HD Sat-Receiver für Sky und HD+

+A -A
Autor
Beitrag
*H2O*
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2012, 09:45
Hallo zusammen,

ich dachte eigentlich ich hätte im Kathrein 923 meinen Favoriten gefunden, aber jetzt habe ich gelesen, dass man die CI+ Slots gegen CI-Module sperren kann...

Nach gefühlten 1000 gelesenen Threads brauche ich mal einen Fingerzeig, welche Reciever ggf. das können was ich suche. Ich habe aktuell noch einen Philips 5005, also einen mit Sky-Karte und eingebautem Alphacrypt Decoder. Was ich suche ist ein Reciever, mit dem ich vor allen die ganzen HD-Programme schauen kann. Aufnahmen sind selten erforderlich, da ich Filme im Heimkino gucke... könnte ich am ehesten drauf verzichten. Folgende Features suche ich also:

Wichtig:

  • Optisch ansprechendes HD-GUI (inkl. EPG)... diese C64-Grafik halte ich auf HD-Fernsehern nicht mehr aus
  • Sehr gute Bildqualität (HD und SD)
  • Sky mit meiner S2-Karte und ggf. CI-Adapter
  • HD+ möglich

Nice to have:

  • Dual-Receiver... hängt sowieso nur ein einem Kabel
  • Aufnehmen (selten) von HD-TV oder Sky... dann aber ohne Werbung bzw. zeitl. Beschränkung
  • Sound... hier werde ich immer nur das TV am Receiver hängen haben
  • Preis... solange das Gerat stabil läuft und irgendwie zukunftssicher ist gebe ich auch mehr aus

Dass ich mit dem Thema "Aufnehmen" am CI/CI+ Haken hänge, ist mir klar. Welche Receiver bzw. Kombination aus Gerät und Adaptern ist denn aktuell zu empfehlen? Oder ist der Kathrein da nach wie vor ein Tip?

Viele Grüße und danke,
*H2O*


[Beitrag von *H2O* am 11. Dez 2012, 09:46 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2012, 10:52
Hallo!

Es geht auch ohne CI/CI+ ! Die freien E2-Receiver können die Karten von Sky und HD+(HD 01 und HD 02) im internen Kartenschacht mittels Softcam lesen. Ein Modul wird nicht benötigt. Einschränkungen gibt es nicht.
Dream 7020HD
Xtrend 9x00
VU+ Duo/Ultimo
VU+ Solo2 (Twin)
die kommende VU+ Duo2
Coolstream Twin
Gigablue Quad(wenn sie einmal ausgereift ist)

Dies sind keine Plug-and-Play Receiver, man muss sich damit beschäftigen. Ersteinrichtung dauert weniger als eine Stunde.
Tipp: BDA von den Herstellerseiten herunterladen und lesen. Dann kann man abschätzen, ob diese Receiver für einen geeignet sind.

LG
uli
*H2O*
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2012, 19:38
Hi,

habe mir die verschiedenen Receiver mal angesehen und finde das UI der Dreambox nicht so cool. Aber die VU+ Solo2 bzw. Duo2 sehen gut aus... wobei mir wohl die Solo2 reichen würde.

Ich habe jedoch echt keine Lust, bis auf Linux hinab zu steigen, nur weil ich die Box einrichten will. Kann man da z.B. die Module für Sky und HD+ einfach über das UI herunterladen und installieren, sofern die Box im Netz hängt? Für HD+ benötige ich dann aber trotzdem noch eine Karte oder?

Grüße,
*H2O*
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2012, 20:00
Wenn Du bei Sky auf eine V13-Karte wechselst, wird Dir HD+ für ein Jahr kostenlos freigeschaltet. Nach dem freien Jahr kostet HD+ auf der V13/14 Karte 4,16 Euro pro Monat.
Module werden nicht mehr benötigt.
Wenn Du eine E2-Box erwirbst, muss Du eine Ersteinrichtung durchführen. Die Box muss geflasht werden, d.h. es muss die Betriebssoftware aufgespielt werden. Je nach Image, das Du aufspielst, sind die Softcams darauf enthalten.
Auf Linux hinabsteigen muss niemand, es gibt für alle Boxen in den spezialisierten Foren Schritt-für-Schritt Anleitungen und How-to Erklärungen.
Wenn Du Deine S02-Karte von Sky behalten willst brauchst Du für den Empfang von HD+ zusätzlich eine HD+ Karte. Das kostenlose Jahr gibt es nur auf der V13/14.
LG
uli
*H2O*
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2012, 20:09
Ich dachte mit dem Wechsel auf die V13 Karte hole ich mir wg. CI+ auch die ganzen Beschränkungen bzgl. Aufnahmen, Timeshift, etc. rein. Oder ist das wegen dem Linux-Betriebssystem bei eine VU+ nicht so?

Mit den Gebühren für HD+ hätte ich kein Problem solange ich die CI+ Einschränkungen vermeide.

Ist die Festplatte übrigens für das Betriebssystem (das Image) und die Aufnahmen? Wenn ja... kann man da gleich eine SSD einbauen?

Grüße,
*H2O*
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2012, 20:25
Was hat die V13/14 Karte von Sky mit CI+ zu tun?
Die V13/14 Karte von Sky bedeutet NDS-Verschlüsselung, Deine S02-Karte hat die Nagravision Verschlüsselung.
Das hat zunächst einmal nichts mit CI oder CI+ zu tun.
In die CI-Schächte der herkömmlichen Receiver kommen Module, für die S02 Karte z.B. das Alphacrypt light; für die V13/14 Karte z.B. das Unicam oder Maxcam.
Das klappt bislang auch in den CI+Schächten. Die Module können jedoch in den CI+ Schächten vom Programmanbieter abgeschaltet werden.

Die E2-Receiver brauchen keine Module mehr. Die Karten kommen in die internen Kartenleser und werden durch Softcam entschlüsselt

LG
uli
*H2O*
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2012, 21:24
Okay... Sky hat mir bisher immer nur Varianten inkl. Kartenwechsel oder Receiver angeboten, die - wie auch immer - in einem CI+ Slot und mit den ganzen Probs endeten. Wenn das mit den E2 und Softcam anders läuft... Top!

Kannst du mir auch was zur Bildqualität bzw. den Scalern im Vergleich sagen? Normalerweise ist dezidierte Hardware, wie sie in den guten Playern und AVRs verbaut ist, ja im Vorteil. Ich frage, denn wenn die UIs der Linux-Boxen HD einsetzen und ein SD-Kanal läuft, muss die Box ja skalieren..

Grüße und danke,
*H2O*


[Beitrag von *H2O* am 11. Dez 2012, 21:26 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2012, 23:40
Hallo!
Die eigenen Receiver von Sky laufen alle mit der V13/14.
Mit CI+ Modul von Sky kann in CI+ Schächten überhaupt nicht aufgenommen werden.

Die Bildqualität der E2-Boxen ist m.M.n. noch einen Tick besser als z.B. die bekannt gute Bildqualität der HD-Receiver von TechniSat.

LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat receiver HD + Sky
legit90 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Sat Receiver, HD+, Sky,
paultsche am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
HD+ Sat Receiver für SKY
epsontw720 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  10 Beiträge
HD+ und Sky Sat Receiver
Reenoip am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  4 Beiträge
hd receiver für sky
*krotti* am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
sky hd & +hd zertifiziert sat receiver
HHH007 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
HD+ Sat-Receiver : Sky kompatibel!
Blancovegas am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  14 Beiträge
Suche HD Receiver, SAT, SKY
RoyalG22 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  8 Beiträge
HD Sat Receiver Sky tauglich
Harlem am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
SAT Receiver HD, HDD, SKY
nasser.iltis am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen