Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 Letzte

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Diabolo_Dominic
Stammgast
#5636 erstellt: 13. Dez 2014, 03:44
Hallo

habe es in den Netzwerkeinstellung nach etwas suchen gefunden.
Zugriff hin und her geht


Gibt es eine Möglichkeit diese Verlinkung auf einen direktbutton zu legen ?


Den Pfad wo die Aufnahmen der internen Platte sind kann man ja einfach auf eine Taste legen mit dem Multibutton Plug in, aber das ein zweites mal, wie kann man das machen ?

Grüße

Dominic
Jungholtz
Stammgast
#5637 erstellt: 20. Jan 2015, 16:54
Wenn Du oder Dein Image Enhanced Movie Center (EMC) benutzt, wird Dich die Filelist-Taste ja zum Movie-Home führen (die Du in den EMC-Einstellungen ja definieren kannst). Jetzt gibt es ja E2-Verzeichnisse, aber auch EMC-Verzeichnisse. Wenn Du letztere um Dein neu gewünschtes Verzeichnis ergänzt und Gui neustartest, zeigt Dir Movie-Home von nun an auch gleich das neue Verzeichnis mit an. Das ist doch praktischer als ne neue Taste auf der FB zu definieren.

@linnianer 1
Hab das Openatv laufen und wenn ich auf der Harmony die Zurück-Taste drücke, öffnet sich ein Fenster mit der Zap-History. Dann einfach auf den gewünschten Sender klicken. Deutlich umfangreicher als die reine Funktionalität der 0-Taste, wenn du zwischen mehreren Sendern hin- und herschalten willst.
dave05061983
Stammgast
#5638 erstellt: 05. Mai 2015, 10:07
Hi Leute,

meine Fernbedienung meines Et9000 ist defekt. HAt jemand eventuell ne Idee wo man noch eine orginale her bekommt? Ich habe schon mehrere Händler angeschrieben aber alle können nur Universelle anbieten.
linnianer1
Stammgast
#5639 erstellt: 07. Jul 2015, 10:20
werte forenten,

ich habe seit ewigkeiten das image auf dem et9000 nicht upgedatet. meine frage daher an euch: welches image würdet ihr denn empfehlen?

ich habe manchmal probleme mit dem epg, mit dem mediaplayer bin ich auch nicht mehr wirklich einverstanden - aber eben, das image ist einfach nicht mehr auf dem neuesten stand.

danke für eure infos, lg linnianer
GeneralMotorz
Inventar
#5640 erstellt: 08. Jul 2015, 08:19
Habe vor 3 Wochen mein altes OpenPli 3 durch das Image derhdfreaks ersetzt.
Im Image sind schon recht viele Erweiterungen enthalten, und über die Toolbox im Sytemmenü kann man leicht noch
weitere Plugins hinzufügen. Bin recht zufrieden bislang, Probleme gab es bislang nur mit dem OFDB- und IMDB-Plugin.
Auch der Zugriff auf die Festplatte erscheint mir etwas träge,


GeneralMotorz
linnianer1
Stammgast
#5641 erstellt: 08. Jul 2015, 12:52
ich habe übrigens im moment noch das ct-image (vom xtrend support), das wurde aber seit 2013 nicht mehr weiterentwickelt und ich bekomme häufiger fehlermeldungen bei z.b. pluginsuche.

danke für den hdf-image tipp. hast du da das open-hdf image installiert? (ich finde auf deren seite nämlich nicht das teamimage für den et9000...)

beste grüße, linnianer
sven76
Stammgast
#5642 erstellt: 08. Jul 2015, 15:56
Ich bin vor ca. einem Jahr mit meiner ET9000 (und inzwischen zwei weiteren Linuxboxen) von OpenPLI auf das OpenATV-Image gewechselt und habe es bisher keinesfalls bereut. Ich nutze noch 4.2, wobei inzwischen auch 5.0 verfügbar scheint. Fast tägliche Updates und Support für mächtig viele Enigma-Boxen.

Ist sicher einen Blick wert!
linnianer1
Stammgast
#5643 erstellt: 08. Jul 2015, 16:13
habe mal das hdf image geflasht, schaut recht gut aus hbbtv geht nicht so fein. das ging sogar unter dem ct-image noch besser. allerdings sind die (plugin)streams wieder aktuell, das ist auch schon was.

vielleicht werde ich auch noch das neue openATV image probieren, das flashen war nicht wirklich ein problem...

danke und beste grüße, freue mich nach wie vor über anregungen.

beste grüße, linnianer
dave05061983
Stammgast
#5644 erstellt: 19. Okt 2015, 00:36
Hallo,

ich bin gerade am umziehen. In der neuen Wohnung ist nur eine Einkabel Sat Anlage installiert.
Angeblich bruch man dafür spezielle Receiver. Kann mir jemand sagen ob mein Xtrend et9000 dafür ausgelegt ist?

Danke
Duke44
Inventar
#5645 erstellt: 19. Okt 2015, 06:04
Ja, Unicable beherrscht der Receiver. Hierzu die Tunerkonfiguration auf Erweitert umstellen, der Rest ist selbsterklärend.
dave05061983
Stammgast
#5646 erstellt: 21. Okt 2015, 21:07
Danke schön
dave05061983
Stammgast
#5647 erstellt: 27. Feb 2016, 18:24
Hallo,

ich wolte heute endlich mal den Receiver anschließen und auf Unikabel umstellen.
Ich war dazu in den Tunerkonfigurationen und habe Tuner A (AVL2108 DVB-S2) auf erweitert eingestellt und Tuner B auf gleich wie Tuner A.
Wie muss ich dann weiter vorgehen? Bei den Erweitert kann man ja noch jede Menge zusätzlich einstellen, was ich bisher nicht getan habe. Muss hier noch etwas geändert werden?

Irgendwo muss ich doch auch diese Frequenzen eingeben von der Sat Anlage, oder?

Vielen Dank
dave05061983
Stammgast
#5648 erstellt: 03. Mrz 2016, 00:11
keiner mehr einen Tipp für mich?
masum
Ist häufiger hier
#5649 erstellt: 07. Mrz 2016, 12:54
Ich kopiere dir mal den Lösungsvorschlag den ich bekommen
aus einem anderen Forum habe.
Bei mir hat es funktioniert.



Ich habe mich mal in den Keller gesetzt und versucht deine Konfiguration bei mit nachzustellen.

Zuerst habe ich den 2. Tuner auf "nicht Konfiguriert" gesetzt.

Dann habe ich (wie Du auch) eingegeben:

Komfiguration -> erweitert

Satellit -> Türksat

LNB -> LNB1

Priority -> Auto

LOF -> Unicable

Unicable Konfiguradion -> Unicable Matrix

Manufacturer -> Technisat

Type -> Minirouter 2/1 x2

Kanal ->ID1

Frequenz -> 1284

DiSEqC-Modus -> 1.0
DISEqC 1.0 Befehl -> A


Danach geht man wieder hoch zum Satellit und dann mit den <- -> Tasten den Satellit auf Astra 19.2E ..... KU Band stellen.
Jetzt muss der Rest wie folgt geändert werden:

LNB -> LNB2

Priority -> Auto

LOF -> Unicable

Unicable Konfiguradion -> Unicable Matrix

Manufacturer -> Technisat

Type -> Minirouter 2/1 x2

Kanal ->ID1

Frequenz -> 1284

DiSEqC-Modus -> 1.0
DISEqC 1.0 Befehl -> B

Wenn man nun wieder hoch geht zum Satellit und diesen mit den <- -> Tasten ändert darf nur bei Türksat und Astra etwas stehen.

Speichern mit der grünen Taste

Geh nun nach MENÜ, Kanalsuche,Manuelle Suche.

Dort in die Reihe mit dem Satellit.

Mit den <- -> Tasten sollten nun nur deine beiden Satelliten erscheinen.

Nach einem Sendersuchlauf sollten jetzt beide Satelliten gefunden werden und Du solltest Programme von Astra und Türksat empfangen.

Wenn dies soweit geht kommt der 2. Tuner.


Komfiguration -> erweitert

Satellit -> Türksat

LNB -> LNB1

Priority -> Auto

LOF -> Unicable

Unicable Konfiguradion -> Unicable Matrix

Manufacturer -> Technisat

Type -> Minirouter 2/1 x2

Kanal ->ID2

Frequenz -> 1400

DiSEqC-Modus -> 1.0
DISEqC 1.0 Befehl -> A


Danach geht man wieder hoch zum Satellit
und dann mit den <- -> Tasten den Satellit auf Astra 19.2E .....
KU Band stellen.
Jetzt muss der Rest wie folgt geändert werden:

LNB -> LNB2

Priority -> Auto

LOF -> Unicable

Unicable Konfiguradion -> Unicable Matrix

Manufacturer -> Technisat

Type -> Minirouter 2/1 x2

Kanal ->ID2

Frequenz -> 1400

DiSEqC-Modus -> 1.0
DISEqC 1.0 Befehl -> B

Wenn man nun wieder hoch geht zum
Satellit und diesen mit den <- -> Tasten ändert darf nur bei
Türksat und Astra etwas stehen.

Speichern mit der grünen Taste.

Unter Menü, System, Anpassen gibt es "bevorzugter Tuner" Stelle diesen auf A und teste ob Du beide Satelliten bekommst.

danach stelle ihn auf B und teste wieder.
Zuletzt kommt er wieder auf Automatisch.

Bei mit steht dein Minirouter nicht zur Auswahl, zum Testen habe ich daher TechniRouter 5/2x4 eingetragen. Die Funktion sollte die gleiche sein.

In der Gebrauchsanweisung deines Routers steht das es Probleme geben kann wenn kein Netzteil verwendet wird.
Wenn also bei Tuner A und B alles geht nur nicht zusammen sollte es am Netzteil liegen.
dave05061983
Stammgast
#5650 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:03
Danke dir aber leider verstehe ich nur Bahnhof:-)
raceroad
Inventar
#5651 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:37
Eine Unicable-Konfiguration sieht z.B. so aus:

unicable_config

Was man konkret einstellen muss, hängt aber von der Anlage ab: Ist Astra Sat 1 (wahrscheinlich) oder Sat 2? Und vor allem: Welche Unicable-Adresse(n) samt zugehöriger Frequenz ist für Deinen Anschluss vorgesehen? Das musst Du beim Anlagenbetreiber (Vermieter) in Erfahrung bringen.

Das mit DiSEqC aus dem Beitrag von masum stimmt so nicht: Die Unterscheidung zwischen Sat 1 und Sat 2 ist ins Unicable-Kommando integriert. Das läuft in den E²-Benutzeroberflächen schlicht darüber, ob man für Astra LNB1 oder LNB2 einträgt (Türksat entsprechend). Allerdings klappt das scheinbar nicht mit jedem Image.

Wenn man innerhalb der Unicable-Konfiguration zusätzlich ein DiSEqC-Kommando zuweist, wird auch zusätzlich zum Unicable-Kommando ein "normales" DiSEqC gesendet. Das macht aber keinen Sinn und kann die Auswertung des Unicable-Befehls stören.
masum
Ist häufiger hier
#5652 erstellt: 09. Mrz 2016, 16:34
Meinst du ich kann das Diseqc ausschalten und es funktioniert weiterhin?
raceroad
Inventar
#5653 erstellt: 09. Mrz 2016, 19:52
Ja, davon gehe ich aus. Aktives DiSEqC macht wie gesagt einen zusätzlichen Befehl, den Unicable-Hardware nicht auswertet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342