schnelle Umschaltzeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Simon1309
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2013, 14:31
hallo zusammen,

habe vor mir einen neuen receiver anzuschaffen. für sat mit einem tuner.

jetzt würde ich mich über ein paar tipps freuen was für mich in frage kommt.

wichtig ist mir:

schnellest mögliche umschaltzeiten
2x ci schacht oder 1 ci schacht und ein interner für hd+


preis sollte die 500 euro nicht überschreiten!
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2013, 15:00
Hallo!
Für Dein Budget bekommst Du einen Linux Twin-Sat-Receiver mit allen Schikanen.

Du willst aber einen Single-Tuner-Sat-Receiver? Das heisst, die Funktion einen Sender aufnehmen, während ein anderer gesehen wird, ist für Dich nicht interessant? Willst Du überhaupt aufnehmen?
Ist schon eine HD+ Karte vorhanden? Falls ja, welche? HD01, HD02 oder HD03? Die Restriktionen von HD+ sind bekannt?

Meine Fragen erscheinen Dir vielleicht blöd, aber das Budget und die Anforderungen klaffen etwas auseinander.
LG
uli
Simon1309
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2013, 15:30
also ein twin kommt für mich nicht in frage da ich nur ein sat kabel an meinem tv liegen habe.

ein hd+ karte ist schon vorhanden, einen hd01. ( das mit der hd+ karte hat sich aber gerade erledigt , habe sie gerade aus dem schacht gezogen und hatte trotzdem noch hd+ . habe vor kurzem sky abgeschlossen v14 karte und dort ist warscheinlich hd+ mit dabei)

also nur ein ci/ci+ schacht für mein alphacrypt modul.
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2013, 16:08
Auch bei nur einer Zuleitung vom LNB zum Receiver kann man einen Sender anschauen, während ein anderer aufgenommen wird, wenn beide auf einer Ebene liegen.

www.hd-box.info/inde...file=ebenen_192E.pdf

Eventuell käme ja auch ein Unicable-System in Betracht.

Deshalb würde ich Dir - gerade bei einem Sky-Abo - den VU+ Solo2 empfehlen, der mit 1,3 GHz Prozessor und GBit LAN die neueste Technik besitzt. Der kostet 319 Euro ohne Festplatte, braucht kein Modul, da die V14 im internen Kartenleser mittels Softcam gelesen wird. Dein Alphacrypt classic mit "One for All"-Software brauchst Du dann nicht mehr. Die modulbedingten Einschränkungen entfallen dann auch.
Ein solcher Linux Receiver mit E2 Betriebssystem ist kein Plug-and-Play Receiver, man muss sich damit beschäftigen, wird aber durch unendliche Erweiterungsmöglichkeiten dafür entschädigt.
LG
uli
Simon1309
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Dez 2013, 16:17
ok, der receiver hört sich schon ganz gut an. vorallem für den preis.

leider habe ich bis jetzt in meinem leben immer technisat ( telestar) gekauft und auch immer sehr gut damit klargekommen. also würde ich mich jetzt auch lieber wieder für ein plug und play model entscheiden.
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2013, 16:28
Hallo!
Twin-Sat-Receiver, Plug-and-Play:

Kathrein UFS 924

Zu einem heutigen Technisat im Premium-Bereich kann ich Dir nicht raten:

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5167

LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Sat Receiver - schnelle Umschaltzeiten
Genesis.db am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  3 Beiträge
Suche neuen HD+ Receiver mit Ci+ Schacht
GlennFresh am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  26 Beiträge
Premiereempfang mit CI Schacht
gerovoigt am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung : Mit oder ohne CI+ Schacht?
kuhtreiber-1150 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  4 Beiträge
Receiver mit CI+ Modul (Vodafone). Schnelle Umschaltzeiten
MMeirolas am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.02.2022  –  2 Beiträge
Suche Sat Reciver, mit Ci+ Schacht
mocototo am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  4 Beiträge
HD Sat-Receiver mit schnellsten Umschaltzeiten gesucht
LuisTrenker88 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  7 Beiträge
HD-Satreceiver mit CI-Schacht, PVR und HD+
mabuse205 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  4 Beiträge
Minimalistischer HD SAT Receiver
Lord-Raiden am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  16 Beiträge
Billigster Receiver mit mind. 1x CI Schacht ?
The_Unknown am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen