Sat-Receiver inkl. HD+ ~150€

+A -A
Autor
Beitrag
M.Bo26
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2013, 16:11
Guten Tag,

ich suchen für meinen Fernseher einen neuen Receiver.

Mein Budget liegt bei ca. 150€ gerne inkl. HD+ Smartcard

Leider habe ich keine Ahnung von Receivern.

Durch das Forum bin ich auf den Technisat S3, Humax Nano Conn@ct gestoßen, sind diese zu empfehlen ?

Gibt es noch Alternativen, der S3 hat leider keine HD+ Smartcard dabei oder irre ich mich ?

Gruß Marc
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2013, 10:54
Hallo!
In diesem Preisbereich würde ich zu einem Modell von TechniSat greifen:

https://www.technisat.com/de_DE/Produktvergleich/352-355/

Die Technibox S1+ gibt es bei Am.... zur Zeit für ca. 128 Euro.
Ein TechniStar S2+ gibt es um die 165 Euro.

Die Bildqualität bei TechniSat ist sehr gut, die einfachen Receiver laufen auch stabil.
LG
uli
roft
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2013, 12:14
Der Humax Conn@ct ist ein Nezwerk Receiver, es gibt auch den NANO mit HD+

es geht hier wahrscheinlich um eine Single SAT / Receiver Anlage ?

Technisat kann bei Single entweder auf extern Festplatte aufnehmen oder ansehen

Nano kann, wenn die Sender auf der gleichen Transponderebene liegen, zeitgleich aufnehmen und ansehen

Die HD+ Restriktionen der Sender sind bekannt?
M.Bo26
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Sep 2013, 13:01
Die HD+ Restriktionen sind mir bekannt. Man kannz.B. keine Werbung "überspringen" und teilweise keine Aufnahmen tätigen.

Habe bisher noch keine Sendungen/Filme aufgenommen.

Ja Single-Sat-Receiver ist richtig, ich muss nicht zeitglich etwas aufnehmen und was anderes gucken können.

Welche Vorzüge hat der Humax gegenüber dem Technisat und andersherum ?
Was kann der S2+ mehr als der S1+ ?

Kann man eig. auch eine SmartCard bspw. von Sky in den TV stecken oder muss diese im Receiver stecken ? Evt. werde ich mir Sky holen, dann hätte man ja zwei SmartCards (HD+ und Sky)
Mein TV hat keinen Sat-Receiver daher die Frage.


Gruß Marc
uli_Neuling
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2013, 13:19
Wenn Du Dir Sky holen willst, nimmst Du einen Sky-Receiver und lässt Dir kostenlos die HD+ Sender für ein Jahr freischalten auf die V13/14 Karte von Sky.
Wenn Du Sky aufnehmen willst, brauchst Du einen FPR von Sky oder einen Sky+ FPR mit Anytime.
Die HD+ Sender kannst Du dann nur schauen.
LG
uli
M.Bo26
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2013, 13:22
Sky werde ich mir erstmal nicht in geraumer Zeit holen, vll. im kommenden Jahr.
roft
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2013, 14:39
Die Entscheidung für Sky sollte jetzt fallen, wegen der Kosten. Den Sky Receiver gibt es je nach Paket, als kostenlosen HD Leihreceiver dazu. Fremdreceiver funktionieren mit Sky nicht immer so, wie der Anwender es möchte. Hier greifen die Sky Restriktionen - Beitrag 5 beschreibt die Möglichkeit.

Vorzüge TS und Humax liegen im Geschmack des Anwenders. Ansonsten die technischen Beschreibungen auf den Hersteller Seiten.
M.Bo26
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2013, 15:16
Dann lasse ich das erstmal mit Sky.

Werde mich für den Technistar S2+ entscheiden.

Vielen Danke für eure Hilfe.

Gruß Marc
H3llfire
Stammgast
#9 erstellt: 26. Sep 2013, 18:50
da ich im neuen jahr auch SAT bekomme würden mich auch mal die unterschiede zwischen dem technisat S1/S2 interessieren.

Seh ich das richtig das der S1+ nur der S1 inkl. 1 jahr HD+ ist? Wenn ja, was kostet denn 1 Jahr HD+ `?
roft
Inventar
#10 erstellt: 27. Sep 2013, 10:21

H3llfire (Beitrag #9) schrieb:
.... was kostet denn 1 Jahr HD+ `?

rund 50 Euro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Receiver bis 150?
Hessen-Sound am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  3 Beiträge
SAT HD Receiver inkl. HD+ Karte gesucht
xscout77 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  5 Beiträge
Sat Receiver gesucht (bis 150?)
.ive am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  9 Beiträge
Günstiger SAT HD Receiver gesucht? 150 EUR
schonzis am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Sat-Receiver HD+, USB-Recording, 100-150?
smoothraw am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung SAT Receiver 100-150?
tonberry am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  3 Beiträge
Sat-Receiver Preisklasse 150 Euro
#Hagi# am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  6 Beiträge
Digitaler Sat Receiver inkl. Upscaling (HD-TV?)
HaR81 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Einfacher Sat-Receiver inkl. HD+ Karte gesucht
Roman« am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  19 Beiträge
Kaufberatung HD Sat-Receiver
johnbello3 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen