Aktuelle Sky HD+ Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#1 erstellt: 11. Jul 2013, 12:06
Hallo,

hat Jemand hier Erfahrungen mit den aktuellen Receivern von Sky, mit oder ohne Festplatte, bezüglich der Bildqualität?
Wie macht die sich bei SD- und HD-Inhalten im Vergleich zu anderen aktuellen HD-Receivern wie z.B. meinem alten Humax PR-HD1000?
Eigentlich geht es mir überwiegend um HD, da ich SD kaum noch schaue.

Wäre prima wenn hier ein paar Erfahrungsberichte eintrudeln würden.
*YG*
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2013, 12:15
Ich hab den Pace S HD201 und einen Humax PR HD1000.

bzgl. Qualität HD, ist ein der Pace viel besser. Auch die Umschaltzeiten von 2sec. sind Gut.
Anytime hat man auch noch - also ein weiterer plus Punkt.

Der einzige Nachteil ist das Booten, da braucht der Pace nachdem Stecker ziehen, seine 2min.

Aber sonst kann ich das Teil nur empfehlen.
Muppi
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2013, 12:28
Ich habe ja immer noch den Humax 1000, aber der will einfach nicht aufgeben!
Zwischenzeitlich auch einen Technisat, aber da gab es erhebliche Probleme mit einem Modul.
Was meinst du mit besser, ist der Sky-Receiver das schärfer mit klarerem Bild?
Bezüglich der Bildschärfe kann man ja beim 1000er nicht meckern.
Der Humi hat ja insbesondere bei dunkleren Inhalten mit der Durchzeichnung seine Probleme, außerdem gibt es immer wieder mal einen kurzen Bildausfall in Form eines roten Bildes.

Ich glaub Sky liefert den Pace oder den Humax HD3000, heißt dort S HD 4.
*YG*
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2013, 12:44
Ja ich hab den ja auch noch, nur leider läuft ARD und ZDF HD nichtmehr flüssig. und wenn ich zu schnell Zappe, dann bleibt er hängen.

Beim Pace , sind de Farben schöner , bild läuft ruhiger....


Keine Ahnung was Sky momentan Anbietet,aber die Receiver von Sky sind eh alle gleich, ich hab meinen Pace schon seit 2Jahren und auf dem Humi steht noch " geeignet für Premiere HD"

Aber das Reicht, was soll ich mit'ner Dreambox 8000HD
Muppi
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2013, 12:49
Stimmt, mein Humi "ruckelt" bei ARD und ZDF, ganz merkwürdig.

Wenn die Schärfe beim Sky-Receiver bei HD mindestens ebenbürtig ist dann hole ich mir auch einen, weil ich "Anytime" nutzen möchte und das geht ja leider mit keinem Kauf-Receiver.
Habe "Anytime" bei einem Kumpel gesehen, ist schon eine geniale Sache.
*YG*
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2013, 12:55
Anytime ist wirklich Gut, nur der Receiver muss dafür im Standby sein.
bloß schade das es auf keinem Kauf Receiver geht , aber ja auch Klar.

nutze anytime auch auf dem PC, Ipad ,Iphone und meiner Xbox.


MfG
J-J
Muppi
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2013, 13:01
Muss der dann immer im Standby sein und was passiert wenn er mal ganz aus steht?
Ich nehme die Geräte, sprich TV, Receiver usw. nachts immer vom Netz, bzw. auch wenn ich arbeiten bin.

Nur noch die letzte Frage, ist die Schärfe dem "alten" Humi denn zumindest ebenbürtig?


[Beitrag von Muppi am 11. Jul 2013, 13:01 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2013, 13:22
Ich auch, in der Nacht zieht er über Satellit die ganzen Filme undso, deshalb sollte er im standby bleiben , damit die Sender und EPG automatisch aktualisiert werden.

aber wenn er mal eine Nacht aus ist , ist es auch nicht schlimm.

...Die schärfe ist m.M.n besser.
Muppi
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2013, 13:26
Ok, macht ja auch Sinn.
*YG*
Inventar
#10 erstellt: 11. Jul 2013, 13:29
Ja

dann bestell ihn Dir mal

Muppi
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2013, 13:29
Danke für die Info, hat mich jetzt überzeugt, zumal du auch den direkten Vergleich hast.
*YG*
Inventar
#12 erstellt: 11. Jul 2013, 13:35
, ja den habe Ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sky HD Receiver.
altafatta am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  14 Beiträge
hd receiver für sky
*krotti* am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Sky-fähiger HD Receiver
Banany am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Sky HD Receiver
AjaxHamburg am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
HD + Receiver und SKY?
hexxe81 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Sky HD Receiver
*sabse* am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  11 Beiträge
Sat Receiver, HD+, Sky,
paultsche am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Receiver Sky und HD+
kangaroe73 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  9 Beiträge
sky hd receiver
Eizzi am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
SKY HD receiver . hilfe
*wildcat* am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen