Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 Letzte |nächste|

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Diabolo_Dominic
Stammgast
#5536 erstellt: 20. Mai 2013, 21:09
Hallo

Gibt es fur die et9000 mit Open Pli ein Plugin um sie als dlna dmr ( Renderer) zu nutzen?

Ich mochte gerne via Netzwerk von einem xbmc was ich mir dem tablet steuere auf die et9000 stremmen und diese als Renderer/wiedergabegerät nutzen.

Grüße

Dominic
joachim06
Inventar
#5537 erstellt: 20. Mai 2013, 22:14
Ja,auf dem Feed liegt ein DLNA-Browser.Wenn Du diesen auf dem Xtrend installiert hast,sollte über media/upnp/ dein XBMC dort als Netzwerkgerät erscheinen und Du hast dann auch auf diesen Zugriff.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 20. Mai 2013, 22:17 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#5538 erstellt: 21. Mai 2013, 13:23
Hallo Joachim,

wie heist denn der DLNA Server, ich finde den irgendwie nicht oder suche ich verkehrt? Einfach bei den Erweiterungen oder ?

Eigentlich wollte ich die ET 9000 als "Renderer" haben, und nicht von Ihr her zugreifen...

Das ist ja das schöne am XBMC man kann toll mit dem Tablett alles auswählen und der Grafikchip der ET 9000 taugt mir.

Grüße

Dominic
joachim06
Inventar
#5539 erstellt: 22. Mai 2013, 07:33
Hallo Dominic.

Im Menü " Erweiterungen " öffnen,dann die grüne Taste der FB drücken ( Plugins installieren ).In der sich öffnenden Liste " extensions " anklicken,jetzt Runterscrollen bis " DLNA Browser " und auf die O.K.Taste der FB Drücken.

Gruß

joachim06
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#5540 erstellt: 04. Jun 2013, 17:24
MoinMoin,

meine Festplatte fängt an zu spinnen und bevor es jetzt zum Crash kommt will ich sie austauschen. Habe mir jetzt eine 2TB bestellt. Nun zu meiner Frage:

Ich würde gerne meine Aufnahmen mit auf die neue HD umziehen. Geht das? Wie mache ich das am besten/einfachsten??

MfG
karl.....
Heveller
Stammgast
#5541 erstellt: 04. Jun 2013, 21:06
Am schnellsten dürfte folgende Methode sein (aber auch nicht ganz unkompliziert):

• Festplatte aus Receiver ausbauen und in PC bzw. in externes USB-Gehäuse einbauen
• neue Festplatte ebenfalls in PC oder USB-Gehäuse einbauen
• PC mit Linux-System starten (z.B. von Live-CD)
(falls nur Laptop vorhanden, dann beide USB-Gehäuse anstecken)
• alte Festplatte auf die neue klonen und neue Festplatte in Receiver einbauen

Als neue empfehle ich übrigens eine 2,5-Zoll-Festplatte, die belastet das Netzteil des Receivers nicht so stark (=stabilerer Betrieb, weniger Abwärme). Da 2,5-Zoll-Festplatten teurer sind als ihre 3,5-Zoll-Geschwister, habe ich nur eine relativ kleine (500 GB) im Receiver und kopiere erhaltenswerte Aufnahmen dann auf eine externe 3 TB-Platte.

Alternative: In den Receiver gar keine neue Festplatte einbauen und nur mit externer (eSATA-) Festplatte betreiben.
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#5542 erstellt: 04. Jun 2013, 21:37
Hallo,

wenn das so klappt wäre es ja doch einfach. Erkennt der ET dann auch die neue Festplatte so. Hatte mal irgendwo gelesen das dann vorhandene Aufnahmen einfach nicht da sind!? Weil die Festplatte nicht im ET ini.....(wie auch immer) wurde!?!

MfG
karl.....
Heveller
Stammgast
#5543 erstellt: 04. Jun 2013, 22:17
Ich habe das schon mehrmals so ähnlich gemacht* und es gab keinerlei Probleme. Das Betriebssystem des ETs ist ja ein Linux, und wenn es ein Erkennungsproblem geben sollte, kann man das relativ leicht durch Editieren der Datei etc/fstab lösen.

Aber eins nach dem Anderen, erstmal Festplatte wechseln.

* Abweichung von der to-do-list bei mir: Habe die Festplatte unter Windows mit EASEUS Partition Master kopiert.
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#5544 erstellt: 06. Jun 2013, 16:09
Hallo,

werde es am WE mal so probieren.

Das müsste ja dann auch mit Paragon P.M. gehen, oder ich teste mal dein Tool. Müsste ich mir nicht extra noch Linux runterladen.... Mal sehen

Vielen Dank erstmal,

MfG
karl.....
Steinello
Stammgast
#5545 erstellt: 06. Jun 2013, 16:52
... EASEUS ist schon o.k. ;-)

... die Version für Client-Betriebssysteme ist sogar kostenlos.

Gruß
Steinello
Heveller
Stammgast
#5546 erstellt: 09. Jun 2013, 00:05
EASEUS Partition Master ist ein feines Tool (ich habe es als Vollversion von einer Computerzeitschrift-CD), doch mit dem Paragon Partition Manager sollte das Festplatten-Klonen unter Windows genauso funktionieren.

Noch ein Hinweis: Mit dem Dateisystem ext3 habe ich im Gegensatz zu ext4 keine dropouts bei Aufnahmen. Mit ext4 werden Festplatten seit den neueren Kernel- und Imageversionen im ET selbst initialisiert (formatiert), ich glaube ab OpenPLi Version 3. Aber das ist ein anderes Problem, für dessen Lösung es gute Anleitungen im Netz gibt.
coviax
Ist häufiger hier
#5547 erstellt: 17. Jun 2013, 08:54
Schönen guten Abend.

Weiss nicht wo ich meinen Kopf hatte heute morgen.... Auf alle Fälle war löschte ich ein Plugin,
irgendetwas mit Neutrino und Pauli.....

Nun, unmittelbar nach dem Löschen ging mein ET9000 auf Neustart. Nur leider stoppte der Bootprozess.
Holte mir die letzte OpenPLi Version vom Netz und versuchte die Maschine via USB zu Flashen. Ohne Erfolg.

Hier die wichtigen letzten Linien des Logs:

Package enigma2 plugin-extensions-mediacenter (0.9.3) installed in root is uptodate
Installing enigma2-plugin-extensions-pauli.
Patching pauli neutrino extensions into keymap.xml
Head: invalid number \'-1\'
Cat: can\'t open \'usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/pauli/keymap_neutrino.xml\': no such file or directory
Use pauli neutrino keymap plugin to toggle keymap
Restarting enigma2 to get pauli into plugin list
INIT: switching to runlevel: 4
INIT: sending processes the TERM signal
Starting dropbear SSH server: dropbear.
Starting internet superserver: inetd.
Starting syslogd/klogd: done
* Starting avahi mdns/dns-sd daemon: avahi-damon
... Fail!
Init: no more processes left on this runlevel
N

Nun, ich versuchte so ein Pauli Neutrino Plugin zu installieren - via FileZilla.... und auch Telnet. Und habe
wohl die Sache nur noch verschlimmert, jetzt geht auch das Flashen nicht mehr....

Tja... reif für den Müll oder gibt es da noch irgenwelche Hoffnungen?

Danke.
coviax
ChrisL75
Inventar
#5548 erstellt: 17. Jun 2013, 09:23
flashen sollte immer funktionieren soweit ein kompatibler USB-Stick verwendet wird.
Heveller
Stammgast
#5549 erstellt: 17. Jun 2013, 09:45
… und beim Flashen besser alle anderen USB-Geräte (Festplatten, Sticks, Tuner usw.) ausstecken.
coviax
Ist häufiger hier
#5550 erstellt: 17. Jun 2013, 10:07
Nun leider ist es so, dass die Software anfangs ja erkannt wurde und das Flashen startete.... leider dann aber stoppte - siehe log fil.

Jetzt aber wird die Software nicht mehr erkannt, obschon ich den ganz genau gleichen USB-stikk brauchte.

Versuche mich auch im OpenPLi Forum.

Danke fürs Erste.
coviax
Heveller
Stammgast
#5551 erstellt: 17. Jun 2013, 13:38
Versuche es mit einem anderen Stick, die können auch mal kaputtgehen. Und/oder den Stick an einen anderen USB-Port stecken, auch da gibt es manchmal Probleme.

Wie ChrisL75 schon schrieb: Das Flashen mit einem „frisch“ heruntergeladenen Image (das nicht größer als etwa 100 MB sein darf) MUSS funktionieren, sonst ist an deinem Gerät etwas kaputt oder das Image fehlerhaft (auch das kommt vor).
coviax
Ist häufiger hier
#5552 erstellt: 17. Jun 2013, 17:25
Hei, habs wieder versucht, mit einer neuen Version und einem anderen USB-Stikk.

Das Flashen ging gut aber das Booten stoppte bei der ganz genau gleichen Sequenz.

Versuchte es auch mit einer alten Version.

Mit OpenPLi-2.1 bekam ich folgende Meldungen:

Der Log:
Package enigma2 plugin-extensions-mediacenter (0.9.3) installed in root is uptodate
Installing enigma2-plugin-extensions-pauli.
Patching pauli neutrino extensions into keymap.xml
Head: invalid number \'-1\'
Cat: can\'t open \'usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/pauli/keymap_neutrino.xml\': no such file or directory
Use pauli neutrino keymap plugin to toggle keymap
Restarting enigma2 to get pauli into plugin list
INIT: switching to runlevel: 4
INIT: sending processes the TERM signal
Starting system messag bus: dbus
Starting Dropbear SSH server: dropbear.
Starting internet superserver: inetd.
Starting samba: smbd nmbd.
Start syslogd/klogd:done
* starting FTP Server: vsftp... done.
* Starting Avahi nDNS/DNS-SD Daemon: avahi daemon
...done.

OpenEmbedded Linux et9x00 tty1

openpli 2.1 et9x00 tty1

et9x00 login:


Nun, ich fragte mal im Xtrend Support Forum nach. Dort gab es einen ähnlichen Fall.
Mal schauen was da rauskommt.
Danke.
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#5553 erstellt: 18. Jun 2013, 05:33

hoppelkopp (Beitrag #5543) schrieb:
Habe die Festplatte unter Windows mit EASEUS Partition Master kopiert.


MoinMoin,

habe jetzt die HD mit EASEUS kopiert. Hat auch eigentlich gut geklappt. Habe jetzt allerdings nur die 500gb Partition auf der 2tb HD. Sprich, der ET kann auf alles zugreifen, aber ich habe genauso wenig freien Speicher wie vorher. Die 2 Partition mit 1,5tb liegt brach....

Kann ich die 2 Partitionen zusammenfügen? Oder muss ich nochmal alles machen?

MfG
Karl....
Heveller
Stammgast
#5554 erstellt: 18. Jun 2013, 15:06
Mit Easeus Partition Master ist es ja nun wirklich ein Kinderspiel, eine bestehende Partition zu vergrößern. Hättest du auch gleich beim Kopieren mit dem Schieberegler machen können.

Man muss sich ein Programm schon anschauen, mit dem man arbeiten will.
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#5555 erstellt: 18. Jun 2013, 15:44

hoppelkopp (Beitrag #5554) schrieb:
Mit Easeus Partition Master ist es ja nun wirklich ein Kinderspiel, eine bestehende Partition zu vergrößern. Hättest du auch gleich beim Kopieren mit dem Schieberegler machen können.

Man muss sich ein Programm schon anschauen, mit dem man arbeiten will.


Vielen Dank!

Natürlich habe ich mir das Tool auch angesehen. Das die Partitionen einfach verändert werden können ist mir klar, es gingen auch sämtliche Partitionen verändern. Nur die Ext3 nicht um die es hier geht, da war es grau hinterlegt. Und beim kopieren selber konnte ich lediglich die 500gb verschieben aber nicht deren Größe verändern.
Letztendlich hab ich mir doch Ubuntu runtergeladen und einfach per C-V kopiert, und siehe da, alles bestens.

karl.........
Heveller
Stammgast
#5556 erstellt: 18. Jun 2013, 17:18
Hast du eine funktionsbeschränkte Version von Partition Master? Das würde es vielleicht erklären. Mit der Vollversion kann man ext3-Partitionen nach Herzenslust manipulieren, auch für den Kopiervorgang auf eine andere Festplatte.
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#5557 erstellt: 19. Jun 2013, 15:48
Keine Ahnung, ist ja jetzt auch egal. ET läuft wie er soll....

Andere Frage:

Kann man bei EMC (Enhanced Movie Center) auch Ordner anlegen und die Aufnahmen verschieben o.ä., bei 2tb könnte man irgendwann den Überblick verlieren. Noch beser die Aufnahme direkt in einen Ordner ablegen??

MfG
Karl.......
Heveller
Stammgast
#5558 erstellt: 19. Jun 2013, 18:17
Klar kann man:



Im jeweiligen Timer musst du dann das Verzeichnis auswählen. Zuvor – durch Drücken der OK-Taste bei der entsprechenden Timer-Einstellung – musst du noch „Lesezeichen“ für jeden einzelnen Ordner und Unterordner anlegen.
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#5559 erstellt: 19. Jun 2013, 20:25
Na das sieht doch Super aus. Hätte ich auch schon mal früher drauf kommen können

Danke schön
GlobalPlaya
Ist häufiger hier
#5560 erstellt: 22. Jun 2013, 08:36
Hallo zusammen,

seit heute morgen funktionieren bei mir weder die HD+ noch die sky sender (V13 Karte). Gestern abend hat noch alles einwandfrei funktioniert. Habe bisher oscam verwendet für sky und HD+

Hatte zuletzte Ende Februar auf OpenPLI 3.0 aktualisiert und das ohne jegliche Probleme.

Hat jemand eine Hilfe für mich?
sven76
Stammgast
#5561 erstellt: 22. Jun 2013, 19:39
Hallo Globalplaya,

das hatte ich kürzlich auch, habe den Skyreceiver rausgekramt und die Karte kurz rein, danach lief es wieder.

Eventuell hilft's ja auch bei dir...

Softcamneustart kann auch helfen.

Gruss Sven
dave05061983
Stammgast
#5562 erstellt: 05. Jul 2013, 17:25
Hi,

ich mal wider

Kurze Frage. Hab letzte Woche mir ei Sky Abo abgeschlossen. Nun kam der Receiver (den hab ich dazu genommen da ich den gerne im Schalfzimmer nutzen möchte) und die V14. Die V14 habe ich nun in meinen Xtrend gesteckt und auf ein Sky Programm geschaltet. In der Anleitung steht das nach max 30 Min die Sky Programme so entschlüsselt sind. Leider tut sich aber bisher (40 Min) noch nichts. Hat einer einen Tipp?
uli_Neuling
Inventar
#5563 erstellt: 05. Jul 2013, 18:11
Hallo!
Die V14 von Sky braucht im Xtrend eine Softcam wie z.B. Scam 3.60.
Im Sky-Receiver klappt dies auch so wie in Deiner "Anleitung" beschrieben.
LG
uli


[Beitrag von uli_Neuling am 05. Jul 2013, 18:12 bearbeitet]
dave05061983
Stammgast
#5564 erstellt: 05. Jul 2013, 18:38
wo genau kann ich nachsehen welches Softcam ich installiert habe?
dave05061983
Stammgast
#5565 erstellt: 05. Jul 2013, 18:40
Bei Softcam auswählen steht bei mir CCcam - 230
dave05061983
Stammgast
#5566 erstellt: 05. Jul 2013, 18:52
Habe jetzt Scam 3.60 herunter geladen und wenn ich nun auf Einstellungen-Softcam-Softcam Manager gehe steht folgendes:
Softcam auswählen: scam
Karten Server auswählen Scam-360

Richtig so`?
uli_Neuling
Inventar
#5567 erstellt: 05. Jul 2013, 19:07
Ja.
LG
uli
dave05061983
Stammgast
#5568 erstellt: 05. Jul 2013, 19:19
funkt trotzdem nicht. Und mit Scam 3.60 funktionieren meine HD Sender von der HD+ KArte auch nicht mehr.
Muss ich ein komplett neues Image aufspielen? (Hatte sowas gerade bei der Google Suche gelesen)
uli_Neuling
Inventar
#5569 erstellt: 05. Jul 2013, 19:28
Die Sky-Karte(V14) kannst Du schon einmal im Sky-Receiver aktivieren.
Dann probiere es noch einmal im Xtrend.
Hast Du die Softcam auch gestartet?
LG
uli
Violator73
Stammgast
#5570 erstellt: 05. Jul 2013, 22:04
Versuch es mit scam 3.59 (older_scam). 3.60 funktioniert soweit ich weiß nicht wirklich, ich glaube, das kriegt man aber nur schlecht wieder weg...

Grüße,
Vio
joachim06
Inventar
#5571 erstellt: 06. Jul 2013, 08:09

dave05061983 (Beitrag #5566) schrieb:
Habe jetzt Scam 3.60 herunter geladen und wenn ich nun auf Einstellungen-Softcam-Softcam Manager gehe steht folgendes:
Softcam auswählen: scam
Karten Server auswählen Scam-360

Richtig so`?


Nein,Kartenaktivierung V14 ist problemlos mit SCAM 3.60 möglich. Karte in den Schacht schieben,Im Cardserver Manager " Softcam " Auswählen,Karten-Server auswählen auf " keine " stellen.SCAM starten, auf Sky-Sport-News-HD schalten, bei Sky einloggen und Karte aktivieren bzw. freischalten.Danach sollte das Bild innerhalb von fünf Minuten hell werden.

Gruß

herb2012
dave05061983
Stammgast
#5572 erstellt: 06. Jul 2013, 11:22
Danke für die Tipps. Ich werde es später probieren.
dave05061983
Stammgast
#5573 erstellt: 06. Jul 2013, 14:22
@Joachim06
So habe ich es gemacht allerdings passiert da rein gar nichts. Wenn ich dann auf Sky-Sport-News-HD schalte bleibt das Bild weiterhin schwarz. Kann es daran liegen das ich das Sport Paket nicht abgeschlosse habe?

Werde die Karte nun erstmal im Sky Receiver aktivieren
dave05061983
Stammgast
#5574 erstellt: 06. Jul 2013, 15:06
Im Sky Receiver funktioniert die Karte nun schon mal.


[Beitrag von dave05061983 am 06. Jul 2013, 15:20 bearbeitet]
dave05061983
Stammgast
#5575 erstellt: 06. Jul 2013, 15:28
Im Xtrend läuft die Karte jedoch weiterhin nicht. Woraan kann das denn noch liegen? ISt mein Image zu alt? So das scam nicht damit funktioniert?
uli_Neuling
Inventar
#5576 erstellt: 06. Jul 2013, 16:01
Hallo!
Hast Du die Softcam auch gestartet?
Menü - Einstellungen - Softcam Softcam auswählen - Softcam restart.
LG
uli
dave05061983
Stammgast
#5577 erstellt: 06. Jul 2013, 16:08
Hi,

ja habe ich. Kann es sein, da nun mehrere Versionen von "Cardreadern" installiert ist,dass diese sich gegenseitg stören oder so?
joachim06
Inventar
#5578 erstellt: 06. Jul 2013, 16:51
Nein,da läuft immer nur die Softcam,die im Cardsever Manger bei " Softcam auswählen " eingestellt ist und gestartet wurde !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 06. Jul 2013, 16:52 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#5579 erstellt: 06. Jul 2013, 17:09
versuche es mal mit Scam 3.59.ich habe grade in einem anderem Forum gelesen,das Scam 3.60 wohl doch nicht für die V14 Karte geeignet ist.

Gruß

joachim06
dave05061983
Stammgast
#5580 erstellt: 06. Jul 2013, 18:11
Danke euch es funkt endlich.

Zur Info:

Es muss mit Scam 3.59 gearbeitet werden. Bei Softcam auswählen auf keine stellen
bei Karten Server Scam-359 einstellen.
Anders funktioniert es nicht.

Weis einer ob man nachträglich noch HD hinzubuchen kann?
Violator73
Stammgast
#5581 erstellt: 06. Jul 2013, 22:31
Sach ich doch

Dazubuchen geht immer.
pepe26774
Ist häufiger hier
#5582 erstellt: 04. Aug 2013, 23:21
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Sobald ich timeshift aktivieren will bekomme ich einen reboot.
Habe openpli 3.0 drauf vorher hatte ich die 2.1 er Version drauf und hier ging timeshift ohne Probleme.
Ich vermute mal das die Festplatte nicht richtig erkannt wird.
Wenn ich nämlich die Festplatte überprüfen will kommt irgendwas mit unmount und busy .
Komischer weise kann ich aber z.b.einen Film mit der rec. taste aufnehmen sobald ich aber mit der Pause taste timeshift aktivieren will kommt der reboot.
Siehe Bild unten.
Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruß Stefan

IMG_20130804_143718
pepe26774
Ist häufiger hier
#5583 erstellt: 11. Aug 2013, 19:28
Keiner eine Idee???
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#5584 erstellt: 11. Aug 2013, 19:34
War bei mir auch so. Bei mir Lags daran dass ich Auto-Timeshift installiert hatte. Nachdem ich alle Dateien des Plugins gelöscht hatte (einfach Deinstallation reicht nicht), ging alles ohne Probleme. Auto-Timeshift wird bei OpenPLI 3 wohl nicht mehr benötigt.
pepe26774
Ist häufiger hier
#5585 erstellt: 11. Aug 2013, 19:46
hey danke für die info
wie hast du die dateien alle gelöscht?
tdf2001
Inventar
#5586 erstellt: 12. Aug 2013, 13:28
Einfach die Dateien für Das Plugin inkl. des Verzeichnisses "Auto-Timeshift" aus:

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/

löschen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.837