TOP DVB-S Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Basti-M5
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 10:59
Suche einen hochwertigen DVB-S Receiver, gerne Testsieger und ähnliches anbieten. Preis ist erstmal sekundär.

Und zwar gibts ja auch Receiver mit HDD. Wann macht das Sinn? Kann man an den Receiver auch einen DVD-Recorder (nur DVD ohne HDD) anschließen, und dann das was man auf der Receiver-HDD aufgenommen hat, auf den DVD-Recorder übertragen?
Oder müsste man dazu direkt während der Sendung auf den DVD-Recorder aufnehmen?

Bei dem Receiver ist wichtig:
- Sehr gute Bildqualität
- Twin Tuner, also dass man aufnehmen kann, und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen kann.
- Time-Shift-Funktion
- Evtl. HDTV-Funktion

Was ich NICHT brauche:
- Arena, Premiere usw...

Gebt mal eure Empfehlungen ab.


[Beitrag von Basti-M5 am 05. Mai 2007, 10:59 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 06. Mai 2007, 18:20
Schau dir mal einen Topfield TF 5000 PVR oder TF 5500 PVR an (eventuell auch die 6000er mit LAN bzw. WLAN, sind aber nicht so ausgereift)
dowira
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mai 2007, 19:15
Ich kann dir den Topfield 4000 plus PVR empfehlen.

- Twin-Tuner
- Festplattengröße nach Wunsch
- wirklich ein TOP-Bild
- TimeShift natürlich auch
- ...

Habe ihn bei Monbeck.de gekauft. Darf man hier Preise nennen?

Gruß Dowira


[Beitrag von dowira am 06. Mai 2007, 19:15 bearbeitet]
Manfred3
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Mai 2007, 21:19
Hallo Basti-M5,
kann dir auch den Topfield 4000 Plus empfehlen.
Bisher keinerlei Probleme, die selber eingebaute Samsung-Festplatte ist nicht zu hören.
Siehe auch http://www.hifi-foru...um_id=183&thread=432
Gruß
Manfred
dowira
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mai 2007, 22:57
@Manfred3

Hast du die Platte "irgendwie besonders" eingebaut, will sagen, ob du Gummis zur Entkopplung, Dämmmaterial oder ähnliches verwendet hast.

Meine 250GB Platte von Samsung (SP2514(?)), die bereits eingebaut gewesen ist, hört man schon etwas.
Bei normaler Lautstärke des TV´s hört man sie zwar nicht,
aber bei "Mute" hört man sie etwas, aber es ist keinesfalls störend.

Upps, habe gerade in deinem Link gesehen, daß du scheinbar eine 2,5" Platte verwendet hast.
Dann hat sich meine Frage erübrigt.
Danke


[Beitrag von dowira am 06. Mai 2007, 23:00 bearbeitet]
joeben
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2007, 16:24
Hallo,

schau dir mal den Inverto IDL7000 an.

- Twin Tuner
- ordentliches Bild
- timeshift Funktion

Beim Inverto kann man sogar Timer für die Archivierung auf DVD Recordern erstellen. Also eine Uhrzeit vorgeben zu der eine Aufnahme auf dem VCR Ausgang wiedergegeben wird.

Gruß Jörg
RealC
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2007, 21:53
ganz schnelle blöde frage:

muss man bei den receivern mit twin-tuner 2 kabel verlegen oder schließt man nur ein kabel an?!?
joeben
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2007, 08:29
Ein klares Jein.

Die meisten deutschen Sender liegen auf der selben Polarisation und so kann der Twin Tuner mit nur einem Kabel problemlos die meisten Sender parallel aufzeichnen.

Alternativ kann man beim Inverto auch ein Unicable LNB montieren, so können sogar 4 Receiver an ein Kabel angeschlossen werden.

Doch die volle Senderauswahl bei einer laufenden Aufnahme gibt es nur mit Unicable oder 2 Leitungen.

Gruß Jörg
RealC
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2007, 10:46
vielen dank für die schnelle antwort!

kann ich irgendwo nachsehen, welche sender auf derselben (am weitesten verbreiteten) polarisation liegen?

gruß, daniel
joeben
Inventar
#10 erstellt: 09. Mai 2007, 12:10
am besten beim Provider
www.ses-astra.de
oder auf einer der viele Seiten mit den Kanallisten
www.satcodx.com
oder ein Blick in die FAQ hätte auch alle diese Links beschert.

Gruß Jörg
RealC
Inventar
#11 erstellt: 09. Mai 2007, 13:30
da hst du allerdings recht...aber auf der arbeit schau ich immer nur kurz rein und da dachte ich mir, ich frag hier schnell


danke für die antwort, werde mich bessern
Platoon
Neuling
#12 erstellt: 13. Mai 2007, 19:22
Habe die gleiche Frage wie Basti-M5: suche ebenfalls einen HDD-DVB-S-Receiver mit Twin Tuner. Ganz toll wäre die Möglichkeit, die abgespeicherten Daten problemlos auf eine externe Festplatte übertragen zu können um sie dann am PC ohne viel Herumwerken als DVD zu archivieren. Wichtig ist mir vor allem, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

Bin bei meiner Recherche bislang auf folgende Geräte gestoßen:

Inverto IDL 7000
Kaon KSC N550 H2R
TechniSat DigiCorder S2
Topfield 5500 PVR

Bei 350 € (inkl. min. 80 GB) liegt meine Schmerzgrenze.
Was könnt ihr mir empfehlen?


[Beitrag von Platoon am 13. Mai 2007, 19:24 bearbeitet]
joeben
Inventar
#13 erstellt: 16. Mai 2007, 09:30
Also ich habe beim IDL7000 keine Probleme, läuft alles sehr gut, mein Billig-Gehäuse mit der alten 80GB Platte erkennt er auch zuverlässig.

Gruß Jörg
chg_84
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Mai 2007, 13:15

Schau dir mal einen Topfield TF 5000 PVR oder TF 5500 PVR an (eventuell auch die 6000er mit LAN bzw. WLAN, sind aber nicht so ausgereift)

Ich habe den Topfield 6000PVR - Meines Wissens komplett gleich nur mnit LAN/WLAN.
Was ist daran nicht ausgereift?

Wenn du komplett unabhängig Aufnehmen und sehen willst geht das nur mit 2 Kabeln (würde ich empfehlen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD Recorder/ HD Receiver
Fetze am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
DVB-T HDD Receiver mit DVD-Recorder
audiotux am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  4 Beiträge
Sat-Receiver oder HDD-Recorder?
dschigiwagi am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Sat Twin HDD+DVD-Recorder
"meischder" am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  2 Beiträge
HDD-/DVD-Recorder als Receiver nutzbar
ayabashi am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Dual Receiver + HDD oder extra DVD/HDD Recorder ?
SvenF80 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Digital TV HDD DVD Recorder ?
nvoelkel am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung: DVB-S Twin Receiver mit HDD
DJ_Hardline am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  10 Beiträge
S: HD Receiver mit HDD
ayreon am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Suche nach HDD/DVD Recorder
Pringles_Paprika am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen