Kaufberatung: DVB-S Twin Receiver mit HDD

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Hardline
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2007, 01:54
Hallo forum.

Brauche dringend Hilfe!!!

wir bauen gerade unseren TV empfang von Kabel auf DVB-S um.

Die SAT Schüssel ( CAS75 ), Quadro LNB ( UAS 484 ) und der 8x Multischalter(EXR 508) sowie die Dosen ( ESD 84 ) sind von Kathrein. Empfangen werden soll ASTRA.

Meine frage ist nun, was für einen geeigneten Receiver könnten wir nehmen?
Er sollte einen Twin-tuner sowie eine Festplatte zum aufnehmen haben. Was schön währe wenn auch noch ein USB port vorhanden währe,
über den man die aufgenommenen Filme auf z.B. ein Notebook kopieren kann.

Bis jetzt habe ich nur den UFS 822 von Kathrein gefunden.

Gibt es vergleichbare Geräte?


Eigenschaften die benötigt werden:

- Digitaler Twin Tuner
- Interne Festplatte
- HDMI ausgang
- USB ausgang über den die Filme auf einen PC kopiert werden können

Leider kenne ich mich auf diesem gebiet überhaupt nicht aus. Ich habe mich etwas durch das Internet gelesen, jedoch bin ich noch nicht so ganz fündig geworden.

Schonmal danke für eure Antworten

MfG

Jan
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2007, 11:34
Hi,

ich hab den Technisat DigiCorder S2 seit einigen Monaten und bin mit ihm rundrum zufrieden. Nicht zuletzt die wirklich simple Bedienung um eine Aufnahme zu machen hat auch meine "bessere Hälfte" sehr schnell von ihm überzeugt.
Zwei Aufnahmen gleichzeitig und während dessen eine "alte" Aufnahme ansehen ist kein Problem.
Timeshift-Aufnahme (also zeitversetztes Sehen einer Sendung) wird mit nur einer Taste gestartet.
Die Bilddarstellung -selbst "nur" via SCART- ist hervorragend (sofern die Sender mitspielen).


DJ_Hardline schrieb:

Eigenschaften die benötigt werden:

- Digitaler Twin Tuner --> Hat er
- Interne Festplatte --> Hat er
- HDMI ausgang --> Hat er leider nicht
- USB ausgang über den die Filme auf einen PC kopiert werden können --> Hat er
DJ_Hardline
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2007, 23:55
hmm... HDMI sollte er schon haben.
Markus109
Neuling
#4 erstellt: 15. Dez 2007, 01:18
Das hat er auch.

Gruß
stevep
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Dez 2007, 09:48
Kann TheWolf nur zustimmen. Der Digicorder zaubert per Scart wirklich ein super Bild auf den TV. Dabei spielt der Sender sicherlich auch eine Rolle.
Zum Vergleich hatte ich den Eycos S 30.12 CI H mit HDMI und einen Unterschied konnte ich nicht wirklich feststellen.
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2007, 11:24

DJ_Hardline schrieb:
hmm... HDMI sollte er schon haben.

Warum?


Markus109 schrieb:
Das hat er auch.

Der DigiCorder S2 hat HDMI? Seltsam, hab ich bei meinem bis heute noch nicht gefunden.
Hacke_Roy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2007, 17:24
Kathrein UFS 822, hat alles...auch HDMI.
Hab ihn vor 2 Wochen gekauft, einfach wunderbar.
Siehe http://board.ufs-822.de/

gruss
Roy
Ralf65
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2007, 18:22
Hallo Jan

Wenn er HDMI haben soll , sollte er auch für die Zukunft gerüstet sein und ein HDTV fähigen Tuner haben .
Dann habe ich derzeit nur ein Gerät , nämlich den " Topfield TF 7700 HDPVR" den ich empfehlen kann .
Ansonsten verzichte lieber auf den HDMI Ausgang und nehme den Topfield TF 5000 PVR , der hat über Scart ein phantastische Bild .

Gruß Ralf
DJ_Hardline
Stammgast
#9 erstellt: 19. Dez 2007, 20:43
HDMI sollte er haben, weil wir mit dem Gedanken spielen uns auch bald einen neuen Fernseher zu kaufen, der dann über HDMI angeschlossen werden soll...

ich habe heute mal beim Service Partner um die ecke geschaut, und festgestellt das es qualitativ große unterschiede zwischen Scart und HDMI gibt.

Außerdem meinte der Verkäufer das wir noch bis nächstes jahr warten sollen, denn da kämen neue modelle mit externen HDD´s raus. Stimmt das? gibt es schon eine Vorschau oder testberichte?
cpt-koma
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Dez 2007, 15:33

Hacke_Roy schrieb:
Kathrein UFS 822, hat alles...auch HDMI.
Hab ihn vor 2 Wochen gekauft, einfach wunderbar.
Siehe http://board.ufs-822.de/

gruss
Roy


der hat aber keine HD unterstützung, somit wäre eine etwas größere investition wie z.b. in den topfield besser, da zukunftssicherer ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - DVB-S HDD
subterranea am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
HDTV Twin Receiver DVB-S + HDD
worma am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  12 Beiträge
DVB-S Twin / HDD Receiver: HDTV notwendig?
ServerNerver am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
DVB-T-Receiver: Twin mit HDD?
seasack am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
Suche Twin-Receiver (DVB-S und DVB-T) mit HDD
jgruentjes am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  3 Beiträge
kaufberatung: dvb-s receiver
G_Star am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVB-S Receiver (HDTV / Twin-Tuner)
Kamille am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Twin Sat Receiver mit interner HDD
Bible_Black am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung DVB-S / Twin Receiver trotz HD+
boevent am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung HDMI-Receiver DVB-S
Bartholo am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen