TechniSat HD K 2 > Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Herbie55
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2014, 20:36
Hallo zusammen,

ich habe seit Nov. letzten Jahres den TechiSat Digicorder HD K2 mit 500 GB Festplatte im Betrieb und bin mit dem Gerät auch im großen und ganzen sehr zufrieden, nur habe ich manchmal kurze Tonaussetzer.
Das Gerät ist via HDMI mit dem LCD TV verbunden und der Ton wird vom TV optisch an einen Marantz Verstärker NR1501 geschickt. Ich habe probiert, den HD K 2 via HDMI direkt an einen HDMI EIngang des Marantz anzuschliessen. Geht, nur habe ich dann unten im Bild kleine flimmernde Streifen, welche ich bei der HDMI Verkabelung K2 > TV nicht habe.
Weiss jemand, wodurch diese Tonaausetzer entstehen bzw. was dafür verantwortlich sein könnte ?
Der Händler meinte, es könnte an irgendwelchen Codierproblemen des K2 liegen, wußte es aber nicht genau. Im CI 1 Slot des K2 steckt ein sog. Unicam CI-Modul und darin befindet sich eine Smartcard von Kabel-BW zur Entschlüsselung der HD Privatsender, wie z. B. RTL, SAT 1, ProSieben usw.
HDMI Kabel habe ich schon getauscht, brachte keine Lösung. Auch die aktuellste SW ist auf dem Gerät.
Für eure Hilfe im voraus Herzlichen Dank.
Gruß
Herbie
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2014, 01:44
Und wieso hast Du den K2 nicht mal selbst optisch an den AVR angeschlossen?
Gibt es die Ton-Ptobleme auch bei ARD/ZDF und Co?
Herbie55
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2014, 16:29

dialektik (Beitrag #2) schrieb:
Und wieso hast Du den K2 nicht mal selbst optisch an den AVR angeschlossen?


das habe ich jetzt gemacht. Mal sehen, ob sich etwas geändert hat.


dialektik (Beitrag #2) schrieb:
Gibt es die Ton-Ptobleme auch bei ARD/ZDF und Co?


also das kann ich nur schwer sagen, da ich nocht nicht genau darauf geachtet habe, aber ich meine, daß die Tonprobleme bis jetzt nur bei ProSieben und RTL aufgetreten sind und auch immer dann, wenn ich parallel ein weiteres HD Programm aufgenommen habe.
Ist sowieso für mich etwas sehr merkwürdig und zwar sagte mir der Händler, wo ich den K2 erworben habe, daß ich nur ein HD Programm aufnehmen und zeitgleich event. ein 2. HD Programm anschauen könnte. Aber sowie ich die Sache jetzt mittlerweile sehe und verstehe, darf es sich bei dem 2. HD Programm NUR um ARD HD oder ZDF HD handeln. Der Händler sagte weiterhin, man könnte jedoch 2 HD Programme als bsp. RTL und ProSieben aufnehmen und ein weiteres anschauen, würde dazu aber eine 2. Smartcard von KabelBW benötigen, nur würde man diese nicht so leicht erhalten.
Ich habe jedoch bereits folgendes getestet und das erscheint mir höchst merkwürdig:
Ich habe zwei Sendungen ProSieben und RTL zeitgleich via SFI einprogrammiert und beide Sendungen wurden anstandslos ohne Probleme aufgezeichnet, das funktioniert aber nur über SFI. Wenn ich z. B. RTL HD über den K2 anschaue und den REC. Knopf drücke, nimmt er das auf, ist klar, schalte ich dann aber während dieser laufenden Aufnahme z. B. auf ProSieben um, bleibt der Bildschirm schwarz, NUR der Ton ist zu hören. Ist schon etwas merkwürdig, zumindest für mich.

Gruß
Herbie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder S3 - Tonaussetzer
Attend am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  6 Beiträge
Tonaussetzer bei ORF HD ?
Handymeister am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 -- Tonaussetzer
erwxth am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  25 Beiträge
TechniSat Digit HD-K2
redtuxi am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4098 Beiträge
Bild und Tonaussetzer
pdc am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  10 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat HD S2 , Enttäuscht!
ducatiman am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  5 Beiträge
Tonproblem TechniSat HD S2
robekoeln am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Technisat HD S2
bop99 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511