Sat Receiver, HD+, Sky,

+A -A
Autor
Beitrag
paultsche
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2010, 09:37
Hallo an alle,
bin Anfänger auf dem Gebiet Sat-Anlage und Receiver.
Was der Receiver können soll:
HDTV, HD+, Sky auch Bundesliga im Einzelabruf über Optionstasten, Sky HD.
500 GB interne Festplatte,
USB
Lan

Wer kann mir ein Gerät aus eigener Erfahrung nennen.
Bitte auch nennen was ich noch zusätzlich an Karten etc brauche.

Schönen Dank im vorraus.

Gruß

Paule
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 24. Apr 2010, 10:14
Hi,

Eine HD+ Smartcard bekommt man derzeit nur beim Kauf eines HD+ Receivers. Lösungen mit CI+ Modulen sind angekündigt, konkrete Angebote und dessen Verfügbarkeit stehen aber noch aus.

Eine Smartcard von Sky sollte etwas leichter beschaffbar sein. Derzeit sind die wieder recht kulant, wenn man denen erzählt, man hätte einen HD+ Receiver und würde die Sky-Karte im AC-Modul verwenden, weil man ja schlecht 2 Receiver im Wohnzimmer rumstehen haben möchte. Anders herum, also Sky-zertifizierter Receiver mit HD+ Smartcard ist derzeit eben einfach technisch nicht machbar.

Welche HD+ Receiver verfügbar sind, steht auf der Homepage des Anbieters.

LG
Aresta
paultsche
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2010, 20:30
Danke für den Tipp

Gruß
Paule
Matt10k
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2010, 22:35
welches Modul bräuchte man denn wenn man in nem HD+ Receiver Sky schauen will?

Und welche Receiver wären zu empfehlen?

zB der Humax Fox HD+ ?


Ich hab das doch richtog verstanden, das es wenn nur so rum geht, ein von Sky gerausgegebener Receiver wird kein HD+ können?

Ich war heute im Saturn, und die Mitwarbeiterin sagte mir, der einzige Receiver den sie da hätten der aktuell Sky und HD+ könnte war ein technisat, Kostenpunkt 329 - welches Modell das genau war weiß ich nicht.

ich würde halt gern HD Receiver haben, der dann auch Pro7 RTL Sat1 in HD zeigt, aber die Option über den selben receiver Sky gucken zu könne, gerade auch ggf mit HD Kanälen.

Momentan nutz ich für Sky meinen Humax PDR 9700.
Aresta
Moderator
#5 erstellt: 27. Apr 2010, 08:42
Hi,

Der Technisat-Receiver im Saturn war sicherlich ein: Technisat HD8+

Du müßtest zuerst Deine Sky-Smartcard gegen eine S02 eintauschen und dann benötigst Du ein Alphacrypt light CI-Modul mit aktueller Software (Bei Sat kannst Du das auch selbst auf dem ORF-Transponder updaten, also musst Du da nicht drauf' achten).

Der Technisat Receiver ist empfehlenswert, Du benötigst jedoch zur Aufnahme eine externe HDD - der Humax Fox HD+ bietet keine Aufnahmefunktionalität.

Weitere Geräte findest Du noch stets oben im Link.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat receiver HD + Sky
legit90 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Suche HD Receiver, SAT, SKY
RoyalG22 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  8 Beiträge
HD Sat Receiver Sky tauglich
Harlem am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
HD+ und Sky Sat Receiver
Reenoip am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  4 Beiträge
HD+ Sat Receiver für SKY
epsontw720 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  10 Beiträge
HD+ Sat-Receiver : Sky kompatibel!
Blancovegas am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  14 Beiträge
SAT Receiver HD, HDD, SKY
nasser.iltis am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  17 Beiträge
sky hd & +hd zertifiziert sat receiver
HHH007 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
HD Sat-Receiver für Sky und HD+
*H2O* am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  8 Beiträge
SAT-Receiver für Sky
MightyG am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen