Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Aimo
Inventar
#4227 erstellt: 28. Okt 2011, 17:40
Hallo Leute,

es gibt ein neues CT- Supportimage Version 3.
mentox76
Inventar
#4228 erstellt: 28. Okt 2011, 20:31
Hallo,

welchen UPNP-Client nutzt ihr erfolgreich? Djmount-> gibt es dazu eine Alternative?

Thx
joachim06
Inventar
#4229 erstellt: 29. Okt 2011, 08:18

mentox76 schrieb:
Hallo,

welchen UPNP-Client nutzt ihr erfolgreich? Djmount-> gibt es dazu eine Alternative?

Thx


Djmount funktioniert auf dem neuem ET9x000 Image nicht mehr ! Eine Alternative kenne ich persönlich nicht.So weit mir bekannt ist,wird so etwas auch noch von keinem Imagebauer angeboten.

Für den Transfer und das Abspielen der Dateien vom ET9000/ET9x00 zum PC,kann man auch " Samba " verwenden,ist in fast jedem Image vorinstalliert.

Gruß

joachim06
mentox76
Inventar
#4230 erstellt: 29. Okt 2011, 13:36
Danke joachim06 ... ich habe ein ipk gefunden für den linux 3.03 Kernel. expert-forum.. habe aber noch nix dazu lesen können.... mist, muss ich doch zurück in die Windows-steinzeit und wie vor 15jahren auf nen CIFS-Share zugreifen..

Schade ansonsten, ist das Teil mal nicht verkehrt..


[Beitrag von mentox76 am 29. Okt 2011, 13:37 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#4231 erstellt: 29. Okt 2011, 13:48

joachim06 schrieb:

mentox76 schrieb:
Hallo,

welchen UPNP-Client nutzt ihr erfolgreich? Djmount-> gibt es dazu eine Alternative?

Thx


Djmount funktioniert auf dem neuem ET9x000 Image nicht mehr !


Hi mentox76.

Ich muß meine Aussage dies bezüglich korrigieren.Ich habe heute Mittag im Xtrend-Forum ein neues Djmount-Plugin für das PLI 2.1 Kernel 3.03 gefunden.Ich habes es auf diesem Image installiert und es funktioniert einwanfrei !

Gruß

joachim06
mentox76
Inventar
#4232 erstellt: 29. Okt 2011, 18:05
Hey cool,

also das hier?

Wird also Zeit für nen Update..
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#4233 erstellt: 29. Okt 2011, 21:45


Damit dürfte HD+ demnächst für den ET vorbei sein, das habe ich in einem anderen Forum gefunden:

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass <...> ein sehr wichtiges Software-Update für Ihre HD+ Receiver per Satellit zur Verfügung gestellt wird. Es handelt sich hierbei um ein sog. forced Update. Der Verbraucher muss zwingend dieses Update durchführen, da es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Update handelt. Das Software-Update ist für den Verbraucher kostenlos.

Zur Erklärung: Mit diesem Update wird der Receiver auf ein höheres Sicherheitslevel gehoben, welches seitens der HD+ GmbH verlangt wird. In Kürze wird HD+ das Signal auf diesem höheren Sicherheitslevel ausstrahlen. Damit wird seitens des Verschlüsselungsanbieters Nagravision sichergestellt, dass auch weiterhin HD+ Receiver gegenüber Piraterie-Angriffen geschützt sind und das HD+ Programm ausschließlich mit offiziellen HD+ Produkten zu empfangen ist.

Der Termin zur Umstellung ist von HD+ noch nicht endgültig fixiert. Es steht jedoch der 01. November 2011 in Aussicht. Selbstverständlich können Verbraucher bereits heute das Software-Update durchführen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Sollten sich Ihre Kunden bei Ihnen ab dem 01. November 2011 beschweren, dass Sie die HD+ Sender nicht mehr empfangen können, so bitten Sie sie zunächst, ein Software-Update durchzuführen. Ohne das Software-Update ist der Empfang von HD+ Sendern dann nicht mehr möglich.

Sollte sich der Stichtag 01. November 2011 verändern, werden wir Sie darüber selbstverständlich informieren.

Quelle: Comag.tv
BigBlue007
Inventar
#4234 erstellt: 30. Okt 2011, 00:14
Schlimmstenfalls geht's mal ein paar Tage nicht.
joachim06
Inventar
#4235 erstellt: 30. Okt 2011, 10:28
Mal ne Frage,gibt es dieses Update auch beim PLI 2.1 3.03,oder nur bei zertifizierten HD-Receivern ?

Gruß

joachim06
Blade_0815
Stammgast
#4236 erstellt: 30. Okt 2011, 10:35
afaik gehts da ja nur um ein receiver update, glaub comaq, also passiert denk ich gar nix sonst ;-)
tom09
Stammgast
#4237 erstellt: 30. Okt 2011, 11:50

joachim06 schrieb:
Mal ne Frage,gibt es dieses Update auch beim PLI 2.1 3.03,oder nur bei zertifizierten HD-Receivern ?

Gruß

joachim06



lies mal die pressemitteilung. dort steht, dass es vor allem darum geht, den hd+ empfang mit mit nicht zertifizierten receivern unmöglich zu machen. bei hd+ über sky karten (nds-verschlüsselung) wird wohl nichts passieren, zumindest ist im text nur von nagravision die rede.
mentox76
Inventar
#4238 erstellt: 30. Okt 2011, 11:58

BigBlue007 schrieb:
Schlimmstenfalls geht's mal ein paar Tage nicht. :)


Genau, das war doch schon immer so .... Erst mit Einführung eines neuen Systems schafft man sich das "unzertifizierte Pack" vom Hals.


[Beitrag von mentox76 am 30. Okt 2011, 11:59 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#4239 erstellt: 30. Okt 2011, 12:38

tom09 schrieb:

joachim06 schrieb:
Mal ne Frage,gibt es dieses Update auch beim PLI 2.1 3.03,oder nur bei zertifizierten HD-Receivern ?

Gruß

joachim06



lies mal die pressemitteilung. dort steht, dass es vor allem darum geht, den hd+ empfang mit mit nicht zertifizierten receivern unmöglich zu machen. bei hd+ über sky karten (nds-verschlüsselung) wird wohl nichts passieren, zumindest ist im text nur von nagravision die rede.


Hi tom09.

Ich habe sie gelesen und da steht klipp und klar,das ohne dieses Update,kein HD+ Empfang mehr möglich sein wird(ob nun mit Nagra o.NDS Verschlüsselung).Da man für den ClarkeTech ET9x00 über Satellit keine Updates bekommt(jedenfalls nicht von HD+),wird ab dem 01.11.2011 der Bildschirm bei diesen Programmen dunkel bleiben(es sei den,man kommt auf anderem Wege,an das Update).

P.S.Auch wenn man eine NDS-Karte von Sky in einem nicht zertifizierten HD-Receiver benutzt,wird ohne dieses Update nichts mehr gehen.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 30. Okt 2011, 12:42 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#4240 erstellt: 30. Okt 2011, 13:44
Diese Pressemitteilung kommt nicht von HD+, sondern von EINEM Hersteller von zertifizierten Receivern. Sie besagt insofern nichts anderes, als dass die Geräte DIESES Herstellers dieses Update benötigen. Auf unserem Gerät wird sich daher übermorgen genau NICHTS ändern. Ansonsten wäre HD+ nämlich auch in allen anderen zertifizierten Receivern dunkel, von deren Herstellern man nichts über ein Update liest, welches rechtzeitig vor dem 1.11. verteilt werden würde. Und davon hätte man ansonsten vermutlich schon was gehört.

Immer wieder verblüffend, wie falsch manche Leute manche Dinge verstehen. In diesem Fall kann ich ausnahmsweise nicht mal Joachim06 einen Vorwurf machen, denn auf diesen Unsinn sind auch haufenweise Foren reingefallen, die diesen Blödsinn verbreiten.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Okt 2011, 13:46 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#4241 erstellt: 30. Okt 2011, 14:00
Hi BigBlue007.

So wie Du es geschrieben hast,habe auch ich es jetzt verstanden,aber erkläre mir doch bitte noch eins,in dem Artikel steht : " In Kürze wird HD+ das Signal auf einem höheren Sicherheitslevel ausstrahlen. " Wie aber soll der ClarkTech ET9x00 dieses Signal Empfangen und Verarbeiten,wenn er kein Update für dieses Sicherheitslevel bekommen hat ?

Gruß

joachim06
BigBlue007
Inventar
#4242 erstellt: 30. Okt 2011, 14:07
Damit ist nichts anderes gemeint als das Update der Karten auf die neue Rev. rGC6, das ja aber schon seit Wochen erfolgt und welches natürlich auch Karten erhalten, die in einem ET9000 (oder einem beliebigen anderen E2-Receiver) stecken. Und jetzt frage bitte nicht, warum die "in Kürze" schreiben; Du wirst nicht wirklich glauben, dass die Leute, die solche Texte verfassen, wissen, wovon sie reden, oder?


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Okt 2011, 14:09 bearbeitet]
Blade_0815
Stammgast
#4243 erstellt: 30. Okt 2011, 15:01

BigBlue007 schrieb:
Auf unserem Gerät wird sich daher übermorgen genau NICHTS ändern.


sag ich doch :-)
Papi2000
Stammgast
#4244 erstellt: 30. Okt 2011, 15:39
Für die Entschlüsselung der HD+Karten mit Softcam in Linux-Receivern benötigt man den RSA- und den Box-Key. Damit authentifiziert sich das Softcam gegenüber der Karte erstmal als "erlaubtes Gerät". Und DEN RSA- bzw. Box-Key, weil bisher nur ein Satz public ist.
Ich vermute jetzt mal, daß dieser Satz aus Comag-Receivern ausgelesen wurde, weshalb denen auch schon im July-Update der RS232 zugedreht wurde.
Diese Schlüssel mußten bei manchen Softcams in die Configs eingepflegt werden, bei anderen sind sie quasi eingebaut.
Wieder eine Vermutung: Wenn der Comag Box-Key blacklistet wird und der RSA-Key gewechselt wird, bleibt es auf non-HD+Geräten solange finster, bis es wieder neues Material public gibt...
Einfach, aber wirkungsvoll, um die nervigen Geldgeber der HD+Schiene zu besänftigen (man hat ja etwas gegen die Umgehung getan), aber auch die Chance, die findigen Linuxer nicht auf Dauer zu vergraulen und damit gar zu verlieren (die werden das schon hinbekommen...). Immerhin reagiert HD+ ja wohl nur auf Drängen der "Contentanbieter", also der Werbeindustrie.
Das ist meine persönliche Einschätzung der Situation.


[Beitrag von Papi2000 am 30. Okt 2011, 17:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#4245 erstellt: 30. Okt 2011, 18:19

Papi2000 schrieb:
Ich vermute jetzt mal, daß dieser Satz aus Comag-Receivern ausgelesen wurde

Nein. Er wurde aus der ersten HD+ Firmware für den Humax HD-Fox ausgelesen. Und das ist schon ewig her; das war damals das ersten HD+ Gerät überhaupt. Von Comag gab's damals noch keine HD+ Geräte. Wenn der Key von denen kommen würde, hätte es HD+ mit Softcam & Co. folglich erst viel später gegeben, und nicht schon von Anfang an.
Papi2000
Stammgast
#4246 erstellt: 30. Okt 2011, 18:29
Das mag sein. Dann könnte trotzdem der Comag die letzte offene Flanke gewesen sein, die jetzt geschlossen wurde.
Also laßt euch überaschen...
tom09
Stammgast
#4247 erstellt: 31. Okt 2011, 01:22

joachim06 schrieb:
Ich habe sie gelesen und da steht klipp und klar,das ohne dieses Update,kein HD+ Empfang mehr möglich sein wird(ob nun mit Nagra o.NDS Verschlüsselung).Da man für den ClarkeTech ET9x00 über Satellit keine Updates bekommt(jedenfalls nicht von HD+),wird ab dem 01.11.2011 der Bildschirm bei diesen Programmen dunkel bleiben(es sei den,man kommt auf anderem Wege,an das Update).

P.S.Auch wenn man eine NDS-Karte von Sky in einem nicht zertifizierten HD-Receiver benutzt,wird ohne dieses Update nichts mehr gehen. ;)



ach, das ist doch alles nicht wahr. in der pm geht es nur um ein gerät, dass nagravision benutzt. von nds oder anderen geräten ist dort nicht die rede. außerdem bräuchte man kein update für den et9x00, sondern für das jeweils genutzte softcam oder ci-cam. der et9x00 als solcher hat mit der entschlüsselung nichts zu tun.

es ist nie gut, in foren irgendetwas als fakt hinzustellen und damit andere zu verunsichern, obwohl man keinerlei gesicherten informationen hat.

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 31. Okt 2011, 02:10 bearbeitet]
roft
Inventar
#4248 erstellt: 31. Okt 2011, 12:27

tom09 schrieb:
es ist nie gut, in foren irgendetwas als fakt hinzustellen und damit andere zu verunsichern,

Foren geben doch nur Meinungen wieder, wer Fakten braucht ist in Foren nicht unbedingt richtig.
hitman316
Ist häufiger hier
#4249 erstellt: 31. Okt 2011, 15:51
Hallo
Ich habe das ClarkeSupport Image V3 installiert.
Wenn ich früher bei der Fernbedienung auf Filelist drückt startet bei mir normal immer der Standard Videoplayer, ich weiß nicht mahl wie der genau heißt. Aber jetzt basiert nichts mehr wenn ich darauf drücke. Ist der Videoplayer nicht mehr integriert oder habe ich etwas verstellt und wo finde ich ihn?
Ich meine nicht das Enhanced Movie Center sondern den Standard Player wo man die Aufgenommenen Videos ansehen kann.


[Beitrag von hitman316 am 31. Okt 2011, 15:55 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#4250 erstellt: 31. Okt 2011, 17:30
Wenn du auf Filelist drückst und der Filelist Knopf nicht belegt ist, sollte MQB sich automatisch öffnen. In dem Fall sollst du den Punkt "Aufnahmen" suchen und mit OK auswählen; dann grüne Taste zum speichern drücken. Jetzt kannst du den Standard Player wieder benutzen (der ist eigentlich immer drauf). Gruss.


[Beitrag von Nashu am 31. Okt 2011, 21:40 bearbeitet]
hitman316
Ist häufiger hier
#4251 erstellt: 31. Okt 2011, 19:04
Genau das meinte ich Danke für deine Hilfe
Nashu
Inventar
#4252 erstellt: 31. Okt 2011, 21:17
Gern geschehen! Gruss.
tdf2001
Inventar
#4253 erstellt: 01. Nov 2011, 13:41
HD+ geht immer noch ohne Probleme, soviel von den Vorhersagen der "Allwissenden".

Ich denke die können nicht einfach so das Verschlüsselungssystem ändern, da viel zu viel unterschiedliche HD+ Receiver zu haben sind und die Hersteller ihre Firmware ja auch noch immer verifizieren müssen.


[Beitrag von tdf2001 am 01. Nov 2011, 13:42 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#4254 erstellt: 01. Nov 2011, 14:16
Stimmt .. mehr als Verbalmarketing erlauben sich die Sender nur alle paar Schaltjahre..

Da kann man wieder sehen wie aus Gerüchten oder Uralt-Infos.. manch einer ein Fakt macht.
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#4255 erstellt: 01. Nov 2011, 21:32
MoinMoin,

ich habe seit kurzem Probleme beim starten des ET`s. Wenn ich die Box anmache habe ich zwar Ton aber nur ein schwarzes Bild. Wenn ich ihn dann 5-6 mal aus- und wieder anschalte geht es irgendwann. Was kann das sein? Hab eigentlich nix an dem ET verändert...

MfG
Karl...
Nashu
Inventar
#4256 erstellt: 01. Nov 2011, 21:40
Den Fehler kennt man inzwischen. Hast OPLI drauf oder das V3 Image? Ich habe OPLI und das selbe Problem schon länger als eine Woche- inzwischen ist er weiter gemeldet. Es wird dran gearbeitet, hiess es. Manche vermuten, dass es mit den Treibern zusammen hängt; ein neues Treiber Update kommt bald (wenn nicht sogar morgen).
Es hilft auch ein Druck auf die Radio-Taste und dann, nach dem Erscheinen des Radio Buquets, wieder auf TV umschalten (das wurde mir vorgeschlagen). Seit zwei Tagen ist aber der Fehler bei mir nicht mehr aufgetretten; hast ein Online Update gemacht? Gruss.


[Beitrag von Nashu am 01. Nov 2011, 22:09 bearbeitet]
Steinello
Stammgast
#4257 erstellt: 01. Nov 2011, 21:47
... das Problem "Ton & schwarzer Bildschirm" hatte ich auch gestern.

... Ausschalten (Neustart der Box) über das CT-Menü und es ging wieder.

Ich habe das CT V3 Image seit ein paar Tagen drauf.

P.S.: Heute kam ein Treiber-Update - keine Ahnung ob damit die Probleme gefixt wurden.

Gruß
Steinello
Nashu
Inventar
#4258 erstellt: 01. Nov 2011, 21:53

Steinello schrieb:


P.S.: Heute kam ein Treiber-Update - keine Ahnung ob damit die Probleme gefixt wurden.

Steinello


Für das V3 Image aber noch nicht für PLI, falls jemand das noch nicht weiss.
Du kannst ihn ein wenig provozieren, den Fehler zu "wiederholen"; ob er darauf einfällt ... Gruss.


[Beitrag von Nashu am 01. Nov 2011, 22:32 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#4259 erstellt: 01. Nov 2011, 22:38
Kann mir vielleicht jemand einen Link zusenden zu einem xvid-Codec plugin für das PLI Image ?
Kimmerle2
Neuling
#4260 erstellt: 02. Nov 2011, 01:27

Nashu schrieb:
Wenn du auf Filelist drückst und der Filelist Knopf nicht belegt ist, sollte MQB sich automatisch öffnen. In dem Fall sollst du den Punkt "Aufnahmen" suchen und mit OK auswählen; dann grüne Taste zum speichern drücken. Jetzt kannst du den Standard Player wieder benutzen (der ist eigentlich immer drauf). Gruss.


Hallo,
MQB scheint immer im Hintergrund laufen zu müssen, damit die Tastaturumlegung funktioniert. Stört das die Performance des Gerätes nicht?
Gäbe es vielleicht ein Möglichkeit die Tastenbelegung anders einzurichten? Vielleicht ein Config-File, welches man ändert? Im Image 1.1 war die Belegung ja auch anders, auch ohne MQB.
Primy
Ist häufiger hier
#4261 erstellt: 02. Nov 2011, 10:09

tdf2001 schrieb:
Kann mir vielleicht jemand einen Link zusenden zu einem xvid-Codec plugin für das PLI Image ?


Kann der ET eigentlich MKVs ordentlich abspielen?

Gruß, Primy
tdf2001
Inventar
#4262 erstellt: 02. Nov 2011, 11:11
Also mit MKV gibt es bei mir keinerlei Probleme.
hitman316
Ist häufiger hier
#4263 erstellt: 02. Nov 2011, 12:18
Ich benutz das Clarke-Xtrend Support Image V3 und als Skin valihdflex_3.1 wenn ich die senderliste öffne gibt es leider einen kleinen Anzeige Fehler, das Senderlogo wird viel zu groß dargestellt und überdeckt die Info anzeige zum laufenden Programm mit dem V2 Image wahr der Fehler nicht vorhanden.
Weiss jemand woran das liegt und wie ich es korrigieren kann?
IMG_1579
Primy
Ist häufiger hier
#4264 erstellt: 02. Nov 2011, 16:18

tdf2001 schrieb:
Also mit MKV gibt es bei mir keinerlei Probleme.


Ok gut, danke dir

Weis vielleicht jemand ob man am ET solch ein Gerät(Mini bluetooth Tastatur) benutzen kann?:

http://www.amazon.de...id=1320238632&sr=8-1

Bei der Tastatur wäre dann ein Bluetooth-Dongle dabei, welchen der ET unterstützen müsste. Falls sich jemand fragt für was in aller welt ich das brauche, ich möchte das Teil unter anderem auch an meiner PS3 benutzen und da hats mich einfach interessiert, ob der ET8Den ich hoffentlich bald bekomme ) das auch kann

Gruß, Primy
kmfgmbh
Neuling
#4265 erstellt: 03. Nov 2011, 11:29
Hallo Leute
Ich habe mir da ich überall gehört habe das der ET9000 mit der V13 Karte unproblematisch läuft, diese Karte zugelegt.
Jetzt bekomme ich dieses Mistding nicht freigeschalten, es kommt immer wieder das Bild immer nur für ein paar Sekunden hell und bleibt dann wieder schwarz.

Bitte helft mir... es ist zum Verrückt werden.

Habe mittlerweile ziemlich alle Tipps die hier stehen probiert und nichts hat geholfen. Scam 3.59 ist installiert

Wer hat mir noch einen Tipp parat?
Bin für alles dankbar.
derheuchler
Inventar
#4266 erstellt: 03. Nov 2011, 12:01
@kmfgmbh

Hast du es schonmal mit Neustart probiert?
tom09
Stammgast
#4267 erstellt: 03. Nov 2011, 12:17
ich habe es damals auch nicht geschafft, eine neue v13 mit dem et9000/scam zu aktivieren. nachdem ich dies dann mit einem zertifizierten receiver gemacht hatte, läuft die v13 perfekt im et9000.


[Beitrag von tom09 am 03. Nov 2011, 12:18 bearbeitet]
kmfgmbh
Neuling
#4268 erstellt: 03. Nov 2011, 13:48

derheuchler schrieb:
@kmfgmbh

Hast du es schonmal mit Neustart probiert?



Ja klar, habe ich auch schon probiert.
system47
Ist häufiger hier
#4269 erstellt: 04. Nov 2011, 10:02
Guten Morgen,

ich bin nicht so ganz schlau geworden aus den letzten Seiten.
Ich habe ein paar Dinge die nicht so funktionieren:
-Freezes bei RTL HD
-Tonprobleme bei mp4 und mkv (nicht mehr synchron)

Ich bin auf dem Softwarestand PLI vom 28. September und wollte ein Softwareupdate durchführen. Nun scheint es damit aktuelle ja auch Probleme zu geben oder kann ich bedenkenlos das Update einspielen und sind dann die Probleme gefixt?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Nashu
Inventar
#4270 erstellt: 04. Nov 2011, 10:43
Hallo,

An deiner Stelle würde ich updaten, denn nur Linux3 wird weiter supportet.
So grosse "Probleme" gibt es wiederum auch nicht mit dem neuen Linux, denn es werden täglich Updates gemacht (OPLI) und die meisten "Probleme" sind schon Geschichte.
Nicht vergessen vor dem Update den letzten Bootloader zu installieren (nach der Installation des Bootloaders kannst du ein Online Update machen- danach hast du schon linux3 drauf, nur ich würde doch empfehlen, das Image per USB zu installieren, denn Probleme können manchmal wegen der Einstellungen/Plugins, die im alten Image waren, auftauchen). Welche HD+ Karte hast du (weiss/schwarz) welches cam benutzt du? Gruss.


[Beitrag von Nashu am 04. Nov 2011, 11:13 bearbeitet]
winerwan
Ist häufiger hier
#4271 erstellt: 04. Nov 2011, 15:04
Hallo zusammen,

hab seit kurzem auch einen ET 9100 und bin bisher -trotz Linux-Laie- ganz gut dank der Hilfe und der Informationen aus diversen Foren klar gekommen.

Aber wie das so ist: irgendwann fängt man an zu spielen, so auch ich.

Ich habe das OPli-Image installiert und das lief bisher sehr gut. Als Skin hatte ich den Standard (ich meine Magic), der im OPli istalliert ist. Hab dann mal einen anderen Skin eingespielt (Glass HD 16 oder so ähnlich und den Black Alu). Die gefielen mir nicht so richtig, hab sie dann über filezilla durch löschen der entsprechenden Verzeichnisse wieder entfernt. Anschließend die Box neu gestartet. Das hat auch alles soweit geklappt.

Allerdings habe ich jetzt beim Umschalten auf einen anderen Sender im oberen Bildschirmbereich einen Info-Streifen, der so wie es aussieht Informationen aus den Cardlesern enthällt und nach ca. 4 Sekunden verschwindet. Das Ding stört mich ein wenig, insbesondere beim Umschalten in den Sky-Sport-Optionskanälen, weil er in der Zeit der Anzeige das eingeblendete Spielergebnis verdeckt.

Kennt jemand dieses Problem und ist es leicht zu lösen oder soll ich besser neu flashen - kann zum Üben ja auch nicht schaden

Danke schon mal für eure Stellungnahmen

Gruß
winerwan
Aimo
Inventar
#4272 erstellt: 04. Nov 2011, 15:29
Manche Skins bringen diese zweite Infoleiste mit. Ich tippe mal drauf, das das bei dir so ist. Die Black Alus von Coolman haben die zum Beispiel.
Die kann man aber abschalten, mußt mal in den Menüs rumsuchen (weiß jetzt grad nicht, wo ich das gemacht habe).
Wie du schon richtig gesagt hast, sind das cam- Infos, die man aber nicht jedes mal beim Umschalten braucht imho.
Neu flashen brauchst du also nicht, maximal, wenn du es gar nicht findest, einen anderen Skin wählen.

Mir fällt grad noch ein, das es auch eine Einblendung vom CC-Cam- Info- Plugin sein könnte, dann mußt du es dort abschalten, auf jeden Fall läßt´s sichs abschalten .


[Beitrag von Aimo am 04. Nov 2011, 15:32 bearbeitet]
XxJooO
Neuling
#4273 erstellt: 05. Nov 2011, 00:44
Liebe Leute,

ich will endlich meine HD02 im internen Schacht ans Laufen kriegen, es will einfach nicht.
Ich habe jetzt die einfachste Konfiguration: PLi von heute mit Kernel 3.03 und dem akt. Bootloader, dann OlderS**m 3.59 vom feed und sonst absolut nichts. Ich habe einen Sendersuchlauf durchgeführt, rebootet und das CAM aktiviert, alle HD Kanäle dunkel... auch die anderen, die dann sonst hell werden bleiben dunkel.

Wenn ich Os**m mit Mg***d nach icewaeres Anleitung vom Nachtfalken installiere, dann wird es wenigstens hell. Aber es bleiben immer noch erhebliche Aussetzer. So wie ich mir das mit dem EMM Problem vorstelle. Das soll aber, wenn ich mich richtig belesen habe, nur die HD01 betreffen.

Gestern hatte ich schon Hoffnung, dass es gehen würde, denn plötzlich waren erheblich weniger Bildfehler da. Leider aber immer noch so, dass ich nicht damit arbeiten kann. Deshalb habe ich jetzt den oben beschriebenen Versuch gestartet. Wer hat hier den goldenen Tip? Mit nackter Box ohne Plugins oder sonstige Einstellungen muss es doch laufen, oder?

Die Satanlage ist es nicht, denn die HD-Kanäle kommen durchaus mit >= 12dB rein.

Gruß
Jo
winerwan
Ist häufiger hier
#4274 erstellt: 05. Nov 2011, 09:37
@Aimo

Es war die ecm.info unter System.

Danke für die Hilfe!

Gruß, winerwan
linnianer1
Stammgast
#4275 erstellt: 05. Nov 2011, 14:54
hallo an alle,

nach langer abwesenheit im forum (beruflich unterwegs) stellt sich die frage nach updates bei meinem et9000. ich hatte mal das ct image (?genaue bezeichnung müsste ich mal nachgucken) drauf, das wird aber nicht mehr supportet. vor wochen habe ich dann ein update gemacht, was angeblich das image wieder zu einem openpli verwandelt, mit dem effekt, dass die box jetzt angeblich keine updates findet.

das bedeutet für mich doch wohl, dass ein neues image drauf muss. um wieder updates ziehen zu können.

da das neue Clarke-Xtrend Support Image V3 auch updates aus dem netz ziehen kann, würde ich es dem openpli vorziehen.

da es aber gerade in letzter zeit (sagt das forum, und ja ich habe nachgelesen probleme gab, wollte ich euch fragen, ob ich trotzdem updaten soll, oder lieber noch warten?

und davor muss ich den neuen bootloader flashen.

also liebe leute, wenn ich denn also updaten soll: lieber openpli oder Clarke-Xtrend Support Image V3...

herzliche grüsse

linnianer

ps: muss ich beim bootloader update etwas spezielles beachten, oder läuft das unproblematisch?
Nashu
Inventar
#4276 erstellt: 05. Nov 2011, 17:07
Wenn du schon ein CT Image drauf hattest, bleib doch dabei, das V3 Image ist gut. Das Opli ist dagegen schlanker (naja, je nach dem was man dannach noch an Plugins drauf packt, von daher relativiert sich das) und hat tägliche Updates. Egal welches von beiden du nimmst, Haupsache ist, das du damit auf Linux3 umsteigst. Beim Bootloader sollst du nur aufpassen, dass er der letzte ist. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 05. Nov 2011, 17:12 bearbeitet]
linnianer1
Stammgast
#4277 erstellt: 05. Nov 2011, 17:30
super, danke für die antwort.
gibt es eine möglichkeit, die plugins per ftp zu sichern? weil die funktion über das menü des et9000 ist genauso wie die updatefuntkion lahmgelegt...

danke und grüsse

linnianer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766