Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
mariusz-n
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 15:16
Hallo Leute,
die Möglichkeit Premiere HD aufzuzeichnen war für mich auch sehr verlockend, daher habe ich mir den Clarke-Tech 5000 mit Alphacrypt-Light CI-Modul gekauft + 1TB Platte. Leider habe ich scheinbar Pech gehabt, denn bei mir werden die Kanäle; Premiere HD und Discovery HD nicht angezeigt. Es gibt nur die Meldung "Programm verschlüsselt".
Mit meinem Humax HD1000 funktioniert alles problemlos.
Nun habe ich schon auf das Alphacrypt-Modul das neuste Update (Version 1.12) geladen, jedoch konnte damit das Problem nicht beseitigt werden.
So wie ich gelesen habe, gibt es hier mehrere Personen die gleiche Ausstattung haben und es bei denen funktioniert.
Für das CI-Modul und die Abo-Karte gibt es etliche Einstellmöglichkeiten. Vielleicht habe ich dort etwas verstellt? Kann mir jemand einen Tipp geben, oder vielmehr seine Einstellung mitteilen, dann hätte ich zumindest das ausgegrenzt. Mir liegt nichts daran die Geräte zurückzugeben, ich will aufzeichnen! Im Moment werde ich vom Clarke-Tech Service zu Mascom und von dort zurück geschickt.
Der Händler "Satbörse24" was auch nicht Bescheid und verweist mich freundlich an die obigen Hersteller.

Was nun, zurückschicken und auf den Humax iCord warten?

Grüße an alle

Marius
trancemeister
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 19:57
Hallo
Ist Deine Karte denn durch Freischaltung aktiviert worden?
Das kann gut und gerne beim ersten Mal ein Stündchen dauern!
Scheinbar geht es auf Premiere1 oder Direkt weit besser als auf Premiere HD.
Zeigt Dein Clarke-Tech das AlphaCrypt Light und die Smartcard an?
Vielleicht mal in den anderen Slot stecken - meine ist im oberen!
Wenn die Smartcard nicht erkannt wird: umdrehen!

Übrigens: Wenn Du es geschafft hast, kannst Du weiter bangen.
Mit 1TB Platten hatten wohl schon einige Kummer......


[Beitrag von trancemeister am 01. Nov 2007, 19:59 bearbeitet]
mariusz-n
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 22:55
Hallo trancemeister,

die Karte ist schon Februar 2006 aktiv, seit dem habe ich den Humax PR-HD1000 und in diesem Humax geht sie immer noch.
Die Karte ist richtig im CI Modul drin, sonst wären die anderen Premiere Programm auch nicht zu sehen.
Ich habe das CI Modul oben und unten eingesteckt, mit gleichem Misserfolg. Das Alphacrypt-Modul wird erkannt, sonst hätte ich kein Update machen können und schließlich die Abo Karte wird auch erkannt, was sowohl im Menü als auch durch den Empfang der restlichen Premiere Kanäle bestätigt wird.

Könnte mir jemand seine Einstellungen für den CI Slot mitteilen? Weil es diese Einstellungen im Humax gar nicht gibt und die Bedienungsanleitung von dem Clarke-Tech unter aller Sau ist weiß ich leider nicht was richtig ist.

Clarke Hauptmenü - CI - AlphaCrypt Light 1.12
gibt es 4 Punkte, zwei davon sind wohl interessant:
1. Informationen und
4. Einstellungen

Unter 1. habe ich folgendes stehen:
Modulinformationen (CPU 81%)
1. Loaderversion EuroBoot V2.052
2. Applikationsversion 3.12
3. Unterstützung Satelliten Update: ja
4. Compiliert am Sep05.2007

Unter 4.
Modul Einstellungen
1. Sprache: deutsch
2. CA-Modul: single/dynamic (WAS ist HIER RICHTIG)???
3. Smartkarten Meldungen: TF10sek ???
4. Erzwinge Lesen originale PMT: auto ???
5. CA-PMT Löschzeit: 5s
6. AlphaCrypt Applikationen/Updates

Wenn keines dieser Punkte für den Fehler verantwortlich ist,
dann gehen die Sachen zurück.

Gott sein Dank ist eine 1TB Festplatte keine "Spezialschraube" nur für den Clarke, ich habe auch woanders USB-Ports, dort werde ich sie einstecken.

Grüße
Marius
STW80
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Nov 2007, 23:42
Probier mal die Einstellung für das Alphacrypt

Sprache/Language: DEUTSCH

CA Modus: MULTI / DYNAMIC

Smartkarten Meldungen: AUS

Erzwinge Lesen originale PMT: AUS

CA-PMT Löschzeit: 0 s


[Beitrag von STW80 am 01. Nov 2007, 23:42 bearbeitet]
mariusz-n
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Nov 2007, 00:06
Hallo STW80,

Du bist mein Retter in der Not. Habe die Einstellungen vorgenommen und es GEHT!!! Danke, danke, danke.

Wenig Worte und voller Erfolg.

Grüße aus Nürnberg

Marius
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Aufnahmen vom Clarke-Tech 5000 HD bearbeiten
Sony-Dario am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD-5000 hängt beim sendersuchlauf.
BananaJoe78 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  4 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891