Technisat Digicorder HD S2 160GB HDTV Aufnahme?

+A -A
Autor
Beitrag
easyii
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2007, 11:39
Hallo erstmal,
...und ja ich weiss das es einen Thread mit 38 Seiten über diesen SatReceiver gibt.

ABER: Ich brauche nur eine kurze und knappe Antwort:

1. Kann dieser Reveiver HDTV 1:1 auf die Festplatte aufnehmen (ohne komprimieren?) und dies dann auch wieder 1:1 wiedergeben?

2. Kann ich diese eben erwähnten gespeicherten Filme über die Ethernet Schnittstelle an einen PC schicken (in HDTV qualität) ?

So das wars.....danke schonmal für die antworten!

Gruß Fabian
Pierre-Vienna
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 11:52

easyii schrieb:
Hallo erstmal,
...und ja ich weiss das es einen Thread mit 38 Seiten über diesen SatReceiver gibt.

ABER: Ich brauche nur eine kurze und knappe Antwort:

1. Kann dieser Reveiver HDTV 1:1 auf die Festplatte aufnehmen (ohne komprimieren?) und dies dann auch wieder 1:1 wiedergeben?

2. Kann ich diese eben erwähnten gespeicherten Filme über die Ethernet Schnittstelle an einen PC schicken (in HDTV qualität) ?

So das wars.....danke schonmal für die antworten!

Gruß Fabian


Hallo easyii,
@NickIm. hat bei Technisat den Durchblick, er kann dir sicher weiterhelfen.

LG
Pierre-Vienna
paul71
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2007, 12:21
Aber Pierre, bei diesen einfachen Fragen kann man schon einfache eindeutige Antworten geben:
1. Ja.
2. Weiss man nicht.
easyii
Neuling
#4 erstellt: 09. Jun 2007, 12:26
Jo das is doch mal ne coole Antwort!

Danke!

Wenn jemand was genaueres/neues weiss bitte bescheid sagen!

Gruß Fabi
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2007, 12:52
Hi Leute.

Warum macht Ihr euch schon Gedanken über ungelegte Eier ?

Lt.mehreren,eher unzuverlässigen Info's,soll der TechniSat Digicorder HD S2 im Juli oder August erhältlich sein.

Mitte 2006,hatte TechniSat Ihn schon mal fest für Weihnachten des gleichen Jahres angekündigt,dann wurde Anfang dieses Jahres der Verkaufstermin für den Monat Mai bekannt gegeben,aber bis jetzt gibt es Diesen immer noch nicht !

Beißt Euch lieber nicht zu sehr an diesem Gerät fest,vielleicht kommt Er überhaupt nicht auf dem Markt

Gruß

joachim06
paul71
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2007, 13:00
Nein, das ist unwahrscheinlich, dafür wurde schon sehr viel Marketing Tam-Tam gemacht. Diese "Festbeisserei" die in dem ellenlangen "Glaskugel"-Thread demonstriert wird, verstehe ich allerdings auch nicht. Vor allen Dingen sind ja die heutigen SD-PVRs von Technisat nicht gerade ein Ruhmesblatt, und deren andere DVB-boxen zeichen sich meiner Meinung nach auch nicht sonderlich aus... deswegen verstehe ich die Aufregung nicht.
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2007, 13:11
Hi paul71/Leute.

Da dieses Geräte auch eine Ethernet Schnittstelle haben soll,wäre es interessant zu wissen,ob über diese eine hochauflösende Datenübertragung zum PC möglich wäre.

Weiß da Jemand schon näheres ?

Gruß

joachim06
paul71
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2007, 13:25
Ich würde vorschlagen, dass wir keine neue "Glaskugel" rausholen... Eine Ethernet-Schnittstelle sugerriert diese Funktionalität natürlich, nur was endgültig/erstamal geht/gehen wird hängt ausschlisselich von der TS-Software ab. Warten wir ab!
Ralf2001
Inventar
#9 erstellt: 09. Jun 2007, 14:16

paul71 schrieb:
Nein, das ist unwahrscheinlich, dafür wurde schon sehr viel Marketing Tam-Tam gemacht. Diese "Festbeisserei" die in dem ellenlangen "Glaskugel"-Thread demonstriert wird, verstehe ich allerdings auch nicht. Vor allen Dingen sind ja die heutigen SD-PVRs von Technisat nicht gerade ein Ruhmesblatt ...


Ich weiß wirklich nicht wovon Du sprichst, ich hatte diverse Receiver, die mich ob ihrer chaotischen Bedienung und Abstürze alle fast in die Verzweiflung getrieben haben (u.a. auch zweimal die hochgejubelte Dreambox).

Dann hab ich mir den Digicorder gekauft und endlich hatte ich ein Gerät, das immer anstandlos funktioniert, eine intuitive Bedienung hat und ohne PC-Gefrickel auskommt.

Aber ich weiß, die meisten bevorzugen ja Bastlergeräte ...


[Beitrag von Ralf2001 am 09. Jun 2007, 14:16 bearbeitet]
kirky57
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Jun 2007, 19:12
Ralf2001 schrieb:

Dann hab ich mir den Digicorder gekauft und endlich hatte ich ein Gerät, das immer anstandlos funktioniert, eine intuitive Bedienung hat und ohne PC-Gefrickel auskommt.


also ich kann nur zustimmen, der Digicorder S2 ist ein absolut zuverlässiges Gerät und die Bedienung absolut Spitze und einfach. Habe mir schon den Digicorder S2 HD bestellt bei meinen Händler. Wenn Technisat nicht so eine schlechte Homepage hätte, würden die Verkaufszahlen auch nach oben schnellen. Hab selten so eine schlechte Homepage gesehen.

Wenn ich als Hersteller noch nicht einmal auf mein neustes Produkt hinweise, dann kann ich natürlich nicht auf große Verkaufszahlen hoffen.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, der Digicorder S2 ist wirklich ganz hervoragend. Auch in Bezug auf die Übertragung auf meinen PC. Na gut , es könnt schneller gehn !

Hoffe das dies beim S2 HD dann auch schneller geht.

Gruß
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 09. Jun 2007, 19:39

kirky57 schrieb:
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, der Digicorder S2 ist wirklich ganz hervoragend.


Wenn man nichts Besseres kennt
kirky57
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Jun 2007, 11:36
hgdo schrieb :
Wenn man nichts Besseres kennt


also als Stammgast hätte ich von dir einen nicht so sinnlosen Kommentar erwartet. Aber egal, es gibt halt Leute die mit nichts zufrieden sind und mag das Gerät auch noch so gut sein.

Gruß
hgdo
Moderator
#13 erstellt: 10. Jun 2007, 12:14

kirky57 schrieb:
hgdo schrieb :
Wenn man nichts Besseres kennt


also als Stammgast hätte ich von dir einen nicht so sinnlosen Kommentar erwartet. Aber egal, es gibt halt Leute die mit nichts zufrieden sind und mag das Gerät auch noch so gut sein.

Gruß


Dann mal konkret:

Kann der Technisat 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen?
Kannst du problemlos eine größere Festplatte einbauen?
Kannst du die Festplatte an einen PC hängen und Aufnahmen mit hoher Geschwindigkeit auf eine PC-Platte übertragen?
Kannst du Sendungen, die von dir festgelegte Begriffe enthalten (z. B. James Bond) vollautomatisch aufnehmen lassen (TiVo)?

Die Liste ließe sich noch fortsetzen

Ich sage ja nicht, dass der S2 schlecht ist. Aber unter hervorragend verstehe ich etwas anderes.


[Beitrag von hgdo am 10. Jun 2007, 12:16 bearbeitet]
easyii
Neuling
#14 erstellt: 10. Jun 2007, 12:19
Was denn zum Beispiel?
Ich bin froh um jeden Tip.

Kriterium aber immer: Er sollte HD aufnehmen (1:1) und auf den PC übertragen können...



Fabi
paul71
Inventar
#15 erstellt: 10. Jun 2007, 12:31

hgdo schrieb:
Wenn man nichts Besseres kennt...

Ja, ungefähr so habe ich das gemeint. Wie hgdo schreibt sind die grössten Mankos der aktuellen Digicorder mangelhaftes CI-Managment, sprich die Unfähigkeit Aufnahmen von mehreren verschlüsselten Programmen/Kanälen zu managen, Restriktionen bei HDDs und TiVo-Funktionen. Ich habe ebenfalls 2 DVB-T Technisats und 2 Telestars, die ich als sehr rudimentär bezeichnen würde: langsames/falsch angezeigtes EPG, dauernd falsche Uhrzeit egal was man einstellt, 16:9 auf 4:3 screen nur als Pan&Scan, Stand-By Verbrauch von 9W (bei einer wirklich rudimentären DVB-T Kiste!) etc. Deswegen sind meine Erfahrungen mit Technisat nicht gerade die besten...


Er sollte HD aufnehmen (1:1) ...

Wie gesagt, was anderes würde besondere Technik (re-encoder, transcoder..) verlangen, welche es sicher nicht geben wird. Ob er diese streams dann auch in HD anzeigt (dazu kein re-encoder nötig, lediglich ein 10$ re-sampler chip, der immer on-board ist) bzw. zum PC übeträgt ist eine andere Sache, die sicher mit der Entavios Spezifikation (falls überhaupt) zusammenhängt.


[Beitrag von paul71 am 10. Jun 2007, 12:35 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#16 erstellt: 10. Jun 2007, 14:12

paul71 schrieb:

hgdo schrieb:
Wenn man nichts Besseres kennt...

Ja, ungefähr so habe ich das gemeint. Wie hgdo schreibt sind die grössten Mankos der aktuellen Digicorder mangelhaftes CI-Managment, sprich die Unfähigkeit Aufnahmen von mehreren verschlüsselten Programmen/Kanälen zu managen, Restriktionen bei HDDs und TiVo-Funktionen. Ich habe ebenfalls 2 DVB-T Technisats und 2 Telestars, die ich als sehr rudimentär bezeichnen würde: langsames/falsch angezeigtes EPG, dauernd falsche Uhrzeit egal was man einstellt, 16:9 auf 4:3 screen nur als Pan&Scan, Stand-By Verbrauch von 9W (bei einer wirklich rudimentären DVB-T Kiste!) etc. Deswegen sind meine Erfahrungen mit Technisat nicht gerade die besten...t.


Seit Tagen ist die Homepage von TechniSat nich mehr erreichbar.Weder über www.technisat.de noch über www.technisat.com ,hat jemand von Euch eine Erklährung dafür ?

Dies zeugt auch nicht grade von hohem technischem Know How der technisatmitarbeiter !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 10. Jun 2007, 14:25 bearbeitet]
kirky57
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Jun 2007, 16:31
Joachim06schrieb :

Seit Tagen ist die Homepage von TechniSat nich mehr erreichbar.Weder über www.technisat.de noch über www.technisat.com ,hat jemand von Euch eine Erklährung dafür ?


ich kann die Homepage aufrufen , habs gerad gemacht.
Aber du hast recht, die Homepage ist unter aller Kanone. Selten schlechteres gesehen.


hgdo schrieb:

Dann mal konkret:

Kann der Technisat 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen?
Kannst du problemlos eine größere Festplatte einbauen?
Kannst du die Festplatte an einen PC hängen und Aufnahmen mit hoher Geschwindigkeit auf eine PC-Platte übertragen?
Kannst du Sendungen, die von dir festgelegte Begriffe enthalten (z. B. James Bond) vollautomatisch aufnehmen lassen (TiVo)?


hgdo ,

ich will hier doch keine Werbung für Technisat machen.
Ich bin halt sehr zufrieden und warte ungeduldig schon auf den S2 HD.


Ja, er kann 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und dabei kann ich mir noch eine Aufzeichnung von Festplatte ansehen.

160 GB sind für mich absolut ausreichend. Man kann aber eine externe Festplatte über USB verbinden und die Kapazität damit erhöhen.

Ok, die Übertragung der Daten zu PC brauchen länger, dafür ist der S2 bei mir im Netzwerk integriert und ich kann Daten auch vom PC auf den Digicorder S2 aufspielen ( MP3 , JPG )
und natürlich auch vom S2 auf den PC.
Das bewerkstellige ich dann z.B. über Nacht, ist doch kein Problem. Die Mediaport Software von Technisat wandelt beim Übertragen auf den PC dann sofort in MPEG2 um. Von da aus auf DVD ist ja ein Kinderspiel, wenn man will.

Beim letzten Punkt muß er passen. Für mich allerdings unwichtig.


Gruß kirky57
redtuxi
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 10. Jun 2007, 23:55

joachim06 schrieb:
Hi paul71/Leute.

Da dieses Geräte auch eine Ethernet Schnittstelle haben soll,wäre es interessant zu wissen,ob über diese eine hochauflösende Datenübertragung zum PC möglich wäre.

Weiß da Jemand schon näheres ?

Womit wir da wieder beim Glaskugelthema wären...
diba
Inventar
#19 erstellt: 12. Jun 2007, 09:37

redtuxi schrieb:
Womit wir da wieder beim Glaskugelthema wären... ;)

... und eines davon wohl reicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat DigiCorder HD S2 500GB oder 160GB
Trantor_PP am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Problem
Deetoo am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2
nagus69 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  8986 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ Aufnahmeprobleme
Bommi67 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
TechniSat DigiCorder HD S2 - int. HDD tauschen?
Astrophytum am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  41 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2
dvdmagic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
Technisat Digicorder S2
g_starrr am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen