Receiver + Aufnahme auf NTFS gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Niskala
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2010, 00:09
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem DVB-C HD Receiver, welches ein sehr gutes Bild mit der Aufnahme auf eine externe Platte oder einen USB-Stick vereint. Bisher bin ich allerdings nur auf Geräte gestossen, welche auf FAT32 aufnehmen können...kennt ihr den welche für NTFS

Premiere & sonstige Karten muss er nicht zwingend unterstützen, ich will lediglich mit den frei empfangbaren HD und DVB-C Kanäle an meinen TV füttern...
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 03. Apr 2010, 07:23
Hi,

NTFS steht noch stets von MS unter Patentschutz. Es gibt zwar mitlerweile für - auf Linux basierende - Receiver einen Treiber, der nun auch NTFS schreiben kann (lesen geht schon länger), aber nach meiner Erfahrung funktioniert das eher schlecht als recht. Wahrscheinlich ist der Weg um die Patente herum so kompliziert, dass die Performance stark leidet. Bei einem von mir durchgeführten Test auf der Dreambox 8000 ruckeln speziell HD-Aufnahmen noch ziemlich. Es ist deutlich einfacher einen ext2/3-Treiber (also einen Treiber für das Linux format, welches selbstverständlich auch nicht die 2/4GB-Beschränkunen von Fat/Fat32 hat) auf einem Windows PC zu installieren oder den Receiver und einen PC per LAN zu verbinden und so die Aufnahmen zu kopieren.

Empfehlen könnte ich also eine Dreambox 800c.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 03. Apr 2010, 07:57 bearbeitet]
tomjons
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2010, 09:41
Oder

VU+DUO
Atevio
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 03. Apr 2010, 09:58

tomjons schrieb:
Oder

VU+DUO
Atevio


Und den Kabeltuner baut man dann mit Hammer und Meißel ein? Bitte zukünftig genauer lesen, bevor man etwas empfiehlt.


LG
Aresta
Niskala
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2010, 18:34
Mh schade, wusste nicht, dass die MS Geschichte sich so massiv auf die Hersteller auswirkten kann.

Dann erweitere ich meine Suche eben auf einen Receiver der selbiges mit einem Fat 32 Stick bzw. einer Fat 32 Partition kann.

Bin bei meiner Suche z.B. auf den Vantage HD 7100C gestoßen, gibts im ähnlichen Preisniveau den noch bessere Alternativen.

Der Humax PDR 9700 C hätte ja sogar eine interne Festplatte.


[Beitrag von Niskala am 03. Apr 2010, 18:37 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 04. Apr 2010, 08:58
Hi,

Der Humax 9700c ist kein HD Receiver - der Vantage 7100c schon. Wenn etwas in dieser Preisklasse gesucht wird, ist imho der Vantage die beste Alternative. Vergleichbar wäre evtl. noch der Technisat HD8-c.

LG
Aresta
Niskala
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Apr 2010, 13:06
Dann werd ich mir die beiden mal genauer anschauen, befeuert werden soll damit vermutlich ein Samsung LED TV der 7er Serie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Receiver gesucht - mit intervall Aufnahme
gameco am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  18 Beiträge
Receiver gesucht: Aufnahme über Internet programmieren
CrazyLexx am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  2 Beiträge
Sat Receiver Dolby Digital + NTFS
mj_go am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  4 Beiträge
Günstiger Sat-Receiver mit externer Aufnahme gesucht
Skoo am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
Einfacher Sat Receiver nur zur Aufnahme gesucht
Quentin83 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  5 Beiträge
HD-Receiver NTFS-fähig, Zugriff auf Aufnahmen
Capoeira am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Receiver gesucht
Ferelya am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
HD-SAT Receiver gesucht
CoolTV am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  3 Beiträge
HD Sat Receiver, der Aufnahme nicht splittet
alfons66 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  3 Beiträge
HD+receiver gesucht
daniel_48599 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen