Receiver: nach welchen Funktionen / Kriterien soll ich suchen?

+A -A
Autor
Beitrag
ma2412
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2014, 00:17
Hallo!

Ich habe DVB-C (grundverschlüsselt, alphacrypt) und suche einen Receiver:
- CI-fähig
- 1 Tuner reicht
- einfach zu programmieren
- EPG
- HD-fähig
- kein hoher Strombedarf (vor allem im Standby)

und:
da ich entweder via TV oder via Computer die Aufnahmen ansehen möchte, bräuchte ich entweder 2 HDMI-Ausgänge oder besser eine Möglichkeit, die Aufnahmen via LAN auf den Computer zu übertragen (von dort aus kann ja ich bereits die Videos Dank DNLA via (W)LAN auf den TV streamen).
... hat das dann was mit PVR zu tun oder verstehe ich den privaten Videorekorder da falsch?

Einfach gesagt, ich möchte gerne am Gerät aufnehmen und dann am besten als Mpeg4 oder so auf den Computer übertragen (um es dann entweder am Compi oder am TV gucken zu können).

Danke sehr für eure Tipps!
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2014, 08:49

ma2412 (Beitrag #1) schrieb:


Ich habe DVB-C (grundverschlüsselt, alphacrypt) und suche einen Receiver:

Wer ist wo "Grundverschlüsselt" ???

Kakuta
ma2412
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2014, 18:49
Liwest in Österreich zB.

Gibt es überhaupt DVB-C Receiver, wo ich was aufnehmen kann, auf den Compi rüberkopieren kann und dann dort ansehen kann (wenn der TV von einer anderen Person belegt ist)?
Angeblich soll das Kopieren teilweise klappen, aber dann wird nur ein schwarzes Bild angezeigt (am Computer) laut Kabelanbieter, da trotz zuvor entschlüsselter Aufnahme noch eine Art Sperre drauf ist (obwohl kein CI+, sondern nur normales CI), die nur auf dem Aufnahmegerät inkl. Karte normal zu sehen ist. Stimmt das oder sagt er das nur, damit er seine eigenen Boxen verkauft?

Ich will nichts illegales, ich möchte nur die Wahl haben, ob ich mir das aufgenommene am TV oder (falls dieser belegt ist) am Compi ansehe. Das soll angeblich durch die Grundverschlüsselung nicht so einfach sein.

Falls das nicht so einfach machbar ist, kann ich das HDMI des Receivers am iMac anschließen? Kann ich dann zB. mit VLC oder anderen Abspielprogrammen einfach das Signal anzeigen lassen (schon klar, dass ich dann die Sender direkt am Receiver umschalten muss)?
Wenn das geht, könnte man ja auch so eine Art HDMI-Schalter dazwischenschalten, um die Ausgabe der Receivers entweder am TV oder am Computer darstellen zu können?

Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Danke nochmals für eure Tipps!
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2014, 19:11
...und warum steht der KNB nicht direkt in der Eingangsfrage, wer soll Dir wo und wie helfen, wenn Du die wichtigsten Dinge nicht aufführst.

Kakuta
ma2412
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2014, 19:14
Schulding im Sinne der Anklage! Tut mir leid, werde mich bessern.
Wusste nicht, dass das eine Rolle spielt; dachte, "Grundverschlüsselt" und "alphacrypt" würde reichen, aber da lag ich wohl falsch.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2014, 08:53

ma2412 (Beitrag #5) schrieb:
Wusste nicht, dass das eine Rolle spielt; dachte...

Genau aus dem Grund ist die FAQ erstellt worden.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Receiver
peschhe am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
Welchen Receiver
Wisrosch am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
Welchen Receiver soll ich kaufen?
hannespx80 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  14 Beiträge
Welchen Receiver soll ich nehmen?
masterflo12 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  11 Beiträge
Welchen HD+ Receiver für max. 150? ohne speziellen Funktionen
Narrowmind am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
wenig Funktionen, gute Qualität
der_Flo am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Welchen Sky HD-Receiver?
fast2 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  13 Beiträge
Suche Receiver mit bestimmten Funktionen
martinr92 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  9 Beiträge
HDTV Sat-Receiver aber welchen
ikke64 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Welchen Receiver
pk.one am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen