aufnehmen auf usb stick - welcher Receiver ist geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
emjay28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 16:06
Ich möchte mir gerne einen Receiver kaufen mit dem ich auf einen USB Stick aufnehmen kann. Beim bekannten Onlineauktionshaus werden diverse Geräte angeboten, ich habe jedoch keine Ahnung wie gut diese sind. Ferner stellt sich mir die Frage ob man während des Aufzeichnens ein anderes Programm schauen kann oder ob man dafür einen Festplattenreceiver benötigt.

Oder gibt es eine Möglichkeit meinen Technisat Digit mf4-s so umzurüsten dass man mit ihm aufnehmen kann? Der Receiver hat nur einen seriellen Anschluss an der Seite über dem "Service" steht.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 08:58
Hi,

Du benötigst einen Receiver mit Aufnahmefunktion. Eine Umrüstung des TS mf4-s ist nicht möglich. Service-Anschlüsse sind für den Kundendienst oder teilweise auch für den Anwender zum manuellen Installieren einer neuen Firmware via PC & Nullmodemkabel gedacht.

Grundsätzlich benötigst Du einen sehr flotten USB-Stick um ruckelfrei darauf aufzeichnen zu können. Für SD-Programme sind diese noch recht erschwinglich, für HD wird es dann eher knapp.

Wenn Du bei laufender Aufnahme ein beliebiges weiteres Programm ansehen möchtest, benötigst Du zwingend einen Twin-Tuner-Receiver. Eine single-Tuner-Receiver haben jedoch sogn. Multituner, womit dann bei laufender Aufnahme noch die Programme auf gleicher Frequenz parallel angesehen werden können. Du solltest einen Preisrahmen definieren.

LG
Aresta
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2010, 11:52

Wenn Du bei laufender Aufnahme ein beliebiges weiteres Programm ansehen möchtest, benötigst Du zwingend einen Twin-Tuner-Receiver


Und, dafür benötigst Du ebenfalls ein zweites, separates Kabel von der Schüssel (bzw. vom Multiswitch).
emjay28
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2010, 12:25
Meine Eltern benutzen einen Silvercrest Receiver (baugleich mit einem Comag Receiver) mit 2 Tunern und Festplatte. Daran habe ich bisjetzt immer einen 16GB USB Stick angeschlossen und konnte darauf aufnehmen.

Da ich aber in absehbarer Zeit ausziehen werden, benötige ich nun ein eigenes Gerät.

Der Preist spielt erstmal keine Rolle, teurer als dieser Receiver sollte er nicht sein (kostete damals 130€).

Die Comag Geräte finde ich ganz gut, meine Großeltern besitzen den sl35, ein guter Receiver für wenig Geld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hd Receiver mit USB Aufnehmen ?
Nireas am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Welcher Sat-Receiver kann z.B. divx von USB Stick abspielen?
kalli2000 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
HD-Receiver mit USB-Stick Aufnahme
Hutzelbrunz am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Sat HD+ Receiver mit Aufnahme auf USB Stick ?
nicolas-eric am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  7 Beiträge
Digital-Receiver mit Möglichkeit Aufnahmen auf USB-Stick zu ziehen
seeebi am 28.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  6 Beiträge
Welcher Receiver ist für mich perfekt geeignet?
Krebtv am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Welcher HD-Receiver für KD geeignet
apomohr am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  5 Beiträge
TECHNISAT RECEIVER: USB-STICK o. FP
marcmiro am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  3 Beiträge
Welcher HD Sat Receiver für Sky?
kinz2003 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
Welcher Sat-Receiver mit PVR (und evtl.HD+)?
honk99 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen