Suche nach HDD/DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Pringles_Paprika
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 21:51
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Festplatten Recorder der auch DVD´s abspielt.

Ich muß ehrlich sagen, das ich mit der tech. Auswahl in Bezug zu meinen Wünschen an meine Grenzen stosse und ich nicht weiß welches Heu ich fressen soll sprich welche Art von Gerät für mich geeignet ist.

Damit Ihr mir helfen könnt, hier die derzeitige Ausstattung und Wünsche!

Ausstattung:

LCD Fernseher von Panasonic TX-L 37 V10 E
mit integtirtem DVB-S HD-Tuner
Es ist nur eine Zuleitung von der Sat-Schüssel vorhanden.

Gewünscht wird:

Ein Aufnahmegerät mit Festplatte zum zeitversetzten Fernsehen;
Eine Sendung anschauen und einen anderen Kanal aufnehmen ist mir sehr wichtig;
Ich möchte auch ab und zu eine DVD anschauen, darum soll ein DVD Player integriert sein.
Ich liebäugle mit einem Panasonic-Gerät, damit ich nur eine Fernbedienung brauche.
Die Blu-ray Recorder die gerade auf den Markt kommen sind mir zu teuer.

Mir ist unklar ob ein Festplatten-DVD Recorder den ich mit HDMI und Scart anschließen kann ausreicht oder ob es ein
Festplatten Receiver sein muß?

Beim suchen bin ich auf den Panasonic DMR-EX72S gestoßen.
Der kann aber leider das Satellitensignal nicht an einen zweiten Sat-Reciver durchschleifen!

Ich bitte euch mir mögliche Alternatieven und Tipps aufzuzeigen.

Besten Dank im vorraus

Pringles_Paprika
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 12:35
Dir ist aber klar, dass ein DVD-Recorder, auch der Panasonic DMR-EX72S keine HDTV-Signale aufnehmen oder wiedergeben kann?
Die DVD wurde nicht für die notwendigen HDTV-Formate spezifiziert. Somit kann der DMR-EX72S lediglich Standard-Video auf HDTV-Auflösung hochskallieren, was aber nichts mit echtem HDTV zutun hat.

Für deine Zwecke dürfte ein Sat-Festplatten-Reciever mit Twin-Tuner die passende Lösung sein. Um allerdings alle Sender parallel sehen und Aufzeichnen zu können brauchst Du einen weiteren LNB-Anschluss (2. Zuleitung).

Ob es solche Receiver mit eingebautem DVD-Player gibt weiß ich nicht, da ich nie auf die Idee kommen würde, diese Geräte zu kombinieren. Die Auswahl guter Reciever dürfte sich bei dieser Anforderung jedenfalls drastisch einschränken.
Sinnvoll wäre zum abspielen von DVDs ein separater BluRay-Player, der eben auch natives HD-Material von BluRay abspielen kann.

Slati
Digifotograf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 22:37
Hi,

eventuell ist das ein Gerät was du suchst, ist allerdings noch nicht in Deutschland erhältlich meiner Meinung nach.

Panasonic DMR-XS350EB

mfg

Andreas
Pringles_Paprika
Neuling
#4 erstellt: 23. Feb 2010, 21:28
Hi.


Slatibartfass schrieb:
Dir ist aber klar, dass ein DVD-Recorder, auch der Panasonic DMR-EX72S keine HDTV-Signale aufnehmen oder wiedergeben kann?
Die DVD wurde nicht für die notwendigen HDTV-Formate spezifiziert. Somit kann der DMR-EX72S lediglich Standard-Video auf HDTV-Auflösung hochskallieren, was aber nichts mit echtem HDTV zutun hat.


Ja das ist mir bewußt.


Slatibartfass schrieb:
Für deine Zwecke dürfte ein Sat-Festplatten-Reciever mit Twin-Tuner die passende Lösung sein. Um allerdings alle Sender parallel sehen und Aufzeichnen zu können brauchst Du einen weiteren LNB-Anschluss (2. Zuleitung).


Leider habe ich nur eine Zuleitung!

Muss mal schauen ob es eine Möglichkeit gibt eine 2. Leitung zu installieren und wieviel mich der Aufwand kostet.

Ich gehe davon aus, dass ich bei einem Twin-Tuner ebenfalls eine 2. Leitung brauche oder liege ich da falsch?


Digifotograf schrieb:
eventuell ist das ein Gerät was du suchst, ist allerdings noch nicht in Deutschland erhältlich meiner Meinung nach.

Panasonic DMR-XS350EB


Den habe ich auch schon angeschaut.
Er soll im März oder April kommen.
Aber ehrlich gesagt möchte ich keine 600 € ausgeben.

Danke für die Lösungsansätze.
Das bringt Licht ins Dunkel

Pringles_Paprika
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Twin HDD+DVD-Recorder
"meischder" am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  2 Beiträge
Digital TV HDD DVD Recorder ?
nvoelkel am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  2 Beiträge
HDD-Recorder für SAT
bene0222 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
HDD Recorder/ HD Receiver
Fetze am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
DVB-T HDD Receiver mit DVD-Recorder
audiotux am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  4 Beiträge
suche SD-Kabelreceiver als HDD-Recorder Ersatz
Thobar am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  3 Beiträge
HDD-Recorder für Kabel Deutschland
JogyB am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  8 Beiträge
Sat-Receiver oder HDD-Recorder?
dschigiwagi am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
DVB-C Dual Receiver + HDD oder extra DVD/HDD Recorder ?
SvenF80 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
HDD-/DVD-Recorder als Receiver nutzbar
ayabashi am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen