Technisat Digicorder S3 - Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Attend
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2015, 08:32
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und weiß nicht so recht, wo ich suchen soll und was ich noch machen kann.

Ich habe im Juli einen neuen AV-Receiver (ONKYO TX-NR 545) und den Digicorder S3 bekommen. Beim Digicorder S3 war bereits nach 10 Tagen der HDMI-Port defekt, weshalb ich diesen eingeschickt habe.

Nach erfolgreicher Reperatur konnte ich zu Hause endliche alles verkabeln. Ich lasse alle Geräte per HDMI über den AVR laufen und gehen von diesem dann per HDMI zum TV.

Wenn wir über den Sat-Receiver TV schauen, haben wir das unschöne Problem, dass es immer wieder zu kurzen Tonaussetzern kommt. Immer so im 10-15 Minuten Takt geht setzt für ca. 2 Sekunden der Ton aus und kommt dann wieder. Das ist gerade bei Filmen so etwas von nervig. Ich habe in den Einstellungen schon zwischen PCM und Bitstream gewechselt, aber leider ohne Erfolg.....und ich weiß nicht so recht, wo ich das Problem lokalisieren soll.
Was könnte ich denn noch probieren? DD ausschalten? Den Sat-Receiver mal direkt am TV anschließen um zu sehen ob das Problem wirklich vom Sat-Receiver kommt und nicht vielleicht doch vom AVR

Ist das vielleicht ein bekannten Problem?

Danke im Voraus für Tipps.

Grüße
Ichglotzkeintv
Neuling
#2 erstellt: 01. Okt 2016, 12:43
Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Digicooler hd s3 und exakt auch diese tonausfälle.
Hat sich da mittlerweile etwas ergeben?
Vielen Dank für jeden Tipp.

Rolf
Attend
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2016, 07:38
Hallo Rolf,

leider nein. Es liegt definitiv am Technisat aber auf ein Update das die Probleme behebt, werden wir lange warten können.
Ich habe inzwischen einen neuen TV der DD 5.1 per HDMI an den AV-Receiver durchschleift und habe somit den Technisat direkt per HDMI am TV.

Grüße
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2016, 14:22
Ich hatte die sporadisch auftretenden Ausfälle in Verbindung mit einem Yamaha RX-V459 schon beim Digicorder HDS2+.
Mit dem Technicorder ISIO STC und jetzt Kabel hat sich daran nichts geändert. Ich hab mich daran gewöhnt
(Wenn man zurückspult, ist kein Ausfall da, es liegt also wohl nicht am Transportstream.)
Ichglotzkeintv
Neuling
#5 erstellt: 16. Okt 2016, 18:26
Tja,...Technisat selbst kann da auch nur die Schultern zucken,.....Habe nun das gute alte Scart Kabel angeschlossen,...das geht einwandfrei.
Irgenwas iss doch immer.
FG
Rolf
rcstorch
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2016, 18:20
Hallo zusammen,

bei meinem Technisat HD8-S hatte ich ebenfalls diese Tonaussetzer. Kontrolliert bitte mal, wie hoch Eure Empfangspegel sind. Das ist oft die Ursache, wenn der Tuner bei zu hohem Pegel übersteuert. Bei mir hat ein regelbares Dämpfungsglied geholfen wie z.B. der Axing SZU 3-00 SAT-Dämpfungsregler. Den direkt zwischen Receiver und Antennenkabel und dann Stück für Stück runterregeln, also try and errror...

Die Technisats scheinen recht empfindliche Tuner zu haben, denn mit anderen Receivern hatte ich das am gleichen Anschluss noch nie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder HD S3
FJossi am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S3 Sammelthread
phluid am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  49 Beiträge
Technisat Digicorder S2 Tonprobleme
didifast am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Software Update bei Technisat Digicorder HD S3
carlcox76 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  3 Beiträge
TechniSat HD K 2 > Tonaussetzer
Herbie55 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HDS2
hummelchen am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2
dvdmagic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
Technisat Digicorder S2
g_starrr am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen