HD-Receiver mit USB-Stick Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
Hutzelbrunz
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 14:55
Hallo zusammen,

ich muss mich wg. Umzug mit dem Thema Receiver auseinandersetzen.

Was ich will:

- HD-Receiver mit sehr gutem Upscaling
- gutem EPG
- guter FB (die möglichst auch den TV rudimentär steuern kann)
- Anschluss für einen USB-Stick, falls ich doch mal ausnahmsweise was aufnehmen will (da reichen mir die 16GB des Sticks)

Was ich nicht brauche:
- Twin-Tuner
- Festplatte

Hat jemand einen guten Tipp?
Munichwolf
Neuling
#2 erstellt: 21. Sep 2009, 11:11
Habe mir letzte Woche bei Media Markt den TelSKY S 220 HD gekauft.... Exzellente Bildqualität, hervorragender Dolby Digital 5.1 Ton, automatisch alle Astrasender bereits voreingestellt (ohne die lästigen Premierer bzw. Sky-Sender) Aufnahme über USB Stick oder angeschlossene Festplatte möglich) Kann ihn nur empfehlen, und das ganze für 99 Euro!!!!!
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 12:53

Munichwolf schrieb:
Habe mir letzte Woche bei Media Markt den TelSKY S 220 HD gekauft.... Exzellente Bildqualität, hervorragender Dolby Digital 5.1 Ton, automatisch alle Astrasender bereits voreingestellt (ohne die lästigen Premierer bzw. Sky-Sender) Aufnahme über USB Stick oder angeschlossene Festplatte möglich) Kann ihn nur empfehlen, und das ganze für 99 Euro!!!!!



Meinst Du wirklich, dass interessiert den TE nach fast einem Jahr noch???

Wobei ich mich frage, wieso Du einen SAT-Receiver empfiehlst, ohne zu wissen, welche Empfangsart überhaupt in Frage kommt.

Kakuta
satschnupp
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 04:18

Munichwolf schrieb:
Habe mir letzte Woche bei Media Markt den TelSKY S 220 HD gekauft.... Exzellente Bildqualität, hervorragender Dolby Digital 5.1 Ton, automatisch alle Astrasender bereits voreingestellt (ohne die lästigen Premierer bzw. Sky-Sender) Aufnahme über USB Stick oder angeschlossene Festplatte möglich) Kann ihn nur empfehlen, und das ganze für 99 Euro!!!!!


ICH NICHT!
Ich habe das Gerät auch vor 2 Tagen gekauft wegen der Aufnahmemöglichkeit auf externer Festplatte und bringe es wieder hin.

Timerfunktion klappt überhaupt nicht (darüber haben andere im Netz auch schon geklagt), direkte Aufnahme funktioniert - im Prinzip, die Aufnahmen wurden aber immer nach ca 1 bis 2 Gigabyte abgebrochen, weil die fast leere Seagate FreeAgent Go angeblich voll ist ! Fernbedienung reagiert dann nicht mehr. Geräte-Tasten auch nicht, also nur brutaler Abbruch mit Stromabschalten. Auch bei anderen Situationen hat sich das Gerät "aufgehängt" und musste "abgeknipst" werden. Das Gerät und /oder Software scheint ziemlich unausgegoren zu sein. Mein Fazit: (noch?)Hände weg!


[Beitrag von satschnupp am 04. Jan 2010, 04:22 bearbeitet]
NIUBEE
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 17:06
Den TE evtl. nicht aber vielleicht andere...

Nur mal ein kleiner Tipp...USB Stick und HD Aufnehmen ist meistens wegen der zu geringen Datenübertragungsrate des USB Sticks nicht

Ich hatte nette Aussetzer und 16 GB sind gar nix. Ein normaler Film in HD hat selbst bei nur 720 p ca. 8 GB.


Am besten eSata fähigen HD Reciever + schnelle externe Sata HDD.

Meistens müssen die HDD aber auch FAT32 formatiert sein. Wenn das nicht der Fall ist klappt das mit der Aufnahme natürlich nicht.


[Beitrag von NIUBEE am 04. Jan 2010, 17:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat HD+ Receiver mit Aufnahme auf USB Stick ?
nicolas-eric am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  7 Beiträge
Externe Aufnahme mit Sat-receiver
luigi*** am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Suche HD Receiver mit Aufnahme in Mpg zur Weiterverarbeitung und USB Anschluss für USB Stick
tomcruise am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  9 Beiträge
Aufnahme USB Kathrein UFS 910
GOATimes am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  2 Beiträge
Receiver + Aufnahme auf NTFS gesucht
Niskala am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  7 Beiträge
HD Receiver bis max. 200?, PVR Aufnahme auf USB gesucht.
michimunk am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
Hd Receiver mit USB Aufnehmen ?
Nireas am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
HD-Receiver und MP3 Aufnahme
konmei am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Sat-Receiver mit USB-Aufnahme und Wiedergabe
angelus23 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  8 Beiträge
HD Receiver HD+,Sky,PVR via USB Stick
Happy28m am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen