SAT Receiver HD, HDD, SKY

+A -A
Autor
Beitrag
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 17:12
Hallo,

umzugsbedingt steige ich im Februar von Kabel Deutschland auf Sat um.
Leider habe ich keine blassen Schimmer von der Materie.

Im Januar werde ich wohl diesen Fernseher "Sharp LC70LE740E" bestellen. Also soll auch ein guter Receiver geholt werden. Momentan habe ich einen Sagecom von KabelD, mit dem ich ganz gut klar komme.

Was soll der neue Receiver können:
HD
Sky (habe das Komplettabo)
Festplatte (mindestens 500GB)
3D (gibts sowas überhaupt, lohnt das?)
Zeitversetztes Fernsehen (Pause drücken während einer Sendung)
einen Sender aufnehmen, gleichzeitig anderen Sender ansehen

Ich wollte maximal 500€ ausgeben, könnte im "Notfall" noch ein, zwei Scheine drauflegen. Hat jemand einen Tipp auf Lager?
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2012, 17:40
Hallo!

Würde einen E2-Receiver nehmen:

Die neue VU+ Solo2 (Twin-Receiver) mit 1,3 GHz Prozessor oder
VU+ Duo/Ultimo
Xtrend 9x00
Coolstream Twin
Dtream 7020HD

Das sind keine Plug-and-Play Receiver, man muss sich damit beschäftigen. Modul für Sky nicht nötig, da Sky-Karte mit Softcam im internen Kartenleser gelesen wird.
Siehe auch hier:

http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=9769

LG
uli
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2012, 19:09
Schon mal danke für die Tipps.

Was ist denn ein E2 Receiver?

Ich wollte schon eher einen "Plug-and-Play Receiver". Ich bin kein Bastler und eher unbegabt was solche Sachen angeht. Also Festplatte selbst einbauen fällt schon mal aus...
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2012, 19:42
Hallo!

Ein E2-Receiver ist ein Linux-Receiver mit E2 (Enigma 2, Copyright Dream-Multimedia) Betriebssystem.
Ein E2-Receiver ist kein Plug-and-Play Receiver, aber man muss kein Bastler sein, um damit zurechtzukommen.
Das Betriebssystem wird aus dem Netz heruntergeladen und z.B. über USB-Stick auf die Box gespielt.
Einen Receiver aus der Gruppe der freien Receiver hatte ich Dir empfohlen, da Du ein Sky-Kompettabo hast und gerade da spielen diese Receiver ihre Stärken aus.
Ein Plug-and-Play Receiver für Sky ist eigentlich nur ein Receiver von Sky.

Bei her.kömmlichen Receivern wie z.B. die von TechniSat brauchst du ein Modul inkl. Programmer und hast die Modul bedingten Einschränkungen.
Mit einem E2-Receiver kannst Du mit zwei Tunern bis zu 8 HD Programme von Sky gleichzeitig aufnehmen, wenn diese sich auf zwei Transpondern befinden.
Mit einem herkömmlichen Receiver kannst Du in vielen Fällen nur ein Sky-Programm aufnehmen, aber kein anderes mehr ansehen.

Sämtliche E2-Receiver können auch mit bereits eingebauter Festplatte bestellt werden.

Wenn man herausfinden will, ob ein solcher Receiver zu einem passt,sollte man die entsprechende BDA von der Herstellerseite herunterladen und einmal durchlesen.

Hier für die Dream 7020HD:

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-7020-hd

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-7020-hd-informationsseite

http://www.dream-mul...ienungsanleitung.pdf

Wenn das nichts für Dich ist, kommt ein Receiver wie z.B. die Kathrein UFS 913 in Betracht. Dazu brauchst Du ein Modul. Wenn Du eine S02-Karte von Sky hast, reicht ein Alphacrypt light, für die V13 Karte brauchst Du ein Unicam oder Maxcam inkl. Programmer.
Wenn Du von der S02 auf die V13 wechselst, werden Dir von Sky die Sender von HD+ für ein Jahr kostenlos freigeschaltet.

LG
uli
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2012, 08:30
Danke für die sehr ausführliche Antwort.
Ich werde mich dann wohl für die Technisat oder Kathrein Lösung mit Modul entscheiden
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2012, 12:37
Habe den ganzen Morgen mir diverse Receiver im Netz angesehen und viel drüber gelesen.
etv. traue ich mich an dieses Gerät ran, das ich bei Amazon gefunden habe: Xtrend ET-9200 HD
Ich habe ja noch 6 Wochen Zeit bis ich auf Sat umsteige.
uli_Neuling
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2012, 12:49
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2013, 21:03
Hallo,

habe mir dann doch ne Plug and Play Lösung geholt, dachte ich...
Humax PDR iCord HD Satellitenreceiver (250GB Festplatte,SKY zertifiziert) habe ich mir gekauft, ein Problem habe ich aber trotzdem:
der 2. Receiver im Schlafzimmer bekommt kein Signal. Der Sat Heini, der alles installiert hat, sagt es liegt ein Bedienungsfehler von mir vor, weil ich die "unicable Einstellung" am Humax nicht richtig gemacht habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen, damit der 2. Sat-Anschluss auch funktioniert. ich weiß nicht mal ganz genau was unicable ist...ist wohl das eine Sat-Kabel, das in den Humax reinkommt und mit nem Antennen-Kabel durchgeschleift wird.
uli_Neuling
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2013, 10:41
Hallo!

Ist der Humax PDR iCord HD überhaupt unicable fähig?
Der iCord HD ist unicable fähig!

Den Betrieb mit einem Unicable-LNB und z.B. einer Leitung mit vier Frequenzen, die jeweils einem Tuner zugeteilt werden, darf man nicht verwechseln mit dem Einkabelbetrieb eines Twin-Tuners bei normalem LNB, wo gleichzeitig nur Sender auf einer Ebene geschaut und aufgenommen werden können.
Dein Sat-Spezialist soll Dir doch Deine Geräte anschließen.
LG
uli
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Feb 2013, 11:17

uli_Neuling (Beitrag #9) schrieb:

Dein Sat-Spezialist soll Dir doch Deine Geräte anschließen.



guten Tipp, macht er aber nicht. da er mich schon bei der Rechnung beschissen hat, habe ich auch wenig Lust mit dem Penner noch mal zu telefonieren. Außerdem hatte ich ihn letzte Woche angerufen und er meinte nur frech ich wäre wohl zu blöd um nen Receiver anzuschließen.
Er gab mir noch diese "unicable Frequenz" 1210/1420. Ich weiß aber nichts damit anzufangen.


[Beitrag von nasser.iltis am 09. Feb 2013, 11:19 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2013, 12:20
Ok, dann der Reihe nach:
Bedienungsanleitung:

http://www.humax-dig...00DE_09-0630_low.pdf

Hier Seite DE 22 genau lesen.

Siehe auch hier:

http://www.hifi-forum.de/bild/humax-icord_48455.html

und auch hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-13887.html

Die Frquenzen, die Du einstellen musst, hast Du ja bereits.
LG
uli
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Feb 2013, 12:45
1000 Dank, es funktioniert!! manchmal ist man wie vernagelt...
Ich habe die Bedienungsanleitung ein paar mal gelesen, aber nichts passendes gefunden. Danke, dass du mich "draufgeschubst" hast!!!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Feb 2013, 14:54 bearbeitet]
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Feb 2013, 13:26
zu früh gefreut...

jetzt findet er beim Suchlauf nur solchen sender wie "Singletreff tv", "Flirten TV" u.ä.
Diese aber gleich dutzendfach. was mache ich jetzt schon wieder falsch?
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Feb 2013, 20:22
die "unicable Frequenz" 1210/1420 habe ich eingestellt
Tuner 1 = Userband1 1210
Tuner 2 = Userband2 1420

leider funktioniert es immer noch nicht so wie es funktionieren soll.
Im Servicemenü unter Suchlauf stehen folgenden Daten:
Signalstärke: LNB1 : 0% LNB2: 100%
Signalqualität: LNB1: 0% LNB2 100%

Die Sender die ich durch einen vorherigen Suchlauf gefunden habe, laufen, ein neuer Suchlauf ergibt kein Ergebnis. ARD HD, ZDF HD, u.a. hat der Receiver nicht gefunden. Aufnehmen geht auch nicht. Weiß jemand weiter?
uli_Neuling
Inventar
#15 erstellt: 09. Feb 2013, 20:33
Hallo!

Der Humax PDR iCord HD soll an Satellitenanschluss 2?
Was hängt an Satellitenanschluss 1? Und wie ist der konfiguriert?
Woher weisst Du, dass an Satellitenanschluss 2 Userband 1 + 2 anliegt?

LG
uli
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Feb 2013, 21:11
es ist noch ein trackstore receiver im Schlafzimmer, der funktioniert auch.


Der Humax PDR iCord HD soll an Satellitenanschluss 2? keine Ahnung

Was hängt an Satellitenanschluss 1? Und wie ist der konfiguriert? evtl. der Trackstore im Schlafzimmer??

Woher weisst Du, dass an Satellitenanschluss 2 Userband 1 + 2 anliegt? das weiß ich ja nicht, wie bekomme ich das raus?


das sind für mich alles böhmische Dörfer, Ich weiß auch nicht wie ich das raus finden kann. sorry.
Ich will doch keine Rakete auf den Mond schießen, ich will doch nur im Wohnzimmer einen Sender schauen, einen anderen Aufnehmen und meine Frau soll gleichzeitig im Schlafzimmer einen anderen Sender sehen können. Was ist nur mit aus dem "Plug and Play" geworden...
uli_Neuling
Inventar
#17 erstellt: 10. Feb 2013, 09:34
Dann bleibt nur noch die verschiedenen Möglichkeiten durchzuprobieren.
LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD Receiver ohne HDD
sharp am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
Sky Sat Pace HD mit HDD - Alternative?
el_espiritu am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  8 Beiträge
HD Sat Receiver Sky tauglich
Harlem am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Suche HD HDD Receiver für Sky
feller6098 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Suche HD-Sat-Receiver mit HDD ohne HD+ für Sky
desperadosclp am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Sat Receiver, HD+, Sky,
paultsche am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Sat receiver HD + Sky
legit90 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Suche HD SAT Receiver mit HDD
Dosmil am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  2 Beiträge
Premiere HD, HDD Sat Receiver
avaboi4 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  6 Beiträge
Sat Receiver HD/Internet/HDD
peXeq am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.181

Hersteller in diesem Thread Widget schließen