Technisat Digicorder HD S3 Kein Bild bei Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
Buliwyf79
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2013, 00:36
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem einen Digicorder HD S3. Wenn ich eine Aufnahme über den DVR- Timer programmiert habe und das Gerät dann ausschalte, kann ich das Gerät nicht wieder einschalten. Es sieht so aus als würde das Gerät starten, jedoch wird mir nur ein schwarzes Bild angezeigt. Was bei Serienaufnahme ein Problem ist. Hat jemand eine Lösung?

Gruß Sascha
roft
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2013, 17:20
Der Verkäufer hilft.
Buliwyf79
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2013, 21:02
Das stimmt so leider nicht ganz. Ich habe einen Super guten Fachhandel gefunden. Der diesen sofort nach Technisat eingeschickt hat. Technisat hat ihn wieder zurück geschickt mit dem Vermerk das alles in Ordnung sei.
roft
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2013, 17:09
Konnte der Fachhandel den Receiver an einem seiner TV problemlos - auch bei der genannten Problemstellung - vorführen?

Versteht der vorhandene TV das zwischen dem Receiver und TV Gerät ausgehandelte Protokoll?
Buliwyf79
Neuling
#5 erstellt: 13. Aug 2013, 17:29
Die Sache ist so das der Reciever bei mir zunächst läuft. Dann macht man diesen irgendwann aus. Das ganz geht ein paar mal gut und dann kommt kein Bild mehr. Der Receiver startet und zeigt am Display auch das aktuelle Programm an. Der Fernseher registriert das was an dem HDMI 1 Port was geschieht aber es kommt kein Bild. Wenn ich dann vom Strom nehme geht das selbe Spiel von vorne los. Welches Protokoll ausgehandelt wurde kann ich nicht sagen. Wie finde ich dieses raus?
roft
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2013, 17:34
In dem Fall sollte der Fachhandel den Receiver ohne wenn und aber tauschen - der Kunde / Käufer ist doch kein Produkttester.
Buliwyf79
Neuling
#7 erstellt: 14. Aug 2013, 11:38
Der Fachhandel schickt dieses aber nur zu Technisat. Die testen das Gerät, zu mindest wird das behauptet, und dann "wenn nichts gefunden werden konnte" geht das Gerät wieder an den Fachhandel. Nun stehe ich da habe ein Problem und meine möglichen Ansprechpartner sagen es sei alles OK.
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2013, 14:41

Buliwyf79 (Beitrag #5) schrieb:

Der Fernseher registriert das was an dem HDMI 1 Port was geschieht aber es kommt kein Bild.

Und was passiert, wenn Du in der Situation den TV von HDMI1 z.B. auf HDMI2 schaltest und dann wieder zurück auf HDMI1?

Sollte dann ein Bild kommen, hast Du wahrscheinlich ein HDMI-Handshake-Problem.
Prüfen kannst Du das so:
Schalte erst den S3 ein, warte bis er komplett hochgefahren ist und schalte danach den TV ein.
Buliwyf79
Neuling
#9 erstellt: 20. Aug 2013, 09:02
Sorry das ich mich erst jetzt melde. War ein paar Tage weg.

Es scheint so als gäbe es ein Handshakeproblem. Ich habe den S3 angeschaltet und gewartet bis er hochgefahren hat und dann den LG-TV. Und siehe da das TV-Gerät zeigt an "kein Signal". Es half nur erneut den Stecker vom S3 zu ziehen. Was kann ich tun? Es kann ja auch nicht auf dauer für das Netzteil des S3 gesund sein den Stecker zu ziehen.
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2013, 11:04

Buliwyf79 (Beitrag #9) schrieb:

Es scheint so als gäbe es ein Handshakeproblem. Ich habe den S3 angeschaltet und gewartet bis er hochgefahren hat und dann den LG-TV. Und siehe da das TV-Gerät zeigt an "kein Signal". Es half nur erneut den Stecker vom S3 zu ziehen. Was kann ich tun? Es kann ja auch nicht auf dauer für das Netzteil des S3 gesund sein den Stecker zu ziehen.

Reicht es nicht aus, das HDMI-Kabel zu ziehen und wieder einzustecken?

Ansonsten: Zuerst den TV einschalten, hochfahren lassen und dann erst den S3 einschalten.

Wie auch immer:
Solch ein Handshake-Problem hatte ich vor Jahren mit meinem S2 und dem Pio-TV auch und ich hab dann monatelang mit/gegen TechniSat "gekämpft", bis sie endlich eingesehen haben, dass das Problem auf deren Seite liegt.
Letzendlich gab's dann eine Betriebssystem- und Bootloader-Änderung und seitdem ist alles in Ordnung.

Will sagen:
Wende Dich an den TechniSat-Support mit dem Problem und lass auf keinen Fall locker, bis das Problem gelöst ist.
HillibilliH
Neuling
#11 erstellt: 31. Mrz 2014, 18:36
...Danke für die Hilfe


[Beitrag von HillibilliH am 31. Mrz 2014, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder HD S3
FJossi am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S3 Sammelthread
phluid am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  49 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Problem
Deetoo am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder S3 - Tonaussetzer
Attend am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  6 Beiträge
Software Update bei Technisat Digicorder HD S3
carlcox76 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 160GB HDTV Aufnahme?
easyii am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  19 Beiträge
Technisat Digicorder HD Aufnahme über Scart ?
technikuk am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2
dvdmagic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen