Sat-Receiver mit PVR

+A -A
Autor
Beitrag
Hardbody500
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 10:32
Guten Tag zusammen,

ich möchte einen HD-Sat-Receiver mit einer perfekt funktionierenden Aufnahmefunktion auf USB-Stick (wenn es auf einen "normalen" Stick geht, geht es automatisch auch auf eine SD-Karte, die in einen solch speziellen Stick eingesteckt ist?) bzw. externe Festpatte. Die Dateien müssen auf einem anderen Gerät sichtbar und anzusehen sein (meine beiden Samsungs können zwar aufzeichnen, aber die Dateien nur auf dem jeweiligen Gerät zeigen, kann man anscheinend nicht freischalten).

Habe jetzt einen Topfield TF 7700 HSCI, der könnte dies zwar theoretisch, allerdings kennt er praktisch keinen Speicher und wenn, dann zeichnet er nicht auf (Problem ist in allen möglichen Threads bekannt).

Kann mir jemand einen empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 11:55
Hi,

die Formatvielfalst ist sehr gross, es gibt keinen Receiver, dessen Aufnahmen man "einfach so" und überall woanders wiedergeben kann.
Tw. ist eine (kurze) Nachbearbeitung auf dem PC nötig.

High-End-Produkt oder preiswert ?

Versuch einfach mal folgende:

Comag SL 40 HD
Xoro 8530 oder 8580
Edision HD progressiv

Gruß
Hardbody500
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 13:24
Vielen Dank für die Antwort,

Preis ist sekundär, wenn er aber günstiger als teurer ist, ist´s auch recht

Hintergund ist, dass ich Filme direkt auf dem Android Tablet bzw. Handy ansehen möchte, ohne sie vorher wandeln zu müssen. Es gibt aber Player z.B. Moboplayer, der spielt eigentlich alles, bis hin zu Original .vob-Dateien.

Zeichnen die alle pauschal ein Format auf oder gibt es da Unterschiede, also einer .avi, der andere .mp4 usw?

Danke schön!
Peter
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 13:40
Hi,

ich bin da nicht so der Spezi, aber meines Wissens meistens in irgendeinem .ts (transport stream) Format.....

Gruß


[Beitrag von Teoha am 03. Jan 2012, 13:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Aufnahme mit Sat-receiver
luigi*** am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Welcher Sat-Receiver kann z.B. divx von USB Stick abspielen?
kalli2000 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
Sat HD+ Receiver mit Aufnahme auf USB Stick ?
nicolas-eric am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  7 Beiträge
HD Receiver HD+,Sky,PVR via USB Stick
Happy28m am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  4 Beiträge
Welcher Sat-Receiver mit PVR (und evtl.HD+)?
honk99 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung HD-Receiver Sky-Komatibel / mit Aufnahmefunktion
ZephyrKT am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver iPod
Thomakk am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  7 Beiträge
Sat Receiver mit PVR
meccs am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
HD Sat Receiver ohne Festplatte mit Aufnahmefunktion
Master86 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  6 Beiträge
TECHNISAT RECEIVER: USB-STICK o. FP
marcmiro am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen