DVB-S Receiver oder DVD-Recorder gesucht (wg. Problem mit Technistar S1)

+A -A
Autor
Beitrag
Gidian
Inventar
#1 erstellt: 01. Nov 2013, 14:39
Hallo zusammen,

mein Vater hat derzeit einen Technistar S1 im Einsatz - genauso wie mein Bruder und ich. Insgesamt haben wir das Gerät viermal und wir alle haben seit einiger Zeit massive Probleme mit den Aufnahmen. Mal wird die HDD nicht gefunden, mal ist die Aufnahme nur schwarz zu sehen, das Menü ist träge usw. Wir haben verschiedene HDDs, die Probleme sind aber überall die gleichen. Manchmal brauche ich 10 Minuten und länger, um eine Aufnahme zum Laufen zu bringen. Defragmentiert haben wir die HDDs auch schon.

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem, für das es eine einfache Lösung gibt?

Ansonsten bin ich inzwischen mit einem Sky-Receiver versorgt, aber mein Vater sucht Ersatz. Er nimmt recht viel im TV auf (SD und HD) und will das meiste davon auch auf DVD archivieren. Gern ohne Werbung, also muss er die Aufnahmen schneiden. Entweder am PC oder direkt auf dem Gerät.

Wichtig:
- Einfache, zuverlässige Bedienung out of the box
- Aufnahme-Funktion (auch über USB-HDD ok)
- Twin-Tuner wäre praktisch, ist aber kein Must-Have (2 Sat-Anschlüsse vorhanden)
- komfortables Schneiden, falls auf dem Gerät geschnitten werden muss (z.B. beim DVD-Recorder)

Nicht wichtig:
- Sky, HD+ und anderes PayTV nutzt er nicht
- Netzwerkfunktionen usw.

Habt ihr einen Tipp für mich? Das Budget kenne ich nicht genau. Hängt wohl auch davon ab, was er für welchen Preis bekommen kann. Bei 100 Euro würde er sich freuen, bei 400 Euro wäre mit Sicherheit eine sehr schmerzhafte Schmerzgrenze erreicht.

Danke für eure Hilfe

Gidian
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2013, 17:32
Hallo!
Twin-Sat-Receiver von Kathrein:
UFS 913 für externe Festplatten, kann HbbTV, netzwerktauglich,läuft stabil.
Mit manchen Festplatten ist er etwas zickig, hier Beratung im Kathrein-Forum:

http://board.mykathrein.de/

LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zweit-DVB-S-Receiver neben Technistar S1 gesucht
Gidian am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  17 Beiträge
TechniSat TechniStar S1 oder S1+?
EvilSun am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  7 Beiträge
Technisat HD8-S oder Technistar S1?
gw2 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  5 Beiträge
TechniSat TechniStar S1
kransch am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
SkyS02 --> TechniStar s1 + alphacr?
Scholes89 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  10 Beiträge
Diginova hd+oder Technistar s1+
mytoo am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Ersatz für Technisat TechniStar S1+ gesucht
Hellglassy am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Frage zu TechniStar S1+
ichwillTV am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Gibt es noch DVD-Recorder mit DVB-S?
Gidian am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Technistar Technisat S1+ oder S2
SP88 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen