Welcher Sat-Receiver kann z.B. divx von USB Stick abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
kalli2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2009, 23:49
Hallo, ich möchte mir einen Hdtv Sat-Receiver zulegen und bin auf der Suche nach einem Gerät das via USB die Dateien von ext. Festplatte und Stick abspielen und aufzeichnen kann und quasi als Multimediagerät funktionieren. Wobei mir die Videofunktionen wichtiger als die Audiofunktion wäre. Also auf den Punkt gebracht sollte er möglichst verschiedene Dateitypen(.divx, .vob, .mpeg2+4 u.s.w.) von einem ext. Speicher abspielen können. Hat einer ´ne Idee welches Gerät dazu in der Lage ist?
Danke schon mal für Eure Antworten
Kalli
Wiley
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2009, 11:41
Keine Vorschläge??? och kommt schon - irgendwo muß es doch sowas geben!
Nur per Mediaplayer abspielen von USB kann doch nicht so schwer sein!

Tja, sowas wünsche ich mir auch gerade - das einzige was mir dazu einfällt ist die neue 8000er Dreambox. Selbst wenn sie es momentan noch nicht kann, dürfte das eher früher als später möglich sein!
Die 800er? Ich glaube die hat nur USB 1.1 - ob die sowas kann weiß ich nicht.
Unabhängig vom "können" sind die Apothekenpreise der Dreamboxen allerdings der Hammer - 1000 Euro ohne Festplatte ist eine schlichte Provokation! Aber die PREMIERE-Schwarzseher zahlen's offensichtlich gerne... Ja, ja ich weiß - das Ding kann viel mehr als nur das. DESWEGEN würd's mich ja auch interessieren - aber nicht zu DEM Preis...

Ich weiß auch nicht was daran so schwer ist mal 'nen simplen Mediaplayer zu integrieren. Klar, das macht die Kiste teurer wegen der dann anfallenden Lizenzgebühren für diverse Decoder. Aber mehr als 50 Euro Aufpreis sollte DAS auch nicht kosten, und die wär' mir das Feature allemal wert!
kalli2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2009, 16:31
Hi Wiley, habe heute gelesen, dass die neue Kathrein mpeg2+4 von extern lesen kann. Allerdings soll der Lüfter ziemlich laut sein. Ansonsten Twin-Box mit 500er Festplatte, sehr gute Tests, incl. Linux für ca. 470 Teuros. Da sind wir doch schon mal 50% drunter.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Clark Tech 5000 Combi der uns sagen kann welche Formate von extern abgespielt werden können?
Wiley
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2009, 16:38
Lauter Lüfter ist für mich absolutes "nono" - geht im Wohnzimmer gar nicht! Schließlich kommt noch das permanente Festplattengeräusch dazu, ohne laufende Platte kein Timeshift...

Ich kenne auch jemanden der den Kathrein UFS 922 hat und (mittlerweile) ziemlich zufrieden ist. Ob der (oder ein anderer Kathrein) über Usb verschiedene Filmformate abspielen kann weiß ich allerdings nicht.
Allerdings hat er eine Weile experimentiert wie er das Ding leiser bekommt, was wohl mehr schlecht als recht gelang...

evtl. schade drum - aber der kommt mir nicht ins Haus!
Wiley
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2009, 14:26
Tja, die htauschen hier lieber Infos über Ihre Geräte als allgemeine Fragen zu beantworten - oder aber unser Anliegen ist ein Feature das sonst keinen interessiert. Dann wäre es auch nur richtig wenn's keine Geräte gibt die das können...

Also generell habe ich für mich nach nun einigen Wochen rumlesen rausgefunden das es NATÜRLICH wieder nicht DAS Gerät gibt das alles kann.
Es gibt allerdings welche die alles können SOLLEN - irgendwann...
Blöderweise gibt es anscheinend bislang kaum Geräte die halbwegs ausgereift sind.
Ich habe noch nie einen Markt gesehen auf dem ALLE- aber auch wirklich ALLE Hersteller Geräte auf den Markt werfen die allenfalls mit viel Wohlwollen Beta-Status haben. Lange im voraus angekündigte Geräte verzögern sich um Monate und Jahre, vollmundig angekündigte Features werden einfach weggelassen bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben, das aufspielen von Updates wird nicht nur zur Option sondern zur Voraussetzung das das Ding überhaupt irgendwann halbwegs stabil und vollständig funktioniert!
Unglaublich! Aber es beibt einem momentan nur die Wahl entweder auf einige Funktionen zu verzichten, oder aber auf die Nachbesserungen der Hersteller zu setzen und quasi nach Datenblatt kaufen

Ein auf dem Papier extrem interessantes Gerät ist die "AZBox Premium". Echter Multimediaplayer, WLAN, Twin-Tuner Option, integrierter Browser - Herz was willst Du mehr!

Blöderweise macht das Ding offensichtlich - abgesehen davon das angekündigte Features wie z.B. Unterstützung eines zweiten Tuners - noch in den absoluten Basics Patzer. In Foren wie diesem wird wiederholt von Ruckeln, Flimmern und ähnliches Bildstörungen berichtet.
Das letzte Update scheint ein absoluter Schuß ins Knie gewesen zu sein, was das Vertrauen in die Entwickler für die Zukunft nicht gerade fördert...
Schade um das Spitzenkonzept! Aber vielleicht hat da jemand den Mund einfach viel zu voll genommen - der Verdacht drängt sich auf...
Thomas_Tui
Neuling
#6 erstellt: 13. Jun 2009, 18:53
Haallo.Doch es giebt einen Reciver ,ich hab einen.Ohne viel schnick Schnack.Kostet unter 50 Euro und hat USB womit ich alle meine Filme Divx und andere sehen kann.War einfach Zufall daas ich das endeckt habe. Nehme ich zum

durchschleifen Gruß Thomas

Wenn ihr die Telefonnummer haben wollt schreibt mir einfach und ich gebe sie an meinen Fachverkäfer weiter.Gräte giebt es in Wächtersbach 63607 sind noch etwa so 20 vorhanden.


[Beitrag von Thomas_Tui am 13. Jun 2009, 19:03 bearbeitet]
angryjack
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jun 2009, 22:08
Warum machst du so ein Geheimnis daraus und sagst nicht einfach den Hersteller und Typ des Receivers ?

Gruß
angryjack
Wiley
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jun 2009, 08:25
Was das wohl für ein geheimnisvolles Gerät ist...?

Du hast aber schon verstanden das er ein hd-fähiges Gerät sucht?

Sehr unglaubwürdig - ob hier wohl jemand über den Tisch gezogen werden soll...?
angryjack
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jun 2009, 13:25
Selbst wenn es kein HD Receiver ist, ich habe nur einen SD Receiver im niederen Preissegment gefunden, der Divx abspielen kann und der kostet auf jeden Fall weit mehr als 50 €.

Ist schon alles sehr seltsam...

EDIT: Habe doch noch einen gefunden, der lt. Amazon Rezension in MPG Format abspeichert und zumindest MP4 zusätzlich abspielen soll. Der Faval 150 PVR ist für knapp 60 Euros zu bekommen.

Er hat aber weder HDMI (mein Comag SL50 hat über HDMI ein super Bild, den geb ich nicht mehr her ), noch ist es ein HD Receiver.

Ich mache mir halt ein TS aus den DVR Aufnahmen und schiebe sie dann auf die große USB Festplatte die am Router hängt Hat den Vorteil, daß auch meine Kinder die Filme über's Netzwerk gucken können wann sie wollen...

Gruß
angryjack


[Beitrag von angryjack am 15. Jun 2009, 21:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin Sat Receiver + hdd + usb/esata + xvid/divx
hheiko am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Welcher Receiver spielt Divx-HD?
daniel_u am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  10 Beiträge
Sat Receiver S850 HDTV USB
ebenger am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
kaufberatung - sat receiver
pieter_parker am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  6 Beiträge
Sat Receiver mit guten Mediaplayer
Killer2011 am 03.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  2 Beiträge
Externe Aufnahme mit Sat-receiver
luigi*** am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit Timeshift über USB-Stick gesucht
mabuse205 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  8 Beiträge
Welcher HD-Receiver kann externe Medien abspielen?
*Sensor* am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  4 Beiträge
aufnehmen auf usb stick - welcher Receiver ist geeignet?
emjay28 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
Welcher HD Sat Receiver für Sky?
kinz2003 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen