DVB-C Recorder - welchen?

+A -A
Autor
Beitrag
tiggy3000
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2014, 00:57
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Trotz intensiver Suche werde ich immer verwirrter statt schlauer. Ich selbst habe Sat-TV, kenne mich mit dem modernen Kabelfernsehen nicht aus (als ich das genutzt habe ging das noch ohne Receiver und ähnliches).

Meine Mutter (84) ist Kunde bei Kabel BW. Sie braucht einen neuen DVB-C Receiver mit dem sie ihre Sendungen auch aufnehmen kann wenn sie mal nicht zuhause ist. Sie braucht keinen Schnickschnack wie HD, Sky oder ähnliches. Ein möglichst einfaches Gerät das auch nicht allzu teuer sein sollte. Ich stolpere immer wieder über zertifiziert, bei manchen Geräten kein Empfang mit Kabel BW möglich, usw.

Wer kann mir ein Gerät empfehlen? Wie gesagt: braucht kein HD oder Sky, einfach freie Programme angucken und auch mal was aufnehmen können.

Ich bin euch schon im voraus für eure Hilfe dankbar.

Mfg

tiggy3000
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2014, 14:19

tiggy3000 (Beitrag #1) schrieb:
...kenne mich mit dem modernen Kabelfernsehen nicht aus (als ich das genutzt habe ging das noch ohne Receiver und ähnliches).

Heute auch noch, egal was für ein TV-Gerät vorhanden ist - die Angabe fehlt natürlich auch noch ! Wenn keine verschlüsselten Sender in Frage kommen kannst Du so gut wie jeden DVB-C PVR HD-Receiver zb. den Xoro HRK 7560, oder als Twin - Xoro HRK 9200 CI+ kaufen. Als SD-Receiver mit Festplatte der Humax PDR 9700 C.

Kakuta
tiggy3000
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2014, 15:40
Hallo Kakuta,

danke für deine Antwort. Der TV ist ein Orion LCD, genaues Modell weiss ich nicht, ohne eingebaute Tuner. Der Receiver ist nötig weil sie ohne nur ein grottenschlechtes Bild hat, total verrauscht, und etliche Sender überhaupt nicht reinbekommt.

Dann werd ich mal nach einem Xoro schauen. Der letzte den sie hatte war ein Humax, da war sie nicht so begeistert, kommt eher nicht in Frage.

tiggy3000
rura
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2014, 20:36
Wenn der Orion ein TV ist, dann hat er einen eingebauten Tuner, wenn auch nur analog. Und wenn das Bild verrauscht ist, dann stimmt etwas generell mit dem Hausanschluss nicht und es könnte dann auch mit einem Receiver Probleme mit dem Empfang geben.
tiggy3000
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2014, 21:12
Hallo rura,

mit Receiver ist das Bild klar, da gibts keine Probleme. Nur ohne ist es verrauscht. Auch mit einem anderen TV den wir mal angeschlossen haben. Ein Elektriker der im Haus wohnt meinte es läge daran dass Kabel BW nur noch digital ausstrahlt. Da wäre ohne Receiver kein klarer Empfang möglich.

tiggy3000
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2014, 10:00

tiggy3000 (Beitrag #5) schrieb:
Ein Elektriker der im Haus wohnt meinte es läge daran dass Kabel BW nur noch digital ausstrahlt. Da wäre ohne Receiver kein klarer Empfang möglich.

Bevor das noch jemand glaubt - ist natürlich vollkommen daneben. rura hat natürlich recht, ohne einen vernünftigen Analogen Empfang ist auch kein vernünftiger Digitaler Empfang möglich
Mit der genauen Bezeichnung vom TV könnte Dir vielleicht geholfen werden, viele haben bereits einen DVB-C Tuner und Du wärst nicht der Erste der damit nicht zurecht kommt.

Der letzte den sie hatte war ein Humax, da war sie nicht so begeistert, kommt eher nicht in Frage

Wofür, bei KabelBW gab es noch nie eine Grundverschlüsselung und ein Receiver wurde nur für den digitalen Empfang und für zusätzliche PAY-TV Pakete benötigt. Wenn das jetzt noch der Fall sein sollte, dann ist entweder ein zertifizierter KabelBW Receiver/Recorder oder ein Receiver/Recorder mit CI+ Schnittstelle plus einem Modul nötig. Falls keine Smartcard vorhanden ist, vergesse die Antwort..

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 23. Nov 2014, 10:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVB-C Recorder
honesty am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  7 Beiträge
DVB-C Receiver Recorder Kaufberatung.
TAoD am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  7 Beiträge
DVB-C Receiver/Recorder gesucht
The_Great_Khali am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver ?
feuermieze am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver?
dude66696 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge
Welchen DVB-C
San4ez am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  17 Beiträge
DVB-C Receiver, welchen?
freaKa am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  12 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver?
Joker312 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  5 Beiträge
Welchen digitalen DVB-C Receiver
Joka21 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  3 Beiträge
Welchen DVB-C HDTV Receiver?
Desperado2k am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen