Gibt es noch DVD-Recorder mit DVB-S?

+A -A
Autor
Beitrag
Gidian
Inventar
#1 erstellt: 17. Dez 2013, 13:15
Hallo zusammen,
mein Vater hat seit einiger Zeit einen Technistar S1 mit Festplatte dran. Er hat schon mehrere HDDs ausprobiet, hat aber immer wieder Problem. Wir haben noch drei andere S1 in der Familie und alle laufen nicht so richtig rund.
Er möchte jetzt was Neues und hat keine Lust mehr auf einen Receiver mit HDD. Da er viel aufnimmt und auf DVD brennt, möchte er gern einen DVD-Recorder. Den Umweg über den PC zum Brennen findet er auch nicht mehr so klasse.

Kurzum: Es soll kein Receiver mit HDD sein (ich habe versucht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen), sondern ein klassischer Recorder mit DVB-S Tuner. Sky und Co. ist nicht wichtig. Er will einfach nur vernünftig aufnehmen und brennen können.

Gibt es sowas überhaupt noch? Ich habe wenig bis nichts gefunden. Von Panasonic gibt es BD-Recorder, aber der DMR-BST730 liegt bei rund 460 Euro – ca. 100 Euro über Budget. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp?

Danke

Gidian
Denonenkult
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2013, 13:53
Also zum Pana fällt mir auch grade keine vernünftige Alternative ein, sorry...
Gidian
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2013, 14:24
Hm, schade. Scheinbar gibt es den klassischen DVD-/BD-Recorder so gut wie gar nicht mehr. Gut, die meisten nutzen Receiver und nehmen auf HDD auf. Mein Vater ist technisch aber auch nicht sooo versiert und eine klassische DVD im Regal ist im lieber als Filme auf HDD, die über Mediaplayer abgespielt werden müssen. Zumal er die Filme auch mal an Freunde verleiht und da steht dann nicht mehr als ein DVD-Player unter dem TV.

Also ist der Pana derzeit alternativlos? Ist der denn wenigstens gut? Die Beschreibung klingt jedenfalls gut.

Und wie ich gerade gesehen habe, gibt es bis Januar 50 Euro Cashback für das Gerät. Wären bei Amazon (teilnehmender Händler) dann 415 Euro. Immer noch über Budget, aber wir nähern uns an. Und die 500 GB Festplatte bringt meinem Vater sicher mehr als die sonst gern verbauten 160 oder 250 GB.

Gruß

Gidian
catman41
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2013, 15:16
@Gidian,

hast Du hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=109

mal rum geschaut?!

lg
Harry
Gidian
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2013, 15:52
Leider finde ich da auch nicht viel mehr Auswahl - vor allem nicht mit DVB-S. Und bei idealo findet man auch praktisch nichts.

Gruß

Gidian
Gidian
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2013, 16:50
Um das hier kurz abzuschließen: Ich habe für meinen Vater jetzt den Panasonic bestellt. Lieber ein paar Euro mehr, dafür wird er mit dem Gerät sicher glücklich werden.

Gruß und danke

Gidian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T + DVB-S + HDD
biker2008 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
HDD Recorder mit DVB-T UND DVB-S Receiver
AndiBlue am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
RECOMMENDATION RECORDER DVD DVB-SAT?
adanny_es am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
TOP DVB-S Receiver?
Basti-M5 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  14 Beiträge
DVB-C Gibt esReciever mit HDD Recorder
Manie-20 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  3 Beiträge
DVD Recorder - Senderliste gesucht
ClassicFan am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  2 Beiträge
DVB-T HDD Receiver mit DVD-Recorder
audiotux am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  4 Beiträge
DVB-S mit HDMI
delisches am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  8 Beiträge
DVB-C Recorder - welchen?
tiggy3000 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  6 Beiträge
DVB-T Festplattenreceiver oder evtl. DVD Recorder für unter 150??
Lloyd91 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen