Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
dave05061983
Stammgast
#4977 erstellt: 11. Mai 2012, 22:50
Hi Leute.

Ich will nun von Kabel auf Sat Anlage umsteigen und suche einen guten Receiver. Ich schwanke zwischen dem CT et9000und dem Technisat Digit ISIO s1.

Welcher wäre denn besser und sind die anfänglichen Schwächen des CT nun ausgemerzt?

Vielen DAnk
dave05061983
Stammgast
#4978 erstellt: 11. Mai 2012, 22:57
PS.
vorallem möchte ich keine Einschränkungen im Aufnehmen von HD+ haben. Kann das überhaupt der Technisat Receiver?

Soweit ich das verstanden habe haben alle Receiver die Ci+ Schacht nutzen diese Einschränkungen. Ist das richtig?
Peter_E.
Stammgast
#4979 erstellt: 11. Mai 2012, 23:23
Welche Schwächen des ET9000/9200 meinst du denn konkret ?

Also mittlererweile gibt es diese Receiverserie schon recht lange und der ET9000 läuft hier absolut stabil, gerade was Aufnahmen (auch mit V13,S02,HD01,HD02) angeht.

Der prinzipbedingte Nachteil aller Receiver mit CI/CI+ Modulen ist eben, dass meistens nur ein PayTV-Sender zur gleichen Zeit genutzt werden kann. Wenn du also ein Sky-Programm aufnimmst kannst du meistens kein anderes Sky-Programm mehr schauen, bestenfalls noch eins aus dem gleichen Transponder.
Bei CI+ Schächten kommt noch der Nachteil hinzu, dass hier die Funktion von normalen CI-Modulen durch den Programmanbieter (also z.B. Sky oder HD+) gesperrt werden könnte, darauf hättest du dann keinen Einfluss. Bislang wurde dies aber noch nicht praktiziert.

Derlei Einschränkungen hast du mit dem ET9000 oder vergleichbaren Receivern nicht, mit interner Platte könnte ich hier zeitgleich 6 Sky-HD-Programme aus 2 Transpondern (da ja nur 2 Tuner vorhanden sind) aufnehmen.

Es gibt ganz sicher auch Punkte, wo der Technisat im Vorteil ist, Stabilität und Aufnahmefunktion gehören aber jedenfalls nicht dazu.

Gruß,

Peter
Aimo
Inventar
#4980 erstellt: 12. Mai 2012, 08:25

vorallem möchte ich keine Einschränkungen im Aufnehmen von HD+ haben. Kann das überhaupt der Technisat Receiver?


Wenn man viel aufnimmt,aus welchen Gründen auch immer, und wenn man sich nicht durch HD+ bevormunden lassen will, führt kein Weg an einem E2 Reciever vorbei.
Mein erstes ET 9000 Jahr ist nun fast rum und habs noch keine Sekunde bereut, diesen Weg gegangen zu sein. OK, ich hab mich lange vorbereitet (solche Entscheidungen "reifen" bei mir immer erst), will sagen, dass ich im Vorfeld erst mal beim VU Duo Thread still mitgelesen hab und dann hier Appelhöckers Einstieg in die Linuxwelt "live" miterlebt habe .

Aber so wild wars letzten Endes gar nicht, wer auch sonst Firmwares aufgespielt bekommt, kann auch einen E" Reciever zum Laufen kriegen. Man muß kein "Hardcore- Linuxer" werden für diese Geräte.

Meiner Meinung nach hatte der ET9000 gar keine anfänglichen Schwächen (wie so viele andere Geräte), die Hardware ist top und tut was sie soll. Wenns mal Schwierigkeiten gab, lags doch meistens an zu schnellen und zu unsauberen Images- Releases, wovon aber auch nicht alle betroffen waren, insbesondere die nicht, welche sich etwas mit der täglichen Updaterei zurückhalten konnten.
Ist halt wichtig, das man sich in den Foren etwas umhört, da bekommt dann auch mit, wenns mal wirklich was wichtiges Neues gibt (bei der HbbTV Einführung z.B., für die das wichtig ist).

In diesem einen Jahr, habe ich vielleicht zwei mal den Bootloader erneuert und drei mal das Image und nie gabs Probleme, lediglich mit Skins hab ich nicht soviel Glück. Eine zeitlang wollte ich einfach jeden neuen Skin (die dann augenscheinlich auch nicht sonderlich sauber produziert waren, bzw. mit irgenwelchen Plugins nicht zusammen wollten) ausprobieren, was oft Greenscreen- Endlosschleifen produzierte (Backup sei Dank aber auch dadurch keine unlösbaren Probleme).

Habe parallel dann auch die Einführung der neuen "Premium"- Technisatreciever (Digi Isio, Digicorder)mitgelesen, bis heute schimpfen dort die User. Dies kann doch nie und nimmer eine Alternative sein!

Schönes Wochenende und nutzt die Zeit bis Diablo am Dienstag kommt um noch mal richtig fern zu sehen!
Nashu
Inventar
#4981 erstellt: 12. Mai 2012, 09:25

Aimo schrieb:
bzw. mit irgenwelchen Plugins nicht zusammen wollten) ausprobieren, was oft Greenscreen- Endlosschleifen produzierte (Backup sei Dank aber auch dadurch keine unlösbaren Probleme).


Da reicht einfach per FTP in usr/share/e*****2/ den Skin zu löschen und dann neustarten falls er nicht automatisch auf den Default Skin wechselt. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 12. Mai 2012, 09:32 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#4982 erstellt: 12. Mai 2012, 10:03
Dazu hätte ich gleich mal ne Frage und ne Anmerkung :

Beim HD-Glass 16 reicht diese Methode definitiv nicht. Da bleiben überall zu viele Reste zurück.

Und zum Verständnis nochmal ne Frage:

Wie sollte man per FTP auf die Box zugreifen können, die sich in einer GS-Endlosschleife befindet und somit praktisch nicht an ist (und damit auch nicht bereit ist Befehle empfangen zu können)?
Oder hab ich da einen Denkfehler und es geht trotzdem (habs halt noch nie so probiert)?
Nashu
Inventar
#4983 erstellt: 12. Mai 2012, 10:11
HD Glass scheint auch was spezielles zu sein; in manchen Images oder mit manchen Plugins arbeitete er fehlerhaft, wie oft zu lesen war; ich weiss nicht, wie jetzt der Stand ist. Da muss man den Skinbauer/ im XT Forum fragen, wo alles noch zu löschen wäre.

Auch wenn green screen ist, kann man auf die Box greifen; die Verbindung besteht weiter. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 12. Mai 2012, 10:16 bearbeitet]
saxinii
Ist häufiger hier
#4984 erstellt: 12. Mai 2012, 13:36
war also heute bei saturn und da läuft hc+ klaglos. wenn ich jetzt auf ein hd+ programm schalte passiert gar nix mehr. auch der Buchstabencode erscheint nicht mehr. Also nochmal: bootloader ist version vom 30.9. 2011. Das pli hab ich aktualisiert nachdem ich cccam 2.3 geladen hab.
Was kann da jetzt falsch gelaufen sein?
Heveller
Stammgast
#4985 erstellt: 12. Mai 2012, 13:39

Aimo schrieb:
Wie sollte man per FTP auf die Box zugreifen können, die sich in einer GS-Endlosschleife befindet und somit praktisch nicht an ist (und damit auch nicht bereit ist Befehle empfangen zu können)?

Per FTP kann man auch dann noch auf den Receiver zugreifen. Das Gerät ist noch „an“, nur eben nicht die Oberfläche. Theoretisch könnte man die Kiste auch völlig ohne GUI betreiben.
joachim06
Inventar
#4986 erstellt: 12. Mai 2012, 14:56

saxinii schrieb:
war also heute bei saturn und da läuft hc+ klaglos. wenn ich jetzt auf ein hd+ programm schalte passiert gar nix mehr. auch der Buchstabencode erscheint nicht mehr. Also nochmal: bootloader ist version vom 30.9. 2011. Das pli hab ich aktualisiert nachdem ich cccam 2.3 geladen hab.
Was kann da jetzt falsch gelaufen sein?


Hi saxinii.

Du hast offenbar auf dem vorhandenen PLI einen Fehler eingebaut,der nicht mehr reparabel ist.Ich empfähle dir folgendes :

HD+Smartcard in Cardreader des Xtrend stecken lassen.Lade dir hier das aktuelle PLI runter. Installiere und richte es auf dem Xtrend ein.Dann lade vom Feed das CCCam 2.3.0 runter und installiere es.Nach einem Gui-Neustart sollten jetzt alle HD+Programme hell werden.

Und daran Denken,Smartcard muß mit dem HD+Logo oben in den Schacht geschoben werden !


Gruß

joachim06
saxinii
Ist häufiger hier
#4987 erstellt: 12. Mai 2012, 15:43
hab gerade neu geflashed. cccam 2.3 neu heruntergeladen ... dunkel. wunderte mich, dass alles so schnell ging ohne Einstellungen ...?dann sehe ich jetzt, dass die Senderliste verändert ist.... und zwar so , wie ich sie letzte Woche gesichert hab. hab ich beim flash einfach nur gesicherte Daten wiederhergestellt?
Nashu
Inventar
#4988 erstellt: 12. Mai 2012, 16:08
Ich glaube, irgendwas machst du doch falsch.
Ich würde folgendes tun:
Receiver per LAN verbinden.
Lade erneut das letzte PLI Image von deren Internetseite auf deinen Computer runter; entpacken und dann auf den USB Stick damit. Wenn das Flashen zu Ende ist und die Installation beginnt, nicht mehr die Einstellungen wiederhestellen, sondern alles neu machen; auch den Sendersuchlauf. Wenn das zu Ende ist, die Plugins von Feed runterladen, inklusive cccam oder scam. Ich würde sogar, wenn du auch damit fertig bist, nochmal einen Neustart machen, damit manche Plugins funktionieren. Wegen cccam oder scam: gehe auf einen HD+ Sender und das entsprechende cam im Menu starten. Ich habe lange kein anderes Image mehr drauf gespielt, aber erinnere mich, dass manchmal, beim Ausprobieren verschiedener Images, die HD+ Sender (nur) nach dem Neustart des Scam im Menu, nicht hell wurden; nach einem erneuten Start des Receivers hat sich das aber erledigt, sie wurden hell. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 12. Mai 2012, 16:56 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#4989 erstellt: 12. Mai 2012, 17:00
Danke Jungs,

man lernt eben nie aus. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, das der Zugriff per FTP trotz GS dennoch klappt.

Somit kann man ja dann doch mal wieder einen neuen Skin probieren...
joachim06
Inventar
#4990 erstellt: 12. Mai 2012, 17:24

Nashu schrieb:
, nicht mehr die Einstellungen wiederhestellen, sondern alles neu machen; auch den Sendersuchlauf. .


Wenn Du eine Settingsliste(Programmliste),auf deinem PC gesichert hast,brauchst Du keinen Suchlauf zu machen.Dies erspart dir eine Menge Zeit.Nach der Neuinstallation Settingsliste einfach nur wieder auf dem Xtrend kopieren.

Gruß

joachim06
dave05061983
Stammgast
#4991 erstellt: 12. Mai 2012, 17:26

Peter_E. schrieb:
Welche Schwächen des ET9000/9200 meinst du denn konkret ?

Also mittlererweile gibt es diese Receiverserie schon recht lange und der ET9000 läuft hier absolut stabil, gerade was Aufnahmen (auch mit V13,S02,HD01,HD02) angeht.

Der prinzipbedingte Nachteil aller Receiver mit CI/CI+ Modulen ist eben, dass meistens nur ein PayTV-Sender zur gleichen Zeit genutzt werden kann. Wenn du also ein Sky-Programm aufnimmst kannst du meistens kein anderes Sky-Programm mehr schauen, bestenfalls noch eins aus dem gleichen Transponder.
Bei CI+ Schächten kommt noch der Nachteil hinzu, dass hier die Funktion von normalen CI-Modulen durch den Programmanbieter (also z.B. Sky oder HD+) gesperrt werden könnte, darauf hättest du dann keinen Einfluss. Bislang wurde dies aber noch nicht praktiziert.

Derlei Einschränkungen hast du mit dem ET9000 oder vergleichbaren Receivern nicht, mit interner Platte könnte ich hier zeitgleich 6 Sky-HD-Programme aus 2 Transpondern (da ja nur 2 Tuner vorhanden sind) aufnehmen.

Es gibt ganz sicher auch Punkte, wo der Technisat im Vorteil ist, Stabilität und Aufnahmefunktion gehören aber jedenfalls nicht dazu.

Gruß,

Peter


Vielen Dank für die Info. Ich bin leider absoluter Laie und hatte noch nie ne Sat Anlage. Also der Technisat nutzt ja CI+ wo die HD+ KArte rein kommt. Und die verhindert das ich Werbung vorspuhln kann usw. Richtig?
Der ET hat diese Einschränkungen nicht weil kein CI+ Slot?

Mir graut es schon ein bisscehn vor dem CT. Man sagte mir man müsse sich viel damit belesen und beschäftigen. Ständi updates usw. Ich will doch nur TV schauen

Ich würde schon gern den CT nehmen da er wohl deutlich besser ist. Frage ist für mich eben lohnt sich der Preis und nutze ich die ganzen Vorteil überhaupt?

Und dann eben das ständige updaten.

Muss der CT ans Internet angeschlossen werden und wenn ja bringt er dafür alles mit oder wird noch etwas gebraucht was man seperat kaufen muss?

Welche Festplatte und welche Größe empfehlt ihr für den CT?

Ist der ET9100 der Nachfolger vom 9000?

Wie funktioniert das dann wenn ich HD + empfangen möchte bzw Sky oder beides zugleich (geht das überhaupt)?

Fragen über Fragen. Man sieht ja wie umfangreich das Thema ist wenn hier innerhalb von 1 Jahr fast 100 Seiten enstehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
joachim06
Inventar
#4992 erstellt: 12. Mai 2012, 17:39

Peter_E. schrieb:


Muss der CT ans Internet angeschlossen werden und wenn ja bringt er dafür alles mit oder wird noch etwas gebraucht was man seperat kaufen muss?


Bei einem E2 HD-Receiver ist dies schon fast zwingend erforderlich.Wenn Du keinen Internetanschluss hast,solltest Du dir lieber den TechniSat kaufen.

Außer einem Router,brauchst Du für den Xtrend nichts weiter.

Gruß

joachim06
Nashu
Inventar
#4993 erstellt: 12. Mai 2012, 18:08

joachim06 schrieb:

Nashu schrieb:
, nicht mehr die Einstellungen wiederhestellen, sondern alles neu machen; auch den Sendersuchlauf. .


Wenn Du eine Settingsliste(Programmliste),auf deinem PC gesichert hast,brauchst Du keinen Suchlauf zu machen.Dies erspart dir eine Menge Zeit.Nach der Neuinstallation Settingsliste einfach nur wieder auf dem Xtrend kopieren.

Gruß

joachim06



Ich denke, jemand der fragt, wo die Cams zu finden sind, hat bestimmt keine Senderliste auf dem Computer gespeichert, falls hier saxinii gemeint ist . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 12. Mai 2012, 18:11 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#4994 erstellt: 12. Mai 2012, 18:13

Aimo schrieb:
Danke Jungs,


Gern geschehen! Gruss.
dave05061983
Stammgast
#4995 erstellt: 12. Mai 2012, 23:19
Internet ist natürlich vorhanden. Frage war darauf bezogen ob der Receiver Wlan fähig ist oder nur per Lan geht
Aimo
Inventar
#4996 erstellt: 13. Mai 2012, 08:04
Hi dave... ,

wie schon erwähnt, das Ganze gestaltet sich nicht sooo schwierig, wie es auf den ersten Blick erscheint.
Updaten zum Bsp. mußt du nicht, wenn du es nicht willst. Wenn es dir rein ums fernsehen geht (mir übrigens auch), genügt es, dir ein stabiles Images auszuwählen, das zu installieren, dir die für dich wichtigen Erweiterungen (Plugins) auszusuchen, und dann kannst du die Kiste auch ruhig mal ein halbes Jahr in Ruhe lassen. So hab ich es auch gehandhabt und hab letztenendes auch nichts verpasst. Auch jetzt zur Zeit, habe ich kein tagesaktuelles Image drauf.

Mitlesen in den entsprechenden Foren solltest du aber, um zumindest zu wissen, was es Neues gibt, was für dich interessant wäre. Hin und wieder hört der Support für ältere Images (Thema Treiber) schleichend auf, so das man dann mal auf ein moderneres Image wechseln sollte (müssen tut man das aber immer noch nicht, wenn man mit dem alten Image immer noch zufrieden ist).
joachim06
Inventar
#4997 erstellt: 13. Mai 2012, 08:26

dave05061983 schrieb:
Internet ist natürlich vorhanden. Frage war darauf bezogen ob der Receiver Wlan fähig ist oder nur per Lan geht


Hi dave.

Es erwartet niemand von dir,das Du den ganzen Thread durchlesen sollst,aber die letzten beiden Seiten wären,glaube ich,nicht zu viel ferlangt gewesen.

Im Post 4970 ,habe ich nämlich erst vorgestern erklärt,wie man eine WLAN-Verbindung auf dem Xtrend einrichtet.

Gruß

joachim06
saxinii
Ist häufiger hier
#4998 erstellt: 13. Mai 2012, 08:35
Joachim hatte recht. Hab pli neu komplett geflashed und die settings neu geladen. Hd+ hell. Dank an meine freundlichen Helfer.
Orf bleibt dunkel. Muß ich da estra cam installieren? Und noch eine Frage: die Tastenbelegung der Fernbedienung hat sich mit dem neuen image geändert. Gibt es zum aktuellen pli eine art anleitung für FB?
Und , was ist aktuell der meistgenutzte , stabile Standartskin?
joachim06
Inventar
#4999 erstellt: 13. Mai 2012, 09:02
Morgen saxinii.

Lade dir vom Feed bitte den ET-Multiquickbutton runter..



Dieser hat 100%tig die Tastenbelegung der original Xtrend-Fernbedienung.Mit dem MQB,kannst Du die Tastenbelegung deiner FB,wieder so zuordnen,wie Du es gerne möchtest.

P.S.Es gibt noch einen zweiten MQB auf dem Feed,dieser ist aber für die Dreams gedacht und darum ist die Tastenbelegung nicht ganz identischen mit dem Xtrend !

Gruß

joachim06
saxinii
Ist häufiger hier
#5000 erstellt: 13. Mai 2012, 09:37
hab ich geladen und sehe, dass ich da sozusagen jedem einzelnen button eine aktion zuweisen kann. ich hatte angenommen, dass es eine sog. Standarteinstellung giebt, welche man als User ohne ausgprägtem Spieltrieb für et 9000 übernehmen kann, und die bei jedem update und sinn gleich funktioniert.

noch eine Frage zu hbbv. das ist für mich neu. gibts einen link darüber? weiß nicht, was ich damit anfangen kann und wie es zu gebrauchen wäre.
joachim06
Inventar
#5001 erstellt: 13. Mai 2012, 09:58

saxinii schrieb:
ich hatte angenommen, dass es eine sog. Standarteinstellung giebt, welche man als User ohne ausgprägtem Spieltrieb für et 9000 übernehmen kann, und die bei jedem update und sinn gleich funktioniert..


Die Standarttastenbelegung ändert sich normaler weise auch nicht,aber wenn man von einem älteren,auf ein aktuelles Image flasht,kann schon diese oder jene Tastenbelegung verschwunden sein und wo anders wieder auftauchen.Darum gibt es ja diesen MQB um dies dann wieder zu korrigieren.Eine genaue Anleitung für die FB,ist übrigens in der Bedienungsanleitung des Xtrends zu finden.


saxinii schrieb:


noch eine Frage zu hbbv. das ist für mich neu. gibts einen link darüber? weiß nicht, was ich damit anfangen kann und wie es zu gebrauchen wäre.


Hier steht alles über HbbTV.

Gruß

joachim06
Peter_Wind
Inventar
#5002 erstellt: 13. Mai 2012, 10:00

dave05061983 schrieb:
... Ich schwanke zwischen dem CT et9000und dem Technisat Digit ISIO s1....


Ich habe mich bewusst für den CT entschieden. Den ISIO S1 hatte ich auch im Visier siehe hier und hatte ihn im vergangenem Jahr nach dem Thread ausgeschlossen


[Beitrag von Peter_Wind am 13. Mai 2012, 10:01 bearbeitet]
dave05061983
Stammgast
#5003 erstellt: 13. Mai 2012, 11:02

joachim06 schrieb:

dave05061983 schrieb:
Internet ist natürlich vorhanden. Frage war darauf bezogen ob der Receiver Wlan fähig ist oder nur per Lan geht


Hi dave.

Es erwartet niemand von dir,das Du den ganzen Thread durchlesen sollst,aber die letzten beiden Seiten wären,glaube ich,nicht zu viel ferlangt gewesen.

Im Post 4970 ,habe ich nämlich erst vorgestern erklärt,wie man eine WLAN-Verbindung auf dem Xtrend einrichtet.

Gruß

joachim06


Sorry aber ich werde gleich mal schauen. DAnke


Danke Peter Wind für die Einschätung und den Link
dave05061983
Stammgast
#5004 erstellt: 13. Mai 2012, 11:05

Aimo schrieb:
Hi dave... ,

wie schon erwähnt, das Ganze gestaltet sich nicht sooo schwierig, wie es auf den ersten Blick erscheint.
Updaten zum Bsp. mußt du nicht, wenn du es nicht willst. Wenn es dir rein ums fernsehen geht (mir übrigens auch), genügt es, dir ein stabiles Images auszuwählen, das zu installieren, dir die für dich wichtigen Erweiterungen (Plugins) auszusuchen, und dann kannst du die Kiste auch ruhig mal ein halbes Jahr in Ruhe lassen. So hab ich es auch gehandhabt und hab letztenendes auch nichts verpasst. Auch jetzt zur Zeit, habe ich kein tagesaktuelles Image drauf.

Mitlesen in den entsprechenden Foren solltest du aber, um zumindest zu wissen, was es Neues gibt, was für dich interessant wäre. Hin und wieder hört der Support für ältere Images (Thema Treiber) schleichend auf, so das man dann mal auf ein moderneres Image wechseln sollte (müssen tut man das aber immer noch nicht, wenn man mit dem alten Image immer noch zufrieden ist).



Hi, danke das nimmt mir ein bisschen die "Angst".
Wo ist denn eine gute Seite wo die Updates besprochen werden?
Gibt es denn eine Seite wo man die ganzen Plugins ziehen kann und wo sie auch beschrieben werden wofür sie gut sind?

Wie sieht das mit den et 9100 und et 9200 aus? Sind das die Nachfolger vom 9000?

Vielen DAnk
tdf2001
Inventar
#5005 erstellt: 13. Mai 2012, 11:20
Es gibt die Foren der Hersteller xtrend / Clarketech in denen diverse Plugin´s diskutiert werden.

Der ET9100 und 9200 sind die Nachfolger zum ET9000.
Es gibt keinen Unterschied zwischen den ET9000, ET9100.
Beim ET9200 wurden div. Lizenzen für HBBTV gezahlt da dieses Plugin ab Werk bereits integriert ist.
Des Weiteren hat der ET9200 bereits mehr Plugin´s installiert.

Bei den Erstgenannten kann man das Plugin aber ebenfalls installieren, sodass hier auch kein Unterschied mehr besteht.

Hardwaremäßig sind die genannten Geräte identisch.


[Beitrag von tdf2001 am 13. Mai 2012, 11:25 bearbeitet]
deba24
Ist häufiger hier
#5006 erstellt: 13. Mai 2012, 11:21
Moin,
Hier: http://www.et-view-support.com
und
Hier: http://xtrend-home.de/forum/index.php

sollte man schon mitlesen.
Gruß deba24
tv-glotzer1965
Stammgast
#5007 erstellt: 13. Mai 2012, 12:31

dave05061983 schrieb:
Hi Leute.

Ich will nun von Kabel auf Sat Anlage umsteigen und suche einen guten Receiver. Ich schwanke zwischen dem CT et9000und dem Technisat Digit ISIO s1.

Welcher wäre denn besser und sind die anfänglichen Schwächen des CT nun ausgemerzt?

Vielen DAnk

Hallo Dave
Ich habe den ISIO ein halbes Jahr gehabt und mich nur herum geärgert dann von meinem Gewhrleistungsrecht gebrauch gemacht und die Kiste zurück gegeben. Ich bin hier im Forum auf den et9000 gestoßen und absolut zufrieden. Ich hatte vorher null Ahnung von E2 Receivern. Erst wollte ich auch nur Fernsehen, aber nach und nach entdeckt man immer mehr Möglichkeiten die man mit dem Gerät realiesieren kann. z.B. Fernsehen am PC. Mitlerweile ist der et9000 bei mir sogar der Medienserver fürs ganze Haus. Ich empfele Dir mal den ISIO Erfahrungsthread hier im Forum. Da kannst Du dir selbst ein Bild von dem Ding machen. Den Tests des ISIO in verschieden Fachzeitschriften würde ich im nach hinein sehr kritisch betrachten.

Gruß
dave05061983
Stammgast
#5008 erstellt: 13. Mai 2012, 13:13
ok ok ich denke der Technisat ist damit aus dem Rennen. Gibt nix besseres wie User die ihn selber hatten.
Danke

Also ist der Et 9000 nichts anderes wie die 9100 und 9200 wenn man die Plugins installiert hat? Super, ich vergleich mal die Preise und dann entscheide ich.


[Beitrag von dave05061983 am 13. Mai 2012, 13:16 bearbeitet]
dave05061983
Stammgast
#5009 erstellt: 13. Mai 2012, 13:49
HAb eben mal geschaut zwecks Preis. Den Et 9000 habe ich für 334 € gefunden und den 9100 für 319€ und den 9200 für 299€.
Also gleich den 9200 nehmen??
Welche Festplatte empfehlt ihr?

Wie muss ich dann vorgehen wenn ich HD+ nutzen möchte? Ich brauche die Karte und was noch? Oder passt die Karte so in den et?

Ist der Xtrend identisch mit dem CT?

DAnke
BigBlue007
Inventar
#5010 erstellt: 13. Mai 2012, 14:08
ET9000/9100/9200 sind alle identisch, egal ob CT oder Xtrend draufsteht. Für HD+ brauchst Du nur die Karte, die direkt ins Gerät passt, und dann wie hier mehrfach besprochen ein Softcam (z.B. cccam oder scam).
dave05061983
Stammgast
#5011 erstellt: 13. Mai 2012, 14:27
softcam?
BigBlue007
Inventar
#5012 erstellt: 13. Mai 2012, 14:56
Bitte den Thread wenigstens überfliegen. Man kann nicht alle 10 Postings alles wieder von vorne erklären. Also zumindest ICH habe da keinen Bock drauf; vielleicht gibt es ja andere Leute, die gerne den Samariter geben.
joachim06
Inventar
#5013 erstellt: 13. Mai 2012, 16:02

dave05061983 schrieb:
softcam?


Lese dir mal den Post 4986 durch.

Gruß

joachim06
motoernie
Stammgast
#5014 erstellt: 13. Mai 2012, 19:07

BigBlue007 schrieb:
ET9000/9100/9200 sind alle identisch, egal ob CT oder Xtrend draufsteht.

Das ist nicht ganz richtig! Der ET9200 hat im Gegensatz zum ET9000/9100 einen doppelt so großen Flashspeicher also 256 MB. Darauf bezog sich ja auch mein Komentar in diesem Beitrag. Ansonsten sind sie aber identisch.
dave05061983
Stammgast
#5015 erstellt: 13. Mai 2012, 20:27
ja umso besser. Komisch das die neuesten Geräte am günstigsten sind.
alex1971
Stammgast
#5016 erstellt: 13. Mai 2012, 20:36
Auch wenn das Thema schon x-mal besprochen wurde, verstanden habe ich das Endergebnis immer noch nicht nicht:

Was ist nun mit diesem "Batterieproblem", also dass die Box unbrauchbar wird sobald die Knopfzelle keinen Saft mehr hat. Ich verstehe die Logik einfach nicht, der Hersteller baut so eine "Falle" ein und sagt gleichzeitig, dass man in wenigen Jahren kurz vor Exitus der Boxen eine Lösung anbieten wird...
Für mich immer noch eine sehr merkwürdige Sache.... aus meiner Sicht der einzige m.E. völlig unnötige Haken an diese Superbox...
Peter_Wind
Inventar
#5017 erstellt: 13. Mai 2012, 20:45

alex1971 schrieb:
Auch wenn das Thema schon x-mal besprochen wurde, verstanden habe ....


....ich verstehe jetzt Deinen Beitrag nicht. Was ist da an mir vorbei gegangen. Könntest Du das bitte noch anfügen?
alex1971
Stammgast
#5018 erstellt: 13. Mai 2012, 21:01
Es geht mir um das bekannte Problem, das jede bisher verkaufte ET9X00 ihren geist aufgibt, sobald die eingebaute Knopfzelle leer ist.... und bekannterweise halten Knopfzellen nicht viel länger als 3-4 oder 5 Jahre... wenn man Glück hat..
Peter_Wind
Inventar
#5019 erstellt: 13. Mai 2012, 21:13

alex1971 schrieb:
Es geht mir um das bekannte Problem, das jede bisher verkaufte ET9X00 ihren geist aufgibt, ....

...danke. Das ist mir bisher nicht bekannt gewesen; das wäre ja der Hammer. Hast Du dazu noch irgendeinen Link? Wenn ja, bitte


[Beitrag von Peter_Wind am 13. Mai 2012, 21:13 bearbeitet]
tv-glotzer1965
Stammgast
#5020 erstellt: 13. Mai 2012, 21:38
Das mit der Batterie sehe ich nicht so kritisch. Bei einem PC habe ich noch nie die Batterie für das Bios wechseln müssen. Allerdings muss ich zugeben, das ich noch nie davon gehört habe. Ich werde mal googeln, ob es ein Bild von der Batterie auf dem Board gibt.
alex1971
Stammgast
#5021 erstellt: 13. Mai 2012, 21:41

Peter_Wind schrieb:

alex1971 schrieb:
Es geht mir um das bekannte Problem, das jede bisher verkaufte ET9X00 ihren geist aufgibt, ....

...danke. Das ist mir bisher nicht bekannt gewesen; das wäre ja der Hammer. Hast Du dazu noch irgendeinen Link? Wenn ja, bitte :hail


http://www.xtrend-ho...rend-9200/#post10041


Sozusagen eine Super-Receiver mit vorprogrammiertem Lebensende...

Auf die Zusage des Herstellers vor dem Gehirntod der ersten Boxen noch eine Lösung anzubieten gebe ich nicht allzuviel....
Die Batterie soll ja auch bis zu 10 Jahre halten... wer's glaubt.....
Wenn die Box dann wegen frühzeitigem Batterietod eingeschickt werden muss, glaube ich nicht an einen kostenlosen JTAG-Reflash zu Wiederbelebung....

Aktuell spielt der Hersteller jedenfalls dieses Problem komplett als Panikmache herunter.... daher jedenfalls meine Ausgangsfrage... ich raffe nicht wieso überhaupt so ein Batteriekäse (Sicherheitsmainboard) implementiert wurde...um ihn dann nach einigen Jahren sogenannt per Software wieder zu entfernen..


[Beitrag von alex1971 am 13. Mai 2012, 21:50 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#5022 erstellt: 13. Mai 2012, 21:55
Im Herstellerforum sprach man über eine Lebensdauer von mindestens 7 Jahren; 10 Jahre war der Regelfall. Wenn eine Batterie "tot" sein sollte, tauscht sie der Hersteller. Also keine Panik; und dann meine Frage, wie viele Leute behalten einen Receiver mehr als 10 Jahre? Ganz wenige. Gruss.
alex1971
Stammgast
#5023 erstellt: 13. Mai 2012, 22:00
Glaub Du mal an 10 Jahre......
Mal schauen wenn Du sie dann doch nach 4-5 Jahren einschicken musst, wie kostenlos das ´ganze sein wird.....

Und nochmal.... ich verstehe den SINN nicht.... m.E. völlig unnötiger Kram....
Nashu
Inventar
#5024 erstellt: 14. Mai 2012, 08:52
Ich habe nicht gesagt, dass es kostenlos wird, aber es wird auch nicht die Welt kosten (das wurde auch mal besprochen im "Hersteller" Forum).
Und dann sind die Kosten für die Box nach fünf Jahren schon abgedeckt, was soll man denn noch für Verluste haben?
Dass es aber ein "unnötiger Kramm" ist, bin ich als Endverbraucher auch einverstanden.
Wenn das ein KO Kriterium sein sollte und man unbedingt eine E2 Box will, kann man sich doch auf dem freien Markt bei anderen Herstellern bedienen. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 14. Mai 2012, 09:44 bearbeitet]
winerwan
Ist häufiger hier
#5025 erstellt: 14. Mai 2012, 13:19
Hallo zusammen,

ich hatte im letzten Jahr bei meinem PC (neu gekauft in 2003) den Batterietod. Dort ging die Batterie zwar spielend zu ersetzen, aber das Gerät war technikmäßig nicht mehr ganz taufrisch.

Ich glaube, wenn die Batterie meines ET9100 auch 8 Jahre halten sollte, ist das Ding auch nicht mehr ganz state of the art, so dass ich auch dort vermutlich eher über eine Neuanschaffung nachdenken werde als über die Erneuerung der Batterie mit irgendwelchen Reparaturkosten.

Gruß, winerwan
Nashu
Inventar
#5026 erstellt: 14. Mai 2012, 14:15

winerwan schrieb:
Ich glaube, wenn die Batterie meines ET9100 auch 8 Jahre halten sollte, ist das Ding auch nicht mehr ganz state of the art, so dass ich auch dort vermutlich eher über eine Neuanschaffung nachdenken werde als über die Erneuerung der Batterie mit irgendwelchen Reparaturkosten.


Ja, eben. In dem Tempo, in dem die neuen Modelle kommen, wird man sich bestimmt eine andere Box wünschen. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 14. Mai 2012, 14:15 bearbeitet]
saxinii
Ist häufiger hier
#5027 erstellt: 14. Mai 2012, 18:03
zu #4970 von Joachim wg wlan aktivieren.

hab nun nochmal versucht meinen wlan stick zu aktivieren. hab alles so gemacht wi in dem posting von Joachim beschrieben.
aber die kiste hängt sich auf....<bitte warten, das netzwerk wird gestartet>.
muß hinten den schalter umlegen, weil sie auf nix sonst reagiert.

frage: der letzte punkt war: ..<jetzt den key von deinem netzwerk eintragen>
damit ist wohl der code bestehend aus 4x 4 zeichen gemeint, der auf der rückseite des routers steht , gemeint oder? und wenn, wird der mit einem leerzeichen zwischen den 4 zahlencodes eingegeben oder läßt man die weg?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750