch ohne jede Aussetzer oder sonstige Probleme. Damit kann ich problemlos leben, bis auch diese Karten in den internen Readern laufen.

Ansonsten gibt es für mich als bisheriger VU+ Nutzer hier natürlich kaum was Neues. Ich habe wieder sofort das aktuelle PLi-Image draufgepackt (allerdings noch das OpenPli-1.0er; mit dem 2.0er gibt es wohl noch Probleme mit dem USB2Serial-Treiber für den Smargo). Lustigerweise ist übrigens auch standardmäßig schon ein OpenPLi drauf, allerdings mit Stand vom Oktober. Das Original-Image habe ich mir mit der o.g. Methode gesichert, auch das ging problemlos (nachdem ich gerafft hatte, dass dazu schon eine HDD drin sein muss ).

Der Hauptgrund für den Wechsel ist für mich persönlich das ERHEBLICH bessere Design. So geil die VU+ war - sie war und ist einfach nur potthässlich. Der Clarketech, obwohl ja nun auch nicht unbedingt ein A-Brand, sieht -zig Mal besser aus.

Das Autoresolution-Plugin funktioiert im Moment noch nicht, alle anderen Plugins, die ich so nutze (sind nicht viele) gehen.

Gerade noch drüber gestolpert, dass die Liste der Aufnahmen nicht, wie man meinen sollte, auf der Taste "Filelist" oder "Playlist" liegt (beide Tasten haben irgendwie überhaupt keine Funktion), sondern auf "Vkey". Mir aber egal, da ich eh eine Universal-FB nutze.

Die Platte aus meinem VU+ läuft übrigens ohne zu Formatieren direkt im CT, auch die Aufnahmen werden problemlos wiedergegeben. Auch dies war aber nicht weiter überraschend, ich war im Gegenteil so sicher, dass das gehen würde, dass ich mir nichtmal die Arbeit gemacht habe, die Aufnahmen auf der Platte zu sichern. Wäre jetzt aber auch nix wirklich Wichtiges dabeigewesen.

Alles in allem also eine problemlose Transition (abgesehen von dem defekten Gerät natürlich). Bevor ich die VU+ verkloppe, warte ich jetzt sicherheitshalber noch über die Feiertage, nicht dass der Neue auch wieder abschmiert.

PS: Was bei neuen Geräten auch gerne mal nicht geht: AC3 via HDMI. Ging beim VU+ anfangs auch nicht. Hier gehts.


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Dez 2010, 17:44 bearbeitet]
Appelhöcker
Stammgast
#41 erstellt: 23. Dez 2010, 18:17
Na, dann kommt Weihnachten ja keine Langeweile auf!
Neugierig werde ich diesen Thread nun verfolgen (ich hätte das Teil auch schon längst hier, wenn ich zwischen den Jahren nicht in Urlaub wäre...).
Ich hoffe, dass der CT stabil läuft und in den Grundfunktionen keine Mucken macht; wäre schön, wenn Du dies ´mal probieren könntest:
- zwei HD-Aufnahmen gleichzeitig und ein drittes Ereignis schauen (live/von der FP)
- Timerprogrammierung parallel
- permanent Timeshift mit nachträglicher Umwandlung in eine "Festaufnahme"
- HD/HD-PiP
- Trägheit des EPGs und beim "Arbeiten" in den Menüs (Aufbau, Scrollen, Umschalten)
Gibt es auch eine Schnittfunktion?

Mit meiner Frau bin ich übrigens schon einig, dass wir unser Weihnachtsgeld in diesen Receiver mit 1TB "investieren" -zumindest erstmal testweise gleich Anfang Januar!
Deshalb noch eine Frage:
Wie sieht´s hier mit dem WAF aus?
Vielen Dank im Voraus und falls wir hier nicht mehr vorher schreiben: Frohes Fest!
Gruß
St.B.
BigBlue007
Inventar
#42 erstellt: 23. Dez 2010, 18:47

Appelhöcker schrieb:
- zwei HD-Aufnahmen gleichzeitig und ein drittes Ereignis schauen (live/von der FP)

Geht. Es gehen auch mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig. Auch 5, wenns sein muss.

- Timerprogrammierung parallel

Kein Problem.

- permanent Timeshift mit nachträglicher Umwandlung in eine "Festaufnahme"

Keine Ahnung, ob und wie das geht - nie probiert, da kein Interesse dran.

- HD/HD-PiP

HD-PiP geht (noch) nicht, war aber auch schon bekannt.

- Trägheit des EPGs und beim "Arbeiten" in den Menüs (Aufbau, Scrollen, Umschalten)

E2-typisch flink.

Gibt es auch eine Schnittfunktion?

Per Plugin ja, interessiert mich aber auch nicht.

Du hattest noch keinen E2-Receiver, oder?

Wie sieht´s hier mit dem WAF aus?

Wie bei jedem anderen E2-Receiver auch, da wurde nun schon viel drüber geschrieben. Meine Frau kann die Teile problemlos bedienen.
onkelm
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 23. Dez 2010, 19:06
Hi BigBlue007,

sag mal nutzt DU vielleicht auch den Meidaplayer ?

Wenn ja, wie sieht es da mit den Formaten aus ?

Laufen da vielleicht mehr als bei der VU+ ?

gerade auch so DIVX-HD ?


Gruß OnkelM


[Beitrag von onkelm am 23. Dez 2010, 19:07 bearbeitet]
Appelhöcker
Stammgast
#44 erstellt: 23. Dez 2010, 21:58
@BigBlue007
Vielen Dank für Deine spontane Antwort!
Das reicht mir erstmal für die Funktionen, die ich brauche! Und meine Frau kriegt das bestimmt auch hin -sie wird jedenfalls lecker zufrieden sein, wenn die Antwortzeiten so human sind!
Nein, ich hatte noch nie E2 und auch keinen HD-Receiver (außer über Win7 TV-Karte); ich gehöre nicht zu den Bastelfreaks, aber es ist schön zu wissen, dass ein Gerät über Plugins (viel) mehr kann, wenn einem danach dürstet.
St.B.
Indianma$$aka
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 23. Dez 2010, 23:01
WAF LOL


Wife Acceptance Factor
BigBlue007
Inventar
#46 erstellt: 23. Dez 2010, 23:28
Woman, nicht Wife. Im Sinne der Gleichbehandlung heißt es mittlerweile SAF (Spouse Acceptance Factor).

onkelm schrieb:
sag mal nutzt DU vielleicht auch den Meidaplayer ? Wenn ja, wie sieht es da mit den Formaten aus ? Laufen da vielleicht mehr als bei der VU+ ? gerade auch so DIVX-HD ?

Da muss ich leider passen. Ich hab ein paar von den üblichen verdächtigen MKVs mit 1080p, die gingen auf der VU+ und auch hier. Wirklich umfangreich befasse ich mich mit diesem Thema aber nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Dez 2010, 23:31 bearbeitet]
Dumpfbacke
Stammgast
#47 erstellt: 24. Dez 2010, 10:42
Ich hätte auch noch eine Frage an BigBlue:
Wie sieht es mit dem Bild aus? Schafft der CT ein gutes SD-Bild, oder ist er auch so weichgezeichnet wie die VU+?

Für mich ist die Bildquali das ausschlaggebende...

Gruß + schöne Weihnachten
Dumpfbacke
BigBlue007
Inventar
#48 erstellt: 25. Dez 2010, 23:36
SD-Bild sieht einen Tick schärfer aus als beim VU+. Ich persönlich schaue aber kaum noch SD-Sender, von daher fehlt mir da ein bißchen der Vergleich.
NEMA
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 26. Dez 2010, 15:17
Hallo Ihr Spezialisten

Ich schwanke immer noch - um meinen alten Kathrein UFS-910 in Pension zu senden - zwischen dem Clarke Tech ET 9000 Enigma2 Twin Tuner und dem Technisat ISIO (wenn der dann mal kommt...).

Frage an Euch: Kann ich mit dem Clarke Tech ET 9000 Enigma2 Twin Tuner die Daten auf mein NAS (Synology DS411j) streamen (abspreichern anstelle einer am Sat-Receiver angeschlossenen USB-Disk) und wäre es auch möglich diese "Daten" dann z.B. auf einem PC oder sogar auf einem anderen TV-Gerät anzusehen.

Welches der beiden Geräte würdet Ihr empfehlen?

Grüsse aus der Schweiz!

NEMA
BigBlue007
Inventar
#50 erstellt: 26. Dez 2010, 19:48

NEMA schrieb:
Frage an Euch: Kann ich mit dem Clarke Tech ET 9000 Enigma2 Twin Tuner die Daten auf mein NAS (Synology DS411j) streamen (abspreichern anstelle einer am Sat-Receiver angeschlossenen USB-Disk) und wäre es auch möglich diese "Daten" dann z.B. auf einem PC oder sogar auf einem anderen TV-Gerät anzusehen.

Da das auch mit jedem anderen E2-Receiver geht, geht es auch mit diesem.

Welches der beiden Geräte würdet Ihr empfehlen?

Da es den Technisat noch nicht gibt, kann man ihn schlechterdings empfehlen. Grundsätzlich gilt: Wenn Du ein offenes Gerät willst, an dem Du auch ein wenig selbst Hand anlegen kannst und wo auch ein paar inoffizielle Dinge gehen (z.B. Smartkarten ohne CAM-Modul verwenden, HD+ ohne Restriktionen usw.), dann auf jeden Fall den CT (oder VU+ oder Dreambox).


edit: Heute sind neue Treiber erschienen (Anmeldung im OpenPLi-Forum erforderlich):

- OSD alpha setting added (GUI-Transparenz)
- Allow simultaneous hdmi/scart output ('simul_hdmi_scart' module option, default enabled)
- Scart output fixes
- RCA audio fixes (Analog-Audio war zu leise)
- Autoresolution handling improvements (AR-Plugin geht jetzt)
- I2c adapter improvements


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Dez 2010, 21:31 bearbeitet]
onkelm
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 27. Dez 2010, 00:00
Holla,

hmmm ich bin da auch noch unentschlossen was ich meiner VU+ an die Seite stellen soll :-)

Ich schwanke aktuell zwischen dem ET9000 und dem atevio7500 (baugleich auch Octagon sf1028p oder fortis 8200hd).

Der atevio kann ja auch pip und hat einen 450 Mhz Prozessor, kostet offiziell 399 euro und enigma geht auch schon.

Hmmm schwierig schwierig also noch warten, wer das rennen macht.

Oder was meint Ihr ?


Gruß OnkelM
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593