Sat-Receiver mit PVR für SD und HD

+A -A
Autor
Beitrag
web260
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:18
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Empfehlung für einen Sat Receiver, da ich mit meinem Lg-Fernseher kein Time-shift bei Satellit machen kann (nur DVB-T).

Mit wichtig:
Guter Empfang und Bildqualität vor allem bei SD, da ich dass doch noch viel Schaue.
Stabiler Lauf
PVR/Timeshift sollte möglich sein (egal ob intern oder externe Festplatte)

sonstiges:
Twintuner muss nicht. (Ist wohl vor allem eine Preisfrage)
pay-TV (inkl. HD+) erstmal nicht geplant
hbbtv wäre nett, muss aber auch nicht

Hier ein paar gedanken meinerseits:
Technisat Isio s3 klingt von Preis und Leistung nach dem was ich so suche, habe aber gehört das Bild soll nicht optimal sein.

Die Linux receiver finde ich, auch wegen Weiternetwicklungsmöglichkeiten in der Zukunft, interessant (z.B. GigaBlue Quad plus) - hier ist aber wohl das Bild, gerade bei SD, nicht so gut bzw. noch schlechter als beim Technisat.

Bitte daher um Tips und Hinweise was vielleicht in Frage kommt oder ob jemand Erfahrung bzgl. Empfangs und Bildqualität bei den E2-Receivern im vgl. zu Technisat oder Kathrein hat.

Danke für die hilfe
Matthias
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2014, 20:33

web260 (Beitrag #1) schrieb:
Technisat Isio s3 klingt von Preis und Leistung nach dem was ich so suche, habe aber gehört das Bild soll nicht optimal sein.

Hallo!
Ein TechniSat und keine optimale Bildqualität?
Das erscheint mir extrem unwahrscheinlich, da liegt m.M.n. ein anderes Problem vor. Wenn Technisat etwas kann, dann ist es die Bildqualität.
Also bei Plug-and-Play Receivern käme bei mir Technisat in Betracht.

Erfahrung im Vergleich von Technisat und E2 Receiver in der Bildqualität mache ich täglich, da ich eine Dreambox und einen Technisat Digicorder HD S2+ parallel betreibe. Die Bildqualität in HDTV tut sich da nicht viel, bei den VU+ Receivern ist die Qualität bei SDTV schlechter. Dies stört mich aber nicht, da ich quasi kein SDTV mehr schaue.

LG
uli
web260
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2014, 10:57
noch andere Leute die was zum Vergleich der Bildqualität zwischen E2 und anderen Receivern sagen können (was SD-TV angeht)?
Guido_2911
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2014, 16:53
Ich bin mit der Volksbox sehr zufrieden. , auch die zaubert ein sehr gutes Bild
coolnik
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2014, 21:14
Hol dir den TechniSat. Spitzengerät, abgesehen von der Bildqualität.
Aber wenn du den Unterschied zu Kathrein nicht kennst, dann stört dich die schlechtere Bildqualität auch nicht
Dafür willst du später dann auch nicht mehr etwas anderes als Kathrein, obwohl die nicht in der Lage sind, eine ansatzweise zuverlässige Hard- und Software zu entwickeln. Ich ärger mich gerade ziemlich, dass ich wohl oder übel doch wieder einen Kathrein kaufen werde, trotz der teils miesen Bewertungen auf Amazon und meiner Erfahrung


[Beitrag von coolnik am 20. Mrz 2014, 21:15 bearbeitet]
rura
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2014, 22:31

coolnik (Beitrag #5) schrieb:
Hol dir den TechniSat. Spitzengerät, abgesehen von der Bildqualität.
Aber wenn du den Unterschied zu Kathrein nicht kennst, dann stört dich die schlechtere Bildqualität auch nicht

Käsekuchen. Das ist deine subjektive , persönliche Meinung. Jeder sollte sich sein eigens Bild machen, denn ein Bild ist immer subjektiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver mit PVR
Hardbody500 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge
Sat Receiver mit PVR
meccs am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
Sat-Receiver (HD, PVR) für Panasonic Plasma
silvershade am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
guter Sat-Receiver mit PVR
*abc* am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
HD Sat Receiver (PVR ready)
Teri am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
für mich passender sat hd-pvr.
gnack am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  4 Beiträge
HD Receiver mit PVR
Bennert32 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
HD+ Receiver PVR tauglich
V.I.P.E.R am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
sat Receiver _ PVR -lananschluss
hansdown90 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  15 Beiträge
HD Receiver PVR
FocusFreak am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen