dig. Sat Receiver für Surroundanlage- Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
matziradfahren
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2013, 07:54
Hallo zusammen,

da meine UKW Wurfantenne nicht den gewünschten Erfolg einbringt suche ich für meine Surroundanlage einen DVB S-Receiver.

Der Fernseher hat seinen eigenen Triple Tuner daher benötige ich den Receiver nur als Tunerersatz!

Ein unbedingtes muß ist ein alphanumerisches Display- ansonsten einfach nur Radiohören ohne weiteren Schnick-Schnack


Die Themen die ich bereits darüber gefunden habe sind teilw. so alt das es die Geräte gar nicht mehr daher die Eröffnung eines neuen "alten" Themas

Gruß:
Matze
roft
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2013, 09:43
Wenn schon im TV ein Tuner vorhanden, reicht der doch für Radio Empfang - der TV sollte doch die gewünschten Tonverkabelungen können. Aktuelle TV schalten bei Radio Empfang das Display aus.

Bei einem Receiver ist TV Empfang vordergründig - Radio Empfang ist eher Nebensache, wenn überhaupt vorhanden.

Durch das alphanumerisches Display wird der Receiver eh teurer - hier bietet sich evtl. Kathrein an.
matziradfahren
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2013, 10:16
Ich möchte aber nicht den TV extra einschalten müssen nur um Radio zu hören.
Diese Logik erschließt sich mir nicht

Deswegen möchte ich gerne die Surround Anlage direkt mit dem Receiver verbinden der entsprechend ein alphanumerisches Display hat um die Sendernamen ablesen zu können.

Wer kennt da ein Gerät dessen Preis-/ Leistungsverhältnis stimmig ist??
roft
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2013, 11:55

matziradfahren (Beitrag #3) schrieb:
Diese Logik erschließt sich mir nicht

Ob ein Receiver zum Radio hören eingeschaltet wird oder der TV im Bildschirmschoner Status zum Radio hören läuft, ist doch eigentlich gleich.
matziradfahren
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2013, 12:07
Nicht ganz
Da ich Radio über meine Surroundanlage hören möchte.

Receiver-Fernseher-HiFiAnlage- was muß man noch alles einschalten nur um Radio hören zu können
Früher reichte der Volksempfänger!
roft
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2013, 12:16
Da bleibt durch die Vorgabe des alphanumerisches Display`s - nur ein SAT Receiver mit Radiomöglichkeit.

Oder - Radio über Internet - auch Wlan - da gibt es Auswahl !
matziradfahren
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Sep 2013, 12:26
Radio übers Internet- auch gut.
Habe direkt neben der HiFi Anlage eine Dose mit Ethernetkabel liegen.

Welche Modelle könntest Du mir denn empfehlen?
roft
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2013, 12:36
Aus eigener Erfahrung empfehlen eher nicht - im großen Versandkaufhaus werden unter "Internetradio Empfänger" rund 200 Suchergebnisse angezeigt.
matziradfahren
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Sep 2013, 13:17
Nachdem das mit der UKW- Wurfantenne nicht besser wurde habe ich mich für den "Digitalbox Imperial HD 3 plus Digitaler HDTV-Sat-Receiver" entschieden.
Radio, für nichts anderes brauche ich den, läuft einwandfrei
roft
Inventar
#10 erstellt: 21. Sep 2013, 14:51
Immerhin ein SAT Receiver um 150 Euro für`s Radio hören - die TV Empfangsmöglichkeit geht nicht verloren und der Anwender ist zufrieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche dig. Sat Receiver
bakkano am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Welchen Dig Receiver für SAT?
Lucky78 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  8 Beiträge
dig. SAT-Receiver mit HDMI
snowball3rd am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  7 Beiträge
Neuer dig Sat-Receiver nötig !
faber1179 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
suche dig. Sat-Receiver mit Festplatte
c0110 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Dig. HD SAT receiver mit HDMI + USB für Festplattenaufnahme
willson am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
suche Dig. SAT-Receiver mit alphanumerischer Kanalanzeige
udo_b am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Dig. SAT von Anfänger gesucht
jsc00 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  3 Beiträge
Einstellung am Dig. Receiver
subse am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Welchen Dig-Receiver!
DeAndy am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen