Suche DVB-C Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
honesty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 16:50
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier nun im richtigen Unterforum bin. Ich möchte mir einen DVB-C-Festplattenrecorder zulegen. Ich empfange DVB-C über den Provider "Wilhelm-Tel" und benötige bei diesem Anbieter keine Smartcard, denn auch die privaten Sender werden unverschlüsselt übertragen.

Zunächst hatte ich an den Panasonic EX93 gedacht. In einem anderen Unterforum sagte man mir hier aber gerade, dass der EX93 zwar DVB-C empfangen kann, dass Signal für die Aufnahme auf die HDD aber in ein DVD-ähnliches Format umwandeln würde und somit nicht in DVB-C Qualität aufgenommen wird.

Ich suche ein möglichst einfach zu bedienendes Gerät, mit dem man leicht Timeraufnahmen programmiern kann. Aufnehmen möchte ich möglichst verlustfrei in DVB-C-Qualität auf eine möglichst interne Festplatte. Anschliessen möchte ich den Recorder mittels HDMI an meinem Sony KDL-55EX715. Ganz wichtig ist mir auch eine Timeshift-Funktion - also ansehen während der Aufnahme. Wenn der Recorder auch noch HD aufnehmen könnte, wäre es natürlich noch besser, ist aber nicht Bedingung.

Nach Möglichkeit sollte das Gerät eine integrierte Festplatte haben und nicht mehr als EUR 500,00 kosten - gibt es sowas?

Gruß

Honesty


[Beitrag von honesty am 11. Jan 2011, 16:55 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 17:24

Aufnehmen möchte ich möglichst verlustfrei in DVB-C-Qualität


Das macht der Panasonic auch. Er hat nur keinen HD-Kabelreceiver, sondern nur einen digitalen SD-Receiver.
Der Unterschied ist nur relevant, wenn du darauf wert legst HD-Filmmaterial in HD aufzunehmen.

Ansonsten kämen folgende Geräte in Frage, jeweils mit verschiedenen Festplattengrössen lieferbar:

TechniSat DigiCorder HD-K2
Arion AC-2710VHD PRCI
Coolstream Neo C
Vantage HD 8000C Twin PVR
AZBox Premium Plus HD C Twin
Octagon SF 1028P HD Noblence DVB-C (brandneues Modell)
Atevio AV 7500 HD PVR Kabel
Dream-Multimedia Dreambox DM800 HD se DVB-C

Das wars (bis auf die immens teure Reel ReelBox).

Gruss
honesty
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 18:54
Hallo Teoha,

vielen Dank für Deine Tipps. Hm, nun bin ich völlig verunsichert was ich kaufen soll - dem Panasonic eine Chance geben, oder von Deinen Tipps den TechniSat (ist der einzige Hersteller, der mir bei den von Dir genannten bekannt ist).

Oder was ganz anderes - den Samsung BDC 8200 bzw. 8500. Wobei ich auf ein Blueray oder DVD-Laufwerk insgesamt auch verzichten könnte, denn ich habe hier auch noch eine PS3 stehen.

Was mich beim Panasonic zusätztlich stört ist die Tatsache, dass man die Sender nur als Favoritenliste sortieren kann - und die Liste soll sich nach mühevoller Zusammenstellung angeblich auch noch sehr leicht durch einen falschen Tastendruck löschen lassen (blaue Taste ?)

Hat der TechniSat DigiCorder HD-K2 die Festplatte denn integriert, oder muss da eine externe ran?

Gruß

Honesty
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2011, 19:06
Hi,

der Technisat hat die drin, wahlweise die Grösse.

Die anderen Hersteller sind auch rechr renommiert, da findest du hier im Forum auch Diskussionen der Besitzer (Suchfunktion nutzen).

Der DigiCorder ist sicher der "Normalo"-geeignetste. Auch der Vantage.

Gruss
honesty
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 19:35
Hi,

ok, vielen Dank nochmals - ich denke dann wird es der Technisat werden...

Gruß

Honesty
honesty
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2011, 17:25
Ich wollte mich nochmal für den Super-Tipp bezüglich des TechniSat DigiCorder HD-K2 bedanken.

Ich habe ihn heute bekommen - die Einrichtung war kinderleicht und alles funktioniert einwandfrei und wie gewünscht

Viele Grüße

Honesty
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2011, 17:32
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C und Festplattenrecorder
big-bastian am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
DVB-C Festplattenrecorder
X-x--DOMI--x-X am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-C Receiver für privaten Anbieter
Pan06 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Festplattenrecorder
stackistacks am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  25 Beiträge
Suche Festplattenrecorder DVB-C / Primacom
Slapshoot am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  10 Beiträge
Suche Aufnahme von DVB-C
Tk1988 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  6 Beiträge
Suche DVB-C Reciever
niZER am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver Kaufempfehlung
andi1375 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  25 Beiträge
DVB-C oder Antenne?
der_horst am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  11 Beiträge
DVB-C Twin Receiver
Lanze1607 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen