Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
onkelm
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 27. Dez 2010, 00:00
Holla,

hmmm ich bin da auch noch unentschlossen was ich meiner VU+ an die Seite stellen soll :-)

Ich schwanke aktuell zwischen dem ET9000 und dem atevio7500 (baugleich auch Octagon sf1028p oder fortis 8200hd).

Der atevio kann ja auch pip und hat einen 450 Mhz Prozessor, kostet offiziell 399 euro und enigma geht auch schon.

Hmmm schwierig schwierig also noch warten, wer das rennen macht.

Oder was meint Ihr ?


Gruß OnkelM
BigBlue007
Inventar
#52 erstellt: 27. Dez 2010, 01:51
Ich persönlich würde heute, wenn ich einen E2-Receiver haben wollen würde, jedenfalls keinen mehr nehmen, auf dem E2 lediglich inoffiziell läuft. Früher gabs dann zu Dreamboxen keine Alternative, aber inzwischen gibts ja nun schon 2.

Oder läuft auf den von Dir genannten Teilen E2 ebenfalls offiziell?
roft
Inventar
#53 erstellt: 27. Dez 2010, 14:29
Wird die "E2 Soft" denn offiziell vom Hersteller gepflegt - oder nur eine Grundversion installiert die von Freaks weiterentwickelt wird?
BigBlue007
Inventar
#54 erstellt: 27. Dez 2010, 18:44
Letzteres. Genauso wie bei Dream Multimedia auch.
Indianma$$aka
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 28. Dez 2010, 02:25
Papi2000
Stammgast
#56 erstellt: 28. Dez 2010, 03:17

Indianma$$aka schrieb:
Images HD Bilder ET9000

und die Karten "hüpfen"...
hazya
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 28. Dez 2010, 11:37

BigBlue007 schrieb:
Letzteres. Genauso wie bei Dream Multimedia auch. :)


... von wo hast du die Info !

Es gibt kein offizelles Forum
Ich konnnte nirgens finden, wo man ein Orginalimage runtenladen kann.


<Danke für die Info>
JoMa66
Neuling
#58 erstellt: 28. Dez 2010, 14:30
Funktionieren beim Clarke-Tech ET9000 Timeraufnahmen aus dem Deep-Standby? Das hat ja bei den ersten VU+ Duo nicht funktioniert.

Gruß
JoMa
Matze70
Stammgast
#59 erstellt: 28. Dez 2010, 15:06

JoMa66 schrieb:
Funktionieren beim Clarke-Tech ET9000 Timeraufnahmen aus dem Deep-Standby? Das hat ja bei den ersten VU+ Duo nicht funktioniert.

Gruß
JoMa


Dafür erscheinen doch regelmäßig Updates. Aufnahmen liefen bis gestern schon mal gar nicht richtig. Ist jetzt aber ein Patch für da... mal überraschen lassen was da kommt.

Schönen Skin haben die in Ihren Bildern vom Image... wo die den nur her haben... wie noch ganz viel anderes
hazya
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 28. Dez 2010, 16:05
es wäre aber trotzdem hilfsreich, wenn man mal eine genaue Aufstellung erhält, was fuktioniert und was nicht. Immerhin ein Gerät mit 500 Euronen muß auch mal verdient werden.

Beispiel:
---------
CAM CCCAM SCAM
Sky OK OK
HDPLUS OK NOK
....

Aufnahme aus Deep Standby: OK
2 verschlüsselte Aufnahmen: OK
....

Das ist natürlich nur ein Beispiel. - Ich habe noch keinen ET9000, aber ich würde mich über eine solche Liste freuen, dann kann ich entscheiden, ob es der oder ein anderer Receiver wirfd.
JoMa66
Neuling
#61 erstellt: 28. Dez 2010, 16:10

Matze70 schrieb:

JoMa66 schrieb:
Funktionieren beim Clarke-Tech ET9000 Timeraufnahmen aus dem Deep-Standby? Das hat ja bei den ersten VU+ Duo nicht funktioniert.

Gruß
JoMa


Dafür erscheinen doch regelmäßig Updates. Aufnahmen liefen bis gestern schon mal gar nicht richtig. Ist jetzt aber ein Patch für da... mal überraschen lassen was da kommt.

Schönen Skin haben die in Ihren Bildern vom Image... wo die den nur her haben... wie noch ganz viel anderes :.


Hallo Matze70,

Vielen Dank für deine Antwort! Aber die erste Version der VU+ Duo war schon von der Hardware nicht in der Lage Timeraufnahmen aus dem Deep-Standby zu starten, da helfen dann auch keine Updates der Software. Erst nach einem Umbau war die VU+ Duo in der Lage Timeraufnahmen aus dem Deep-Standby ausführen.

Daher noch einmal meine Frage: Kann der aktuelle Clarke-Tech ET9000 mit den aktuellen Images Timeraufnahmen aus dem Deep-Standby ausführen?

Gruß
JoMa
BigBlue007
Inventar
#62 erstellt: 28. Dez 2010, 16:44

hazya schrieb:
Es gibt kein offizelles Forum

Stimmt, gibt es noch nicht, soll aber kommen. Wobei ich persönlich das nicht brauche, mir reicht es, wenn diejenigen ein Forum haben, deren Image ich nutze. In diesem Fall das PLi. Interessanterweise ist auch das Originalimage, das ab Werk auf der Box ist, ein PLi.

Ich konnnte nirgens finden, wo man ein Orginalimage runtenladen kann.

www.et-view.com/download

Das aktuelle "Originalimage" wäre dieses. Da dies wie gesagt auch ein PLi ist und unter dieser Version noch so gut wie nix geht, macht es aber keinen Sinn, dieses zu verwenden. Allenfalls als Backup, falls man die Box zurückschicken will.


Matze70 schrieb:
Dafür erscheinen doch regelmäßig Updates.

DAFÜR gab es beim VU+ kein Update, das war ein Hardwarefix. Die ersten VU+ können nach wie vor keine Aufnahme aus dem Deep-Standby. Ob's beim ET9000 geht, habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, da meine Box eh nie im Deep-Standby ist. Ich teste es bei Gelegenheit mal.

Aufnahmen liefen bis gestern schon mal gar nicht richtig. Ist jetzt aber ein Patch für da... mal überraschen lassen was da kommt.

Richtig. Das war ein extrem übler Bug. Dieser wurde überraschend flink durch ein Treiberupdate von CT behoben. So wie zahlreiche andere, kleinere Bugs vor 2 Tagen mit einem ebensolchen Update auf einen Schlag behoben wurden. Soweit man das bis jetzt sagen kann, erweist sich CT diesbzgl. als äußerst hilfreich und schnell.

Schönen Skin haben die in Ihren Bildern vom Image... wo die den nur her haben... wie noch ganz viel anderes :.

Leider sehe ich die oben verlinkten Bilder nicht. Vermutlich müsste ich mich anmelden, was ich nicht tun werde. Ich denke aber, dass dort der originale ET9000-Skin zu sehen ist. Dieser ist ebenfalls unter o.g. Link downloadbar, genauer gesagt hier.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Dez 2010, 16:50 bearbeitet]
hazya
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 28. Dez 2010, 16:51

BigBlue007 schrieb:

hazya schrieb:
Es gibt kein offizelles Forum

Stimmt, gibt es noch nicht, soll aber kommen.


Woher hast Du die Information ? - Es gibt ja schon mehrere Clark-Tech Receiver warum solln die jetzt erst ein Forum eröffnen. - Wäre mehr als überfällig.
BigBlue007
Inventar
#64 erstellt: 28. Dez 2010, 16:56
EMail vom technischen Support von CT.


hazya schrieb:
es wäre aber trotzdem hilfsreich, wenn man mal eine genaue Aufstellung erhält, was fuktioniert und was nicht.

Ich kann natürlich nur das auflisten, was ich selbst nutze.

- Sky: Soll in den internen Readern laufen (habe selbst kein Sky), cccam 2.2.1 reicht
- HD+: Geht nicht in den internen Readern, aber via Smargo-USB-Reader, cccam 2.2.1 reicht
- ORF ICE: Wie HD+
- oscam: geht

Funktionierende Plugins:

- Autoresolution
- FritzCall
- EPGRefresh
- Audio Sync
- Second Infobar


Was die internen Reader angeht: Das Problem gibts mit jeder neuen E2-Box, auch bei VU+ und selbst bei neuen Dreamboxen war das so. Das wird i.d.R. relativ schnell gefixt. Solange kann ich mit Smargos als Workaround leben.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Dez 2010, 16:57 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#65 erstellt: 28. Dez 2010, 17:42
PS: Aufnahme aus Deepstandby geht. Die Box geht 5 Minuten vor der Aufnahme an und fährt danach (wenn der Timer so eingestellt ist) auch wieder in den Deep-Standby.
Indianma$$aka
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 29. Dez 2010, 16:57
Erstes Image von HDfreaks für die ET9000 basierend auf pli

Post aus dem HDfreaks Forum

Unser erstes Clark-tech ET9000 Image basierend wie immer auf dem bewährten PLi.
Den Ordner et9000 auf einen USB-Stick entpacken, anstecken und den Receiver am Schalter neustarten.
Entweder wird das Image im Display selber angeboten oder ihr müsst beim Starten die Menü Taste gedrückt halten.

Nach dem Flashen wird automatisch ein Addon Pack installiert.
Solange steht auf dem Bildschirm "First Boot please wait". Je nach Leitung dauert das einige Minuten.
Also nicht ungeduldig werden oder abbrechen.
Wenn die Box nicht am Internet hängt wird dieser Vorgang übersprungen.
Das Firstboot Paket kann auch später noch im HDF Panel nachinstalliert werden.
Im Firstboot Paket sind EMU's Picon's, Plugin's, Skin's enthalten.

Hinweise zur Bedienung:
Rot - Timer Editor
Rot Lang - Bitrate Viewer
Grün - Submenü
Grün Lang - frei
Gelb - Timeshift
Gelb Lang - Mount Infos
Blau - Erweiterungen
Blau Lang - Zap-History
Guide - Cool Multi Guide
Guide Lang - Multi EPG
Info - Sender EPG
Info Lang - aktuelle Sender Info
Exit - Virtual Zap mit PIP
Programm +/- schnelles zappen
Steuerkreuz hoch/runter - Channel Selection
Steuerkreuz rechts/links - schnelles zappen
vkey - Zugriff auf aufgenommene Filme

EMUs und Softcams:
Die Configs liegen unter /var/keys bzw. unter /etc.
BigBlue007
Inventar
#67 erstellt: 29. Dez 2010, 18:01
Der einzige Unterschied zum "Original" von OpenPLi scheint mir zu sein, dass die Softcams hier schon automatisch installiert werden bzw. drin sind. Dies manuell zu installieren (was heißt "manuell", geht ja über die Feed-Installation letztlich auch automatisch) ist nun wirklich kein großer Akt. Umgekehrt hat man mit diesem Image vermutlich nicht die täglichen Updates, die es vom PLi-Team gibt und die gerade bei einer so neuen Box natürlich sehr sinnvoll sind.

Ganz ehrlich? Das hätte ich auch zusammenbauen können. Von einem "Team-Image" sollte man schon ein bißchen mehr erwarten können als die Einbindung von Dingen, die sowieso vorhanden sind und die man auch selber einfach installieren kann. Aber wahrscheinlich ist noch ein tolles Bootlogo mit dabei. So wie beim VTI-Team auch - dieses pupertäre Schwachmatenbitmap war immer das Erste, was runterflog, als ich noch VTI-Images nutzte.

Insofern sehe ich in diesem Image erstmal keinen Vorteil für mich. Außer natürlich, dass es für eine neue Box immer gut ist, wenn mehrere Teams dran rumbasteln.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Dez 2010, 18:05 bearbeitet]
motoernie
Stammgast
#68 erstellt: 29. Dez 2010, 21:03
Ich weiß nicht, ob Euch dieses Forum schon bekannt ist:

FORUM ET9000 OFFIZIELER SUPPORT

Dort steht noch nicht sehr viel, es ist aber schon mal eine deutsche Ecke vorhanden, und dass ist für einen E2 newbee ganz hilfreich. Man muß sich allerdings schon für's lesen registrieren. Auch eine gute Aufstellung ist schon vorhanden, hier ist mal ein kleiner Auszug daraus:

"Clarke-Tech 9000 ET Aufstellung was geht oder nicht !!! ( Immer Aktuell )


Hier eine Aufstellung welche Funktionen, Module und Cams funktionieren oder nicht
Allgemein
- Verarbeitung und Aussehen ok
- Fernbedienung ( Tasten sehr klein ) sonst ok
- Bootsvorgang ok
- Bild Qualität ok
- Stabilität ok
- Sender Umschaltgeschwindigkeit ok
- Sendersuchlauf ok
- Sender werden nicht alle gefunden ( man muß den die Leitung ein wenig dämpfen ) nicht ok
- PIP SD Programme ( TV Bild HD und im PIP SD ) ok
- PIP HD Programme ( TV Bild SD und im PIP HD ) nicht ok
- PIP HD Programme ( TV Bild HD und im PIP HD ) nicht ok
- W-Lan Stick TP-Link TL-WN321G und Plugin nicht ok
- Sender Fortschritsbalken entlich verschwunden ( und abschaltbar ) ok
Festplatte
- Aufnahmen in HD funktionieren ( getestet bis zu 3 HD Aufnahmen gleichzeitig ) ok
- Aufnahmen in SD funktionieren ok
- Aufnahmen funktionieren (aus dem deep standby) ok
- Aufnahmen Timer funktionieren ok
- Aufnahmeabrüche konnte ich nicht festellen
USB Stick
Wichtig Aufnahmepfade ändern ( /media/usb/ )
- USB Stick zum Filme aufnehmen ( bis 2 HD Sender gleichzeitig ) ok
- USB Stick zum Filme abspielen ok
- USB Stick für Timeshift ok
Internet
- Internet Radio ok
- Beispiel Liste für Star FM ( Hier der Link http://act-service.tv/INTERNET-RADIO.rar)

CCcam 2.21 & Oscam
- CCcam 2.21 CS funktioniert ok
- im internen Kartenschacht SKY S02 mit CCcam 2.21 ok
- im internen Kartenschacht SKY V13 mit CCcam 2.21 ok
- im internen Kartenschacht ORF (crypto) mit CCcam 2.21 ok
- im internen Kartenschacht Viaccess Karte mit CCcam 2.21 ok
- im internen Kartenschacht Blue Dragon Card ( Nova )mit CCcam 2.21 nicht ok
- im internen Kartenschacht HD+ Weiß / schwarz mit CCcam 2.21 nicht ok
- im internen Kartenschacht HD+ Weiß / schwarz mit OScam nicht ok
- im exteren Smargo HD+ Weiß mit CCcam 2.21 ok
- im exteren Smargo HD+ Weiß mit OScam ok
CCcam.cfg
- SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartcard+
Smargo mit Software 1.5 und konfiguration ist:
- Mode = Autoswitch
- Kernel = Normal
- T-mode = T=0
- EGT = 0
Cam-Module
- Uni/Onys Cam nicht ok
- GigaBlue Cam nicht ok
- Alphacrypt CI-CAM ok
- Viaccess CI-CAM (red) nicht ok
- Diablo 2 und 2.3 nicht ok
"

Auch dort werde ich mal ein wenig mitlesen und dann entscheiden, ob ich mir dieses verlockende Teil zulege.
roft
Inventar
#69 erstellt: 29. Dez 2010, 21:16
Leider nur zum lesen schon anmelden - wie geschrieben - ob das sein muss
*Beta_Tester*
Stammgast
#70 erstellt: 29. Dez 2010, 21:43
Ja, das Anmelden nur zum Lesen finde ich auch ärgerlich!

Gibt Euch garnicht zu denken, dass es eine Firma "Clark -Tech" garnicht gibt, sondern dass nur ein Handelsname eines Händelers ist??

Ich schwanke zwschen DM8000, VU+ und ET9000. An sich tendiere ich irgendwie zur ET9000, aber wie lange es da wohl Service und Support geben wird?


[Beitrag von *Beta_Tester* am 29. Dez 2010, 21:43 bearbeitet]
Steinello
Stammgast
#71 erstellt: 29. Dez 2010, 22:13
... geht mir genauso.

... nur ich liebäugele noch zusätzlich mit der ganz neuen Dream 7020 HD
(wenn sie denn mal kommen wird)

Gruß
Steinello
roft
Inventar
#72 erstellt: 29. Dez 2010, 22:19
... es liest sich so, als wenn CT die Grundsoftware mitliefert,

von wem der Soft Support kommt ?

auf der CT Seite bisher nichts gefunden ?

anscheinend übernimmt das CT Forum den Support ?
BigBlue007
Inventar
#73 erstellt: 29. Dez 2010, 22:41

*Beta_Tester* schrieb:
Gibt Euch garnicht zu denken, dass es eine Firma "Clark -Tech" garnicht gibt, sondern dass nur ein Handelsname eines Händelers ist??

Das ist bei VU+ genauso und hat mich persönlich da auch nicht gestört.
*Beta_Tester*
Stammgast
#74 erstellt: 30. Dez 2010, 12:02
Hoffen wir mal, das es gut geht.

Mir wäre wichtig, einigermaßen zügig die Aufnahmen per Netzwerk auf den PC zu kopieren. Wie schnell ist der ET9000 dabei?

Nutzt Ihr dafür das "Clarke Tech ET-9000 Control Centre Version 1.0 by Lee Hudson"?
BigBlue007
Inventar
#75 erstellt: 30. Dez 2010, 12:06
Du hattest noch keinen E2-Receiver, oder?

Die LAN-Schnittstelle läuft mit den vollen 100Mbit, also ca. 12MB/s. Zum Kopieren von Files von/auf die Box nehmen die meisten Leute ein FTP-Programm, ich z.B. "FileZilla".
*Beta_Tester*
Stammgast
#76 erstellt: 30. Dez 2010, 12:30
Danke für die Info; klingt ja gut!

Nein, ich hatte noch keinen E2 Receiver. Ich habe zwei HD S2 und eine Lyngbox (totaler Reinfall) und da die neuen TS-Receiver wegen HD+ Verseuchung und vor allem CI+ nicht in Frage kommen, sehe ich mich nun auf dem E2-Gebiet um. Ich hoffe, dass ich auch als Anfänger auf diesem Gebiet klarkommen werde.
BigBlue007
Inventar
#77 erstellt: 30. Dez 2010, 12:52
Da haben alle mal angefangen, ich auch. Man sollte für E2-Receiver allerdings m.E. eine gewisse Computeraffinität mitbringen. Leuten, die auch am Computer von sich sagen, dass sie da Anfänger oder "reine Anwender" sind, würde ich mich schwer tun, einen E2-Receiver nahezulegen.
*Beta_Tester*
Stammgast
#78 erstellt: 30. Dez 2010, 13:12
Auf dem Gebiet Computer und mittlererweile auch Netzwerk kenne ich mich ganz gut aus. Werde den Sprung wagen. Bin mir nur bez. des ET9000 noch nicht sicher.
Matze70
Stammgast
#79 erstellt: 30. Dez 2010, 16:43
Hier mal ein Brüller zum Forum von CT...

Unglaublich, was da abgeht in einem HerstellerForum und viel gelobte Herstellerunterstützung


Bilder CT Forum
BigBlue007
Inventar
#80 erstellt: 30. Dez 2010, 16:51
Verstehe ich jetzt nicht. Wo ist da jetzt ein Problem?
Matze70
Stammgast
#81 erstellt: 30. Dez 2010, 16:58
Du siehst an dem Skin und an den Rote Pfeilen schon, dass das Gerät an einem CardSharing Server steckt... der gerade vom 2. Hops Daten bezieht, oder?


[Beitrag von Matze70 am 30. Dez 2010, 17:02 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#82 erstellt: 30. Dez 2010, 17:10
Und? Du siehst anhand der IP ebenfalls, dass es offenbar ein Router im LAN ist, wo die Karte dransteckt. Also ist das allenfalls HS. Das mag etwas unglücklich sein, aber HS ist nun mal nicht illegal.

Davon abgesehen: Das "offizielle Supportforum" für den VU+ ist das VTI-Forum. Was ich von diesem Forum, den Machern und dem Image, das die bauen, halte, ist allgemein bekannt. Trotzdem habe ich das Teil ein Jahr lang in Benutzung gehabt und die meiste Zeit davon das OpenPLi-Image benutzt. Und dieses profitiert von dem direkten E2-Herstellersupport genauso wie jedes andere Image, da die Treiber immer dieselben sind. Und dieser Herstellersupport hat mit den "offiziellen Supportforen" rein gar nichts zu tun. Zumal sowohl VU+ als auch Clarketech keine Hersteller, sondern lediglich Handelsmarken sind. Die E2-Treiber für die Geräte kommen weder von "VU+" noch von "Clarketech".
Matze70
Stammgast
#83 erstellt: 30. Dez 2010, 18:35
Ich weiss nicht warum du immer so komisch reagierst, auf das was ich schreibe...

1. Homesharing ist verboten. Ansonsten würde Sky bestimmt nicht Multiroom anbieten, in den AGB's gibt es bestimmt auch einen Hinweis.
2. Ist deine Ahnung wohl doch nicht so ganz komplett.Hops2 bedeutet 2. Server von dem der mit der Ip im Skin zu sehen, entfernt ist.
3. Geht es hier nicht um deine VU+ und dessen Forum. Sondern um den Ct9000 und ein offizielles Forum sollte nicht solche Sachen unterstützen, dass kann derbe nach hinten losgehen...

P.S. Über die Herkunft der Codes in ein paar Teilen von E2 die im Ct9000 und auch im VU+ sind könnte ich dir auch einiges erzählen...
BigBlue007
Inventar
#84 erstellt: 30. Dez 2010, 19:06

Matze70 schrieb:
Ich weiss nicht warum du immer so komisch reagierst, auf das was ich schreibe...

Das liegt zum einen daran, dass Du halt komisches Zeugs schreibst, und zum zweiten wissen wir beide ja, warum Du das hier jetzt tust.


1. Homesharing ist verboten. Ansonsten würde Sky bestimmt nicht Multiroom anbieten, in den AGB's gibt es bestimmt auch einen Hinweis.

Wie so vielen anderen vor Dir, erkläre ich auch Dir gerne die Wortbedeutung der Worte "illegal" oder "verboten". HS ist NICHT verboten. Es widerspricht den AGB von Sky, das stimmt. Allerdings sind AGB keine Gesetze. Ein Verstoß gegen irgendwelche AGB ist nichts Illegales. Wenn Du unter "verboten" natürlich lediglich einen Verstoß gegen AGB meinst, dann hast Du natürlich recht, aber ich bin relativ sicher, dass Du, wie so viele andere auch, schon durchaus "illegal" gemeint hast.

Diese Diskussion hatte ich hier schon mehrfach - glaub mir, ich habe Recht.

2. Ist deine Ahnung wohl doch nicht so ganz komplett.Hops2 bedeutet 2. Server von dem der mit der Ip im Skin zu sehen, entfernt ist.

OK, das mag stimmen. Denn mit Internet-CS (und DAS ist in der Tat illegal) kenne ich mich tatsächlich nicht aus. Du scheinbar schon. Stellt sich nun die Frage, für bzw. gegen wen das eher spricht.

3. Geht es hier nicht um deine VU+ und dessen Forum. Sondern um den Ct9000 und ein offizielles Forum sollte nicht solche Sachen unterstützen, dass kann derbe nach hinten losgehen...

Wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil.

P.S. Über die Herkunft der Codes in ein paar Teilen von E2 die im Ct9000 und auch im VU+ sind könnte ich dir auch einiges erzählen...

Glaub mir, außer vielleicht zu Internet-CS gibt es nichts, was Du mir erzählen kannst. Und Internet-CS interessiert mich nun leider so überhaupt nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Dez 2010, 19:08 bearbeitet]
Matze70
Stammgast
#85 erstellt: 30. Dez 2010, 19:34
Mit Internet CS kenne ich mich leider nicht aus.. allerdings weiss ich was Hops (schau mal was man unter Dos mit traceroute usw) sind.

komisches Zeugs schreibe ich hier überings nicht. Warum tue ich was, würde mich auch interesieren.
und hiermit "P.S. Über die Herkunft der Codes in ein paar Teilen von E2 die im Ct9000 und auch im VU+ sind könnte ich dir auch einiges erzählen..." war nicht Internet CS gemeint sonder einfach ein großer Teil von dem Verwendeten Enigma 2

Und nun nen guten Rutsch ins neue Jahr...
BigBlue007
Inventar
#86 erstellt: 30. Dez 2010, 19:36

Matze70 schrieb:
Mit Internet CS kenne ich mich leider nicht aus.

Natürlich nicht.

und hiermit "P.S. Über die Herkunft der Codes in ein paar Teilen von E2 die im Ct9000 und auch im VU+ sind könnte ich dir auch einiges erzählen..." war nicht Internet CS gemeint sonder einfach ein großer Teil von dem Verwendeten Enigma 2

Das ist mir schon klar. Ich glaube, wir haben hier mal wieder schlichtweg ein sprachliches Problem. Von daher, und auch, um den Thread nicht weiter unnütz zuzumüllen, sollten wir diese wenig zielführenden Disput beenden, zumal alles gesagt ist.

Und nun nen guten Rutsch ins neue Jahr... :prost

Dito.
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 30. Dez 2010, 19:44
@ BigBlue007

Hi, ich habe auch Interesse an dem ET9000, bzw. an einem Linux-Receiver in Verbindung mit einem Philips TV.

Da Du auch einen Philips und vor allem Erfahrung mit den Linux Receivern hast, kannst Du mir bestimmt helfen.

Bin computertechnisch einigermaßen bewandert, hatte aber noch nie ein solches Linuxgerät.

In der engeren Wahl sind nun der ET9000, Dream8000 und VU+ Duo.

Kannst Du mir als Anfänger einen empfehlen, bzw. von einem abraten?

Wichtig: 2 DVB-S2 Tuner, PVR-Möglichkeit, Netzwerkanbindung, HD+ ohne Handschellen und vor allem ein sehr gutes Bild.

Nach meinen Fehlkäufen UFS910 und HD8+ frage ich diesmal besser vorher nach.

Gruß
Hias
SirSax
Stammgast
#88 erstellt: 30. Dez 2010, 20:32
hi

was mir sehr viel mehr sorgen bereitet und was ihr anscheinend
wohlwollend überseht ist

das der "clarki" nicht mal ein eigenes standard Image hat

das könnte bedeuten die scheren sich einen .... um neue images
neue treiber - sondern überlassen (fast) alles pli und konsorten - von denen aber die treiber nicht kommen werden

ich für meinen teil warte nocht mindestens 3-4 monate
um zu schauen wie alles läuft

auch ist die kiste viel zu teuer - die vu+ bekomme ich schon für unter 400.-

greets SirSax
roft
Inventar
#89 erstellt: 30. Dez 2010, 20:54
Für diesen Receiver ist man anscheinend auf das "Können" von E2 Freaks angewiesen - ist ja nicht gerade ein billig Receiver
Papi2000
Stammgast
#90 erstellt: 30. Dez 2010, 21:30

roft schrieb:
Für diesen Receiver ist man anscheinend auf das "Können" von E2 Freaks angewiesen - ist ja nicht gerade ein billig Receiver :L

Dass der Hersteller kein eigenes Image bastelt, sondern einfach das PLi verwendet, könnte dem ET9000 sogar zugute kommen. Wenn ich mir die Diskussionen um Fehler im VTi gegenüber Originalimage bei der Vu anschaue, wäre der ET9000 diesbezüglich sogar die bessere Wahl.

Und der Preis des ET9000 ist etwas höher, weil er auf Passivkühlung ausgelegt und hardwareseitig etwas besser bestückt ist. Und die Optik spielt bei der Preisgestaltung sicher auch eine Rolle. Angebot und Nachfrage eben...


[Beitrag von Papi2000 am 30. Dez 2010, 21:38 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#91 erstellt: 30. Dez 2010, 21:40

SirSax schrieb:
was mir sehr viel mehr sorgen bereitet und was ihr anscheinend wohlwollend überseht ist das der "clarki" nicht mal ein eigenes standard Image hat

Natürlich hat er das. Ist halt auch ein OpenPLi. Ich nehme an, dass es da vielleicht irgendeinen kleinen Deal zwischen CT und dem PLi-Team gibt. Gabs vielleicht hinsichtlich des VU+ auch schon. Davor hieß es nämlich immer, OpenPLi ist Dreambox-Only. Fände ich persönlich jetzt auch nix dabei.

Da ein Werksimage einer E2-Box sowieso von niemandem genutzt wird, braucht sowas eigentlich auch keiner.

das könnte bedeuten die scheren sich einen .... um neue images

Das tun sie mit Sicherheit. Sie beschränken sich auf das Bereitstellen der Treiber und das Fixen von Problemen in selbigen, und das tun sie zumindest derzeit mit affenartiger Geschwindigkeit. Mir persönlich ist DAS deutlich wichtiger, als dass es ein Image direkt von CT gibt.

neue treiber - sondern überlassen (fast) alles pli und konsorten - von denen aber die treiber nicht kommen werden

S.o.. Da verstehst Du scheinbar was falsch.

auch ist die kiste viel zu teuer - die vu+ bekomme ich schon für unter 400.-

Jo, das sehe ich auch so, der Preis muss noch etwas runter. Es wäre allerdings legitim, wenn er so ca. 50,- über dem der VU+ bleibt, denn der CT hat die bessere Hardware. Vom besseren Design mal ganz zu schweigen.


roft schrieb:
Für diesen Receiver ist man anscheinend auf das "Können" von E2 Freaks angewiesen

Das ist man bei ALLEN E2-Receivern. Es gäbe heute auch keine Firma Dream mehr, wenn es für deren Boxen ausschließlich Dream-Images gäbe. Wie oben schon gesagt - es gibt Weniges, was auf einer E2-Box so uninteressant ist wie ein Image direkt vom Hersteller. Was klappen muss, ist der Treibersupport. Hier ist man bei Dream zugegebenermaßen auf der sichersten Seite. Aber bislang gibts diesbzgl. auch bei VU+ und eben auch CT kaum bzw. keine Probleme.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Dez 2010, 21:42 bearbeitet]
Matze70
Stammgast
#92 erstellt: 30. Dez 2010, 21:42
@hiasvomwalde
du hast mich zwar nicht gefragt, aber von den von dir erwähnten Receivern würde ich den vu+ duo nehmen...

Da gibt es auch vernünftige Images für (heute wird da noch ein sehr schickes erscheinen):)

alle deine Wünsche kannste allerdings mit jedem von den Geräten erfüllen. Um genau zu sein mit allen E2 tauglichen Twin Receivern.
BigBlue007
Inventar
#93 erstellt: 30. Dez 2010, 21:49

hiasvomwald schrieb:
In der engeren Wahl sind nun der ET9000, Dream8000 und VU+ Duo.

Kannst Du mir als Anfänger einen empfehlen, bzw. von einem abraten?

Alle 3 können alles von Dir genannte, und das im Grunde genommen auch nahezu exakt identisch, weil auf allen dreien die gleiche Software läuft. Am sichersten, was Support und Weiterentwicklung angeht, ist man zweifellos bei der Dreambox. Die sich dies aber eben auch mit einem ordentlichen Aufpreis bezahlen lassen. VU+ und ET9000 sind beides Geräte, die auf fast identischen Plattformen basieren, so dass praktisch alles an Erweiterungen aus der Dreamwelt auf beiden Geräten läuft. Es gibt Pläne, dass einige Plugins durch eine Geräteabfrage in Zukunft nur noch auf Dreamboxen laufen sollen, allerdings gibt es diese Pläne schon dermaßen lange, dass mir das im Moment auch keine Sorgen macht. Zumal die von mir verwendeten Plugins davon sehr wahrscheinlich eh nicht betroffen wären.

Der Unterschied zwischen VU+ und ET9000 ist im Inneren eigentlich marginal. Der ET9000 hat den etwas schnelleren Chipsatz (was sich insbes. beim Booten und darin, dass er PiP kann (wenngleich derzeit nicht mit HD-Sendern)), unterscheidet sich ansonsten aber nicht weiter. Das entscheidende Kriterium für mich war das Design. Der VU+ war in meinen Augen immer schon extrem hässlich, der ET9000 sieht demgegenüber sehr geil aus. Ist aber natürlich auch Geschmacksache.

Anders als mein Vorredner würde ich aber definitiv keinen Receiver nehmen, auf dem das Dream-OS Enigma2 nur inoffiziell und supported von irgendwelchen Teams läuft. Beispiele hierfür wären die div. Kathreins oder der Topfield HDPVR7700. Das Problem hierbei ist, dass man vom Hersteller keine Hardwaretreiber bekommt (und die sind halt nunmal das Wichtigste; fast alle Bugs, die es so gibt, müssen in den Treibern gefixt werden), und somit auch keinen Support im Falle von Problemen. Ich habe solche Geräte früher auch gehabt, durchaus auch mehrere davon, und es gab letztlich immer irgendwas, was es für diese Plattformen dann halt einfach nicht gab, oder Features, die ewig lange brauchten, bis sie verfügbar waren, weil es eben keinen Treibersupport des Herstellers gibt. Z.B. kann ich mich erinnern, dass es bei der E2-Version für den Kathrein UFS-922 (Twintuner) ewig lange dauerte, bis beide Tuner und Timeshift nutzbar waren. Bei einem Gerät mit E2-Support "ab Werk" völlig undenkbar. Mittlerweile mag auch auf diesen Geräten das Wichtigste laufen, dennoch würde ich mir diesen Stress nur wegen ein paar gesparten Euros nicht mehr antun. Wobei z.B. ein UFS-922 ja sogar teurer ist als ein VU+. Wirklich interessant ist das eigentlich nur für die kleineren, älteren und billigeren Geräte wie eben z.B. den UFS-910. Da bekommt man dann E2 für relativ wenig Geld. Aber wirklich Spaß macht das nur, wenn man eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringt... Auch wenn Matze sicher gleich wieder was anderes sagen wird - ich werde ihm nicht widersprechen. Es muss eh jeder für sich lesen und dann entscheiden.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Dez 2010, 21:59 bearbeitet]
Papi2000
Stammgast
#94 erstellt: 30. Dez 2010, 22:16
Vu+Duo kostet 420-430,- mit zwei Jahen Garantie. Nur bei HM-SAT bekommt man drei Jahre, dann für 449,-.
Der UFS922 geht aber bei 350 incl. 250er Platte los...
(auch wenn ich nicht Matze heiße ).
Aber Design und Zukunftssicherheit spechen im Moment eher für die ET9000. Eventuell wird diese im Preis noch der Vu+Duo angepaßt/angenähert werden. Was will man mehr?
Matze70
Stammgast
#95 erstellt: 30. Dez 2010, 22:51
@BigBlue007

Warum Wiedersprechen... wie du sagtest, jeder muss dass Gerät nehmen, welches für Ihn am besten ist.

Empfohlen habe ich den VU+ Duo

Für dich gebe ich einen Tip, dass heute für deinen Receiver noch ein schönes Image erschienen ist.

P.S. Ich selber habe bisher ohne Leidensfähigkeit jeden UFS910 so zum laufen gebracht, dass er besser lief als eine Dream800. Wichtig dafür ist allerdings auch die gesamte Hardware im Haushalt.
Mit nem 922er oder jetzt dem 912er habe ich auch keine Probleme die laufen bei mir auch sehr gut... Nicht nur von meiner Signatur täuschen lassen


[Beitrag von Matze70 am 30. Dez 2010, 23:08 bearbeitet]
SirSax
Stammgast
#96 erstellt: 31. Dez 2010, 00:33
hi

wenn ihr mich fragt
hat halt clarke-tech lunte gerochen und gesehen das die vu+
duo weggehen wie die warmen semmeln
und die wollen jetzt auch auf den zug aufspringen

an sich nichts dagegen einzuwenden

wenns klappt (was ja zu wünschen wäre) wird vu+ natürlich nachlegen und pip und auch wechseltuner bald bringen - also
belebt das geschäft - vielleicht kommt dann auch die mysteriöse 7020hd (wieder ins gespräch)

das aber die firmware nach euren beschreibungen noch so buggy ist hätte ich nicht erwartet - da war die vu+ duo stabiler und schneller (ich war von anfang an dabei)
z.b. die hatte an anfang keine aufnahmeprobleme auch bei den e*us war sie schneller

auch deine erste box (bigblue) hatte schon einen hardware schaden - soviel zu deiner besseren und stabileren deshalb auch teureren box - da widersprichst du dir ein bischen
(oh gott jetzt habe ich dich kritisiert - gehts mir jetzt auch so wie matze

auf der homepage sind momentan 8 Benutzer Online OK kann noch werden
das weihnachtsgeschäft ist fast vorbei
die preise werden sinken und was das nächste jahr bringt weiß keiner
in diesem sinne schluss für heute g8

SirSax
BigBlue007
Inventar
#97 erstellt: 31. Dez 2010, 01:18

Papi2000 schrieb:
Der UFS922 geht aber bei 350 incl. 250er Platte los...

Ist der inzw. so billig geworden? Krass!


Matze70 schrieb:
Für dich gebe ich einen Tip, dass heute für deinen Receiver noch ein schönes Image erschienen ist.

Ich muss mein Profil mal aktualisieren. Ich habe ja den hier besprochenen ET9000 bereits.

Ich würde aber auch auf dem VU+ nur das PLi nutzen.


SirSax schrieb:
wenn ihr mich fragt hat halt clarke-tech lunte gerochen und gesehen das die vu+ duo weggehen wie die warmen semmeln und die wollen jetzt auch auf den zug aufspringen

an sich nichts dagegen einzuwenden

Genau.

wenns klappt (was ja zu wünschen wäre) wird vu+ natürlich nachlegen und pip und auch wechseltuner bald bringen

Eher nein. PiP wird auf keinen Fall kommen, da der Chipsatz das nicht hergibt. Und für Wechseltuner bräuchte man ein neues Board. Beides Änderungen, die es üblicherweise nur mit einem neuen Gerät gibt.

das aber die firmware nach euren beschreibungen noch so buggy ist hätte ich nicht erwartet - da war die vu+ duo stabiler und schneller (ich war von anfang an dabei)

Ich auch. Deswegen verstehe ich auch nicht, was Du meinst. Der ET9000 hatte bis vor 3 Tagen einen extrem üblen Bug bzgl. Aufnahmen. Der wurde behoben. Eine Menge kleinerer Dinge wurden bereits vorher behoben. Soweit ich es beurteilen kann, ist das Teil jetzt von der Stabilität und Kompatibilität her absolut vergleichbar mit der VU+, mit zwei Ausnahmen: Es geht noch kein 1080p, und in den internen Readern laufen noch nicht alle Karten (Sky geht, HD+ und ORF z.B. nicht). Alles andere (jedenfalls alles, was ich so brauche und nutze), läuft genauso stabil und problemlos wie auf der VU+. Vor allem geht bis jetzt das Bugfixing deutlich schneller als damals bei der VU+.

z.b. die hatte an anfang keine aufnahmeprobleme auch bei den e*us war sie schneller

Also ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, da nachzurecherchieren, aber das habe ich eindeutig anders in Erinnerung. Ich gebe Dir allenfalls darin recht, dass die VU+ nie einen solch üblen Bug wie diesen Aufnahmebug hatte. Allerdings wurde dieser wie gesagt auch sehr schnell gefixt. Bei der VU+ war es damals, soweit ich mich entsinne, so, dass es eine ganze Weile gedauert hatte, bis in den internen Readern überhaupt IRGENDEINE Karte lief, und die Smargos als Workaround liefen anfangs auch nicht. HD-Skins gingen ewig lange nicht, ebenso AC3 via HDMI. Die Fixe für den ET9000 kommen nach meinem subjektiven Empfinden erheblich schneller als damals die für die VU+

auch deine erste box (bigblue) hatte schon einen hardware schaden - soviel zu deiner besseren und stabileren deshalb auch teureren box - da widersprichst du dir ein bischen

Nö. Wieso? Sowas kann bei jedem Gerät passieren. Ich bin sicher, dass es auch schon Leute mit toten VU+ und Dreamboxen gab. Das war halt einfach Pech.


[Beitrag von BigBlue007 am 31. Dez 2010, 01:32 bearbeitet]
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 31. Dez 2010, 02:18
Vielen Dank für Eure Kommentare und Empfehlungen.

Werde nun noch ein wenig weiter beobachten, lesen und außerdem versuchen die Teile im Laden in Natura zu sehen und dann zuschlagen.

Gesehen hab ich bis jetzt nur die Dream 8000 live, die anderen nur auf Bildern, da finde ich die VU+ nicht wirklich optisch gelungen. Aber was solls, die Kiste muß ja nur richtig funktionieren.

Glaubt Ihr, dass der ET9000 bald im Preis nachgeben wird?

Die Dream 7020 sollte doch auch langsam da sein, weiß da einer was genaueres? Die würde mir auch gut gefallen, wenn sie in Silber wäre.

Gruß
Hias
BigBlue007
Inventar
#99 erstellt: 31. Dez 2010, 02:24
VU+ und ET9000 in Ladengeschäften zu sehen, dürfte extrem schwierig werden. Dass Du eine Dreambox in einem Laden sehen konntest, ist schon außergewöhnlich.

Der ET9000 wird, nachdem den early adoptern wie mir die Kohle aus der Tasche gezogen wurde sicher noch etwas im Preis nachgeben, wird aber vermutlich immer etwas oberhalb der VU+ liegen, was auch i.O. ist, weil er etwas besser ausgestattet ist. Und besser aussieht.

Für tatsächliche Releasedaten von Dreamboxen siehe eine Glaskugel Deiner Wahl.
*HRK*
Stammgast
#100 erstellt: 31. Dez 2010, 13:35
**
Hallo Leute,

in diesem Fred hat man mittlerweile den Eindruck, ein Oberlehrer muss ständig seine Schüler maßregeln, weiterhin endlose Mutmaßungen und Glaskugelthemen, ich finde es ziemlich nervend !
Es wäre schön, wenn hier mal wieder konstruktive Beiträge zum eigentlichen Gerät veröffentlicht werden. Ich danke euch

und wünsche natürlich allen einen guten Rutsch !
roft
Inventar
#101 erstellt: 31. Dez 2010, 13:45
Es gibt nur einen Unterschied - der eine hat den Receiver und weiss über was er schreibt, die anderen warten auf Problemberichte, die sich bisher in kleinen Grenzen halten für ein Neureceiver
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339