Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
tdf2001
Inventar
#3977 erstellt: 22. Sep 2011, 18:32
Kann es sein das mit dem heutigen PLI Update die Infoleiste vom Ersten und Zweiten beim HBB-TV nicht mehr angezeigt wird beim drücken der Roten Taste ?

23.09.2011: Hat sich erledigt nachdem ich das Plugin einmal deinstalliert und neu installiert habe.


[Beitrag von tdf2001 am 23. Sep 2011, 10:56 bearbeitet]
Appelhöcker
Stammgast
#3978 erstellt: 23. Sep 2011, 09:05

*Beta_Tester* schrieb:
Mit dem heutigen PLI-Update sind die neuen Treiber eingespielt worden...

...HD-PiP geht aber leider immer noch nicht.
sylvester78
Inventar
#3979 erstellt: 23. Sep 2011, 11:34
der fix soll ja auch erst in der kommenden treiberversion enthalten sein!


Neue Treiber werden erwartet am 27-09-2011

-sci improvements (ORF-ICE)
-fix pip with webbrowser combination


[Beitrag von sylvester78 am 23. Sep 2011, 11:35 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#3980 erstellt: 23. Sep 2011, 15:29
Kann es sein das das HDMI CEC Addon noch nicht ganz ausgereift ist ?
Ich habe ab und zu das Problem (ca. 2x am Tag), dass mein TV kurzzeitig aus- und wieder eingeschaltet wird.

Nach div. Tests kann es nur am HDMI CEC des Receivers liegen, da bei allen anderen Quellen dieses Phänomen nicht auftritt.
zapisek
Ist häufiger hier
#3981 erstellt: 23. Sep 2011, 21:09
Hallo,
Suche Kicktipp als Plugin oder einfachen Internet Browser, der auch mit Fernbedienung man steuern könnte.
Kann jemand was empfehlen?

Gruß
Zapisek


[Beitrag von zapisek am 24. Sep 2011, 09:45 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#3982 erstellt: 25. Sep 2011, 06:28

Appelhöcker schrieb:
...HD-PiP geht aber leider immer noch nicht.



Aufnahme, gerade gemacht. Ich empfange aber nur die freien HD-Sender.

1

EDIT: Ich habe es gerade noch getestet. Es funktioniert mit allen HD-Sendern (ARD, ZDF, Anixe, Arte, 1Festival und Servus-TV). Auch in der Kombination HD/SD.


[Beitrag von Peter_Wind am 25. Sep 2011, 06:39 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#3983 erstellt: 25. Sep 2011, 07:05
tdf2001
Inventar
#3984 erstellt: 25. Sep 2011, 10:05
@Peter Wind: Bei mir geht HD PIP immer noch nicht. Hast Du denn das HBB-TV Plugin installiert ?
Peter_Wind
Inventar
#3985 erstellt: 25. Sep 2011, 11:32

tdf2001 schrieb:
... Hast Du denn das HBB-TV Plugin installiert ?....

Das wird es sein, habe ich nicht installiert. Sorry, falls das vorher erwähnt wurde
Primy
Ist häufiger hier
#3986 erstellt: 26. Sep 2011, 08:01
Hallo Zusammen,

Sorry, dass ich hier mit einer "Kaufempfehlungsfrage" dazwischengrätsche, aber ich habe im CT-Forum gelesen, dass demnächst wohl ein ET9200 einlaufen soll und im November dann schließlich ein ET9500.

http://www.clarke-su...viewfull=1#post35243

Da ich davon ausgehe, dass es frühestens November sein wird, würde mich nun interessieren, ob es sich denn lohnt bis dahin zu warten. Oder würden die aktuellen ET9000 Besitzer mir mittlerweile sogar eine ganz andere STB empfehlen?
Habe erst angefangen mich in die ET9x00 einzulesen und was mir auf jedenfall imponiert, ist zB. die doch sehr offen gestaltbare Firmware.

Meine bedenken kommen daher, das ich mit meinem damals auch noch eher unbekannten Topfield Receiver ziemlich viele Probleme hatte/habe und selbst die Mitarbeiter immer nur sagen, dass es einfach keine gut/normal laufende Firmware gibt...
Mittlerweile muss ich schon darum beten, dass das Teil überhaupt noch angeht

Daher würde mich noch interessieren, ob die Box auch mit "anderen" Images gut und stabil läuft bzw. alle funktionen ohne andauernde abstürze o.ä. ausführt.

Achso, ja ich habe diesen Thread schon zumindestens komplett überflogen, aber durch die vielen verschiedenen Meinungen oder Problemposts, lässt sich mir leider nicht erschliesen, ob das nur Kinderkrankheiten die man "ausmerzen" kann, oder Grundlegende Probleme sind.

Sry für den Roman und danke schonmal für die Antworten.
Gruß, Primy
Appelhöcker
Stammgast
#3987 erstellt: 26. Sep 2011, 09:23
Wenn Du von Topfield & Co.- auf E2 umsteigst, musst Du Dich allgemein schon ein wenig umgewöhnen und -ganz brutal ausgedrückt- auf den dort gebotenen und von den Besitzern sehr geschätzten PTS-Komfort verzichten. So jedenfalls meine Erfahrungen. Das diesbezgl. Plugin ist m.E. unbrauchbar -sorry.
Das Wichtigste ist aber, dass der ET9000 mit E2 stabil läuft und das macht, was er soll!
Seltene Abstürze passieren meist, wenn man das Teil besonders ausreizt, oder mit Software ´rumspielt (neue Skins, Plugins, etc.). Solche Abstürze äußern sich meist in einem Greenscreen, der das Teil bloß neu startet und gut is´; hartnäckige Freezes mit stromlos machen neu Flashen, etc. hatte ich bis jetzt noch nicht -bleibt auch hoffentlich so!
Für den normalen User ist diese Maschine schon ein wenig oversized, aber man kommt gut damit klar, wenn man die E2-Grundregeln beherrscht; wer dann noch mehr will, kann sich auch noch richtig austoben und seinem Spieltrieb frönen.
Was jetzt die Nachfolgemodelle mehr bieten weiß ich nicht, da ich mich nicht dafür interessiere, weil der ET9k alles hat und kann, was ich brauche.
Besonders für den Preis: "Klare Kaufempfehlung!"
Aimo
Inventar
#3988 erstellt: 26. Sep 2011, 10:02
@Primy,

Als Sat- Reciever mit PVR- Funktion (ohne jegliche HD+ Beschränkungen) ist der ET 9000 absolut empfehlenswert und überhaupt die vernünftigste Alternative. Dazu muß man nur mal die Nachbar-Threads lesen, bei denen es um all die anderen Sat- Reciever geht und bei denen seitenweise nur Probleme geschildert werden.
Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und ein bischen Zeit investiert um hier und in anderen ET 9000 Foren mitzulesen, erschließt sich einem die E2 Welt schon.
Ich war auch blutiger Anfänger (und bin es immer noch), doch ist die Einrichtung weder schwierig noch braucht es außergewöhnlich lange um die Kiste zu verstehen (so jedenfalls meine Erfahrung). Sie ist absolut familien- und alltagstauglich.
Es gibt jede Menge stabile Images und Plugins, um den ET 9000 als das zu benutzen was er eigentlich ist: ein Sat- Reciever.
Für die anderen, die den ET 9000 eher als Computer verstehen (was er auch ist), wird auch eine Menge geboten:
ständig neue (verbesserte)Treiber, neue sinnvolle (oder weniger sinnvolle) Plugins, ständig neue und noch schönere Skins.
Doch das mußt du dann selbst entscheiden, ob du bei diesen Neuentwicklungen "hautnah" (zeitnah) immer mit dabei sein mußt, oder willst. Wenn man ein bischen Geduld hat und erst mal die User- Erfahrungen abwartet und dann sieht, ob ein Plugin wirklich nützlich für einen ist, kann man das auch durchaus mal einen Monat später ausprobieren.
Die meisten Probleme enstehen ja, weil neues Zeug nicht gleich am ersten Tag stabil ist.
Auf jeden Fall bekommst du für dein Geld einen stabilen Reciever mit Twin- Tuner, der von der Community ständig "gewartet" und weiterentwickelt wird, wo gibts das schon?


[Beitrag von Aimo am 26. Sep 2011, 10:05 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#3989 erstellt: 26. Sep 2011, 10:47
Da muss ich Appelhöcker wiedersprechen, PTS ist ohne Einschränkungen und auch ohne Probleme voll nutzbar.
Es kommt halt nur darauf an, dass man das rchtige Plugin einsetzt.

Mit dem "Autotimeshift" Plugin funktioniert PTS sehr sehr gut, ich nutze dieses beinahe täglich und das funktioniert absolut problemfrei.
Zum timeshiften einfach Pause drücken und zurück- oder vorspulen, einfacher gehts wirklich nicht.
Das Plugin "Permanent Timeshift" hingegen ist nicht sehr ausgereift.
jochem
Stammgast
#3990 erstellt: 26. Sep 2011, 11:11

Aimo schrieb:

Als Sat- Reciever mit PVR- Funktion (ohne jegliche HD+ Beschränkungen) ist der ET 9000 absolut empfehlenswert und überhaupt die vernünftigste Alternative. Dazu muß man nur mal die Nachbar-Threads lesen, bei denen es um all die anderen Sat- Reciever geht und bei denen seitenweise nur Probleme geschildert werden.


Als zufriedener VU+ Duo-Besitzer, der bisher nichts gefunden hat, was ihn zum Kauf eines ET 9000 motiviert hat, muß ich Dir sagen, daß es noch andere Alternativen gibt.
Probleme werden in diesem Thread doch wohl auch zur Genüge geschildert, oder?

Übrigens: Receiver wird zwar so ausgesprochen, wie Du geschrieben hast, aber so geschrieben wie ich es habe. Nichts für ungut
Appelhöcker
Stammgast
#3991 erstellt: 26. Sep 2011, 12:33

tdf2001 schrieb:
Da muss ich Appelhöcker wiedersprechen (...) Mit dem "Autotimeshift" Plugin funktioniert PTS sehr sehr gut (...) Das Plugin "Permanent Timeshift" hingegen ist nicht sehr ausgereift.

Aha! Da lasse ich mich gern eines Besseren belehren! Meine Erfahrungen beruhen in der Tat auf dem Plugin "Permanent Timeshift", die ich hier in den Postings #369, #373 und insbesondere #381 geschildert hatte.
Wenn das Wetter wieder schlechter wird, werde ich auf jeden Fall mit dem "Autotimeshift" einen neuen Versuch starten!
UweJansen
Ist häufiger hier
#3992 erstellt: 26. Sep 2011, 12:36
Hi,

würde gerne wissen welche Bedeutung/Funktionen die einzelnen Dateitypen von Aufnahmen des ET9000 haben.

Es gibt ja Dateien .sc, .eit, .ap, .cuts und .meta und natürlich die Aufnahme selber !

Der Hintergrund der Frage ist dieser:
Wenn ich einen Film auf dem PC schneide und die Aufnahme wieder zurück kopiere bekomme ich den Abspielfortschritt nicht mehr angezeigt bzw. in der Infoanzeige wird mir die ursprüngliche Länge des Filmes angezeigt !

In welcher Datei wird denn die Filmlänge festgehalten und wie kann ich diese Datei korrekt anpassen ?

Grüße
Uwe

PS: Trotz googlen habe ich dazu nichts gefunden !!
Primy
Ist häufiger hier
#3993 erstellt: 26. Sep 2011, 13:26
Vielen Dank schonmal für die sehr schnellen Antworten, zeugt ja schonmal von gutem support!!

Dass das E2 System etwas komplizierter sein wird, als ein "geschlossenes" System, habe ich mir beim überfliegen auch schon gedacht.
Da ich jetzt aber nicht der überfreak bin und zB immer alle neusten Plugins und Images haben muss, denke ich auch, dass das zu schaffen sein wird. Ein gesunder Spagat zwischen einem Receiver dasein und einiger funktionaler und vlt auch visueller Plugins wird da für mich wohl die Lösung sein.


tdf2001 schrieb:

Mit dem "Autotimeshift" Plugin funktioniert PTS sehr sehr gut, ich nutze dieses beinahe täglich und das funktioniert absolut problemfrei.


Danke für diese Info, da PTS wie ich finde schon sehr kompfortabel/vorteilhaft sein kann

Was mich noch interessieren würde: Warum sollte man nicht das "Werksimage" benutzen?
Warscheinlich eine blöde Frage, aber da ich noch keine offene STB hatte, bin ich da noch ein blutiger Anfänger.
Mein Vermutung ist, dass zB ein PLI-Image womöglich mehr und/oder bessere Plugins unterstützt und auch deutlich stärker supportet wird.

@Jochem:
Gibt es denn eigentlich zwischen den beiden einen unterscheid? Sehen für mich abgesehn vom Design erstmal recht ähnlich aus,
sogar die Foren(clarke-support <-> vuplus-support)

Gruß, Primy
sylvester78
Inventar
#3994 erstellt: 26. Sep 2011, 15:13
die duo ist schon länger auf dem markt und sollte inzwischen gut laufen.

der hardwaremäßig besser ausgestattete et kostet allerdings häufig weniger und darum spricht nicht sehr viel für die duo.
beim et gibt es schon eine beta von hbbtv, beim pip ist er überlegen und viele bescheinigen ihm auch das bessere bild.
Aimo
Inventar
#3995 erstellt: 26. Sep 2011, 17:08
Ich wollte hier auch niemandem seine Vu+ schlechtreden (was ich im übrigen auch nicht getan habe).
Da hier aber eine Kaufberatung angefragt wurde, und die Vu, wie Sylvester schon richtig angemerkt hat, oft teurer ist als die ET (die zudem noch die potentere Hardware besitzt), spricht nichts mehr für die VU+, seidenn, das Design gefällt einem .

Sicher gibt es hier in allererster Linie auch Probs zu besprechen, die sind aber ganz anderer Natur, als in den anderen Threads.
Während man sich da über einfrierende Boxen, nicht geklappte Aufnahmen, Festplattenformatierungsverfahren, Softwares die die Box verschlimmbessern (und auf die Monate gewartet werden muß) und andere, elementare Sachen beschwert, gehts doch hier eigentlich darum, warum neue Treiber oder neue Plugins nicht gleich funktionieren oder warum Dream mal wieder was für andere Linuxboxen blockt. Die eigentlichen Grundfunktionen der ET bleiben davon nahezu unberührt, da man immer wieder auf ältere, funktionierende Treiber oder Images zurückgreifen kann.
Die "Qualität" unserer Probleme sind also ganz andere und nicht so richtig mit denen der "normalen" Sat- Boxen vergleichbar.

Also man kann getrost kaufen und Spaß haben und vorallem entspannt fernsehen und aufnehmen.
tom09
Stammgast
#3996 erstellt: 26. Sep 2011, 17:50
ich würde die et9000 auch bedenkenlos weiterempfehlen. war der beste kauf des jahres bis jetzt
icewaere
Stammgast
#3997 erstellt: 26. Sep 2011, 23:02
neue treiber 26.09.2011

- MKV trickplay fix
- No channel lock fix (When no signal is available on the channel then the box reacts slow)
- Increase speed channel switching
- STC sync for video/audio/firstenable (DTS Downmix solution, need seperate dts code which will be released soon)
- SCI improvements (Final fix for orf-ice and some other adjustments)
- VFD: TS icoon by TimeShift (by activate timeshift the TS icoon on the VFD display light up)
- Scaler-Sharpness (0 - neutral) in the middle (13)

ORF Ice geht nun
HD Pip geht auch wieder mit Hbbtv zusammen.
MKV spulen wieder möglich.

grüße ice
Blade_0815
Stammgast
#3998 erstellt: 26. Sep 2011, 23:27
oh, danke ice, jetzt auch (bald) DTS Downmix, schön :-)

welche Images sind eigtl derzeit aktuell/angesagt?

gab ja mal diverse Mod Images vom "Clarke-Support-Original-Image".

Laufen die ganzen "Clarke-Support-Original-Image"-eigenen-Plugins auch mit nem aktuellen PLI? Also MQB, Clarke Panel, Clarke Skin etc...

Welcher Bootloader sollte zu den Treibern hier installiert werden? :-)

Mit PLI ist man direkt auf dem neusten Stand mit Treibern & Bootloader?

Nach nem Bootloader Update geht neuflashen mit nem 9x00-Ordner anstatt 9000? Was sind eigtl. die Unterschiede zwischen den 9x.. und 91... Versionen...

Sorry, hab letzte Zeit nicht so viel gelesen ;-)

Danke!


[Beitrag von Blade_0815 am 26. Sep 2011, 23:29 bearbeitet]
jochem
Stammgast
#3999 erstellt: 27. Sep 2011, 10:34

Primy schrieb:


@Jochem:
Gibt es denn eigentlich zwischen den beiden einen unterscheid? Sehen für mich abgesehn vom Design erstmal recht ähnlich aus,
sogar die Foren(clarke-support <-> vuplus-support)

Gruß, Primy


Für mich, der nicht sämtliche Möglichkeiten ausreizt und nicht alle Plugins installiert, gibt es keinen Unterschied.
Vielleicht hätte ich mir im Nachhinein die ET 9000 aus Designgründen gekauft, aber die VU+ war früher da.
Primy
Ist häufiger hier
#4000 erstellt: 27. Sep 2011, 12:03
Alle Klar, Danke nochmal für eure Antworten.
bin eigentlich nur noch am überlegen, ob ich noch auf die 9500er warten soll. Soll zwar als Neuerung nur Wechseltuner haben, aber besser als nix

Auf dem XTrend-Forum hab ich folgendes gefunden, hoffe ihr könnt das öffnen:

http://www.et-view.d...5d3425d1a1b0ef375110

Dazu hätte ich noch ne Frage:

Da steht "Wiedergabe von HD (720p) Xvid/AVI-Inhalten" -> "Ja"

soll das nun heißen er kann kein MKV bzw. HD-XVid mit 1080p sondern nur mit 720p?

Gruß, Arthur
icewaere
Stammgast
#4001 erstellt: 27. Sep 2011, 16:45
@primi

nein per Autoresolution Plugin kannst du ohne Probs alles auf 1080p24/25/30 skallieren

@Jochem
doch die et9x00 hat die neuere Hardware!
Bessere Cpu + mehr RAM nur dadurch geht auch HbbTV zb.
Volle Hmdi-CEC steuerung und 3D uswusw also mehr als man denkt.
außerdem hat die et keine probleme mit aufnahmen

@Blade0815
aktuell CT-Image v2 oder OpenPli2.1
ja Multiquickbutton usw lässt sich verwenden.

Jap mit dem Bootloader hast du richtig beschrieben.

grüße ice
Anthon_43
Ist häufiger hier
#4002 erstellt: 27. Sep 2011, 18:37
Warte besser noch, kommen doch im November neben ET 9200 und ET 9500 auch noch die VU+Ultimo und die Dreambox 7020 HD.
Kommt aber auch stark darauf an wie viel Geld du ausgeben willst, den die Neuen Receiver sind mit Sicherheit teurer.
@iceware dafür laufen auf der VU+Duo aber im internen Cardreader die schwarze HD+ Karte mit Scam 3.59 ohne Probleme, auch soll die defekt Ratte der ET 9000 wesentlich höher sein, hat man mir zumindest bei Amazon gesagt warum sie nicht mehr selber verkaufen.
Blade_0815
Stammgast
#4003 erstellt: 27. Sep 2011, 18:52
welchen Prozz hat die 9x00 denn genau?
tdf2001
Inventar
#4004 erstellt: 27. Sep 2011, 18:56
Bei Amazon wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist.
Des Weiteren läuft eine schwarze HD+ Karte auch im ET9000 im internen Cardreader ohne Probleme.
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#4005 erstellt: 27. Sep 2011, 19:57

icewaere schrieb:
neue treiber 26.09.2011

ORF Ice geht nun
HD Pip geht auch wieder mit Hbbtv zusammen.
MKV spulen wieder möglich.

grüße ice ;)


Also ich hab, seit dem ich heute das Update im PLI 2.1 geladen habe, das Problem, dass ich bei ORF 1 HD nur noch ein weißes Bild sehe, was wohl von Hbb kommt.
MKV's lassen sich bei mir immer noch nicht spulen. Hat das mal jemand getestet ob es wirklich funktioniert?
tdf2001
Inventar
#4006 erstellt: 28. Sep 2011, 09:24
Das kann bei dir nicht am PLI Update bez. der Treiber gelegen haben, da die neuen Treiber erst heute im PLI Image enthalten aind.
Läuft alles soweit perfekt inkl. PIP bei HBB-TV.


[Beitrag von tdf2001 am 28. Sep 2011, 09:27 bearbeitet]
Primy
Ist häufiger hier
#4007 erstellt: 28. Sep 2011, 12:05

icewaere schrieb:
@primi

nein per Autoresolution Plugin kannst du ohne Probs alles auf 1080p24/25/30 skallieren


Puh, danke. Dachte schon Ich geh mal davon von aus, dass die Box das ohne Quali Einbußen hinbekommt?

PS: Super, dass du auch hier supportest


Anthon_43 schrieb:
Warte besser noch, kommen doch im November neben ET 9200 und ET 9500 auch noch die VU+Ultimo und die Dreambox 7020 HD.
Kommt aber auch stark darauf an wie viel Geld du ausgeben willst, den die Neuen Receiver sind mit Sicherheit teurer.


Hmm, meinst du denn die Nachfolger werden mehr als 350€-400€ kosten? Denke doch soviel mehr kann es allein durch die Wechseltuner nicht werden, oder?


2 Kleinigkeiten noch:
1)Erfolgt der Netzzugriff auf die Box, z.B per FTP nur per Webanwendung, oder kann ich auch durch eine Windowsfreigabe oder ähnliches, quasi per "Ordnerstruktur" auf der Box werkeln? Die Frage kommt bei mir deshalb auf, da mein jetziger Topf nur eine Webanwendung unterstützt, wo das Up- oder Downloaden immer Stundenlang dauert.

2)Bitte nicht schlagen, wenn ich das wo rauslesen hätte können, aber ich würde gern wissen in welchem Format die Aufnahmen abgespeichert werden(Vermute mal es sind leider wie so oft TS Files?)

Gruß, Primy
floyd11
Inventar
#4008 erstellt: 28. Sep 2011, 12:28
kannst natürlich per FTP zugreifen

Ps.
dein Avatar sieht irgendie tuntig aus
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#4009 erstellt: 28. Sep 2011, 18:33
Du kannst auf den Reciever entweder über FTP oder ganz normal über die Windows Netzwerkfreigabe zugreifen.

Nach dem heutigen Update startet meine Box nicht mehr. Ich bekommen immer nen GreenScreen. Hat noch jemand das Problem? Werd wohl erst mal das letzte Backup aufspielen müssen.
tv-glotzer1965
Stammgast
#4010 erstellt: 28. Sep 2011, 19:00
@Primy
Du kannst nicht nur von Windows aus auf die Gesammt HDD zugreifen, sondern auch einzelne Verzeichnisse einfach Freigeben. So dient der et-9000 bei mir zusätzlich als Medien Server für Bilder; Musik; Filme; Aufnahmen. Die Aufnahmen werden als Ts gespeichert. Das Gute ist, das die Aufnahmen nicht zerstückelt werden wie bei z.B. bei Technisat.
tdf2001
Inventar
#4011 erstellt: 28. Sep 2011, 19:14

Markuzzss schrieb:
Du kannst auf den Reciever entweder über FTP oder ganz normal über die Windows Netzwerkfreigabe zugreifen.

Nach dem heutigen Update startet meine Box nicht mehr. Ich bekommen immer nen GreenScreen. Hat noch jemand das Problem? Werd wohl erst mal das letzte Backup aufspielen müssen.

Was für ein Image?
Konnte das Problem beim PLI2.1 nicht feststellen, läuft alles einwandfrei.
Beim CT Image hatte ich gesehen das es auch einen neuen Bootloader gibt lt. CT Forum.
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#4012 erstellt: 28. Sep 2011, 22:10
Als Image hab ich das OpenPLI 2.1. Ich werd einfach mal bissl abwarten und dann mal nochmal ein Update versuchen. vielleicht liegt es am Skin oder an nem anderen Plugin.
tdf2001
Inventar
#4013 erstellt: 29. Sep 2011, 08:29
Wenn es an einem Plugin oder skin liegt, dann zeigt dir das der Greenscreen oder das Crashlog an.
Hakor
Ist häufiger hier
#4014 erstellt: 29. Sep 2011, 18:38
Ich habe das gleiche Problem und bin zum Image vom 27. zurück. Die Fehlermeldungen beziehen sich alle auf python.
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#4015 erstellt: 29. Sep 2011, 20:19
Mit den Crashlogs kann ich nicht wirklich was anfangen. Bin auch zurück auf ein Backup. Komischerweise hat sich die Box heute beim Booten aufgehängt und ich musste nochmal das Backup einspielen. Wenn ich jetzt ein Update machen will, dann kommt die Meldung "The current Beta Image is not stable...". Habs aus dem Grund erst mal sein lassen und warte noch ein paar Tage ab, bevor ichs wieder probiere.
tdf2001
Inventar
#4016 erstellt: 29. Sep 2011, 20:23
Schon sehr merkwürdig, bei mir läuft das Image mit dem Update einwandfrei.
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#4017 erstellt: 29. Sep 2011, 21:12
Hab gesehen dass es einen neuen Bootloader gibt. Wird der eigentlich automatisch installiert, wenn man im OpenPLI das Update macht oder muss der immer manuell installiert werden?
Die Treiber werden ja automatisch installiert?
Heveller
Stammgast
#4018 erstellt: 30. Sep 2011, 02:33
Bootloader müssen immer eigenständig installiert werden, das ist ähnlich wie ein Bios-Update beim PC im Gegensatz zum Betriebssystem.

Aber lass das mal lieber noch. Der letzte Bootloader hat den ET-Benutzern massive Probleme bereitet, und der neue hat keine funktionalen Vorteile. Er ist nur in Vorbereitung neu erscheinender Boxen (ET/CT 9500) veröffentlicht worden.
Kredar
Ist häufiger hier
#4019 erstellt: 30. Sep 2011, 07:24

Markuzzss schrieb:
Hab gesehen dass es einen neuen Bootloader gibt. Wird der eigentlich automatisch installiert, wenn man im OpenPLI das Update macht oder muss der immer manuell installiert werden?
Die Treiber werden ja automatisch installiert?


Bei dir liegt es am Bootloader das OpenPLI 2.1 Crasht. Aktualisiere ihn (Bootloader Release vom 23.09.2011) und es läuft einwandfrei. Wie immer per USB-Stick zu updaten, das geht nicht automatisch. Nach dem aktualisieren des Bootloaders in Zukunft immer alle Updates auf dem USB-Stick in "et9x00"-Ordner/Verzeichnis (ohne ""), damit geflasht wird nach anschalten des ET9000. Wobei eigendlich nur der Bootloader manuell geflasht werden müssen, der Rest sollte auch über das Internet auch per Update gehen.

Und die aktuellsten Treiber (Frontpanel, ect.) die es für den ET9000 sind bei jedem neusten OpenPLI Image dabei, außer dem Bootloader-Treiber.

Und wenn es damit nicht geht, dann ist ein Plugin schuld.

Der aktuelle Treiber ist vom 26.09.2011 falls du nicht das OpenPLI 2.1 (aktuell vom 30.09.2011) späteren Releasedatums aufgespielt hast wo dieser schon enthalten ist.

Changelog aktueller Treiber 26.09.2011:

- MKV trickplay fix
- No channel lock fix (When no signal is available on the channel then the box reacts slow)
- Increase speed channel switching
- STC sync for video/audio/firstenable (DTS Downmix solution, need seperate dts code which will be released soon)
- SCI improvements (Final fix for orf-ice and some other adjustments)
- VFD: TS icoon by TimeShift (by activate timeshift the TS icoon on the VFD display light up)
- Scaler-Sharpness (0 - neutral) in the middle (13)

mfg


[Beitrag von Kredar am 30. Sep 2011, 07:53 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#4020 erstellt: 30. Sep 2011, 09:17
Ich habe die neusten Updates inkl. des Updates von heute drauf und bislang habe ich den neuen Bootloader nicht installiert, bis jetzt läuft alles einwandfrei.
Kredar
Ist häufiger hier
#4021 erstellt: 30. Sep 2011, 10:40
Dann liegt es im oben genannten Fall wohl an einem Plugin.

mfg


[Beitrag von hgdo am 30. Sep 2011, 10:44 bearbeitet]
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#4022 erstellt: 30. Sep 2011, 22:25
MoinMoin,

ich habe gestern ein Software Update gemacht und es ist bisher soweit alles in Ordnung, habe ich gedacht.
Heute habe ich allerdings festgestellt das meine 2 Timer die sich täglich wiederholen (Daily Soaps für meine Frau) in 4 Aufnahmen geteilt werden. Einer der Timer läuft normal 30 min. Seit dem Update gibt es eine aufnahme mit 27 min und noch 3 Aufnahmen mit je 1 min. Beim anderen Timer ist vom Prinzip genauso... Hat das von Euch jemand auch schon gehabt? Was kann das sein?

MfG
Karl.....
tdf2001
Inventar
#4023 erstellt: 01. Okt 2011, 08:40
Ich habe gerade mal nachgeschaut, meine Aufnahmen von gestern sind wie immer, keinerlei Probleme.
Hast du evtl. den neuen Bootloader installiert, den habe ich nämlich nicht ?
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#4024 erstellt: 01. Okt 2011, 09:38
Hallo,

Bootloader habe ich nicht installiert. Habe jetzt noch ein paar Testaufnahmen gemacht, die gingen auch. Mal sehen ob es nur bei wiederholten Aufnahmen passiert...

Gruß
Karl.....
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#4025 erstellt: 01. Okt 2011, 12:32
Habs jetzt nochmal probiert und hatte wieder einen GreenScreen nach dem Update. Daraufhin wunden die Einstellungen zurückgesetzt. Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der Vali-HD Flex Skin nicht mehr funktioniert. Wenn ich auf den Magic-HD Skin wechsle, startet die Box ganz normal. Das System Glass Utility funktioniert auch nicht mehr nach dem Update.
coviax
Ist häufiger hier
#4026 erstellt: 01. Okt 2011, 13:26
Mir ist auch etwas Komisches passiert.

Nach dem Update vom Donnerstag 22. September beginnt die Maschine zu spuken: Kanäle wurden nicht mehr gefunden (oder nur mit Verspätung) und plötzliche Klötzchenbildung. Komischerweise war besonders der Transponder des (Deutsch)Schweizer Fernsehens davon betroffen.....

Nach einem Update (ca eine knappe Woche später) wurden alle Sender wieder im Nu gefunden und die Klötzchenbildund war auch wieder weg.

Letzten Donnerstag aber begann ein neuer Spuk. Mitten unter einer Aufnahme machte die Maschine einen "Restart enigma". Und dies mehrere Male hintereinander. Und zwar mit mehreren Aufnahmen.

Seit gestern funzt die Maschine wieder wunderbar. Obschon ich kein Update machte....
nungut
Ist häufiger hier
#4027 erstellt: 01. Okt 2011, 13:37
Hallo,

ich habe den CT9100 nun seit etwa einer Woche und bin schwer begeistert. Vor lauter Lesen in den Foren schwirrt mir schon der Schädel. Nun sind hie ein paar Fragen aufgelaufen, bei denen ich mich freuen würde, wenn Ihr weiterhelfen könntet. Google und Suche hat mir nicht weitergeholfen. Image ist übrigens Open PLI 2.1.

So, ich fang dann mal an:

EPG Refresh

Ich lasse die Favoriten aktualisieren. Die Voreinstellung liegt bei 2 min je Sender. Bei 50 Sendern kommen da rechnerisch 100 min zusammen. Da ich den epg refresh Nachts laufen lasse, habe ich noch nicht geprüft, ob der CT9100 dann tatsächlich so lange an ist und scannt. Läuft der scan tatsächlich so lange oder muss ich die scan-Zeit auf 1 min je Sender vermindern?

Die meisten Sender haben nach dem Scan ein aktuelles epg für ca. 14 Tage. Nicht so beispielsweise bei Pro Sieben und SAT1. Hier sind es nur etwa 2-3 Tage. Das kannte ich von meinem Topfield anders. Ist das einfach so, oder muss ich etwas beachten? Edit: Ist anscheinend schon länger so bei vielen Privaten. Könnt Ihr das bestätigen?


Shoutcast


Die Stationswahl über die gelbe Taste geht nicht, Mach ich etwas falsch?

Cool TV Guide 5.0


In der Ansicht Cool Nice Guide bevorzuge ich die Ansicht mit Senderangabe in Klartext statt Picons. Leider ist von allen Sendern nur die ersten 3 bis 4 Buchstaben sichtbar. Wo kann ich das so einstellen, das der Sendername vollständig sichtbar wird?

Weitere Fragen folgen bestimmt! Danke für Eure Hilfe!

Gruß, nungut
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342